PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisebericht Ali G. in Warschau

Ali G.
06.06.2009, 16:21
Hallo Floridajünger,

Ali G. war auch dieses Jahr wieder ein wenig hinter dem Eisernen Vorhang schnuppern.
Einen Reisebericht gibt es zwar nicht, aber Photos von dort (nicht "gestohlen":mrgreen:) findet Ihr, wenn Ihr wollt, HIER ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]).

Einloggen wie folgt:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
P.-Wort: florida

Im Menü auf der linken Seite, unter "Dateien anderer Personen" bis "Warschau" klicken.......(ist nicht so weit wie es sich anhört...:003:).

Viel Spaß!

Dave
06.06.2009, 18:19
/edit edit edit edit

buccaneer
06.06.2009, 18:20
Warum bedankt sich jemand für den Thread? Der Link zu den Fotos ist wertlos, man landet auf einer komischen Seite wo man sich scheinbar durch klicken soll.

Dann hast du es wohl nicht richtig gemacht, ich habe mir eben gut über 100 Fotos von Warschau angesehen. :0141:

webcrawler
06.06.2009, 18:47
die fotos sind toll.
habe mich auch durchgeklickt.

florida1978
06.06.2009, 21:29
/edit edit edit edit

Das hab sogar ich hingekriegt :009: :muha:

mrzap
06.06.2009, 22:27
Trage mich auch mit dem Gedanken dort mal hinzufahren !

Wie ist das denn mit der Sprache ?
Reicht Deutsch und Englisch aus ?

Gruß Rainer

BiMi
06.06.2009, 22:44
:007: Vielen Dank. Sehr interessante Bilder, mit sehr unterschiedlichen Eindrücken. Tlw. scheint Warschau sehr aufgepimt zu sein, auch sehr viele Baustellen, und dann sieht es an einigen Ecken wieder nach tiefsten Osten aus. Wie war denn dein Eindruck?

geppi
07.06.2009, 01:43
Es sind schöne Bilder...auch wenn ich ein wenig eine Beschreibung oder so vermisse.
Teilweise fühl ich mich bei diesen Bildern auch an Prag erinnert...oder auch Bulgarien...eben alles, was mehr im Osten liegt.

Ali G.
08.06.2009, 01:12
Trage mich auch mit dem Gedanken dort mal hinzufahren !

Wie ist das denn mit der Sprache ?
Reicht Deutsch und Englisch aus ?

Gruß Rainer

Englisch können viele Ältere gar nicht, dafür die Jüngeren kein Deutsch (und entsprechend umgedreht). Aber ist alles kein großes Problem dort, notfalls muss man eben mehrere Fragen

Ali G.
08.06.2009, 01:28
:007: Vielen Dank. Sehr interessante Bilder, mit sehr unterschiedlichen Eindrücken. Tlw. scheint Warschau sehr aufgepimt zu sein, auch sehr viele Baustellen, und dann sieht es an einigen Ecken wieder nach tiefsten Osten aus. Wie war denn dein Eindruck?

Die Innenstadt ist die mit Abstand teuerste ex-Ostblockstadt, die ich kenne. Trotz Sloty-Absturz in den letzten 1 1/2 Jahren um mehr als 50%, zahlt man dort heute - nach Umrechnung - Münchner Preise (!). Z.B. Billig-T-Shirt bei C&A umgerechnet 25€! Keine Ahnung wie das die Warschauer bezahlen können.

Auch beim Essen gehen zahlt man - ganz regulär - normale deutsche Preise.

Wenn man jedoch an den Stadtrand ausweicht, wird es deutlich günstiger. Allerdings ist das dort eben auch deutlich mehr "altes Ostblock-Feeling" (wobei ich ja genau auch deshalb solche Tripps mache).

Die Stadt selbst ist eigentlich - meiner Meinung nach - nicht besonders schön oder sehenswürdig (besonders wenn man Prag oder Budapest kennt), man sollte sich also entweder schon für das "Ostblockfeeling" interessieren oder eben für die jüngere Geschichte (Ghetto usw.).

Dafür ist die Clubszene wirklich absolute klasse. So viele gute Clubs findet man äußerst selten so eng aufeinander.

Und ein letzter Tipp:
Die Restaurant-Kette "Shinx" bietet wirlich sehr zu empfehlende Steakangebote zu noch halbwegs attraktiven, sprich günstigen Preisen an.