Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neue
Hallo Fotofreunde,
wir haben uns zu Weihnachten damit
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
beschenkt. Davor hatten wir ´ne kleine Kodak CX 4300 und waren bisher recht zufrieden.
Hat jemand die Kamera oder kennt sie? Wie sind die Erfahrungen?
Gruß
Klaus
Sieht doch nicht schlecht aus von der Beschreibung. Und für € 222 (was ich gefunden habe) doch auch ein super Preis. Bitte mal ein paar Bilder der Qualität posten, ich bin für den Urlaub im Mai auch noch auf der Suche nach einer Neuen Digi.
Grüße
rswfan
Ja, die 222€ haben am Ende überzeugt, kostet sie doch normalerweise 309€. Ich habe erst mal ein wenig rumgeknipst, das Wetter war auch noch nicht so fotogen. Aber es sieht schonmal nicht schlecht aus. Wenn ich aussagefähige Bilder habe, stelle ich was rein.
Grüße
Klaus
Sorry Klaus, aber wir sind komplett mit Nikon ausgestattet. Deshalb kann ich leider nichts zu deiner Neuen schreiben!
Hi,
die Kodak Easy Share kam auch bei uns zu Weihnachten ins Haus.
Bis jetzt kann ich sagen: Super Gerät.
Nur das Studium der Bedienungsanleitung ist wegen der vielen Möglichkeiten unablässig. Ich würde diese Kamera als semi professionell einsstufen.
Die Sylvesterbilder bei uns sind mit der Kamera wirklich Super geworden.
Grüße
Spocky
Hi,
die Kodak Easy Share kam auch bei uns zu Weihnachten ins Haus.
Bis jetzt kann ich sagen: Super Gerät.
Nur das Studium der Bedienungsanleitung ist wegen der vielen Möglichkeiten unablässig. Ich würde diese Kamera als semi professionell einsstufen.
Die Sylvesterbilder bei uns sind mit der Kamera wirklich Super geworden.
Grüße
Spocky
Bitte mal eines in Originalgröße zeigen liebe Petra. Ich suche ja auch noc eine.:009:
rswfan
Bilder, Bewertungen von Besitzern, Praxisberichte, Empfehlungen und Hilfestellungen findet ihr alles unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich habe übrigens 2: Eine kleine Canon Ixus 400 für die Tasche und die schnellen Fotos zwischendurch und eine Fuji Finepix S7000 für die besseren Fotos mit hoher Auflösung. Machen beide prima Fotos.
Gruß
Jochen
Ich habe meinen Favoriten gefunden:
Canon PowerShot S2 is Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) mit Bildstabilisator
Wenn sie jetzt noch CF Speicherkarten nutzen könnte, wäre sie ideal.
rswfan
Wie ist denn der Preis bei der Cam?
Wie ist denn der Preis bei der Cam?
€ 449,-
Gruß
rswfan
grad doppelt so viel, wie meine. Da muß doch ganz schön was mehr drin sein, muß mich mal schlau machen.
Gruß
Klaus
Habe noch eine im Auge, dank unseres Jochen :002:
Fuji Kamera / Fuji FinePix S 9500
Liest sich super - macht bestimmt klasse Bilder.
€ 499,- zzgl. Versand
34238 Sarasota
04.01.2006, 17:01
Ich habe meinen Favoriten gefunden:
Canon PowerShot S2 is Digitalkamera (5 Megapixel, 12fach opt. Zoom) mit Bildstabilisator
Wenn sie jetzt noch CF Speicherkarten nutzen könnte, wäre sie ideal.
rswfan
Die hab ich!!!
Super Kamera; beste Bildqualität;
einerseits einfaches Handling (Deppensicher)
andererseits unzählige Effektmöglichkeiten und manuelle Einstellungen möglich.
Verwendet SD-Karte, bin froh darüber, da mein PDA auch SD-Kartenslot hat.
LG - Sarasota
Habe noch eine im Auge, dank unseres Jochen :002:
Fuji Kamera / Fuji FinePix S 9500
Liest sich super - macht bestimmt klasse Bilder.
€ 499,- zzgl. Versand
Habe mich gerade noch mal etwas schlau gemacht zu der Kamera: Die verlangt schon etwas mehr Kenntnisse vom Fotografen, einfach Automatik ein und drauflosklicken führt wohl nicht zu Ergebnissen, die dem Preis gerecht werden. Mit dieser Kamera wird man sich wohl erstmal etwas auseinandersetzen müssen um die wirklich guten Ergebnisse zu erzielen, die sie viele Tests in Fachzeitschriften hat gewinnen lassen.
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mal wieder etwas hochrüsten sollte - wenn also jemand an einer gebrauchten Fuji Finepix S7000 zu einem Forums-Vorzugspreis interessiert sein sollte -
das würde die Entscheidung evtl. forcieren :mrgreen:
Infos gibbet hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
einen ausführlichen Test (in Englisch) hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Gruß
Jochen
Uuuuund - verkauft!
Nun muss ich mich wohl doch nach einer neuen umsehen......
Uuuuund - verkauft!
Nun muss ich mich wohl doch nach einer neuen umsehen......
3..........2...........1..........MEINS
Wo bleibt die PN? Bewertung mache ich schon vorher:
++++super Deal++++gerne wieder++++netter Kontakt+++
Wo bleibt die PN?
Erst die Ware, dann das Geld - wir sind hier ja unter uns, nicht bei Ebay. Der Nachfolger ist übrigens schon bestellt.....:mrgreen:
So, meine "Neue" ist auch heute eingetroffen: Fuji Finepix S9500, 9MP mit SuperCCD und 10,4x Zoom (28-300mm).
Genauere Infos gibts hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Demnächste mal ein bißchen ausprobieren, was die so für Fotos macht, da wird man sich sicher erstmal etwas einfummeln müssen.
Ausprobieren (virtuell) kann man sie hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Wenn Andy und die anderen dann auch mal ihre neuen Kameras ausprobieren kann ich ja in der Fotogalerie mal eine Rubrik "Kamera-Testfotos" eröffnen, damit wir mal sehen, was wir damit so zustande bringen :mrgreen:
Gruß
Jochen
:002: Meine Neue ist da!!:002:
Erster Test vor kurzem als Anhang. PN erwartend
:002: Meine Neue ist da!!:002:
Erster Test vor kurzem als Anhang. PN erwartend
Na, da hat der Autofocus aber noch ein bißchen geschummelt - der Stuhl links ist knackscharf eingestellt, der Hund leider noch nicht ganz :109: - ber das wird schon noch, ein bißchen muss man sich drauf einabeiten, das kenne ich schon. Ist aber auf jeden Fall besser als die Fotofunktion einer Videokamera....:009:
PN kommt.
Gruß
Jochen
So, das Album für Kameratestbilder ist in der Fotogalerie angelegt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Die beiden ersten Bilder sind schon drin :007:
Gruß
Jochen
Hab auch schon drei Testbilder eingefügt, allerdings das Eine in die falsche Kategorie. :0103:
Kann ich das eigentlich auch selber korrigieren??:065:
Kann ich das eigentlich auch selber korrigieren??:065:
Nee. kannste nich - mach ich.
So, habe morgen einen Termin bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])zwecks neuer Digital Kamera.
Es kann auch eine Digitale Spiegelrefelxkamera werden. Zur Debatte steht die Nikon D50 oder die Canon EOS 350D (Da passt nämlich mein Makro Objektiv meiner EOS 300 dran).
Mal sehen wie es wird.
Gruß
Wenn das preislich ähnlich ist, dann nimm bloss die Nikon, trotz des vorhandenen Objektivs, die Canons sind einfach zu schlecht verarbeitet, die Foren sind voll davon. Machen gute Fotos - aber was nützt das, wenn die Cam defekt ist.
Das bei dem Objektiv bei DLSR eine andere Brennweite rauskommt ist Dir schon bewusst, oder?
Guck doch auch mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Auch unter den Links, ist ganz informativ.
Wenn das preislich ähnlich ist, dann nimm bloss die Nikon, trotz des vorhandenen Objektivs, die Canons sind einfach zu schlecht verarbeitet, die Foren sind voll davon. Machen gute Fotos - aber was nützt das, wenn die Cam defekt ist.
Das bei dem Objektiv bei DLSR eine andere Brennweite rauskommt ist Dir schon bewusst, oder?
Guck doch auch mal hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Auch unter den Links, ist ganz informativ.
Ich habe mir gerade den Link angeschaut und mir die Testberichte ausgedruckt. Wird bestimmt eher die Nikon. Dann werde ich meine EOS 300 + Tamron 28-200 Makro Objektiv verkaufen. 5 Jahre alt /fast Neuzustand!!
Wer hat Interesse?
Gruß
Ich hab noch meine SRC Minolta XD 7 mit sämtlichen Objektiven zu Hause.
Die würd ich nie abgeben, auch wenn ich das Teil kaum noch nutze. :0045: Das ist noch richtiges fotografieren! :007:
Die würd ich nie abgeben, auch wenn ich das Teil kaum noch nutze. :0045: Das ist noch richtiges fotografieren! :007:
Ich würde die auch nur wegtun, wenn ich was dafür bekomme:002:
Sowas habe ich auch noch, habe die allerdings meinem Vater überlassen, der sich nicht mehr auf Digital umstellen will, aber wegen der Augen gut eine Autofokus gebrauchen konnte.
Allerdings mit dem richtig fotografieren: Das geht mit guten digitalen Spiegelreflex auch, nur eben bisher noch richtig teuer und mit entsprechend teuren Objektiven. Das Hauptproblem bei den meisten Digitalen ist ja der kleine Sensor, da liegt der Hauptvorteil bei den analogen Kleinbildkameras.
Nur mal ganz ehhrlich: Wer mit den guten analogen hat denn tatsächlich mit allen Möglichkeiten gearbeitet und nicht 90% der Fotos nur im Automatik-Modus "geknipst"? Und das ist sicher kein "richtiges Fotografieren".... Ich war mal 1 Jahr auf einer Fotofachschule, weil ich Fotograf werden wollte - da steckt schon einiges mehr hinter als man im Allgemeinen so denkt :009:
Es wird sicher noch 3-5 Jahre dauern, bis es erschwingliche Digitale gibt, die mit der Qualität von guten analogen Spiegereflex-Kameras zu einem erschwinglichen Preis mithalten können - aber kommen tut das so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann sind die analogen nur noch Sammlerstücke - Profis arbeiten jetzt schon kaum noch damit.
Gruß
Jochen
Sowas habe ich auch noch, habe die allerdings meinem Vater überlassen, der sich nicht mehr auf Digital umstellen will, aber wegen der Augen gut eine Autofokus gebrauchen konnte.
Allerdings mit dem richtig fotografieren: Das geht mit guten digitalen Spiegelreflex auch, nur eben bisher noch richtig teuer und mit entsprechend teuren Objektiven. Das Hauptproblem bei den meisten Digitalen ist ja der kleine Sensor, da liegt der Hauptvorteil bei den analogen Kleinbildkameras.
Nur mal ganz ehhrlich: Wer mit den guten analogen hat denn tatsächlich mit allen Möglichkeiten gearbeitet und nicht 90% der Fotos nur im Automatik-Modus "geknipst"? Und das ist sicher kein "richtiges Fotografieren".... Ich war mal 1 Jahr auf einer Fotofachschule, weil ich Fotograf werden wollte - da steckt schon einiges mehr hinter als man im Allgemeinen so denkt :009:
Es wird sicher noch 3-5 Jahre dauern, bis es erschwingliche Digitale gibt, die mit der Qualität von guten analogen Spiegereflex-Kameras zu einem erschwinglichen Preis mithalten können - aber kommen tut das so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann sind die analogen nur noch Sammlerstücke - Profis arbeiten jetzt schon kaum noch damit.
Gruß
Jochen
Die XD 7 hat kein Autofokus. Zeit und Blendenautomatik. Das Teil hab ich jetzt schon 25 Jahre. Ich hab damals Sportfotos für die Zeitung gemacht und die Kamera auch Privat ausgereizt (mit Filtern gearbeitet, Porträts, etc.)
Was ich sagen wollte ist, daß man die heutige Fotografie mit der damaligen gar nicht mehr vergleichen kann. Ganz andere Technik. Wenn das Teil nicht so groß und schwer wäre und ich den Koffer mit den Objektiven mitschleppen müßte, würde ich die viel öfter nutzen. Es hat einfach Spaß gemacht zu probieren und zu experementieren. :002:
Stimmt, habe ich mit der Dynax 7i verwechselt, die ich habe.... :009:
Aber das Probieren und Experimentieren kann man heute ja noch genauso - nur das man die Ergebnisse viel schneller hat (und viel einfacher noch nachträglich manipulieren kann)
Für Liebhaber schöner Fotos mal ein Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich habe heute auch meine FujiFinepix S9500 bekommen :002:
Unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] habe ich auch schon ein paar Testbilder eingestellt.
Jetzt muss ich mich erst einmal mitr dem Handbuch vertraut machen - oh man - so viele Seiten.
Das erste was mir sehr positiv aufgefallen ist: Sie ist einfach leicht und liegt super in der Hand. Jetzt kann Florida kommen :007:
Gruß
Arno
Sehen doch schon sehr gut aus! :007: Solltest aber nicht immer nur mit 400 ASA aufnehmen, da wird das Rauschen gegenüber 100 oder 200 doch schon deutlicher, wenn man die dann vergrößert.
Aber das fummelst Du Dir schon zurecht :009:
Sehen doch schon sehr gut aus! :007: Solltest aber nicht immer nur mit 400 ASA aufnehmen, da wird das Rauschen gegenüber 100 oder 200 doch schon deutlicher, wenn man die dann vergrößert.
Aber das fummelst Du Dir schon zurecht :009:
Woran siehst Du denn das mit dem ISO an den Bildern?:0025:
Woran siehst Du denn das mit dem ISO an den Bildern?:0025:
Arno:0096: , die Frage kann ich ja sogar beantworten!
In der Bildergalerie, dein Bild anklicken und über dem Bild auf das " i " klicken, dann erscheinen unterhalb des Bildes die Bildinformation.
@Jochen
Sind das die EXIF-Daten die jedes Bild mitliefert?
Na seht Ihr, das wusste ich noch garnicht.
Yep, Andy, das ist ein Teil der EXIF-Daten, die da eingeblendet werden.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.