PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschoben:Wartung/Restore am Sonntag, den 31.7.2005

admin
29.07.2005, 13:02
Ich werde am Sonntag abend, ca. 20:00 Uhr versuchen, die verlorenen Daten aus dem Datenbankfehler letzter Woche aus einem Backup wieder herzustellen.

Versprechen kann ich da noch nichts, da ich nicht weiß, ob die alten und die seitdem entstandenen neuen Daten so ohne weiteres zusammenzufahren sind.

Zu diesem Zweck werde ich das Forum um ca. 19:30 sperren und bitte alle User, die sich dann noch im Board befinden sich auszuloggen, um Seiteneffekte zu vermeiden. Der Vorgang sollte spätestens nach 2 Stunden beendet sein, ihr merkt es aber, wenn ihr Euch dann wieder einloggen könnt.

Gruß

Jochen

Leider sehen die ganzen Standardlösungen nur ein komplettes Zurückspielen des Backups vor, ein Zusammenfahren von alten und neuen Daten scheint nicht so ohne weiteres vorgesehen zu sein. Da ich aber nicht komplett auf den Stand der Sicherung vor dem Problem zurückfallen will (dann wären alle Beiträge und neue User seit dem Zeitpunkt weg) suche ich noch einmal nach einer Lösung. Solange bleibt hier erst mal alles wie es derzeit ist.

admin
31.07.2005, 23:11
So, geschafft! Das Wesentliche sollte erledigt sein, wenn im Einzelnen noch Beiträge vermisst werden, dann bitte Bescheid sagen.

Gruß

Jochen