Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiderordnung im Urlaub?
Hi!
Was meint ihr, sollte Mann oder auch Frau sich im Urlaub wenn es ins Restaurant zum Essen geht, entsprechend anziehen (z. B. lange Hosen), oder reichen Shorts und Flip Flops bzw. die gute alte Sandale völlig aus?
Wenn ihr euch zum Essen umzieht, dann für jedes Restaurant, oder macht ihr da schon Unterschiede?
Bin mal auf eure Antworten gespannt! :109: :lach:
sister of crime
14.03.2006, 18:16
Also zunächstmal hab ich gerade ein Deja vu.......,
datt Thema hab ich doch eben erst woanders schon gesehen:151: :009:
Egal, gefällt mir gut und ich mach gleich ma die Tube auf:
Nix regt mich mehr auf als Urlauber die sich mit nackigem Bauch, Flip Flops oder sonstigen Grausamkeiten zum Essen begeben......
Für mich spielt weder die Tageszeit noch die Location eine große Rolle. Nach meiner Meinung sollte man schon ordentlich gekleidet erscheinen. In Restaurants sowieso.
Vor 15 Jahren war ich einmal auf Mallorca, damals konnte man zielsicher beim Büffet die Ossis identifizieren. Badelatschen und Jogginghose....
Ich bin stellvertretend schamrot geworden.
Selbst auf dem Campingplatz oder am Strand sollte man/frau wenigstens ein T-Shirt überziehen, bevor es an die Futterkrippe geht.
Als Frau hab ich es da einfach mit meiner Kollektion Sarongs (große, bunte Tücher) Je nach dem wie ich die drapiere sieht das sogar richtig klasse aus.
Ins Restaurant würde ich die natürlich nicht anziehen.
Ich denke wir representieren gerade im Ausland unsere Nation und wo kommt wohl das Bild der unkultivierten Krauts her,na? Na? Eben.....t!
Davon abgesehen finde ich es schlichtweg unhöflich im Strandlook im Restaurant zu erscheinen. Man kann ja mal die "Gegenprobe" machen,
würde ich so in mein Lieblingsrestaurant zu Hause gehen?
Oder wie muß sich eine Bedienung fühlen die korrekt bekleidet, halbnackte
Gäste versorgt?
Nee, datt geht gar nicht!
Tube zu!
Gruß Martina
Also zunächstmal hab ich gerade ein Deja vu.......,
datt Thema hab ich doch eben erst woanders schon gesehen:151: :009:
Nicht das jemand denkt, wir kupfern hier ab. Es ging in dem anderen Forum um eine gestellte Frage und weil es da auch zu einigen Debatten führte, dachte ich, es ist für uns ein sehr gutes Pro und Contra Thema! Außerdem finde ich die Frage schon recht interessant!
sister of crime
14.03.2006, 18:33
Nicht das jemand denkt, wir kupfern hier ab. Es ging in dem anderen Forum um eine gestellte Frage und weil es da auch zu einigen Debatten führte, dachte ich, es ist für uns ein sehr gutes Pro und Contra Thema! Außerdem finde ich die Frage schon recht interessant!
Lötzinn, abkupfern:mrgreen:
Ich finde es sehr gut, dass du das Thema aufgegriffen und hier rein gestellt hast, ich hatte die selbe Idee aber keine Zeit, watt sachse gezz?!
Lieben Gruß
Martina:001:
du hast mir wieder mal aus der seele gesprochen, meine liebe....
aber alle scheinen das wirklich nicht verstanden zu haben. ich nehme jetzt mal die deutschen aussen vor und schliesse alle touristen ein... was einem im urlaub da so weltweit begegnet, grenzt mitunter schon an körperverletzung.... das geht oftmals so frei nach dem motto, wie wir es in einem anderen forum gelesen haben: ich habe doch urlaub... na bravo!!!
nein. ich lasse meinen stil auch im urlaub nicht zu hause. wo käme ich da denn hin???
Also ich paß mich da ganz den ländertypischen Gepflogenheiten an. :007:
Und in Amiland hab ich keine Probleme mit Addiletten in den Puplix, oder mit einer schönen Shorts zum Dinner zu gehen. Damit wäre ich dann doch immer noch besser gekleidet als manch Amerikaner :009: :mrgreen:
Also ich paß mich da ganz den ländertypischen Gepflogenheiten an. :007:
Und in Amiland hab ich keine Probleme mit Addiletten in den Puplix, oder mit einer schönen Shorts zum Dinner zu gehen. Damit wäre ich dann doch immer noch besser gekleidet als manch Amerikaner :009: :mrgreen:
die vorurteile sind doch immer und überall vorhanden *lautlacht* amis sind alle schlecht gekleidet, haben keine tischmanieren und alle deutschen frauen haben viele haare auf den beinen und unter den armen....
Oder wie muß sich eine Bedienung fühlen die korrekt bekleidet, halbnackte Gäste versorgt?
Nee, datt geht gar nicht!
Tube zu!
Gruß Martina
Du meinst so wie bei Hooters? Von wegen korrekt gekleidete Bedienung. :0096:
Dann müßten die Gäste ja nackend kommen. :lach:
und alle deutschen frauen haben viele haare auf den beinen und unter den armen....
...die Zähne nicht zu vergessen! :mrgreen:
also.. ich gehe zu hooters nur wegen der naked hot chicken wings.... die bedienungen finde ich grenzwertig und sie tragen nicht dazu bei, appetit zu erregen :002: liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht so richtig auf billig stehe
sister of crime
14.03.2006, 18:57
Wir haben doch von Restaurants gesprochen oder hab ich was verpasst?:0025:
Und zu argumentieren, dass man selbst schlecht gekleidet immer noch besser aussieht als die Natives (wobei das erstmal zu beweisen wäre).......Das finde ich echt arm. Das sollte nach meiner Meinung auch kein Maßstab sein.
Was Shorts für Männer angeht.... Da könnte man evtl. noch über die Länge diskutieren. Allerdings war ich in USA noch in keinem Restaurant indem ich mir in Shorts nicht den A.... abgefroren hätte, vielleicht bist du da unempfindlicher?!:mrgreen:
sistersche, wenn ich in diversen foren sehe, wie sehr pseudo-floridianer nach diversen fast-food-buden in deutschland lechzen, dann sollte man in diese diskussion auch einen besuch bei hooters mit einschliessen.... dort kann man wirklich in shorts erscheinen... selbst zum dinner.... :006:
Männer nun werdet man nicht geschmacklos. Mir dreht sich schon der Magen um, bei dem Gedanken an die vielen Haare! :0096:
Ich denke, es kommt stark darauf an, in welches Restaurant ich gehe. Wenn wir am Abend z. B. in die Monkey Bar gehen und draußen sitzen, dann kann man dort sicherlich auch eine schöne Shorts und ein nettes Polo-Shirt anziehen. Da sieht Mann sicherlich gut angezogen aus (meiner auf jeden Fall :mrgreen:). Aber wenn wir im Urlaub mal richtig nett Essen gehen, dann gehört für mich das Outfit einfach dazu. Das bedeutet nicht, dass wir nun die Krawatten oder das kleine Schwarze (besitze ich gar nicht) rausholen, aber lange Hosen für einen Mann sind für mich da wirklich angebracht und auch da gibt es doch sportliche Klamotten, in denen die Männer super gut aussehen, oder? :0141: Davon mal ab, ist es mir eh meist zu kalt in geschossenen Restaurants und aus diesem Grund habe ich am Abend immer lange Hosen an und natürlich ist ein Pullover oder eine Jacke auch immer in meiner Nähe! :009:
Na, hier geht's ja ab....:0096:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man so eine nebensächliche Sache wie Kleidung so wichtig nehmen kann....:009:
Der entscheidende Satz für mich kommt von Thorsten:
nein. ich lasse meinen stil auch im urlaub nicht zu hause. wo käme ich da denn hin???
Das finde ich auch! Wichtig ist nur: Was mein Stil ist, das entscheide ich ganz alleine, nicht der Geschmack der Allgemeinheit und nicht der von irgendwelchen Designern oder Modetanten.
Was ich überhaupt nicht begreife: Wie man sich über die Kleidung von Anderen mokieren kann. Es ist mir doch völlig schnurz, wie sich jemand anderes anzieht - wenn's mir nicht gefällt gucke ich eben weg.
Und wenn eine Location mir Vorschriften für mein Äußeres machen will, dann wäge ich eben ab, ob ich mich dem beugen will oder bleibe halt weg, fertig.
Ich persönlich genieße es, das ich weder beruflich noch privat zu einer Kleiderordnung gezwungen bin - ich habe genau einen Anzug, den ich immerhin schon 3x angehabt habe (habe ich zur Hochzeit einer guten Freundin ihr und meiner Frau zuliebe erworben), ansonst bin ich immer in legerer Freizeitkleidung anzutreffen. Restaurants oder andere Lokalitäten mit Krawattenzwang besuche ich einfach nicht - fertig, ist ja meine Entscheidung. Gibt einige Leute, die das nicht verstehen können (speziell im Golfclub :0141: ) - die verstehen nicht, dass das für mich kein Verzicht sondern ein Goodie ist, mich so verhalten zu können.
Nochmal was zum sogenannten Stil: Wer bestimmt den eigentlich? Weiße Tennissocken - wie furchtbar? Vor ein paar Jahren wäre es ohne sie gar nicht gegangen. Sandalen? Jahrelang verpönt, die letzten Jahre wieder stark im Kommen (ich persönlich hasse die Dinger). Anzüge mit Streifen? Noch vor wenigen Jahren ein absolutes No Go, heute kriegt man gar keine anderen mehr. Diese Liste ließe sich doch beliebig fortsetzen....
Vor Jahren sagte mir einmal ein Freund, ich hätte keinen Geschmack, ich würde ja nicht mit der Mode gehen. Ich habe ihm erwidert: Er müsse sich da entscheiden - entweder ich habe einen eigenen Geschmack oder ich gehe mit der Mode. Eins von beiden geht nur. Diejenigen, die immer meinen, ihr Geschmack wäre nur zufällig deckungsgleich mit der Mode, die lügen sich in meinen Augen in die eigene Tasche....
Ein Denkanstoß noch mal: Neue Modetrends werden von Leuten gemacht, die bewusst nicht mit der Mode gehen und etwas eigenes machen, sich diesem Diktat eben nicht beugen. Die werden zu Anfang von den "Stilbewussten" schräg angesehen - um dann eine gewisse Zeit später das Gleiche dann im Laden zu kaufen weil es so hip ist.
Wenn jeder von Euch mal ehrlich nachdenkt, dann wird er feststellen, das er heute Sachen trägt, die er früher für nicht tragbar gehalten hätte und umgekehrt. Warum sich also Gedanken über die Kleidung anderer Leute machen, die sicher ähnliche Entwicklungen durchmachen.
Und wenn man es auf die Spitze treiben möchte: Ist es nicht im Grunde sehr arrogant, wenn man den eigenen Geschmack und die eigenen Vorstellungen als Wertgrundlage für die Bewertung anderer in einer (in meinen Augen auch noch so unwichtigen) Sache macht? Das gleiche Recht muss man dann ja diesen Anderen auch zugestehen.....
Und zum Schluss noch eine etwas provokante These: Ist das "mit der Mode gehen" und "sich korrekt kleiden" nicht im Grunde auch u. U. der Ausdruck mangelnden Selbstbewusstseins oder Unsicherheit? Damit kann man dann wenigstens nichts falsch machen und eckt nicht an - gibt also keine Angriffsfläche. Das muss zwar ganz bestimmt nicht bei jedem so sein - ich kenne aber eine ganze Reihe vonh Schlipsträgern, wo das ganz gewiss der Fall ist.
Also zusammengefasst: Mir ist es völlig schnurz, wie andere herumlaufen, das Gleiche erwarte (oder erhoffe) ich auch von denen, bei Lokalitäten mit Kleiderordnung schätze ich für mich ganz persönlich (und ohne jede Wertung) ein, ob es mir die "Einschränkung" wert ist oder nicht. Und ich persönlich mache die Einschätzung eines Menschen auch ganz sicher nicht von der Kleidung abhängig - denn eins ist sicher: Die größten Blender tragen immer die beste Kleidung, weil sie genau wissen, wieviel darauf herienfallen. Die wirklich großen brauchen sowas nicht....
In diesem Sinne - jetzt dürft Ihr auf mich einprügeln :mrgreen:
Gruß
Jochen
Fastfood, Lokal draussen zum Lunch auch mal in schicker kurzer Jeans mit Poloshirt. Wenn es ein Lokal am Abend zum Dinner ist natürlich lange Hose. Da ich aber für den Mai weniger die "Langenhosenlokale" aufsuche, bleiben die meisten "Langen" zu Hause:mrgreen:
Es gibt aber wirklich Sichtungen, da tun einem die Augen weh und die Sonnenbrille geht nicht mehr aus dem Gesicht. Wir sind doch nun wirklich nicht auf Malle - und da geh ich auch nicht mit kurzer Hose im Hotel zum Essen - sowas macht man einfach nicht.
rswfan
sister of crime
14.03.2006, 20:05
In diesem Sinne - jetzt dürft Ihr auf mich einprügeln :mrgreen:
Gruß
Jochen
Warum denn? Weil du am Thema vorbei redest?:mrgreen:
Es ist mir definitiv NICHT egal, wenn ich wärend ich esse auf nackte Speckbäuche oder Intimbehaarungswildwuchs schauen muß! Alles schon da gewesen! Das finde ich eklig!!!!
Kravatten- oder sonstige (Marken-) Kleidungszwänge wären nochmal ein Thema für sich.
Warum denn? Weil du am Thema vorbei redest?:mrgreen:
Sehe ich nicht so.... :001:
Es ist mir definitiv NICHT egal, wenn ich wärend ich esse auf nackte Speckbäuche oder Intimbehaarungswildwuchs schauen muß! Alles schon da gewesen! Das finde ich eklig!!!!
Das darfst Du ja auch gerne weiterhin eklig finden - ist nur die Frage, ob diejenigen, die Dir diesen Anblick präsentieren das irgenwie interessieren muss - das Problem hast ja Du und nicht sie. Also solltest Du wegschauen oder das Lokal wechseln, beides steht Dir ja frei.
Anderswo gibt es eben andere Vorstellungen - ich persönlich finde intime Totalrasur oder Piercing eklig bzw. unschön - deswegen würde ich das doch von niemanden verlangen das er es sein lässt.
Wo bleibt die Toleranz?
Wie ich schon geschrieben habe, kann Mann und Frau auch in sportlich-legerer Kleidung gut aussehen (trage ich auch am liebsten), dabei geht es doch gar nicht um Anzug und Krawatte oder Designerklamotten. Aber ich denke nicht, dass du in ein Restaurant, wie z. B. das Paulino, in kurzen Hosen und Flip Flops besuchen würdest, oder Jochen? :009: Das hat für mich auch nichts mit Kleiderzwang zu tun, sondern ist für mich einfach eine Selbstverständlichkeit.
Ich fand das früher, wenn wir mal in Italien oder Griechenland waren, ganz schrecklich, wenn die Männer meinten mit ihren schwitzenden, dickbäuchigen nackenden Oberkörpern in den Strandtavernen sitzen zu können, um denn dort ihr Bierchen zu trinken oder etwas zu essen. Kann man sich da nicht einfach was überziehen, dass ist doch total unappetitlich. :0092:
Jochen - irgendwie ist da was falsch rübergekommen... Stil und Kleidungsstil sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Ich werde mich hüten, einzuprügeln... Ich finde kurze Hosen und Sandalen ohne Socken für Herren in einem annehmbaren Restaurant einfach unästhetisch. Das ist mein Stil. Ich erwarten keinen Smoking oder dunklen Anzug, ich erwarte keine festgeschriebene Kleiderordnung - ich erwarte einfach nur lange Hosen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Mir ist es aber auch nicht vollkommen egal, wie andere Leute rumlaufen. So ehrlich sollte ich an dieser Stelle sein. Wenn ich z.B. zu einem besonderen Anlaß das Restaurant Veranda in Fort Myers aufsuche, dann soll dieser Anlaß für mich auch etwas besonderes bleiben. Dann möchte ich einfach keine Touristen in Badeshorts und Adiletten am Nachbartisch sitzen sehen. Wenn ich das erleben sollte, dann werde ich aufstehen und gehen. Allerdings weiß ich auch, dass ich mich in dieser Hinsicht auf das Personal im Veranda verlassen kann. Derartig gekleidete Menschen werden schon an der Eingangstür dezent drauf hingewiesen, was machbar ist und was nicht....
Und was die allseits so beliebten Tennissocken bzw. Stil im allgemeinen angeht... :002: Vor ein paar Jahren wäre es ohne sie gar nicht gegangen. Sandalen? Jahrelang verpönt, die letzten Jahre wieder stark im Kommen... Tennissocken zum Anzug gingen noch nie, wenn auch die weissen in gewissen Kreisen so manches mal gesichtet wurden.... :0082: Da kommen wir also wieder zum Stil, an den wir uns persönlich halten können oder aber auch nicht.... Jetzt können wir uns gerne darüber auslassen, inwieweit der Satz "No brown after six o'clock" noch Gültigkeit haben sollte oder nicht... braune Schuhe zum schwarzen Gürtel...und so weiter und so fort... Das ist mir persönlich auch relativ egal, wobei ich mich nicht immer von dieser Art der Erziehung so ganz freimachen kann.... So manches Mal haben Eltern und Großeltern doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich bewerte es an dieser Stelle einfach mal nicht. Aber all diese Einflüsse machen doch unseren persönlichen Stil aus. Und er hat absolut nicht immer etwas mit Designern und Modetanten zu tun.
Ergo: lange Hosen zum Dinner haben absolut nichts mit Modediktat zu tun... hierbei handelt es sich um rein persönliche Präferenzen... und um Stil!!:007:
Da kennst Du mich aber schlecht: Wenn ich gerade in kurzen Hosen um die Alster spazieren würde und ich Appetit auf die lecker Pasta von Paolino bekommen würde, dann würde ich da auch so reingehen, wenn man mich ließe. Ich hätte keien Probleme damit, wenn man mich nicht reinließe, aber ich würde es eben auch nicht sein lassen, nur weil ich gerade kurze Hosen anhätte - warum auch? Ich würde mich auch nichtmal unwohl fühlen, schließlich will ich ja nur essen. Was die anderen Leute von mir denken ist mir da sowas von schnurz.....
Und Flip-Flops trage ich grundsätzlich gar nicht, genausowenig wie Sandalen - ich mag die Dinger einfach nicht. Zuhause Badelatschen statt Hausschuhe - ok.
Und ob neben mit jemand mit freiem Oberkörper oder offenem Hemd sitzt - so what? Solange er nicht so stinkt, das mir überl wird - kein Problem.
Und wenn das in Italien oder Griechenland so Usus ist - die sind da zuhause, warum sollen sie sich nicht so benehmen? Wer bin ich, das ich erwarten könnte, das sie sich nach meinen (für sie fremden) geschmack richten? Hier wird doch auch immer von den Ausländern erwartet das sie sich integrieren und unsere Wertvorstellungen akzeptieren. Gilt das für uns in anderen Ländern nicht? :093:
heissa... ich sehe schon, das thema macht spass :002: :002: :002: es werden emotionen freigesetzt :006: :006: :006:
Also Martina, da schwimm ich aber total mit dir auf einer Welle. Ich erwarte nicht, das jemand nach der neusten Mode gekleidet in ein Restaurant kommt. Aber ich möchte beim Essen weder dickbäuchige Kerle, in zu kleinen T-Shirt und Hosen und mit Addiletten an den Füßen (die meisten haben dann auch noch total ungepflegte Füße bäh) noch möchte ich Frauen sehen bei denen der Rock so kurz ist, das "Mann/Frau" den direkten Blick auf die Popobäckchen und sonstiges hat oder ein so knappes T-Shirt trägt, so daß die Brust fast in der Suppe hängt. Ihr lacht vielleicht, aber wir haben das alles schon erlebt. Ich finde es nicht zuviel erwartet, auch auf andere ein wenig Rücksicht zunehmen.
@ Jochen
Meinst du nicht, daß ein Unterschied zwischen Kleidung und Intimrasur/piercing besteht. Die Kleidung sehe ich doch wohl, bei der Intimrasur/piercing ist die Chance doch eher gering, meistens jedenfalls :0141:
Da kennst Du mich aber schlecht: Wenn ich gerade in kurzen Hosen um die Alster spazieren würde und ich Appetit auf die lecker Pasta von Paolino bekommen würde, dann würde ich da auch so reingehen, wenn man mich ließe. Ich hätte keien Probleme damit, wenn man mich nicht reinließe, aber ich würde es eben auch nicht sein lassen, nur weil ich gerade kurze Hosen anhätte - warum auch? Ich würde mich auch nichtmal unwohl fühlen, schließlich will ich ja nur essen. Was die anderen Leute von mir denken ist mir da sowas von schnurz.....
Und Flip-Flops trage ich grundsätzlich gar nicht, genausowenig wie Sandalen - ich mag die Dinger einfach nicht. Zuhause Badelatschen statt Hausschuhe - ok.
Und ob neben mit jemand mit freiem Oberkörper oder offenem Hemd sitzt - so what? Solange er nicht so stinkt, das mir überl wird - kein Problem.
Und wenn das in Italien oder Griechenland so Usus ist - die sind da zuhause, warum sollen sie sich nicht so benehmen? Wer bin ich, das ich erwarten könnte, das sie sich nach meinen (für sie fremden) geschmack richten? Hier wird doch auch immer von den Ausländern erwartet das sie sich integrieren und unsere Wertvorstellungen akzeptieren. Gilt das für uns in anderen Ländern nicht? :093:
Wir reden ja nicht davon, wenn man mal spontan irgendwo essen gehen will. Das sehe ich wie du. Aber ich denke mal, dass du auch in kurzen Hosen adrett aussiehst. Du hast zu deiner Hose sicherlich kein Muskelshirt an! :0141:
Ein Italiner würde sich nie mit nacktem Oberkörper irgendwo hinsetzen (die meisten Italiener haben da sehr viel Stil), dass sind i. d. R. die Touris und nicht die Einheimischen. Die können sich ja auch benehmen, wie es in ihrem eigenen Land üblich ist, aber wir sind zu Gast dort.
Thorsten,
selbst wenn wir uns auf den Stil beschränken: Das ist doch keine feststehende Wertvorstellung sondern eine Sammlung von solchen Werten, die auch noch je nach Ort und Gesellschaft variieren können. Ich will das ja auch niemand schlechtmachen - was ich nur nicht verstehen kann: Wieso erwartet man, das sich auch andere an diese Wertvorstellungen halten? Das man sich lieber in Gesellschaft mit Menschen aufhält, die diese Vorstellungen teilen, das kann ich ja verstehen und finde es auch völlig in Ordnung. Ebenso wenn Restaurants oder Clubs sich dem anschließen und diese in ihrem Bereich durchsetzen - völlig ok, das kann sich ja jeder aussuchen ob er da hingeht oder nicht. Ich würde es ebenso daneben finden, wenn jemand unbedingt dort versuchen würde diese Regeln zu brechen.
Ich habe aber kein Verständnis dafür, wenn man an einem anderen Ort, wo diese Regeln eben nicht als Grundlage angesehen wird die Nase rümpft oder sich belästigt fühlt, wenn sich andere nicht an meine Wertvorstellungen halten. Es bleibt mir ja unbenommen, mich dorthin zu begeben wo ich weiß, das diese meine Ansichten geteilt werden.
Oder um es nochmal anders - vielleicht verständlicher -auszudrücken: An einem Ort, wo es keine Vorgaben für Kleidung gibt finde ich es unangemessen, wenn nicht sogar arrogant wenn man sich über diejenigen mokiert, die nicht die eigenen Vorstellungen teilen. Ich finde, es steht niemanden zu, zu verlangen das Andere die eigenen Wertvorstellungen teilen. Wenn ich das möchte, dann kann ich mich darum kümmern, das ich entsprechende Gesellschaft finde.
Wie gesagt - meine ganz persönliche Einstellung und Vorstellung von Toleranz.
Gruß
Jochen
@ Jochen
Meinst du nicht, daß ein Unterschied zwischen Kleidung und Intimrasur/piercing besteht. Die Kleidung sehe ich doch wohl, bei der Intimrasur/piercing ist die Chance doch eher gering, meistens jedenfalls :0141:
Natürlich besteht da ein Unterschied - aber ich habe ja auch nicht mit der Intimbehaarung angefangen....:009:
Und Piercings sieht man doch wohl jede Menge, oder nicht?
Und was das mit dem Rücksicht nehmen angeht: Nimmst Du denn Rücksicht auf Männer, die selbst bei Essen im Restaurant nicht genug nackte Haut oder die von Dir zitierten Pobacken sehen wollen? :0141: Was ich sagen will: Solche Wertvorstellungen sind doch individuell! Und was ich nach wie vor nicht verstehe: Wieso macht ihr Euch überhaupt Gedanken über das Outfit anderer Leute oder fühlt Euch davon gestört? Solange die den Schwabbelbauch nicht auf meinen Teller hängen ist mir das doch schnurz :035:
Ich glaube, ich bin in dieser Diskussion falsch....:556:
Und genau das tue ich, lieber Jochen. Ich setze mich abends in Shorts zu Hooters auf die Terrasse und verzehre meine chicken wings... dort erwarte ich rein gar nichts. Im Veranda wäre ich nicht so tolerant. So ehrlich bin ich auch.... Ich glaube eher, in manchen Situationen bin ich einfach nicht bereit, so weit zu springen, wie mein Schatten reicht....
:006: Dafür weiss ich aber definitiv, dass meine Toleranz in anderen Bereichen, die lebenswichtiger sind, sehr viel weiter geht. Und darüber bin ich froh.... Meine Intoleranz in Bezug auf so unwichtige Dinge wie Kleiderordnung in der gehobenen Gastronomie macht mich nicht unglücklich ....:001: Ich fokussiere meine Toleranz dann bald wieder sehr aktiv auf Randbereiche wie AIDS-Ambulanz der Düsseldorfer Uniklinik und die Tafel für Obdachlose... Dafür darf ich mir meine Arroganz in anderen Bereichen beibehalten... Ich rümpfe manchmal die Nase, ich packe aber auch tatkräftig dort an, wo andere sehr gerne wegschauen...
Das ist meine persönliche Handhabung von Toleranz, Intoleranz und Arroganz...
buccaneer
14.03.2006, 22:32
Also gut, jetzt komm ich:
auch ich empfinde es als "störend", wenn ich in ein Restaurant gehe und dort sitzt jemand der "unpassend" gekleidet ist. Hierzu gibt es entsprechende Unterscheidungen:
1. ich spreche hier nicht von Fastfood-Ketten, der Pommes-Bude um die Ecke o.ä., sondern von einem Restaurant
2. auch wenn ich persönlich es nicht als chic empfinde, mich stört nur unwesentlich, wenn jemand meint weisse Socken wären schön oder grosse Blumenmuster uaf dem Hemd. Das aller dings ist mein persönliches Problem.
3. Was mich allerdings stört, wenn in einem Restaurant Menschen sitzen, die völlig unpassend gekleidet sind. Als Beispiel nenn eich jetzt mal Männer in ultrakurzen Hosen und Muscleshirt, Frauen in Bikini-Oberteilen o.ä.
4. Wenn ich das als Teil derer Persönlichkeit akzeptieren muss, muss ich dann auch akzeptieren, dass sie das Essen mit den Händen zu sich nehmen, laut vernehmlich rülpsen und schmatzen?
Für mich hat eine angemessene Kleidung etwas mit Respekt meinen Mitmenschen gegenüber zu tun. Etwa so, wie das pünktliche Erscheinen bei einem Termin
Just my 2 Cents....
Nordfriese
15.03.2006, 07:52
Ich stelle mir die Frage „ Wer legt eigentlich fest was unpassende Kleidung oder unpassend gekleidet ist „?
Das macht doch jeder für sich aus und was macht Ihr? Ihr legt für den Gast bzw. Besucher fest ob das eine passende Bekleidung ist. Jeder hat doch eine andere Vorstellung davon.
Was ist eine Kurze Hose bzw. wie lang darf eine kurze Hose sein? Wie lang darf ein kurzer Rock sein?
Fragen über Fragen und alle beantworten sie anders. Klar liegt das im Auge des Betrachters ob es „ gut oder schlecht“ ist aber doch nicht pauschal
Wir mögen doch auch nicht jeder das selbe Essen oder?
Solange es keine Kleiderordnung vom Lokal gibt sollte es doch jeder für sich entscheiden..
Gruß Hans.
also.. ich gehe zu hooters nur wegen der naked hot chicken wings.... die bedienungen finde ich grenzwertig und sie tragen nicht dazu bei, appetit zu erregen :002: liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht so richtig auf billig stehe
Also ich genieße eher die Kombination. :mrgreen:
Was ist an teilweise sehr hübschen Frauen mit klasse Figur in Hot Pants auszusetzen? :065: Das meiste sind Studentinnen und "billig" finde ich was anderes.:093:
Männer nun werdet man nicht geschmacklos. Mir dreht sich schon der Magen um, bei dem Gedanken an die vielen Haare! :0096:
Hallo :065:
Und wer schützt uns vor solchen Maschinen, bei denen das Wort "bauchfrei" Programm und BH ein Fremdwort ist und manche locker Karneval als Landkarte gehen könnten vor lauter Krampfadern?
Auch wenn sie nichts dafür können; es will keiner sehen. :0096: :0103:
sister of crime
15.03.2006, 09:55
Hallo
Und wer schützt uns vor solchen Maschinen, bei denen das Wort "bauchfrei" Programm und BH ein Fremdwort ist und manche locker Karneval als Landkarte gehen könnten vor lauter Krampfadern?
Auch wenn sie nichts dafür können; es will keiner sehen.
:ironie:
Wirklich Herr Forumsmacho, DAS nenne ich mal ne tolerante Haltung.......
Bei dir habe ich den Eindruck du bist so ein typischer: "Brot für die Welt, Kuchen für mich" Vertreter..........:093:
Gezz muß ich dann mal ne Lanze für Jochen brechen, entweder man toleriert alle Erscheinungsformen kleidungstechnischer Entgleisungen
oder eben nicht.
Du bedankst dich bei Jochen für sein Toleranzposting und haust dann sowas rein:0092:
Sollen Menschen mit Krampfadern also unter floridianischer Hitze schwitzen, damit du mit dem Anblick nicht belästigt wirst??????
Wenn schon Adiletten und Shorts, dann bitteschön für Alle!
Allerdings nicht in der gehobenen Gastronomie, um mal wieder zum Thema zu kommen:mrgreen:
:ironie:
Wirklich Herr Forumsmacho, DAS nenne ich mal ne tolerante Haltung.......
Bei dir habe ich den Eindruck du bist so ein typischer: "Brot für die Welt, Kuchen für mich" Vertreter..........:093:
Gezz muß ich dann mal ne Lanze für Jochen brechen, entweder man toleriert alle Erscheinungsformen kleidungstechnischer Entgleisungen
oder eben nicht.
Du bedankst dich bei Jochen für sein Toleranzposting und haust dann sowas rein:0092:
Sollen Menschen mit Krampfadern also unter floridianischer Hitze schwitzen, damit du mit dem Anblick nicht belästigt wirst??????
Wenn schon Adiletten und Shorts, dann bitteschön für Alle!
Allerdings nicht in der gehobenen Gastronomie, um mal wieder zum Thema zu kommen:mrgreen:
Herzelein :heart3d:
Das war die Retourkutsche auf BiMi´s Männerhaare. Das will keiner sehen, meine Ausführungen weiblicher Erscheinungsbilder aber auch nicht.
Ich halt es da jedoch wie Jochen. Wenn es mir nicht paßt, schau ich weg.
Ich bin da ziemlich schmerzfrei. :mrgreen:
Genau, back to the roots. :007:
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie Ihr "gehobene" Gastronomie definiert?
Kommt es auf´s Essen an, auf´s Ambiente, ist es eine Business oder Freizeitgastronomie? Oder paßt Ihr Euch einfach nur der "Masse" an? :009:
Das Rum Runners, als Hafenrestaurant mit Biergarten und Schiffsanlegeplatz, sehe ich z. B. nicht als "gehoben" an. Somit dürften Shorts doch erlaubt sein. :mrgreen:
(Darf ich jetzt eigentlich nicht zu unserem Forumstreffen im RR kommen wenn ich keine lange Hose hab :0025: :109: )
Nordfriese
15.03.2006, 10:57
Allerdings nicht in der gehobenen Gastronomie, um mal wieder zum Thema zu kommen
Meint Ihr das :
Haute cuisine heute
Auch wenn die kulinarische Wirklichkeit im heutigen Frankreich sich durchaus nicht immer in diese Klassifikation fügt, ist der Anspruch von erstklassigen Köchinnen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) und Köchen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) modern geblieben, im Rahmen der Spitzengastronomie ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) Bestes zu leisten. Folgende Paradigmen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) von Haute Cuisine sind zeitlos:
erstklassige, inspirierte und professionelle Küche mit kreativem ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) Anspruch und Improvisation. Zitiert werden kann die exotische Küche genauso wie die Regionalküche.
Marktfrische, erlesene Ausgangsprodukte.
Detailbesessenheit und perfektes Arrangement, das die Auswahl und Gestaltung der Weinkarte ebenso umfaßt wie die vollendete Serviertechnik ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) und das Anrichten der Speisen.
Kenntnis der Literatur, der Konkurrenz und der Zielgruppe: Gäste, die weite Wege und astronomische Rechnungen in Kauf nehmen, um sich an einer (womöglich sterngekrönten) Gourmetküche zu erfreuen.Ouelle : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]_cuisine_heute
Aber davon war ja nicht die Rede..... HIer von war die Rede : Kleiderordnung. Schaust du hier :
Unter Kleiderordnung versteht man Regeln und Vorschriften zur gewünschten Kleidung im privaten, gesellschaftlichen, kulturellen und geschäftlichen Umfeld.
Ursprünglich hießen die Erlasse so, die die zulässige Bekleidung und den Schmuck für die einzelnen Stände ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) festlegten. So wurde die gesellschaftliche Hierarchie ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) optisch deutlich gemacht. Diese Vorschriften wurden seit dem Altertum ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) bis zum Ende des 18. Jahrhunderts ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) von Landesherren, Reichstagen und Stadträten erlassen.
Mit dem Begriff Dress-Code (engl. dresscode) werden darüber hinaus auch Regeln bzgl. Kleidung bezeichnet, die nicht per Gesetz oder Erlass, sondern aufgrund weicherer Faktoren bestehen: aufgrund von Konvention ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]), aufgrund des Bedürfnisses nach Konformität ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]), aufgrund einer stillschweigender Übereinkunft, eines gesellschaftlichen Konsenses (bzw. eines Konsenses in einer gesellschaftlichen Gruppe) oder einer Erwartungshaltung z.B. eines Veranstalters oder eines Arbeitgebers.
Die Standards der Kleiderordnung können sich je nach Land, Region, Religion, ethnischer Gruppierung, Firmen-, Zunft- oder Branchenzugehörigkeit usw. unterscheiden. In einigen Regionen ist z. B. das Tragen einer Tracht ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) zu öffentlichen Ereignissen erwünscht, wird außerhalb dieser Regionen jedoch als unpassend empfunden oder ist sogar verpönt. Die Kleiderordnung ist modischen Einflüssen und Zeitgeist ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) (z. B. Zylinder ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]), Gehstock ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])) unterworfen.
Quelle : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Aber Wer von Euch will sagen was erlaubt ist... Ich hoffe doch keiner
In einigen Regionen ist z. B. das Tragen einer Tracht ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) zu öffentlichen Ereignissen erwünscht
Jetzt hab ichs! :0103:
Zum Anlaß meines Floridaurlaubs trag ich für 3 Wochen meine "Tracht" :007: Shorts und Flip Flops :mrgreen:
Damit dürfte ich es nun allen Recht machen und darf zum Treffen kommen. :lach:
Hallo :065:
Auch wenn sie nichts dafür können; es will keiner sehen. :0096: :0103:
Das ging hier um Frauenbehaarung! :009:
Das ist nun aber eine heftige Aussage. Sollen solche Menschen sich ein Ganzkörperkondom anziehen, oder was? Nur weil jemand Krampfadern hat, darf er keine kurzen Hosen oder Röcken anziehen? :0103: Nun hör aber mal auf! :0082:
Das ist nun aber eine heftige Aussage. Sollen solche Menschen sich ein Ganzkörperkondom anziehen, oder was? Nur weil jemand Krampfadern hat, darf er keine kurzen Hosen oder Röcken anziehen? :0103: Nun hör aber mal auf! :0082:
Das hab ich doch gar nicht behauptet. Es ging um Deinen Satz mit der Behaarung (aus dem nicht hervorgeht das Du Frauenbehaarung meinst :0025: ).
Nicht nur Männer sind schlecht oder unpassend gekleidet. Und nochmal: Mir ist das vollkommen Latte :109:
Nordfriese
15.03.2006, 11:39
Lächel.... Du hast ja selbst gesagt das lange Hosen besser wäre ... oder nicht ?
Jetzt entscheide Dich ...... :009:
Dürfen diese Menschen denn mit Shorts oder kurzen Röcken zum essen oder nicht ?
sister of crime
15.03.2006, 11:40
Jetzt hab ichs! :0103:
Zum Anlaß meines Floridaurlaubs trag ich für 3 Wochen meine "Tracht" :007: Shorts und Flip Flops :mrgreen:
Damit dürfte ich es nun allen Recht machen und darf zum Treffen kommen. :lach:
Sehr gerne, nach vorherigem waxing (Heisswachs natürlich:mrgreen: ) deines Fahrgestells, kein Thema, ich denke da sind wir tolerant:0141:
Auch wenn ich leider, leider nicht dabei sein kann......
Lächel.... Du hast ja selbst gesagt das lange Hosen besser wäre ... oder nicht ?
Für einen Restaurantbesuch gilt natürlich meine bereits getroffene Meinung! Obwohl natürlich bei einer Frau, nichts gegen ein ordentliches Outfit mit kurzem Rock spricht. Da sind wir Frauen natürlich klar im Vorteil, dass ist ja auch im Business so. Ich kann als Frau ohne weiteres einen Rock und eine schicke Bluse oder ein Shirt ins Büro anziehen, aber einen Mann wird man doch sehr selten in kurzen Hosen rumlaufen sehen (obwohl es solche Typen auch bei uns gibt! :009: )
Nordfriese
15.03.2006, 12:05
Für einen Restaurantbesuch gilt natürlich meine bereits getroffene Meinung! Obwohl natürlich bei einer Frau, nichts gegen ein ordentliches Outfit mit kurzem Rock spricht. Da sind wir Frauen natürlich klar im Vorteil, dass ist ja auch im Business so. Ich kann als Frau ohne weiteres einen Rock und eine schicke Bluse oder ein Shirt ins Büro anziehen, aber einen Mann wird man doch sehr selten in kurzen Hosen rumlaufen sehen (obwohl es solche Typen auch bei uns gibt! :009: )
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Würde es Dich stören wenn Sie es auch von Dir denken würden. Die sollte sich mal ordentlich anziehen ..... Ich schätze es würde Dich nicht stören was andere Personen von Deiner Kleidung halten....
Warum sollte Deine Einstellung denn nicht auch für andere gelten können.
Das hab ich doch gar nicht behauptet. Es ging um Deinen Satz mit der Behaarung (aus dem nicht hervorgeht das Du Frauenbehaarung meinst :0025: ).
Nicht nur Männer sind schlecht oder unpassend gekleidet. Und nochmal: Mir ist das vollkommen Latte :109:
Du musst auch die Beiträge lesen! :109:
die vorurteile sind doch immer und überall vorhanden *lautlacht* amis sind alle schlecht gekleidet, haben keine tischmanieren und alle deutschen frauen haben viele haare auf den beinen und unter den armen....
Sehr gerne, nach vorherigem waxing (Heisswachs natürlich:mrgreen: ) deines Fahrgestells, kein Thema, ich denke da sind wir tolerant:0141:
Nochmal Herzelein :mrgreen:
Ich rasier mich sogar freiwillig und nicht nur zu dem Anlaß. :p
Was ich nämlich gar nicht mag, sind Haare an den falschen Stellen..:009:
:035: Also die Personen , die TiPi meint , sollten nach Deiner Meinung zwar kurze Shorts oder Röcke tragen dürfen aber nicht zum Essen..... !!
Würde es Dich stören wenn Sie es auch von Dir denken würden. Die sollte sich mal ordentlich anziehen ..... Ich schätze es würde Dich nicht stören was andere Personen von Deiner Kleidung halten....
Warum sollte Deine Einstellung denn nicht auch für andere gelten können.
Das war m. E. eine allgemeine Aussage von TiPi und bezog sich nicht auf Menschen die mit Krampfadern ein Restaurant besuchen! :mrgreen:
Ich bin immer so angezogen, dass ich nie dermaßen unangenehm auffallen würde. Ob nun jeder meinen Kleidungsstil mag, dass ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit unserer Diskussion zu tun. Hier gehts es ja nicht grundsätzlich um eine Modediskussion. Die Hose kann vom Walmart, vom Aldi oder von Boss sein, dat ist mir völlig schnurz piep egal, aber bitte in einem netten Lokol, mit langen Hosen und einem schönen Oberteil und kein Muskelshirt! :009: Wir reden hier über nette, höherwertige Restaurant, nicht über FastFood Läden, lokeren Lokalen oder Kneipen. Wenn wir im Sommer in unsere Kneipe mit Biergarten gehen, hat mein Mann selbstverstänlich auch kurze Hosen an. Aber alles hat seine Zeit und seinen Ort!
Nochmal Herzelein :mrgreen:
Ich rasier mich sogar freiwillig und nicht nur zu dem Anlaß. :p
Was ich nämlich gar nicht mag, sind Haare an den falschen Stellen..:009:
Endlich mal eine sympathische Aussage von dir! :0141:
Klar wäre das besser, aber das muß jeder selbst entscheiden. Stören würde es mich nicht.
Ich denke aber, das bis auf die angesprochenen Ausnahmen, jeder modebewußte Mensch seine "Problemzonen" dezent zu kaschieren weiß. :109:
Ich zieh zwar ne Shorts an, aber bauchfrei möchte ich Keinem antun :009: :lach:
Nordfriese
15.03.2006, 12:32
Hi!
Was meint ihr, sollte Mann oder auch Frau sich im Urlaub wenn es ins Restaurant zum Essen geht, entsprechend anziehen (z. B. lange Hosen), oder reichen Shorts und Flip Flops bzw. die gute alte Sandale völlig aus?
Wenn ihr euch zum Essen umzieht, dann für jedes Restaurant, oder macht ihr da schon Unterschiede?
Bin mal auf eure Antworten gespannt! :109: :lach:
Ich bin immer so angezogen, dass ich nie dermaßen unangenehm auffallen würde. Ob nun jeder meinen Kleidungsstil mag, dass ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit unserer Diskussion zu tun. Hier gehts es ja nicht grundsätzlich um eine Modediskussion. Die Hose kann vom Walmart, vom Aldi oder von Boss sein, dat ist mir völlig schnurz piep egal, aber bitte in einem netten Lokol, mit langen Hosen und einem schönen Oberteil und kein Muskelshirt! :009: Wir reden hier über nette, höherwertige Restaurant, nicht über FastFood Läden, lokeren Lokalen oder Kneipen. Wenn wir im Sommer in unsere Kneipe mit Biergarten gehen, hat mein Mann selbstverstänlich auch kurze Hosen an. Aber alles hat seine Zeit und seinen Ort!
Ah Ja es geht hier um Mode.... und nette, höherwertige Restaurant... ach so ... Wie kommt das aufeinmal... und Dein Kleidungsstil ist nicht Grundlage.. aber der Kleidungsstil von anderen... hmmmmm wo ist der Unterschied ? ..
Dann erklär mir bitte doch mal was Du unter dieser Einordnung von nette, höherwertige Restaurant, lokeren Lokalen und /oder Kneipen verstehst...
* bin gespannt darauf *
Wenn wir im Sommer in unsere Kneipe mit Biergarten gehen, hat mein Mann selbstverstänlich auch kurze Hosen an. Aber alles hat seine Zeit und seinen Ort!
Ha !! Jetzt hab ich Dich am Wickel. Man(n) braucht nur zu warten bis Frau einen Fehler macht. :nana:
Hauptthema war doch Rum Runners in kurz oder lang, oder? :mrgreen:
Hafenrestaurant mit Biergarten......:009:
Ha !! Jetzt hab ich Dich am Wickel. Man(n) braucht nur zu warten bis Frau einen Fehler macht. :nana:
Stimmt so nicht! :109: Als 1. das Rumrummers ist für mich kein Hafenrestaurant, wie andere das vielleicht aus deiner Bezeichnung verstehen könnten, wenn sie das Lokal nicht kennen und 2. habe ich folgendes, speziell zum RR gesagt: "Ausnahme evtl. wenn man draußen sitzt oder dort zum Lunch essen geht. Aber am Abend sollte man auf kurze Hosen und Flip Flops verzichten!" oder diese Aussage von mir: Ich denke, es kommt stark darauf an, in welches Restaurant ich gehe. Wenn wir am Abend z. B. in die Monkey Bar gehen und draußen sitzen, dann kann man dort sicherlich auch eine schöne Shorts und ein nettes Polo-Shirt anziehen. Da sieht Mann sicherlich gut angezogen aus (meiner auf jeden Fall [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]).:nana:
Stimmt so nicht! :109: Als 1. das Rumrummers ist für mich kein Hafenrestaurant, wie andere das vielleicht aus deiner Bezeichnung verstehen könnten, wenn sie das Lokal nicht kennen und 2. habe ich folgendes, speziell zum RR gesagt: "Ausnahme evtl. wenn man draußen sitzt oder dort zum Lunch essen geht. Aber am Abend sollte man auf kurze Hosen und Flip Flops verzichten!" oder diese Aussage von mir: :nana:
Na was glaubst Du denn wo wir sitzen werden? Ich geh Doch nicht nach drinnen und frier mir den A.... ab, wenn die einen schönen Biergarten haben :006: Da kann es noch so heiß sein. Und außerdem können meine nikotinabhängigen Mitreisenden dann auch Rauchen und ich mir vielleicht eine Zigarre gönnen :007:
sister of crime
15.03.2006, 12:52
Du willst doch nicht allen Ernstes die Terasse vom RunRunners mit einem Biergarten vergleichen:0096: , nur weil es draußen ist, ist das doch nicht gleichbedeutent mit Biergarten.........
Wenn sie mal bitte schauen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]]schauen) möchten.......
Du willst doch nicht allen Ernstes die Terasse vom RunRunners mit einem Biergarten vergleichen:0096: , nur weil es draußen ist, ist das doch nicht gleichbedeutent mit Biergarten.........
Wenn sie mal bitte schauen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]]schauen) möchten.......
Nee, aber ein Hafenrestaurant! :lach: :0141: Du weißt doch wer das sagt. Unser Lieblingsmacho schmeißt ja auch in einem Restaurant (kein FastFood-Laden) die Erdnußschalen auf den Boden, ohne dabei rot zu werden! :009:
sister of crime
15.03.2006, 13:01
Nee, aber ein Hafenrestaurant! :lach: :0141: Du weißt doch wer das sagt. Unser Lieblingsmacho schmeißt ja auch in einem Restaurant (kein FastFood-Laden) die Erdnußschalen auf den Boden, ohne dabei rot zu werden! :009:
Ach ja, da fehlt halt die sanft führende, weibliche Hand, TiPi ist halt ausgewildert........:lach:
"ichschmeißmichweg"
Der war echt gut Sistersche.:lach: Bei nächster Gelegenheit schenk ich Dir einen Kurs "Fotografieren für Blondinen" :109:
Was bitte schön soll ich auf diesem gut ausgeleuchteten, detaillierten Foto erkennen :065: :0096:
Olle Petze :hammer: :281:
Olle Petze :hammer: :281:
Selbst Schuld! :009: :109:
War ja kein Geheimnis mehr, stand ja alles ausführlich im Bericht! Ansonsten hätte ich es doch nicht erzählt! :151: :022:
sister of crime
15.03.2006, 13:49
"ichschmeißmichweg"
Der war echt gut Sistersche.:lach: Bei nächster Gelegenheit schenk ich Dir einen Kurs "Fotografieren für Blondinen" :109:
Was bitte schön soll ich auf diesem gut ausgeleuchteten, detaillierten Foto erkennen :065: :0096:
Ich hab dich auch lieb........:heart3d:
Jaaa, ich weiß, man kann nicht wirklich was erkennen.......:0201:
aber doch soviel, dass man sieht, das es kein Biergarten ist.
Den Fotokurs nehme ich sehr gerne an, da ist wirklich viel zu tun......
"ichschmeißmichweg"
Dann schau halt HIER ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])! :0141:
Dann schau halt HIER ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])! :0141:
Du wirst immer besser mit Deinen Vorlagen :mrgreen:
Als was würdet Ihr das bezeichnen:
480
Sieht für mich aus wie ein normaler Biergarten:002:
Und was trägt der Herr an dem rechten Tisch bloß :009:
Und jetzt kommt mir nicht mit: "Das könnte beim Lunch gewesen sein"
sister of crime
15.03.2006, 14:24
Himmel hilf........
watt wird datt gezz? Haare spalten?
Sturm im Wasserglas?
Zwergenaufstand?
Haben wir eigendlich sonst nix zu tun......:009: :043: :mrgreen:
480
Es ist auf jeden Fall am Tag, ob nun zum Lunch oder zum Kaffeeklatsch! :109: Ich wiederhole mich auch gerne zum 3. Mal. Dort draußen spricht m. E. auch überhaupt nichts gegen eine Stoff-Shorts (solange das keine Trainingshose ist). Aber wenn du dir die Abendbilder im Innenbereich anschaust, wirst du feststellen, da sieht es gleich ganz anders aus, oder? :009:
Schabe71
15.03.2006, 14:46
Boohh!
Das Artet hier ja schon wieder aus. Ich denke wir sind uns fast alle Einig, daß man/frau einigermaßen Ordentlich gekleidet zum essen Erscheinen sollte :006: . Oder etwa nicht:065:
So dann macht mal noch weiter ordentlich Stimmung hier:0391:
Dieser Thread ist ja echt nur geil :lach:
Soviel Tamtam um sowas Nebensächliches wie Kleidung.... :0121:
Vielleicht hättet Ihr mal eben chatten sollen für dieses Ping-Pong......
Es ist auf jeden Fall am Tag, ob nun zum Lunch oder zum Kaffeeklatsch! Ich wiederhole mich auch gerne zum 3. Mal. Dort draußen spricht m. E. auch überhaupt nichts gegen eine Stoff-Shorts (solange das keine Trainingshose ist). Aber wenn du dir die Abendbilder im Innenbereich anschaust, wirst du feststellen, da sieht es gleich ganz anders aus, oder?
Das war wahrscheinlich zur Eröffnung. Da ist sicher kein Urlauber auf dem Foto. :0141:
Und was Du mir alles zutraust :0096: :093: Als ob ich mit Trainingshose durch die Gegend laufe :0103:
Nur 3 Viertel lange Shorts vom Feinsten :mrgreen:
So, gezz is aber Schluß mit dem Thema. Wollte die doch Nebenan nur was ärgern und konnte ja nicht ahnen, daß ich hier so eine Lawine lostrete. :009:
Dieser Thread ist ja echt nur geil :lach:
Soviel Tamtam um sowas Nebensächliches wie Kleidung.... :0121:
Vielleicht hättet Ihr mal eben chatten sollen für dieses Ping-Pong......
Dann hättet ihr doch nichts davon mitbekommen! Wir wollten doch, dass ihr auch etwas Spaß habt! :022:
P. S. Schön wäre es, wenn Kleidung nur nebensächlich wären. Der Alltag und gerade der Job beweist uns täglich etwas anderes. Ob uns das nun gefällt oder nicht!
Nordfriese
15.03.2006, 15:13
Dann hättet ihr doch nichts davon mitbekommen! Wir wollten doch, dass ihr auch etwas Spaß habt! :022:
P. S. Schön wäre es, wenn Kleidung nur nebensächlich wären. Der Alltag und gerade der Job beweist uns täglich etwas anderes. Ob uns das nun gefällt oder nicht!
Aber eine Anwort erwarte ich immer noch von Dir BiMi...:lach:
:guckstduh [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
480
Als ein unscharfes Bild:109:
Ah Ja es geht hier um Mode.... und nette, höherwertige Restaurant... ach so ... Wie kommt das aufeinmal... und Dein Kleidungsstil ist nicht Grundlage.. aber der Kleidungsstil von anderen... hmmmmm wo ist der Unterschied ? ..
Dann erklär mir bitte doch mal was Du unter dieser Einordnung von nette, höherwertige Restaurant, lokeren Lokalen und /oder Kneipen verstehst...
* bin gespannt darauf *
Das ist nun mal meine eigene Interpretation. Wenn ich zu McDoof gehe, ist es sicherlich ziemlich egal wie ich angezogen bin!
Ich habe versucht meinen Standpunkt klar zu machen und will hier sicherlich auch mit dir kein Streitgespräch anfangen. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und das ist nun mal meine zu diesem Thema. Du willst mir doch nicht erzählen, dass es nicht ein paar gesellschaftliche Regeln gibt. Wenn du dich davon frei machen kannst, herzlichen Glückwunsch! Leider bin ich nicht in der Situation und bei einigen Dingen möchte ich es auch nicht.
Wenn ich am Abend nett Essen gehe, möchte ich nicht, dass mir gegenüber einer in Badehosen und Schlappen sitzt (ist natürlich jetzt eine ganz krasse Ausführung)! Ich denke auch nicht das wir jetzt hier Anfangen sollten, zu definieren was ein gutes oder höherwertiges Restaurant ist und woran ich eine Kneipe erkenne. Da haben wir doch wohl alle eine ähnliche Vorstellung.
Anonsten wird es mir auch zuviel Wortklauberei. Du kannst mir auch hier sicherlich wieder jedes Wort im Mund rumdrehen oder auseinander nehmen. Vielleicht sagst du jetzt auch, dass für viele Menschen McDoof schon ein hochwertiges Restaurant ist! :mrgreen: Ok, kann sein, aber das wäre dann sicherlich noch ein eigenes Thema!
Das artet ja wirklich hier aus - oh man macht das Spaß:lach:
Mal sehen welche interessanten Themen ihr noch so ausbuddelt.
Vielleicht: Was für Badeschlappen sind im Wasser erlaubt - grüne oder gelbe? - welche Farbe irritiert die Fische am meisten?:002:
rswfan - der sich amüsiert
Nordfriese
15.03.2006, 16:46
Das ist nun mal meine eigene Interpretation. Wenn ich zu McDoof gehe, ist es sicherlich ziemlich egal wie ich angezogen bin!
Ich habe versucht meinen Standpunkt klar zu machen und will hier sicherlich auch mit dir kein Streitgespräch anfangen. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und das ist nun mal meine zu diesem Thema. Du willst mir doch nicht erzählen, dass es nicht ein paar gesellschaftliche Regeln gibt. Wenn du dich davon frei machen kannst, herzlichen Glückwunsch! Leider bin ich nicht in der Situation und bei einigen Dingen möchte ich es auch nicht.
Wenn ich am Abend nett Essen gehe, möchte ich nicht, dass mir gegenüber einer in Badehosen und Schlappen sitzt (ist natürlich jetzt eine ganz krasse Ausführung)! Ich denke auch nicht das wir jetzt hier Anfangen sollten, zu definieren was ein gutes oder höherwertiges Restaurant ist und woran ich eine Kneipe erkenne. Da haben wir doch wohl alle eine ähnliche Vorstellung.
Anonsten wird es mir auch zuviel Wortklauberei. Du kannst mir auch hier sicherlich wieder jedes Wort im Mund rumdrehen oder auseinander nehmen. Vielleicht sagst du jetzt auch, dass für viele Menschen McDoof schon ein hochwertiges Restaurant ist! :mrgreen: Ok, kann sein, aber das wäre dann sicherlich noch ein eigenes Thema!
Hi BiMi,
Danke für Deine Antwort . Ich werde und wollte nie ein Disput mit Dir über dies Thema führen. Ich habe auch Dir nie Wörter in Deinem Mund umgedreht und deshalb werde ich es so stehen lassen..
Eure Diskusion ist ja super - und auch die unterschiedlichen Meinungen. :lach:
Aber bitte erklärt mir jetzt, wo der Unterschied von kurzem Rock und kurzer Hose ist.
Wieso darf Frau mit kurzem Roch in nobles Lokal - Mann aber nicht?
Ein ganz nachdenklicher Mike
so kann man diesen Thread auch am Leben erhalten :002: :006: ... Unterschied zwischen kurzem Rock und kurzer Hose... na bravo!!!
sister of crime
15.03.2006, 17:41
Kennt ihr Monty Python`s "Das Leben des Brian"? Die Szene wo der wirre alte Mann auf dem Markt auf einer Bühne steht und über "die Verwirrung der Verwirrten" referiert?
Genau dat isset! Dat is dieser Thread!
Kommt mir jedenfalls inzwischen so vor.......
Hier werden fröhlich Themen gemischt, liebevoll kuschelig gegen Schienbeine getreten und ständig zwischen sach- und emotionaler Ebene
hin und her gesprungen........
Ein Fest für alle Hobbysozio- und psychologen, nicht zu vergessen
Komunikationsforscher.
Wat will ich gezz damit eigenzlich sagen.....???:065:
Keine Ahnung, hauptsache ordentlich Senf dabei:lach: :lach: :lach:
so kann man diesen Thread auch am Leben erhalten :002: :006: ... Unterschied zwischen kurzem Rock und kurzer Hose... na bravo!!!
:065: :065: :065:
Eure Diskusion ist ja super - und auch die unterschiedlichen Meinungen. :lach:
Wieso darf Frau mit kurzem Roch in nobles Lokal - Mann aber nicht?
Ein ganz nachdenklicher Mike
Mann darf auch in kurzem Rock ins noble Lokal. Wenn er allerdings keine Transe ist, wird er sich nicht so richtig wohlfühlen....
buccaneer
15.03.2006, 18:04
Ist jetzt echt liebevoll gemeint: Ihr habt sie nicht mehr alle auf der Latte! :0103:
Mann darf auch in kurzem Rock ins noble Lokal. Wenn er allerdings keine Transe ist, wird er sich nicht so richtig wohlfühlen....
Warum darf oder soll dann Mann nicht mit kurzer Hose ins Lokal gehen können?
Auf Hawaii pfeift sich keiner (vielleicht ein paar Deutsche) um ne Kleiderordnung. Da rennen fast alle mit kurzen Hosen oder Bermudashort und Bermudashirt umher und gehen auch so in die Lokale essen.
Dafür bin ich ja auch auf Urlaub um nicht wie zu Hause mit langer Hose, Hemd, Krawatte und Sakko essen zu gehen.
Ganz einfach. Weil es regionale Unterschiede gibt. Wenn ich in einem afrikanischen Kral zum Abendessen eingeladen bin und meine Gastgeber lediglich einen Lendenschurz tragen, werde ich dort auch nicht im Smoking auftauchen. Alles zu seiner Zeit. Das hat also weniger mit Urlaub als mit den Umständen zu tun.
Und was die Unterschiede zwischen Urlaub und Alltag angeht: Ich verkleide mich auch im Alltag nicht... soll heissen: Ich fühle mich im Anzug genauso wohl wie in Bermuda-Shorts und FlipFlops....
Da paßt aber Dein Satz nicht ganz dazu .. oder?
BettyBlue
15.03.2006, 20:36
Hab ja jahrelang in Venezuela (in der Touristikbranche) gearbeitet und muss schon sagen dass man auch als Urlauber ein Vertreter seines Landes ist:0141: . Leider hatten die Deutschen dort nicht so den Ruf als bestgekleidete Touris:0056: .
Und abgesehen davon, in einem guten Restaurant hier lassen sie dich in shorts und Flip Flops sowieso nicht rein. Ich finde auch das einem das Feingefuehl sagt was angebracht ist oder nicht. In die Strandbar salopp mit Shorts ist kein Problem, sicher nicht. Ins tolle Restaurant allerdings? Nee, da fuehlst Du Dich doch gar nicht wohl unter den "Bessergekleideten", oder?
Wir könnten noch ewig darüber sprechen, wem was besser gefällt. Auf einen Nenner würden wir doch nie kommen :036: Viele Dinge liegen, wie so manche andere Sachen auch, eben im Sinne des Betrachters. Was denn einen empfindlich stört, findet jemand anders absolut egal und unwichtig und umgekehrt. Vielleicht ist es ja auch ganz gut so, macht es doch jeden auf seine ganz eigene Art individuell :0141:
Das ganze schwappt jetzt aber wirklich hin und her.
Und manche Leute widersprechen sich bereits. Entweder steh ich zu meiner Meinung, oder nicht.
BiMi hat mal geschrieben:
Wenn ich zu McDoof gehe, ist es sicherlich ziemlich egal wie ich angezogen bin!
und hat dafür ein "Danke" von den Vertretern bekommen, die hier was von Stil, etc. erzählen. :009: Aha. Bei MC Donald darf ich also rumlaufen wie Schlunz, aber im Urlaub ist lange Hose Pflicht :0025: Na dann....:0103:
Ihr arbeitet wirklich hart daran, dass dieser Thread als erster hier der (sinnlosen) Diskussion wegen geschlossen wird.....:009: :0391:
Ihr arbeitet wirklich hart daran, dass dieser Thread als erster hier der (sinnlosen) Diskussion wegen geschlossen wird.....:009: :0391:
................(das sind die Mindestzeichen die ich eingeben mußte *grins)
:escht: :s114:
na ja... wegen sinnlosigkeit erscheint mir wirklich sinnlos... dann hätte der längste thread der welt auch schon mehrmals geschlossen werden müssen...:002: vielleicht entwickelt sich ja die kleiderordnung mal zum längsten?? wer weiss, wer weiss....
na ja... wegen sinnlosigkeit erscheint mir wirklich sinnlos... dann hätte der längste thread der welt auch schon mehrmals geschlossen Der hat auch kein Thema sondern ist einfach ein Spam-Sammelbecken bzw. Chat-Ersatz :009:
werden müssen...:002: vielleicht entwickelt sich ja die kleiderordnung mal zum längsten?? wer weiss, wer weiss....
Das werde ich ganz sicher zu verhindern wissen......:0141::001::0391:
Der hat auch kein Thema sondern ist einfach ein Spam-Sammelbecken bzw. Chat-Ersatz :009:
Und nicht nur Du:009:
Nordfriese
16.03.2006, 18:38
Der hat auch kein Thema sondern ist einfach ein Spam-Sammelbecken bzw. Chat-Ersatz :009:
Mach das zu hier ... bevor die Tritte höher als die Kniescheibe gehen :556:
Was ist denn mit euch los? Werdet ihr langsam empfindlich? Hier ist doch nichts passiert, ich kann nicht ganz nachvollziehen was ihr habt. Das ist schließlich ein Pro & Contra Thema und keine Kaffeekränzchen! :109:
Nordfriese
16.03.2006, 18:54
Was ist denn mit euch los? Werdet ihr langsam empfindlich? Hier ist doch nichts passiert, ich kann nicht ganz nachvollziehen was ihr habt. Das ist schließlich ein Pro & Contra Thema und keine Kaffeekränzchen! :109:
Stimme ich dir Zu aber auch beim Pro & Contra werden keine Tritte ausgeteilt. Sehe ich da was falsch? Kann ja gut sein, das es in anderen Gegenden anders gehändelt wird...
Stimme ich dir Zu aber auch beim Kaffeekränzchen werden keine Tritte ausgeteilt. Sehe ich da was falsch? Kann ja gut sein, das es in anderen Gegenden anders gehändelt wird...
Ich habe noch keine Tritte feststellen können. Aber so unterschiedlich sind eben die Empfindungen.
Nordfriese
16.03.2006, 19:10
Ich habe noch keine Tritte feststellen können. Aber so unterschiedlich sind eben die Empfindungen.
Lächel... Ja so unterschiedlich sind die Empfindungen. Es gibt auch Personen , die es gar nicht merken das sie treten.
Lächel... Ja so unterschiedlich sind die Empfindungen. Es gibt auch Personen , die es gar nicht merken das sie treten.
Dann scheine ich es auch nicht bemerkt zu haben! :009: Bin da aber auch nicht sehr empfindlich, manchmal nur genervt und das ist dann aber auch schnell wieder vergessen! :109:
Nordfriese
16.03.2006, 20:09
Dann scheine ich es auch nicht bemerkt zu haben! :009: Bin da aber auch nicht sehr empfindlich, manchmal nur genervt und das ist dann aber auch schnell wieder vergessen! :109:
Wäre es denn nicht einfacher zusagen das man genervt ist als zu treten... Ich denke es würde einfacher sein für beide
Wäre es denn nicht einfacher zusagen das man genervt ist als zu treten... Ich denke es würde einfacher sein für beide
Wenn ich dir irgendwie zu Nahe getreten sein sollten, dann sprich mich bitte direkt an und rede hier nicht um den heißen Brei rum. Ich habe überhaupt keine Ahnung von was du hier überhaupt redest. Außerdem "trete"(komischer Ausdruck) ich nicht wenn ich genervt bin. Solltest du aber einen anderen User meinen, dann gilt das natürlich auch. Ich mag es nicht besonders, wenn nur Andeutungen gemacht werden und nicht mit klaren Worten gesagt wird, was man meint. Ist nicht mein Ding und deshalb ist für mich die Unterhaltung auch beendet.
Oh my God....
(warum ist ein so kurzer Kommentar eigentlich nicht erlaubt??)
BettyBlue
16.03.2006, 21:38
Also vorsichtshalber mal soooorrryyyyy, falls mein Beitrag gemeint war. War nicht boese gemeint, wollt nur aus meinem "reichen Erfahrungsschatz":003: berichten. Ich trete normalerweise auch nicht und werde auch nicht gerne getreten. :0056:
Ist doch eigentlich nicht noetig sich wegen so einem allgemeinen Thema in die Haare zu kriegen. Ich selber bin mir 100% sicher dass hier keiner irgendjemanden auf die Zehen treten wollte. Ist doch nur ein Thema unter vielen. :109:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Deutschen die im Ausland sind!:556:
wobei das jetzt rein gar nichts mit dem thema zu tun hat.... aber mal off topic: du hast vollkommen recht. bis auf ganz, ganz wenige ausnahmen halte ich mich von denen immer und gerne fern....
BettyBlue
17.03.2006, 00:01
Ach was:0096: , ich finde die Deutschen nett (bin ja selber eine:002: ), schade nur dass so wenige aus Bayern kommen!:lach:
Ach was:0096: , ich finde die Deutschen nett (bin ja selber eine:002: ), schade nur dass so wenige aus Bayern kommen!:lach:
sehe ich anders... es gibt nette menschen und es gibt menschen, die ich nicht mag... die nationalität spielt da keine grosse rolle.
was etliche deutsche hier in swfl angeht, so halte ich mich lieber fern: aufschneider und dummschwätzer sind oftmals anzutreffen.... mehr will ich dazu hier und jetzt nicht sagen....
BettyBlue
17.03.2006, 00:19
sehe ich anders... es gibt nette menschen und es gibt menschen, die ich nicht mag... die nationalität spielt da keine grosse rolle.
was etliche deutsche hier in swfl angeht, so halte ich mich lieber fern: aufschneider und dummschwätzer sind oftmals anzutreffen.... mehr will ich dazu hier und jetzt nicht sagen....
Nanu, jetzt widersprichst Du Dich aber... wenn ich das hier lese dann beurteilst Du aber schon nach Nationalitaet?!:
Zitat:
Zitat von ???
du hast vollkommen recht. bis auf ganz, ganz wenige ausnahmen halte ich mich von denen immer und gerne fern....
Aber ist ja auch egal, jedem das seine und mir das meine:0141:
da kann ich schneller selektieren, weil ich verstehe, was sie sprechen... bei russen, spaniern, italienern brauch ich dazu länger... :002: ich suche keine deutschen... wie viele andere...
BettyBlue
17.03.2006, 01:24
da kann ich schneller selektieren, weil ich verstehe, was sie sprechen... bei russen, spaniern, italienern brauch ich dazu länger... :002: ich suche keine deutschen... wie viele andere...
Was'n mit Dir heut los:-( ? Schlechten Tag gehabt oder warum die Stichelei?:dont:
Ist das hier eigentlich ein Thread oder ein Boxring :0025: ?
Jetzt wird das Thema auch noch ausgeweitet - wenn Ihr gerne über das Bild der Deutschen im Ausland diskutieren möchtet, dann bittet Bimi doch mal einen Extra-Thread hier im Pro & Contra aufzumachen, ansonsten beschränkt Euch alle doch bitte hier auf das Thema - Unstimmigkeiten kann man doch auch über PN oder Pager klären.
Es wäre mir auch lieb, wenn jetzt nicht darüber diskutiert wird, wer womit angefangen oder Schuld hat - das führt zu gar nichts und liest sich etwas zu sehr nach Kindergarten :093:
Das so ein Thema durchaus mal emotional werden kann ist ja durchaus verständlich, aber wir sind doch wohl alle erwachsen genug, die Meinung anderer auch dann zu akzeptieren oder zumindest zu respektieren, auch wenn sie nicht der eigenen entspricht.
Darüber hinaus sollte man bei der Kommunikation in so einem Forum auch bedenken, dass viele nonverbale Faktoren einer Kommunikation wegfallen, die eine Äußerung sonst als ernst, ironisch, sarkastisch usw. interpretierbar machen. Man kann dies teilweise mit den Smilies zu kompensieren versuchen, sollte aber vor allen Dingen auf eine unmissverständliche Wortwahl achten. Darüber hinaus kann es durchaus passieren, das 2 Schreiber sich gut kennen und die Äußerungen des Anderen auch durchaus richtig interpretieren, Außenstehende aber einen völlig falschen Eindruck bekommen, weil sie notwendige Kenntnisse oder Hintergrundinformationen eben nicht haben. So ein Thread ist nun einmal kein Dialog, sondern eine öffentliche Angelegenheit, insofern eben auch bitte die mögliche Wirkung auf Dritte beachten. Für den Dialog haben wir hier ja auch genügend Werkzeuge.
So, das könnt Ihr jetzt wieder als das Wort zum Sonntag von Pastor Fliege abtun :0391: - solange Ihr darüber nachdenkt und es auch ein wenig beherzigt kann ich damit gut leben.
Vielleicht mal als Anregung: Unser Mitgliede Mike P. hat dieses Thema mal in den USA-Stammtisch "exportiert" - dort geht es angenehm unaufgeregt zu. Vielleicht auch nur deshalb, weil die bisher fast einstimmig einer Meinung sind.....:009: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
In diesem Sinne und auf eine weiter angenehme Diskussion
Gruß
Jochen
Vielleicht mal als Anregung: Unser Mitgliede Mike P. hat dieses Thema mal in den USA-Stammtisch "exportiert" - dort geht es angenehm unaufgeregt zu. Vielleicht auch nur deshalb, weil die bisher fast einstimmig einer Meinung sind.....:009: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hehe...soll ich mich da mal anmelden :009: :lach:
Sarasota Visitors
23.03.2006, 12:11
Das kannst Du gerne haben! Freising rules! Ich habe Dir ja versprochen, daß wir Dich im August in Deinem Cafe besuchen und wir werden auch gaaaanz bayrisch sprechen. Aber mit Krachlederner und Trachtenhemd werden wir dann wohl nicht dienen können....:007:
BettyBlue
23.03.2006, 14:34
Das kannst Du gerne haben! Freising rules! Ich habe Dir ja versprochen, daß wir Dich im August in Deinem Cafe besuchen und wir werden auch gaaaanz bayrisch sprechen. Aber mit Krachlederner und Trachtenhemd werden wir dann wohl nicht dienen können....:007:
Ich freu mich auf Euch, und Lederhose und Dirndl ist nicht noetig:043: Bin aus Landshut, wusstest Du das?:0391:
Sarasota Visitors
27.03.2006, 07:46
Ja, hattest Du mir schon mal geschrieben. Habt Ihr denn auch echtes Weißbier bei euch im Café?
BettyBlue
27.03.2006, 12:16
Natuerlich haben wir Weissbier hier, echtes deutsches Franziskaner WB sogar, und Spaten Helles, passt das?:0141:
Sarasota Visitors
27.03.2006, 12:23
Besonders das WB paßt!! Freu mich schon. Aber - um nochmal auf das Eingangsthema zurückzukommen - ich muß keine lange Hose anziehen, um mein WB bei euch zu genießen? :035:
Sjoetroll
27.03.2006, 21:59
Die Amis habe da ein Sprichwort:
"When you're in Rome, be like the Romans"!
BettyBlue
27.03.2006, 23:02
Zu mir kannste auch in der Short kommen:0141:
Nix regt mich mehr auf als Urlauber die sich mit nackigem Bauch, Flip Flops oder sonstigen Grausamkeiten zum Essen begeben......
Für mich spielt weder die Tageszeit noch die Location eine große Rolle. Nach meiner Meinung sollte man schon ordentlich gekleidet erscheinen. In Restaurants sowieso. a
muss ich Dir leider ABSOLUT wiedersprechen, wenn Du hier bei Clearwater Beach Sonntags oder am Weekend in Frenchy's oder Saltwater Cafe essen gehst (und die haben leckeres essen) gehn viele sogar mit Bikini Oberteil und just einem wrap around skirt hin und flip flops..... also da wuerd ich mir in voller angezogener montur doch eher laecherlich vorkommen - wir gehen auch hier wenn wir am weekend essen gehen eher locker und laessig weg denn das finde ich gerade das tolle in den USA das dies keinen SCHWANZ stoert! Klar wenn ich in ein total gehobenes Restaurant gehe versteh ich das aber normal ist locker und laessig angesagt!
also Martina sorry aber ich muss da mal sagen da kommt dann doch eher das "deutsche" in Dir raus :-)
ich habe einige hier die finde ich super nett aber die leben hier... die touris koennen von mir aus bleiben wo der pfeffer waechst....:002:
Fuer Dich ist es etwas anders, denn Du hast ein Geschaeft, das von den touris lebt:007:
mmmhhh. wenn Du keine Deutschen suchst:002: WAS MACHST DU DENN DANN IN DEN GANZEN DEUTSCHEN FOREN :0141:
warum gehste nicht in Ami foren ausschliesslich? nur mal so nebenbei bemerkt:lach: es scheint dich doch irgendwie zu "deutschen" hinzuziehen:0096:
:002: nein manu. wir fangen nicht wieder an.... ich halte mich ganz einfach zurück. manche verstehen, was ich gemeint habe, andere wieder nicht... ich kann damit leben:007:
BettyBlue
30.03.2006, 06:43
ich habe einige hier die finde ich super nett aber die leben hier... die touris koennen von mir aus bleiben wo der pfeffer waechst....:002:
Fuer Dich ist es etwas anders, denn Du hast ein Geschaeft, das von den touris lebt:007:
Denkste Puppe:002: , die deutschen Touris die sich zu mir verlaufen kannste an einer Hand abzaehlen. Bei mir ist Hauptkundschaft die "neighborhood". Die ersten Deutschen die hier waren, mit 3 Kindern, wohnen in St. Louis und haben in Gulfport zum ersten mal Urlaub gemacht. Und die waren suuuupernett:0141:
buccaneer
30.03.2006, 06:55
... die touris koennen von mir aus bleiben wo der pfeffer waechst....:002:
na vielen Dank!!! Das nenn ich doch mal "gelebte Toleranz" :035:
BettyBlue
30.03.2006, 07:02
muss ich Dir leider ABSOLUT wiedersprechen, wenn Du hier bei Clearwater Beach Sonntags oder am Weekend in Frenchy's oder Saltwater Cafe essen gehst (und die haben leckeres essen) gehn viele sogar mit Bikini Oberteil und just einem wrap around skirt hin und flip flops..... also da wuerd ich mir in voller angezogener montur doch eher laecherlich vorkommen - wir gehen auch hier wenn wir am weekend essen gehen eher locker und laessig weg denn das finde ich gerade das tolle in den USA das dies keinen SCHWANZ stoert! Klar wenn ich in ein total gehobenes Restaurant gehe versteh ich das aber normal ist locker und laessig angesagt!
also Martina sorry aber ich muss da mal sagen da kommt dann doch eher das "deutsche" in Dir raus :-)
Aber in Beachlokalen ist das doch wieder was anderes Manu. Ich hatte bei mir noch nieeee einen der im Bikinioberteil gekommen waere, obwohl wir definitiv kein UpperClass Lokal sind.
Sjoetroll
30.03.2006, 07:57
Nanu Manu,
on the rag???:0096:
tja ich bin wohl die einzigste hier die Dich Calloosa und MArtna NIE verstehen wird.... aber auch ich kann damit sehr gut leben:007:
Aber in Beachlokalen ist das doch wieder was anderes Manu. Ich hatte bei mir noch nieeee einen der im Bikinioberteil gekommen waere, obwohl wir definitiv kein UpperClass Lokal sind.
sorry dann kann ich wohl nicht am 15. ten kommen, denn wenn ich vorher am strand war, wollte ich dann auch im Bikini Oberteil kommen:0045:
buccaneer
30.03.2006, 18:57
sorry dann kann ich wohl nicht am 15. ten kommen, denn wenn ich vorher am strand war, wollte ich dann auch im Bikini Oberteil kommen:0045:
Im Dirndl traust Du dich nicht, aber im Bikinioberteil schon? Ich glaub, ich muss das irgendwie einrichten und auch mal vorbeischauen....:009:
aufschneider und dummschwätzer sind oftmals anzutreffen........
Geb ich Dir 100 % Recht, da kenn ich so einige, die nix drauf haben aber prahlen ohne ende:lach: :lach: Mein Gott Du sprichst mir direkt aus der Seele....
:002: nein manu. wir fangen nicht wieder an.... ich halte mich ganz einfach zurück. manche verstehen, was ich gemeint habe, andere wieder nicht... ich kann damit leben:007:
mmhh da klaer mich doch mal auf was Du damit meinst,
"ICH suche keine Deutschen?" Wie biste denn in die ganzen deutschen Foren von Florida gekommen? Biste da zufaellig rueber gestolpert?
Mmhhh bin echt die einzigste die das denn nicht versteht.... vielleicht kann ich nicht mehr so gut Deutsche lesen und interpretieren:lach:
Who know's. Oder machst Du da Unterschiede mit Deutschen Urlaubern und Deutschen die Du in einem Forum aufsuchst?.:009:
BettyBlue
30.03.2006, 22:26
Hey Suesse, ich hab gesagt es ist noch nie einer dagewesen im Bikinioberteil:0141: Wenn Du gerne so kommst, so be it, ich bin mir sicher viele werden sich freuen und der Getraenkeumsatz steigt:lach: Werd mal gleich mehr napkins auslegen, um dem Sabber her zu werden:003:
Hey Suesse, ich hab gesagt es ist noch nie einer dagewesen im Bikinioberteil:0141: Wenn Du gerne so kommst, so be it, ich bin mir sicher viele werden sich freuen und der Getraenkeumsatz steigt:lach: Werd mal gleich mehr napkins auslegen, um dem Sabber her zu werden:003:
haha mauserl danke danke aber ich glaub es gibt "groessere" als meine!:002: ich komm lieber in meiner tarnhose... if you know what i mean....lockere und laessig legere:0141:
internet
31.03.2006, 17:42
Ich habe mir eben die 13 Seiten mit euren Beiträgen zur Kleiderordnung durchgelesen und schon gedacht da wird bei einigen bald ein ernsthafter streit ausbrechen.Ich für meine Person bin auch der Meinung das man nicht unbedingt mit Shorts und Latschen im Restaurant gehen muss aber anderseits ist mir das völlig egal wie andere Leute dort erscheinen.
BettyBlue
31.03.2006, 21:38
Ich habe mir eben die 13 Seiten mit euren Beiträgen zur Kleiderordnung durchgelesen und schon gedacht da wird bei einigen bald ein ernsthafter streit ausbrechen.Ich für meine Person bin auch der Meinung das man nicht unbedingt mit Shorts und Latschen im Restaurant gehen muss aber anderseits ist mir das völlig egal wie andere Leute dort erscheinen.
Dieses Forum ist wirklich eines der Friedlichsten:002: , hab auch schon gewartet dass es mal kracht, aber anscheinend lieben sich noch alle:036: , Hut ab:applaus:
Wegen Klamotten ernsthaft streiten? Da hätte ich dann aber schon irgendwie eingegriffen....:009: - mit etwas Humor und Toleranz lässt sich doch über alles reden, oder?
Aber ich bin auch froh, so wie es ist - macht wirklich immer wieder Spaß mit Euch allen! :002:
Gruß
Jochen
Was aber noch viel besser ist, ist die Tatsache, dass selbst nach einem Disput ( Streit will ich das mal nicht nennen ) eigentlich alle die Fähigkeit besitzen sich anschließend virtuell wieder in die Arme zu nehmen.
DAS ist Fakt und unterscheidet uns von vielen "anderen Foren":007:
Das ihr alle dabei helft, erleichtert die Jobs und der Mod´s und des Admins enorm. Somit macht es auch mir Spaß ein Teil des Forums zu sein.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.