PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschockt über Flugpreise 2005

claudia
18.05.2005, 14:40
Ich bin wirklich geschockt :0096:, wie hoch die Preise in diesem Sommer für Flüge nach Florida sind. Das Günstigste was ich bislang finden konnte, liegt für uns Vier bei 2800,-- Euro über LTU direkt. Aber bei diesem Preis muss ich die Kinder 2 Tage eher aus der Schule nehmen. Sonst war TUI immer günstiger wir LTU direkt, aber auch das ist in diesem Jahr anders.

Liebe Grüsse
Claudia

admin
18.05.2005, 14:47
Das kann ich gut verstehen, ich musste auch so ziemlich dasselbe bezahlen, allerdings mit Continental direkt ab Hamburg. Aber da wir insgesamt mit 7 Leuten unterwegs sind habe ich auch rechtzeitig gebucht, um alle zusammen in einen Flieger zu bekommen.

War von früheren Jahren auch günstigere Preise gewohnt :0045:

Gruß

Jochen

Sally
18.05.2005, 14:56
Ja, Claudia, wir zahlen 2.980,-- Euro, allerdings eine Woche nach Ferienbeginn. Da wir unbedingt dieses Jahr nach Florida wollten, haben wir in den sauren Apfel gebissen. Da muss an anderer Stelle halt gespart werden.

Freunde von uns, ohne Kinder, fliegen sechs Wochen vor uns, also jetzt Ende Mai und zahlen mit LTU ab DUS nach Ft. Myers 99,-- Euro pP[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] . Ist nicht nett was mit Familien mit Kindern so läuft[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] .

Viele Grüße
Sally

claudia
18.05.2005, 15:37
Im letzten Jahr haben wir zu gleichen Zeit ca. 2500,-- Euro bezahlt. Aber wenigstens zahlen wir bei LTU für unseren 14jährigen Sohn nicht den vollen Preis. Das sieht bei Condor, Lufthansa ect. schon anders aus. Ja, Leute mit Kindern werden eben auch in Urlaubsangelegenheiten, wie sonst auch so oft, abgestraft. Aber Menschen ohne Kinder verpassen etwas, ein Leben ohne meine Jungs..., undenkbar!! Da verzichte ich gerne auf andere Dinge, wie günstige Flüge ect.!

Gruss
Claudia

Sjoetroll
18.05.2005, 16:13
Ist nicht nett was mit Familien mit Kindern so läuft[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] .

Viele Grüße
Sally

Jaja,
es zeigt sich doch, so bitter wie das ist, dass Familien mit Kindern, verbrannte Brötchen, schwangere Mädchen und Wasserleichen eins gemein haben.

claudia
18.05.2005, 16:26
:0025: bin ja ziemlich blond und habe es vielleicht deshalb nicht verstanden, was haben sie denn gemein :065:

Gruss
Claudia

Sjoetroll
18.05.2005, 16:30
Zu spät rausgezogen! :043:

claudia
18.05.2005, 17:01
@Sjoetroll
:lach: muss ich mir merken!

rswfan
18.05.2005, 17:36
Ich bin wirklich geschockt :0096:, wie hoch die Preise in diesem Sommer für Flüge nach Florida sind. Das Günstigste was ich bislang finden konnte, liegt für uns Vier bei 2800,-- Euro über LTU direkt. Aber bei diesem Preis muss ich die Kinder 2 Tage eher aus der Schule nehmen. Sonst war TUI immer günstiger wir LTU direkt, aber auch das ist in diesem Jahr anders.

Liebe Grüsse
Claudia

Die TUI hat halt gelernt, dass sie die Flüge nicht unter LTU-Preis anbieten muss. Die gehen nach Florida immer - egal welcher Preis gerade aktuell ist. Die Auslastung spricht für sich.
´

Gruß

rswfan

claudia
18.05.2005, 17:39
Das verhielt sich dieses Jahr Ostern nocht nicht so. Da war TUI wesentlich günstiger! Ich muss sagen die haben seeehr schnell gelernt!

Claudia

Sonny_Crockett
18.05.2005, 23:21
Kann mich dem nur anschliessen.Die Flugpreise sind auch hier in der Schweiz um ca. 20 Prozent angestiegen. Während man für 888 Franken nach Bangkok fliegen kann, kostet Florida auch mit Jugendtarif mindestens 1100 Franken.

Sjoetroll
18.05.2005, 23:44
Warum der ganze Stress?

Wisst Ihr was?

Da fliege ich lieber mit Ryanair (bei uns direkt vor der Haustür) für 1.98 Euro Roundtrip + Tax nach Stockholm, setze mich in den Schären auf's Bootchen, lasse die Beinchen im Wasser baumeln und mache keinen Köder an den Angelhaken, denn wenn ein Fischlein anbeissen würde, wäre das ja auch wieder Stress!

Inna
19.05.2005, 08:21
Kann mich dem nur anschliessen.Die Flugpreise sind auch hier in der Schweiz um ca. 20 Prozent angestiegen. Während man für 888 Franken nach Bangkok fliegen kann, kostet Florida auch mit Jugendtarif mindestens 1100 Franken.

Hi Sonny,
Dann geht es Dir so wie mir hier.
Im Gegensatz zu Deutschland werden wir bei USA Reisen abgerockt ohne Ende.
Z. Zt. British Airways Heathrow -> Miami Return 1168 Pfund = 1700 Euro.:0096:

Der gleiche Flieger !!!( BA 209 Düsseldorf - Heathrow- Miami Return) 449 ( oder war es 479 ) Euro.

Versteh ich nicht
Gruss Inna

katrinil
19.05.2005, 08:38
Hallo,

nicht falsch verstehen, aber ist es nicht auch schon in bischen spät, um günstige Flüge zu bekommen?

Da muss ich mir ja richtig Sorgen machen, da wir dieses Jahr letztmalig außerhalb der Ferien fliegen konnten. Wir haben im April für 2 Kinder und zwei Erwachsene bei BA 1650 Euro bezahlt - Berlin-London-Miami und zurück (im August schon gebucht).

rswfan
19.05.2005, 09:10
Hi Sonny,
Dann geht es Dir so wie mir hier.
Im Gegensatz zu Deutschland werden wir bei USA Reisen abgerockt ohne Ende.
Z. Zt. British Airways Heathrow -> Miami Return 1168 Pfund = 1700 Euro.:0096:

Der gleiche Flieger !!!( BA 209 Düsseldorf - Heathrow- Miami Return) 449 ( oder war es 479 ) Euro.

Versteh ich nicht
Gruss Inna

Jedes Land hat seine eigene Tarifstruktur und Angebote.

rswfan

Inna
19.05.2005, 09:16
Das wussten Asterix und Obelix bereits " die spinnen die Briten"

Gruss Inna

" Könnte ich noch einen Tropfen Mich in mein heisses Wasser bekommen?"

Sally
19.05.2005, 09:22
Wir haben im Januar gebucht. Ging aus geschäftlichen Gründen leider nicht früher. Wobei ich denke, 6 Monate im Voraus sollte eigentlich reichen um noch etwas günstigere Flüge zu bekommen.

Es ist schon ein großer Unterschied, wenn man außerhalb der Ferien fliegen kann. Wir waren vor 10 Jahren ganz schön geschockt[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] , aber dann ist es ja immer noch etwas billiger, bis 14 Jahre gibt es noch mehr Prozente. Wenigstens etwas. So wird man doch langsam an die höheren Preise herangefüht[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] .

Lassen wir uns den Spaß nicht verderben. Ich bin froh das unsere Beiden überhaupt noch mit uns fliegen[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] .

Viele Grüße

Sally

claudia
19.05.2005, 09:44
Wir buchen im Normalfall auch immer früher. Ging aber in diesem Jahr, auch aus geschäftlichen Gründen, nicht eher. Wie gesagt, bei LTU gibt es für Jugendliche auch immer noch einen Rabatt.
Bin auch froh, dass Robin (14J.) noch mit uns fährt. Bei anderen Kids in seinem Alter sieht das schon anders aus.
Ich werde mir meinen Urlaub auch dadurch nicht vermiesen lassen, kann es ja so oder so nicht ändern.

Gruss
Claudia

Inna
19.05.2005, 21:16
Wir warten jetzt wie jedes Jahr auf den Anfang der Sommerferien. Dann halbieren sich die Flugpreise oftmals, da die Fluggesellschaften Angst haben ihre Flieger nicht voll zu bekommen. Dann schlagen wir zu. Das machen wir seit 5 Jahren so und hat bis jetzt immer geklappt ( toi, toi,toi).
Inna

Nele
19.05.2005, 22:17
Das klappt von Deutschland aus eher weniger, da sind die Flieger voll.

Tom
19.05.2005, 22:57
Ich durfte eben € 900 hinlegen, mit Anschlußflug nach HH - (Ft. Myers-HH-Ft.Myers) Na ja....