PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sonntags Brownie-Wahl

FloridaBestVillas.com
17.10.2004, 16:53
Dr. Oetker Brownies oder Betty Crocker Chocolate Fudge Brownies?

Beide Sorten werden gerade in die Backform gegossen ... wie lauten die offiziellen Hochrechnungen des FloridaForum.de?

Die ersten Eindrücke:

Dr. Oetker glänzt mit einer Form für die Masse und eine leichtere Zubereitung, Outsourcing beim Mixen wird großgeschrieben.

Betty Crocker verlangt einem schon mehr Arbeit ab, denn hier wird die fremde Elektrik verschmäht. Vielmehr wird auf die eigene Arbeitskraft beim Umrühren gesetzt. Dafür wird man am Ende mit einem kräftigeren Aroma und Geschmack belohnt.

BiMi
17.10.2004, 17:30
Kenne beide Backmischungen nicht. :? Wenn ich Brownies backe, dann nach Rezept mit frischen Zutaten! ;)

Gruß,

BiMi

rswfan
17.10.2004, 19:01
Jetzt wissen wir ja auch schon, wer bei einem Treffen die Brownies mitbringt :D

rswfan

BiMi
17.10.2004, 19:16
:s122: :009:

Gruß,

BiMi

FloridaBestVillas.com
18.10.2004, 11:33
BiMi> Brownies mit frischen Zutaten sind wirklich am besten, kein Vergleich zu den Fertigmischungen!
Hast Du eigentlich ein Lieblingsrezept, dass Du empfehlen möchtest? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

So, mittlerweile sind beide Sorten probiert worden, und geschmacklich liegt Betty Crocker vorne. Dr. Oetker hat im Vergleich eher einen Kuchengeschmack.

Tom
18.10.2004, 14:47
FloridaBestVillas.com
Hau bei Dr. Oetker noch 5 KG Zucker rein. Dann schmecken sie auch amerikanisch. :0061:

FloridaBestVillas.com
18.10.2004, 17:14
tom99> LOL, da hast Du wohl recht! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

BiMi
19.10.2004, 21:26
BiMi> Brownies mit frischen Zutaten sind wirklich am besten, kein Vergleich zu den Fertigmischungen!
Hast Du eigentlich ein Lieblingsrezept, dass Du empfehlen möchtest? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Joo, eigentlich geb ich ja keine Rezepte raus, aber bei diesem netten Forum will ich mal eine Ausnahme machen!! :0141:

Brownies

Zutaten für 20 Stück, für eine eckige Backform von 20 cm Kantenlänge:

100 g Zartbitterschokolade
125 g weiche Butter
150 g braunen Zucker
2 Eier
100 g Mehl Salz
1 TL echte Bourbon-Vanille
150 g Walnußkerne
evtl. etwas Fett für die Backform
Zubereitungszeit 20 Min. + 30 Min. Backen

Pro Stück: 780 KJ / 190 kcal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

1. Schokolade grob hacken, Schüssel mit Schoki in ein heißes Wasserbad stellen und unter häufigen Rühren schmelzen, dann kurz beiseite stellen.

2. In einer Schüssel die Butter mit dem braunen Zucker mit dem Handrührer cremig rühren. Die Eier und dann die flüssige Schoki unterrühren.

3. Den Backofen auf 200 Grad C vorheizen. Das Mehl mit Backpuler, 1 Prise Salz und Vanille mischen. Die Nüsse hacken, mit der Mehlmischung unter den Schokoladenteig rühren.

4. Die Backform fetten. Den Teig in die Form umfüllen. Im Ofen (Mitte, Gas Stufe 3, Umluft 180 Grad C) etwa 30 Min. backen, bis ein in die Mitte gestecktes Hölzchen fast sauber wieder herauskommt. Auf ein Gitter stürzen und dort vollkommen auskühlen lassen. Zum Servieren in etwa 5 cm große Stücke schneiden.

Ich serviere den Brownie gerne mit einer Kugel Vanille-Eis!!

Guten Appetit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

admin
19.10.2004, 22:44
Mmmh, das hört sich aber lecker an :002: Und Norderstedt ist gar nicht weit weg von hier....:D

Gruß

von einem geringfügig sabberndem

Jochen

BiMi
20.10.2004, 09:43
Mmmh, das hört sich aber lecker an :002: Und Norderstedt ist gar nicht weit weg von hier....:D

Gruß

von einem geringfügig sabberndem

Jochen
Selber backen und ich komme dann vorbei und werde die Brownies testen. :0141:

Selbst ist der MANN!! :009:

Gruß,

BiMi

admin
20.10.2004, 09:54
Selbst ist der MANN!! :009:

Gruß,

BiMi
Du wirst es nicht glauben, aber für Kuchen bin ich bei uns zu Hause zuständig :D
Für Braten und dergleichen übrigens auch...
Und meine Mousse au Chocolat ist legendär :0041:

Gruß

Jochen

FloridaBestVillas.com
20.10.2004, 10:07
BiMi> Fantastisch, vielen Dank! Wir probieren das Rezept sicherlich bald aus - es liest schon mal sehr lecker. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

BiMi
20.10.2004, 10:07
Dann wissen wir ja, wer für uns ,bei unserem 1. Forum Treffen, kocht! Du kannst uns ja viel erzählen, dass müssen wir selbstverständlich ausprobieren!! :006:

Ich kenne einige Männer die ausgeprochen gut und gerne kochen, leider gehört meiner nicht dazu!! :0045:

Gruß,

BiMi

rswfan
20.10.2004, 11:06
Dann lasst uns mal gleich einen Termin fixieren :D

bekomme schon jetzt Hunger, und werde auch einen großen Hunger mitbringen!

rswfan