Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Reiseplanung--was sagen Floridaexperten dazu?
Hy!
Zur Zeit mache ich ein Praktikum in North Carolina.
Am Donnerstag endet mein Praktikum. Zur Feier des Tages fahre ich mit ein paar anderen Praktikanten nach Daytona Beach:002:
Am Montag (28.3.05) started der eigentliche Florida-Trip:007: . Ich wuerde gerne wissen, ab meine Reiseplanung moeglich ist, oder ob ich den einen oder anderen Punkt nochmals ueberdenken sollte. Hier mein Plan:
28.3: Daytona-Palm Beach. Ueber Cape Canaveral mit Besuch des KSC
29.3: Palm Beach - Miami Beach. Morgens: Besichtigung von Palm Beach, Palm Beach Bycicle Trial
30.3: Miami+Miami Beach
31.3: Everglades
01.4: Miami Beach-Key West
02.4: Key West- Naples
XX.X
05.4: Rueckflug von Orlando aus
Habt ihr noch Tips, wie ich die Zeit zwischen Naples und Orlando ausfuellen kann. An den Parks besteht keinInteresse, da ich DisneyLand, Universal Studios und Sea World bereits in Kalifornien besucht habe.
Wie findet ihr die Planung?
Habt ihr Verbesserungsvorschlaege, oder wuerdet ihr etwas ander machen?
Fuer eure Hilfe schonmal im Vorraus DANKE
:001:
Hi Bobo,
du wirst hier sicherlich unterschiedliche Vorschläge bekommen, weil jeder eine andere Art zu reisen hat. Aber daraus kannst du ja für dich die besten Vorschläge raussuchen.
Ich gehöre z. B. zu der Fraktion, weniger ist mehr! Daher wäre mir, bei der wenigen Zeit die dir zur Verfügung steht, die Keys zu stressig. Ist sicherlich machbar, aber die Zeit die du alleine für die Fahrt dorthin benötigst, würde ich lieber damit verbringen mir etwas anzusehen.
Hier nun noch einige Tipps von mir:
Ft. Myers, Edison Museum
Sanibel / Captiva
Sarasota
St. Pete oder Cleawater Beach zum Übernachten, bevor du wieder nach Orlando weiterfährst und wenn du Zeit hast, kannst du in Clearwater Beach noch einen schönen Strandtag einlegen!!
Gruß,
BiMi :001:
Hallo Bobo,
zuerst einmal herzlich Willkommen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] bei uns im Forum!
Deine Planung sieht für mich schon ganz schlüssig aus, wobei ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte:
Am 31.3. wollt ihr die Everglades von Miami aus machen um dann am nächsten Tag von Miami aus nach Key West zu fahren. Ich würde da eher nach dem Besuch der Everglades in Homestead übernachten, damit spart man sich die Fahrt zurück nach Miami und am nächsten Tag wieder die gleiche Strecke auf dem Weg nach Key West. Es sei denn, der Abend ist noch einmal für kräftige Party in Miami Beach eingeplant [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Zu Deiner Aussage bzgl. der Parks in Orlando möchte ich noch anmerken, dass Disneyland in Kalifornien und Disneyworld in Orlando wirklich lediglich den Magic Kingdom gemeinsam haben, ansonsten ist Disneyworld doch deutlich größer und auch Epcot, Animal Kingdom und die Wasserparks sind durchaus einen Besuch wert. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache. Wenn ihr übrigens Rollercoaster mögt, dann ist auch durchaus Islands of Adventure von Universal interessant.
Ansonsten müsste man für die Zeit zwischen Naples und Orlando vielleicht noch mal eure Vorlieben wissen. Wenn relaxen angesagt ist: Zwischen Naples und Tampa gibt es mit die schönsten Strände und vorgelagerten Inseln, wo man wunderbar Strandurlaub machen kann. In Tampa würde sich auch für einen Tag vielleicht noch Busch Gardens anbieten.
Vielleicht konkretisierst Du noch einmal Eure Vorstellungen etwas, dann werden hier sicher noch einige Tipps eintrudeln [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Gruß
Jochen
30.3: Miami+Miami Beach
31.3: Everglades
01.4: Miami Beach-Key West
02.4: Key West- Naples
Habt ihr noch Tips, wie ich die Zeit zwischen Naples und Orlando ausfuellen kann. An den Parks besteht keinInteresse, da ich DisneyLand, Universal Studios und Sea World bereits in Kalifornien besucht habe.
Es ist die Frage, wohin Du in den Everglades möchtest, denn auf der Fahrt von Key West nach Naples fährst Du ja mitten durch. Da würde sich zum Beispiel in Everglade City die Airboatfahrt bei Speedy Johnson anbieten. Und von da aus ist es ja nicht mehr weit nach Naples. Ich würde dann vom Miami nach KW fahren, von dort aus über Everglade City nach Naples - schon hast Du einen Tag mehr. Die Naples Pier zum Sunset ist ein "Muß".
Falls Ihr an Salvatore Dali interessiert seid, das Dali Museum in St Pete (Motags geschlossen) ist sehenswert, in Sarasota das Ringling-Brother-Museum; und falls Ihr mit den Delphinen schwimmen möchtet: in Orlando das Discovery Cove
(ich habe hier nur Sachen aufgeführt, die noch nicht genannt wurden)
Wühl Dich mal durch die anderen Beiträge hier im Forum, da wirst Du wohl noch was finden
Ach ja, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] hier im Forum!!
LG
Beterix
Hallo!
Ersteinmal danke fuer die schenllen Antworten!
Das Edison-Museum und Clearwater Beach sind zwei schoehne Tips, die wir auf jeden Fall noch einbinden werde. Somit ist dann auch der Strandtag gesichert :006: Rollercoaster sind uns immer willkommen, weshalb sich, falls genuegend Zeit bleibt, sicherlich auch noch ein Besuch bei auf der Island of Adventure anbietet. Danke fuer eure Tips! Sicherlich haengt es auch noch ganz davon ab, wie die Reise verlaueft! Die Ziele sind keine 100% festen Punkte. Falls es uns an dem einen oder anderen Ort besonders gut gefaellt werden wir vielleicht auch noch einen extra Tag einlegen. Deshalb will ich mich zum Ende hin noch nicht so festlegen.
Unser Interesse ist nicht unbedingt auf relaxen und Strand ausgelegt. Viel sehen und erleben ist fuer uns auch wichtig. Bei einer Entscheidung zwischen einem zusaetzlichen Strandtag oder einem weiter "Hot-Spot" wuerden wir uns wohl gegen den Strand entscheiden!
Danke fuer eure Tips. Gibt es noch irgendwelche Geheimtips, die noch nicht als solche im Reisefuehrer deklariert sind?
@ beterix!
Danke fuer die Tips! Salvador Dali habe ich schon im Orginal-Museum in Figueras bestaunt! Der Tip mit den Everglades hoert sich schluessig an! werde ich so machen Danke! Fuer mich als Newbie ist es ein bisschen schwer die richtige Reihenfolge der Orte im Sueden Floridas zu erkennen! Sehe da nur Everglades und Meer :0201:
Hallöchen,
sind gerade zurück und ich kann endlich auch mal Erfahrungssenf dazugeben!!!
Also, wir waren in Everglade City und haben da eine Airbootfahrt gemacht, war toll ansonsten ist da aber nix!! Eher alles ziemlich schäbig! Was mir ganz toll gefallen hat war von Florida City aus den ANHINGA-Trail zu nehmen!! Wir habe das in ein paar Stunden abgerissen, aber man kann da locker Zeit lassen!!
Was ich interessant gefunden hätte (so im Nachhinein) wäre das Seminolen Reservat zu besuchen, von Miami aus. Habe viel Interesantes darüber gelesen!!!
Würde sich vielleicht lohnen! Key West ist bestimmt 2 ganze Tage wert!!
Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen! Waren nur mal für paar Stunden in Miami Beach....
Uli
Noch ein paar links dazu:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
uli
@ beterix!
Danke fuer die Tips! Salvador Dali habe ich schon im Orginal-Museum in Figueras bestaunt! Der Tip mit den Everglades hoert sich schluessig an! werde ich so machen Danke! Fuer mich als Newbie ist es ein bisschen schwer die richtige Reihenfolge der Orte im Sueden Floridas zu erkennen! Sehe da nur Everglades und Meer :0201:
Wenn Du eher die Trails im Nationalpark machen willst, dann solltest Du bereits in Florida City in das Visitor Center fahren, in Everglades City kannst Du die Airboat-Touren machen, aber das ist dann nicht im eigentlichen Nationalpark, denn dort sind die Airboats nicht erlaubt.
Bei Florida City wäre es auch egal, ob Du den Tag auf dem Weg nach Key West oder auf dem Weg von Key West nach Naples machst, es liegt jedesmal auf der Strecke.
Gruß
Jochen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.