PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlorene Disneytickets

jonnywhalker
10.05.2009, 15:21
Hallo Ihr Lieben:0055:

Wir haben mit Erschrecken festgestellt, dass uns unsere Disneytickets beim Umzug abhanden gekommen sind.:bang:
Es handelte sich um 10 Tage Tickets mit Hooperfunktion und unbegrenzter Gültigkeit. Vier Tage waren noch offen. Gekauft 2007 bei FTI.
Leider haben wir von den Tickets keine Fotokopien gemacht. Auch die Rechung ist leider nicht mehr vorhanden.
Welche Möglichkeiten gibt es um eventuell Ersatz zu bekommen?
Sind ab nächsten Sonntag für 5 Wochen in Florida. Wer kann uns Helfen?
Viele Dank schon mal im Voraus.:s036:
Jonnywhalker

floridamummel
10.05.2009, 16:41
Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, dass man da viel machen kann.

Keine Rechnung, keine Kopie......wie willst du nachweisen das du die Tickets nicht schon komplett verbraucht hast? Du müßtest dich ja an FTI wenden, bei denen hast du die Tickets ja erworben.Das zum Einen.
Und jegliche Nachweise über den Kauf hast du auch nicht mehr. Sieht wirklich schlecht aus. Ich schätze du hast nur eine Möglichkeit: neue Tix kaufen.

elfie60
10.05.2009, 16:48
Auch die Rechung ist leider nicht mehr vorhanden.
Vllt. habt Ihr noch einen Kontoauszug oder die Abrechnung der KK?
Trotzdem einen schönen Florida-Urlaub. .wink:

floridamummel
10.05.2009, 16:51
Selbst wenn er die hat: wie will er Nachweisen dass er die 10 Tage nicht bereits verbraucht hat. Dann kann ich mir auch TIx kaufen, alle Tagen verbrauchen und sagen: he, ich habe sie verloren und brauche neue Tickets. Ihr versteht was ich meine?
Die verbrauchten Tage sind nur auf den TIckets gespeichert, und nur anhand derer abzulesen. Und wenn er diese nicht mehr hat, kann er nichts machen. Denn nur wenn ich die in den AUtomaten am Eingang schiebe, sehe ich ob ich noch in den Park rein komme oder nicht. Man kann ja nicht mal so den Tickets ansehen wieviele Tage noch drauf sind. JEdenfalls nicht bei den neueren.

flightsim
10.05.2009, 17:33
Ich sehe auch schwarz für eine Wiederbeschaffung.
Es fehlen einfach die Beweise für ein Guthaben.

Florida0815
10.05.2009, 20:27
Ich hatte auch mal eines verloren und hatte es versucht. Leider vergeblich. Ist auch klar, ohne Nachweis kann man es halt nun mal nicht beweisen. Schade.

Flounder
11.05.2009, 09:49
Aloha,

auch wenn der Grundtenor schon genannt wurde - hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) noch ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema. Die Aussagen kurz zusammengefasst:

- Ticket fotokopieren
- Quittung sorgfältig aufbewahren
- Ticketverlust umgehend Disney melden
- Bei Kauf der Tickets über Drittanbieter hilft die Fotokopie am ehesten

Sonst sieht es eher mau aus. Grundsätzlich ist also die Chance wieder an die Karte(n) zu kommen sehr gering. Ich würde Dir noch empfehlen entweder direkt bei Disney anzurufen (001-407-WDISNEY) oder es per eMail zu versuchen -> Link ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]).

Auf jeden Fall viel Glück!

Cheers,
Marcel

jonnywhalker
12.05.2009, 17:40
An alle erst einmal vielen Dank für die Infos.
Meine Frau hat Disney Deutschland telefoniert, welche sich mit Disney Orlando in Verbindung gesetzt haben.
Man kann zwar nachvollziehen, dass wir 2007 am Gate die Tickets gekauft haben.
Was Disney nicht nachvollziehen kann, ist wieviel Tage noch offen sind/waren.
Das geht nur am Drehkreuzautomaten am Eingang. Dazu braucht man aber wieder das Ticket. Also angeschmiert, links raus. Selbst wenn man das Ticket kopiert hat, die Rechnung aufgehoben hat, ohne ticket kein Beweis über restliche Tage. Man ist dann auf die Kulanz bei Disney orlando angewiesen.
So die Auskunft von Disney Deutschland.
Haben uns also neue zugelegt diesmal über FTI.So haben wir wenigstens das Voucherheft. Werden diese hüten wie unsere Augäpfel.
Nochmals vielen Dank an alle.
Werden jetzt so langsam in die Reisvorbereitungen eintauchen, um ab Sonntag gute 5 Wochen Florida/Bradenton genießen.:sun3d:
Herzlichst Jonnywhalker-

Flounder
12.05.2009, 18:23
Was Disney nicht nachvollziehen kann, ist wieviel Tage noch offen sind/waren.
Das geht nur am Drehkreuzautomaten am Eingang. Dazu braucht man aber wieder das Ticket. Also angeschmiert, links raus. Selbst wenn man das Ticket kopiert hat, die Rechnung aufgehoben hat, ohne ticket kein Beweis über restliche Tage.
Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen - aber Disney Deutschland und Disney vor Ort in den USA sind auch 2 Paar Schuhe.

Bei uns war es zum Beispiel so, dass eines unser Tickets "defekt" war - nichts ging mehr. Wir sind dann mit dem Ticket und der Nummer (lesbar war nichts mehr von der Karte) zu Guest Relation und dort konnte man anhand der Nummer die Daten der Karte auslesen. Wäre auch sehr merkwürdig, wann man dafür die Karte und den intakten Magnetstreifen benötigen würde. Alles wird elektronisch erfasst - nicht nur auf der Karte.

Wir haben auf jeden Fall eine Ersatzkarte mit dem verbliebenen Restbestand an Tagen und Optionen bekommen.

Aber da Ihr leider auch keine Kopie der Karten bzw. der Nummern habt, wäre es wohl oder übel auch so nicht gegangen :0045:

Cheers,
Marcel

riccardode
17.05.2009, 16:24
Am besten ist es direkt online bei Disney Tickets kaufen, dann bekommst eine Bearbeitungsnummer bestehend aus 4 Buchstaben vom Namen und einer Rechnungsnummer die reicht aus um sich neue Tickets vor Ort ausstellen zu lassen. Jedes Ticket hat eine Registriernummer und so lange es nicht benutz ist kann es von Disney gespert werden und es können neue mit neuer Ticketnummer ausgestellt werden. Wer sich Tickets ohne Ablaufdatum kauft kann auf der Webseite von Disney an hand der Ticketnummer auch prüfen wie viele Tge auf dem Ticket noch offen sind. :001: