PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Song, der Euch an Florida erinnert...?

mondkind81
29.03.2010, 00:23
Hallo Zusammen,

vergangenen Donnerstag sind mein Mann und Ich von unserem ersten 2-wöchigen Florida-Trip zurück gekehrt... Es war der absolute Hammer-Traumurlaub! Vor allem Key West und Sanibel haben es uns angetan

.wink:

Und jetzt plagt mich ganz schlimmes Fernweh. Ein kleiner Trost ist der Song "I need you know" von Lady Antebellum, der in Florida im Radio rauf und runter gespielt wurde. Bin am letzten Tag noch in den Wal Mart geflitzt um mir das Album der Band zu kaufen! Echt empfehlenswert...

Nun meine Frage an Euch: Welcher Song/welche Songs erinnert/erinnern Euch an den Urlaub im Sunshine State?

LG
Steffi

mrzap
29.03.2010, 00:41
Diverse Country Songs !

Komischerweise hören wir nie Country Music, aber dort irgendwie immer :0025:

Wo kommts her ?

BigTime
29.03.2010, 00:53
..der hier YouTube- Broadcast Yourself.

denUllrich
29.03.2010, 07:27
aber für uns der absolute Floridasong( war damals aktuell und wurde dauernd im Radio dort gespielt) Sweet Home Alabama von Kid Rock:banana:

rosiemarie
29.03.2010, 07:58
hello.wink:

als wir vor über 20 Jahren zum ersten Mal nach Sanibel fuhren, lief damals im Radio "oh island in the sun" könnt Ihr Euch das vorstellen. Dieses Lied, das glitzernde Wasser, die Pelikan segelten an uns vorbei, vorne sahen wir Sanibel. Deshalb verbinden wir heute dieses Lied mit Florida. Singen es selbst sehr oft gemeinsam und nein wir bewerben uns nicht bei DSDS:lach:Bei "oh island in the sun" muss ich sofort an unser Sanibel denken und bekomme Heimweh.

Liebe Grüße
Rosiemarie

TiPi
29.03.2010, 09:29
Und jetzt plagt mich ganz schlimmes Fernweh. Ein kleiner Trost ist der Song "I need you know" von Lady Antebellum, der in Florida im Radio rauf und runter gespielt wurde.

Was soll das heißen? "Ich brauch Dein Wissen", oder slangmäßig "isch brauch, Du weischt" (vielleicht noch mit "Ey Alder" davor :065: :lach::022:)
Ich denke der Titel heißt "I need you now" :009: :undweg:

Jochen
29.03.2010, 09:53
Was soll das heißen? "Ich brauch Dein Wissen", oder slangmäßig "isch brauch, Du weischt" (vielleicht noch mit "Ey Alder" davor :065: :lach::022:)

You made my day :rofl3d:

P.S.: Gemeint ist wohl das hier: YouTube- Lady Antebellum - Need You Now (HQ) [Lyrics]

Lucky1409
29.03.2010, 10:04
..der hier YouTube- Broadcast Yourself. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Genau dieser Song wurde auch bei uns ständig rauf und runter gespielt

nyfan
29.03.2010, 10:21
... die Titelmelodie von Miami Vice?! :0141:

mondkind81
29.03.2010, 10:44
Oh neee... Er heißt natürlich "I need you now" - war wohl vom Jetlag noch etwas gebeutelt beim Verfassen des Topics letzte Nacht, als ich nicht einschlafen konnte.

Die Songs "Hello World" und "When you ´got a good thing" von Lady Antebellum, welche auch auf dem Album sind, gehören auch zu unseren Floridasongs - die wurden allerdings nicht im Radio gespielt... Zum Glück hatte unser Mietwagen eine CD-Funktion :o)

Mausefalle
29.03.2010, 11:27
aber für uns der absolute Floridasong( war damals aktuell und wurde dauernd im Radio dort gespielt) Sweet Home Alabama von Kid Rock:banana:

Jepp! Den haben wir vor 2 Jahren auch laufend im Urlaub drüben gehört! Daher auch für mich DER Florida-Song!

Damia
29.03.2010, 11:29

dito
Wenn ich den hör, bin ich gedanklich auf dem Weg nach Sanibel... .wink:

Maribelle
29.03.2010, 11:48
Shadow of the day von Linkin Park - beim vorletzten Florida Urlaub lief das Lied sowie das ganze restliche Album rauf und runter. Ich weiss noch, wie wir den Mietwagen abgeholt haben, das Verdeck geöffnet haben und bei diesem Lied durch Fort Lauderdale gecruist sind :banana:

BiMi
29.03.2010, 12:41
Aktuell sind es ein paar Hits, aber auch alles Country Songs:

YouTube- people are crazy - billy currington

YouTube- Zac Brown Band - Toes (HQ)

YouTube- Tim McGraw - Southern Voice(Official Video)

Es gibt noch ein paar andere Titel, dass sind jetzt nur ein paar Beispiele. Wir stellen uns immer eine "Jahres-CD" mit unseren Lieblingsliedern zusammen. :0141:

Paulchen Panther
29.03.2010, 14:28
Die sind ja mal so richtig schöööön:007:

MrMagoo
29.03.2010, 14:44
Ich kopiere mal einfach meinen Beitrag [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
aus dem Thread: Euer ultimatives Urlaubslied ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

BigMäc
29.03.2010, 19:11
3 Urlaube 3 bzw 4 songs der erste war

2005/06
No1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] und der hier
No1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

2007
No2 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

2008/09
No3 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

seitdem höre ich immer den gleichen Sender im urlaub in Florida

viel spass beim hören

BigTime
29.03.2010, 19:33
..bei mir läuft in Florida immer: Sunny 105.9 " Orlandos greatest Hits".. Orlando where its always sunny...wink:

Kann man übrigends auch tiptop übers Internet hören und in Floridagedanken verfallen..:035:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Moranora
29.03.2010, 20:34
Billy Ocean

When the going gets tough the tough get going

Warum weiß ich nicht so recht.... (aber auch irgendwie noch andere Billy Ocean-Songs)

JohnSmith
29.03.2010, 22:06
Das weckt bei mir dioe schönsten Florida-Gefühle:

YouTube- The Beach Boys - Kokomo

mondkind81
29.03.2010, 22:31
Billy Ocean habe ich mir auch vorm Urlaub noch auf den iPod gezogen: "Caribbean Queen" und es im Flugzeug gehört. Irgendwie verbreitet Billy Ocean eine tolle Urlaubsstimmung...

Clank
29.03.2010, 23:08
Hallo!

bei mir ist es "Hanging by a Moment" von Lifehouse. Hab mir die CD damals bei meinem ersten Urlaub 2002 in Brandon in der Mall gekauft.

Und von meinem letzten Besuch im Sunshine State im november 2009 ist es natürlich "Toes" von Zac Brown Band:002: absolut geiler Song!!!

gruß Frank

TiPi
30.03.2010, 09:39
Das Lieblingsfloridalied von "Sunrise2" dürfte das hier sein: :009:

YouTube- Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer

:022::lach: :undweg:

Snowhite
30.03.2010, 10:55
Das weckt bei mir dioe schönsten Florida-Gefühle:

YouTube- The Beach Boys - Kokomo ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Dieses Lied erinnert mich an meinen allerersten Floridaurlaub in Miami :0391:

Heeeschen
30.03.2010, 11:58
Es ist in jedem Jahr ein anderes Lied, was wir aus dem Flordia-Urlaub "mitbringen" und mit Freunden auf Parties hören, bevor es hier in die Charts kommt.

So war es z. B. einmal "Save a Horse - ride a Cowboy" von Big & Rich :p

Was aber IMMER zum Urlaub dazugehört ist der Besuch eines Rockkonzerts - wenn möglich JOURNEY - und in 2 Jahren haben wir es auch geschafft, sie dort live zu sehen: einmal in Orlando im letzten September und vor ein paar Jahren open air in Tampa im "Ford Amphitheatre" - das war einfach nur Hammer [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Die Kulisse ist der absolute Wahnsinn. Wer da mal was anschauen kann während seines Urlaubs - hin.... Sowas gibts bei uns nicht :002:

Und "Back in the Heartland" von Journey - UNSER Florida-Song schlechthin:0201:

Owsi
31.03.2010, 12:10
Wir hatten letztes Jahr nur eine CD mit (mal von den Kinder-CD´s abgesehen) und die lief nun, so oft wir im Auto saßen.

Da haben sich für uns 2 Florida-Songs herauskristallisiert:

Farin Urlaub: "Insel" und "Zu heiß" .wink:

Aber trotz 100 °F war uns nie zu heiß :002:

angie37
31.03.2010, 12:35
Wir hören hauptsächlich Country Musik im USA Urlaub, hat sowas von leichtes lockeres....wenn man dann all die schönen Landschaften sieht *seufz......

2007 lief auch überall rauf und runter das Lied von Fergie- Big girls dont't cry.....
wenn ich das höre denke ich immer an Florida und bekomme Heimweh........:0692:

LG
Angie

TiPi
31.03.2010, 13:16
Wir hatten letztes Jahr nur eine CD mit (mal von den Kinder-CD´s abgesehen) und die lief nun, so oft wir im Auto saßen.

Da haben sich für uns 2 Florida-Songs herauskristallisiert:

Farin Urlaub: "Insel" und "Zu heiß" .wink:

Und sicher Zukowski ohne Ende :009: "In der Weihnachtsbäckerei..... :wuerg:" ::undweg:

Owsi
01.04.2010, 09:59
Und sicher Zukowski ohne Ende :009: "In der Weihnachtsbäckerei..... :wuerg:" ::undweg:

nee - schlimmer :036: (Volker Rosin)
Aber wenn´s die Kinder mögen, dann lässt man das über sich ergehen, gell?

Marty McFly
06.04.2010, 13:50
Nun meine Frage an Euch: Welcher Song/welche Songs erinnert/erinnern Euch an den Urlaub im Sunshine State?

Da gibt es viele, im Grunde jedes Jahr, wenn wir dort waren, einen neuen. Wir sind seit 1994 jedes jahr in den USA, davon desöfteren in Florida. Meist sind es Country-Songs, aus den letzten Jahren z.B.: "Some beach, somewhere" von Blake Shelton, "All jacked up" von Gretchen Wilson, "Nothing better to do" von Leann Rimes, "Online" von Brad Paisley, und unser Favorit "The lucky one" von Vince Gill und Alison Krauss live gesungen....

Ninne
06.04.2010, 17:26
Ey, McFly, Dein Schuh ist auf! :036:

sorry, ich konnte nich anders!

Absolute
07.04.2010, 16:45
Da ich in Florida lebe, erinnern mich alle Songs an Florida ... aber wenn ich

MIAMI hoere von Will Smith, das erinnert mich an meine Zeit an der Ostkueste ....

Hier die Lyrics:

Yeah Yeah Yeah Yeah
Miami, uh, uh
Southbeach, bringin the heat, uh
Haha, can y'all feel that
Can y'all feel that
Jig it out, uh

Here I am in the place where I come let go
In Miami the base and the sunset low
Everyday like a mardi gras everybody party all day
No work all play okay
So we sip a little something leave the rest to spill
Bein' jolly at the bar running up a high hill
Nothin less than nil, we're addressed to kill
Everytime the ladies pass, they be like (Hi Will)
Can y'all feel me, all ages and races
Real sweet faces
Every different nation, Spanish, Haitian, Indian, Jamaican
Black, White, Cuban, and Asian
I only came for two days of playing
But every time I come I always wind up staying
This the type of town I could spend a few days in
Miami the city that keeps the roof blazing

Party in the city where the heat is on
All night on the beach till the break of dawn
Welcome to Miami (bienvenido a Miami)
Bouncing in the club where the heat is on
I'm going to Miami
Welcome to Miami

Yo I heard the rainstorms ain't nothin to mess with
But I can't feel a drip on the strip, it's a trip
Ladies half-dressed, fully equipped
And they be screaming out, (Will we loved your last hit)
So I'm thinking I'm a scoot me something hot
In this south-sea meringue melting pot
Hottest club in the city and it's right on the beach
Temperature get to ya it's about to reach
Five-hundred degrees
In the carribean seas, with the hot mommies
Screamin (ay, papi)
Every time I come to town, they be spotting me
In the drop top, there ain't no stopping me
So, cash in your dough
And flow to this fashion show
Pound for pound anywhere you go
Yo ain't no city in the world like this
An if you ask how I know I gots to plead the fifth

Welcome to Miami (bienvenido a miami)
I'm going to Miami
Welcome to Miami

Don't get me wrong, Chi-town got it going on
And New York is the city that we know don't sleep
And we all know that L.A. and Philly stay jiggy
But on the sneak, Miami bringing heat for real
Y'all don't understand
I never seen so many Dominican women with cinnamon tans
MIRA this is the plan
Take a walk on the beach draw a heart in the sand
Gimmie your hand
Damn you look sexy
Let's go to my yacht in the West Keys
Ride my jet skis
loungin in the palm trees
Cause you gotta have cheese for the summerhouse piece on South Beach
Water's so clear you can see to the bottom
Hundred thousand dollar cars, every body got em
Ain't no surprise in the club to see Sly Stallone
Miami my second home

Welcome to Miami (bienvenido a miami)
I'm going to Miami
Welcome to Miami
-repeat-

Party in the city where the heat is on!

Mira means look in spanish.

Flo2905
22.04.2010, 11:40
Ganz klar bedrock von lil wayne glaub ich.
Lief ständig auf und ab im radio.

floechenjenny
22.04.2010, 13:41
ganz klar: Rocking around chrismastree...
Wir waren über Weihnachten dort und dieses Lied lief, egal wo wir waren!

Agapi
24.04.2010, 19:51
YouTube- Lady Antebellum - Need You Now (HQ) [Lyrics]
:001:

Mustang01
24.04.2010, 22:21
Dieses Lied erinnert mich an meinen allerersten Floridaurlaub in Miami :0391:
:007:Auch mein Favorit! Und Jan Hammer- Crocketts Theme.

YouTube- Jan Hammer - Crockett's Theme (2004)

Wolle [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Dania_Beach_Dude
26.04.2010, 23:31
Glen Frey - Smugglers Blues :011:

YouTube- Glen Frey - Smuggler's Blues

"We move it to Miami, sell it in LA....:009:

???
06.05.2010, 13:45
YouTube- Lady Antebellum - Need You Now (HQ) [Lyrics] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Ja, bei uns in diesem Jahr auch!!! Und Hey Soulsister von Train...und Nickelback.wink:

JürgenH
06.05.2010, 20:54
YouTube- Lady Antebellum - Need You Now (HQ) [Lyrics] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Lady Antebellum ist/sind genial! Auch ein wirklich toller Song!

Hier unser Song, der uns an FL erinnert:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Vorspulen bis :40, da beginnt der Song.
Einfach GEIL!

Paulchen Panther
06.05.2010, 21:01
der ist echt gut:007:

okay Ihr habt gewonnen, USA nur mit dem Auto, so hört man die coolere Musik:mrgreen: Im Bus läuft nur das Mikro der Reiseleitung:p

JürgenH
06.05.2010, 21:06
Für die ungeduldigen:

YouTube- Zac Brown Band - Chicken Fried (HQ)

Den hör ich heut noch unglaublich gerne, hab mir damals vor Ort gleich das Album gekauft. Das läuft bei meiner Freundin im Auto hoch und runter.
Einfach ´ne coole Combo.

Azrael
21.05.2010, 01:51
Juhuu, Chicken Fried ... das lief damals auch bei uns im Radio. Hör den Song fast täglich im Auto (neben vielen anderen Country-Songs). Seit meinem letzten Florida-Urlaub bin ich totaler Country-Fan :002:

S.Crockett
21.05.2010, 07:34
Wenn ich das Lied One More Time von Kenny G höre
dann bin ich in Gedanken immer in Miami Beach, bei meinen Kumpels

YouTube- Kenny G & Beth - One More Time

claudia
21.05.2010, 07:52
Dieses Lied erinnert mich immer an unseren ersten Floridaurlaub und unsere verspätete Hochzeitsreise 1990 :0091: I love it ....

YouTube- Carly Simon - Coming Around Again (Live)

duffyathome
21.05.2010, 10:31
@ Claudia : Danke für die Gänsehaut :007:

VG Manuela

JackAss
19.07.2010, 13:41
Kleinwagen gehabt, aber mega genialen sound, sprich bass ohne ende und fünf mal am tag diesen song....

YouTube- Fergie Clumsy Music Video - Original Version

da denk ich immer sofort an den urlaub...obwohl dieser song hier sehr selten gespielt wurde und wird

grüßle
daniel

BiMi
19.07.2010, 20:19
"Hey, soul sister - Train"

Der Song erinnert mich zwar nicht an FL, aber an unseren letzten USA-Aufenthalt. Wir spazierten an der Promenade von Newport Beach, hinter uns 3 Jungs, der Eine mit einer Ukulele und der Andere hat diesen Song gesungen und das richtig gut. So schlenderten wir diesen schönen Weg entlang, begleitet von diesem tollen Song. Olli hat den 3 dann noch einen Schein in die Hand gedrückt, da sie uns eine richtige Freude bereitet haben. Sie guckten im ersten Moment total verdutzt, haben sich dann aber sehr über das kleine Taschengeld gefreut. :022:

Train -- Hey, Soul Sister Video - MyVideo

buccaneer
19.07.2010, 21:23
YouTube- Gloria Estefan - Conga

catfish
19.07.2010, 23:20
Lief 2008 wirklich überall, z.B. Lazy Flamingo in CC: Drinnen "bewegte" sich die komplette Bar und auf dem Parkplatz die komplette Servicecrew einschliesslich der Köche.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

catfish
01.08.2010, 18:50
([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])