PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loop Road

34238 Sarasota
06.04.2006, 14:44
Heuer im März habe ich einen Ausflug zur Loop Road gemacht.
Es gab eine Vielzahl von Getier - vor allem Alligatoren - zu sehen.
Wenn man zur richtigen Zeit dort ist (vormittags), dann liegen die Alligatoren mitten auf der Strasse.:0096:

Wer nur ein wenig naturverbunden ist, sollte einen Ausflug dorthin machen. (ich bin kein Naturbursche und fand es wunderbar!)

In der User-Bildergalerie hab ich einige Bilder reingestellt.

Da die Loop-Road nicht so leicht zu finden ist, habe ich einen Plan in die Galerie gestellt, und auch hier als Anhang.

Für alle die aus dem Norden (z.B: CC) kommen:
Exit 101 der I-75, dann Richtung Süden-Marco Island.
Von der Kreuzung 951/41 sind es 66km bis zum Beginn der Loop Road.
Die Loop Road ist 38km lang.

:Modedit: Auf Hinweis von SUN (Danke, Norman) sei hier noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass das Befahren einer solchen unbefestigten Straße vom normalen Mietvertrag der gängigen Mietwagen-Anbieter nicht erlaubt ist und somit das Risiko bei Beschädigungen beim Mieter liegt (ungeachtet möglicher Kulanzregelung durch den Vermieter) Damit will ich niemanden vom Befahren dieser Straße abhalten, aber zumindest die rechtliche Situation klar darstellen.

TiPi
06.04.2006, 14:56
Super Lui. Jetzt weiß ich wenigstens wo ich abbiegen muß wenn ich aus Richtung CC komme :109:
Die Loop Road steht auch ganz fest auf unserem Plan.:002:

rswfan
06.04.2006, 14:58

Und wenn man aus dem Süden kommt:009:

boomer9tier
06.04.2006, 19:37
Danke Lui, der Tipp steht schon in unserem Reiseplaner. Schauen wir uns also die neue Ledertasche mal aus der Nähe an!

LG - Conni

Sjoetroll
06.04.2006, 21:19
Lui, Du Schlawiner, bist Du schon wieder drüben?

34238 Sarasota
07.04.2006, 09:02
Lui, Du Schlawiner, bist Du schon wieder drüben?

Schön wärs - war ja erst im März drüben!

Sjoetroll
07.04.2006, 20:35
Naja, hätte ja sein können!

rswfan
09.06.2006, 15:59
Ich möchte die Loop Road noch einmal aufgreifen, bevor jemand nach Florida fährt und diese Strecke verpasst.

Die Bilder dazu sind schon seit einiger Zeit in unserer Galerie (evtl. schaut da ja nicht jeder rein:065: )

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Gruß

rswfan

TiPi
14.06.2006, 09:47
Hi
Wir sind die Strecke vor 2 Wochen auch gefahren.
Ist zwar lang, aber hat sich gelohnt. :002:
Alligatoren und Viehzeug ohne Ende. Was da in den Tümpeln rumliegt und durch die Luft schwirrt ist schon enorm. Mußte aufpassen das ich einen Alligator nicht überfahre, da der sich in einer Pfütze breitgemacht hatte. :109:
Sind kurz nach einem Gewitter am frühen morgen die Loop gefahren. Schlaglöcher und Pfützen ohne Ende und die Karre sah anschließend aus wie Sau :0096:
Dafür lagen in einem Tümpel (ca. so groß wie ein 16 m - Raum) ca. 25 Alligatoren. Dazu noch Schildkröten und diverse Fische.

rswfan
14.06.2006, 09:51
Hi
Dafür lagen in einem Tümpel (ca. so groß wie ein 16 m - Raum) ca. 25 Alligatoren. Dazu noch Schildkröten und diverse Fische.

Hast Du da zufällig auch ein Bild von gemacht?

Gruß

TiPi
14.06.2006, 10:17
Hast Du da zufällig auch ein Bild von gemacht?

Gruß

Ja. Kommt in die Galerie wenn Zeit :109:

Ali G.
27.06.2006, 00:37
Hallo*,

die Loop Road ist wirklich ´ne Fahrt wert, wenn Ihr kostenlos einen Ali G.ator in freier Wildbahn sehen wollt.
Aus meiner bisherigen Erfahrung (3 Fahrten) habe ich zwei Dinge für mich gefiltert:

1) Ab dem späteren Nachmittag sieht man fast keine Alligatoren mehr (sind da wohl alle beim Essen oder Einkaufen:mrgreen:).

2) Je heißer, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einen Handtaschenrohstofflieferanten auf der Strasse liegen zu sehen.

Noch ein kleiner Hinweis:
Kommt Ihr aus Richtung Miami, nicht verzagen, es dauert durchaus ein ganzes Stückchen bis man die "interessanten Ecken" erreicht. Aber es lohnt sich!!!

Viele Grüße

Ali G.

gnu
09.11.2006, 10:40
Hat jemand evtl. die Koordinaten dazu? Bei maps.google bin ich nicht fündig geworden - ich will ja nicht vorbei sausen:007:

Wenn man zur richtigen Zeit dort ist (vormittags), dann liegen die Alligatoren mitten auf der Strasse.:0096:

Wer nur ein wenig naturverbunden ist, sollte einen Ausflug dorthin machen. (ich bin kein Naturbursche und fand es wunderbar!)

Da die Loop-Road nicht so leicht zu finden ist, habe ich einen Plan in die Galerie gestellt, und auch hier als Anhang.

rswfan
09.11.2006, 11:03
Hat jemand evtl. die Koordinaten dazu? Bei maps.google bin ich nicht fündig geworden - ich will ja nicht vorbei sausen:007:

Im ersten Posting siehst Du genau wo die Loop Road ist. ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Wenn Du von Miami kommst ist in einer kleinen Rechtskurve links dieses Schild zu sehen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Da reinfahren und Du kommst nach einer aufregenden Fahrt woanders wieder raus :mrgreen:

kaenga
09.11.2006, 12:36
Huhu, :001:
:lach: da kann ich ausnahmslos Arno zustimmen.
Irgendwann kommt man da wieder raus :lach:
Nee mal ehrlich die Strecke ist supiii spitzen klasse!!!! :002:

MrMagoo
09.11.2006, 13:07

Koordinaten hab ich auch nicht aber ich bin bei google.maps fuending geworden.

Hier aber auch nochmal ein anderer Beitrag: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

klaus54
16.11.2006, 18:40
Hi, :001:

hier noch mehr Info`s und Karte zur Loop Road :

viel Spass,:007: Klaus54:003:

dolphin100
26.11.2006, 10:53
Hallo,
übersehen kann man das Schild eigentlich nicht- wenn man danach ausschau hält. Wir kamen auch aus der Richtung Miami und waren zuerst etwas enttäuscht. Zu Beginn ist es eine normal befestigte Straße mit Häusern, da dachten wir: Hm Loop Poad, sind wir hier richtig:065:...aber dann... Schotterstrasse. Nachdem wir das erste Tier gesichtet hatten...fanden wir eine Stelle mit bestimmt 20 Allis auf einem Haufen. Die Straße war allerdings frei. Ich wüßte auch nicht, was wir dann gemacht hätten...flücht:009:

Die Strecke ist zwar relativ lang, aber es lohnt sich wirklich!

Viel Spaß
Liebe Grüße aus Berlin

rswfan
11.01.2007, 11:10
Letzte Wochen waren Kunden von mir im Büro, die im Dezember in Florida waren. Denen hatte ich meine Bilder von der Loop Road gezeigt und die Strecke schmackhaft gemacht. Sie waren zu fünft und die Männer waren nicht wieder von der Loop Road zu bekommen. Die sind sogar so oft aussgestiegen und haben Krach gemacht, damit die Alligatoren sich beweseb :009: Begeisterung pur sagten sie nur.

Gruß

rswfan

squirrel
11.01.2007, 11:48
Wir waren auch im Dez. auf der Loop Road - 5 Std - es gab so viele Vögel und Alligatoren, das wir uns gar nicht satt sehen konnten. Das genialste war ein Gator, der plötzlich aus dem Wasser ca. 1 m an einem abgestorbenen Baustamm hochsprang und sich eine Schlange geschnappt hat - irre! Plötzlich ein Lärm - die Vögel krächzten alle in heller Aufregung, der Gator drehte sich im Wasser mehrmals mit der Schlange im Maul und dann.... wieder absolute Stille. der Gator hat sich dann noch mehrmals, so alle 10 Min , die Schlange die rechts und links aus dem Maul hing, im Maul zurechtgelegt und verschluckt.
Wir weden da jetzt wohl in jedem Florida-Urlaub hinfahren.

Gruß

Anja

musica
24.04.2007, 18:59
Loop Road, oder was wir davon gsehen haben.
Wir kamen aus Miami und wollten erst zum Shark Valley - Bereich, der kurz vor der Loop Road ist. Den kannte ich schon per Minitram und wollte ihn nochmal zu Fuß über einige Stegtrails erleben. das Wetter war auch danach: kein Wind und keine Mücken.
War toll! Ein weiblicher Scout hat uns verraten, dass am Ende des Stegtrails rechts nach 20 metern ein Alligator liegt, mit Jungen. Den haben wir tatsächlich gefunden.

Dann sind wir weiter auf die Loop Road und dachten an Natur pur.
Dieser erste teil von Miami aus ist asphaltiert, rechts geht ein Kanal lang und links sind lauter Bungalows auf großen ungepflegten Grundstücken. Müll lag rum, alte Autos, jede Menge Pickups. Große Häuser, aber kein einziger Mensch, auch kein Tier.
Ich fregte mich, wer denn da eigenmtlich in der Wildnis wohnt. Sind das Seminolen? Park-Ranger.....?
Ja, wir sind dann noch etliche Kilometer weitergezuckelt, es war aber nix zu sehen. Und da wir ja noch nach Miami zurück wollten, haben wir dann verwundert aufgegeben, gedreht und sind zurück. Immer mit offenen Augen und Ohren. Es war da aber nicht besonders schön.

Kommt das schöne Stück, von dem hier geschrieben wurde , vielleicht erst weiter Richtung Gulf?????

LG
Musica

Schabe71
24.04.2007, 19:21
Hallo Musica!

Ja, das Stück wo es interessant wird und auch wirklich Natur pur ist, kommt erst im Mittleren Teil.

Wir sind letztes Jahr von der anderen Seite gekommen und haben auch schon gedacht, na Super, wenn wir schon mal hier sind ist weit und breit kein Ali in Sicht:0103: . Ich kann gar nicht mehr sagen wie lange wir schon gefahren sind, da kam dann ein Prachtstück nach dem Anderen.

Also beim nächsten mal einfach durchhalten und weiter fahren:0141:

D-MAN
26.04.2007, 13:04
Manchmal muss man einfach anhalten und kucken.
Du gewöhnst Dich erst nach einer ganzen Weile dran, dass hier Natur ist und du nach ganz bestimmten Sachen Ausschau halten musst.
Wir haben die ersten Allis erst gesehen, als sie nur noch 2m von uns weg waren:009:

Fuzzy
02.05.2007, 09:25
Jetzt mal eine Blöde frage:

Was macht ihr wenn ihr die Loop Road fahrt und das Auto geht ein???? Ich meine die ganzen Krokotatschgaln da könnten ja Hunger haben *g*

Schekolin
02.05.2007, 13:35
Geh Fuzzy, hast du zu viele Horrofilme gesehen? Was glaubst du, die lungern alle mitten auf der Straße rum?

Nevada
02.05.2007, 16:12
Geh Fuzzy, hast du zu viele Horrofilme gesehen? Was glaubst du, die lungern alle mitten auf der Straße rum?

Hihihihihahahahoho, lach mich tot. Der ist gut :lach:

Sorry Fuzzy, aber du hast glaub echt ä bissrl zu viel Horrorgeschichten gehört oder geguckt :035: .

Die Looproad ist nicht so verlassen wie's tönt. Bin da vor 1 1/2 Wochen durchgefahren. Also, die Alis liegen im Wasser oder wenn du riiiiesen Glück hast auch mal am Wegrand (haben da nur ein totes Ali gesehen). Wenn das Auto streikt kommen da sicher andere Touris durch die helfen, oder es hat vereinzelt Häuser oder der Parkranger kommt vorbei.

Fuzzy
03.05.2007, 09:11
Sorry das ich gefragt habe!

Das einzige was ich von der Road kenne ist: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Da ist nicht ersichtlich das da Leute wohnen oder der gleichen.

Aber ich werde mich mit meinen Horrorfilm Fragen in Zukunft zurückhalten!:0301: :281: :s038:

kaie
03.05.2007, 10:27
Also ganz ehrlich: Ich finde auch, dass der östliche Teil der Loop-Road etwas gruselig ist, mit den heruntergekommenen Grundstücken und Baracken...
Hier könnte man gut den einen oder anderen Psycho-Thriller drehen.

Gruß
Kaie

Schekolin
03.05.2007, 10:42
Fuzzy, hast schon recht:"Better save than sorry!"

kaie
03.05.2007, 10:52
Aber: no risk, no fun :0141:

Schekolin
03.05.2007, 11:05
Ja, das erinnert mich so an eine Szene. Ich, jung und begeistert von Florida und den Naturschönheiten:

"Schau, das liebe kleine Kroko!" und mit der Kamera ganz nah gegangen und noch näher und noch näher, bis mein damaliger Begleiter meinte:"Hast du schon mal dran gedacht, dass ein kleines Krokodil (war sowieso ein Alligator!) auch eine größere Mama haben kann?" :0041:

Was glaubt ihr, wie schnell ich Abstand gehalten habe!

Nevada
03.05.2007, 11:24
Sorry das ich gefragt habe!

Das einzige was ich von der Road kenne ist: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Da ist nicht ersichtlich das da Leute wohnen oder der gleichen.

Aber ich werde mich mit meinen Horrorfilm Fragen in Zukunft zurückhalten!:0301: :281: :s038:

He, so war's nicht gemeint. Nicht böse sein, ok? :036: Ich wollte dir nicht zu Nahe treten.

Besser fragen als dann mit dem Auto im nirgendwo stecken bleiben.

Nevada
03.05.2007, 11:28
Ja, das erinnert mich so an eine Szene. Ich, jung und begeistert von Florida und den Naturschönheiten:

"Schau, das liebe kleine Kroko!" und mit der Kamera ganz nah gegangen und noch näher und noch näher, bis mein damaliger Begleiter meinte:"Hast du schon mal dran gedacht, dass ein kleines Krokodil (war sowieso ein Alligator!) auch eine größere Mama haben kann?" :0041:

Was glaubt ihr, wie schnell ich Abstand gehalten habe!

Aha, ist mein Mann also nicht der Einzige dem sowas in den Sinn kommt. Die ersten Aligatoren die wir gesehen haben waren eine Mutter mit ein paar Jungen, die kleinen hatten sogar noch die gelben "Babystreifen". Mein Mann immer näher und näher mit der Kamera an die Jungen ran. Ich hab natürlich gewettert er soll's sein lassen. Hat alles nix genützt. Ging alles gut, die Mutter lag weiter hinten regungslos im Gras. Plötzlich fängt eins der Jungen an zu quiken, die Mutter dreht ruckartig den Kopf und mein Mann ist sowas von erschrocken, dass er fast die Kamera hätte fallen lassen.

Passieren konnte nichts, die Aligator-Mutti war ein paar Meter von uns entfernt. Eine Lehre war's meinem Mann trotzdem und ich hab natürlich über seinen Schreck gelacht :002:

Nevada
03.05.2007, 11:31
Also ganz ehrlich: Ich finde auch, dass der östliche Teil der Loop-Road etwas gruselig ist, mit den heruntergekommenen Grundstücken und Baracken...
Hier könnte man gut den einen oder anderen Psycho-Thriller drehen.

Gruß
Kaie

Kaie
Stimmt, wir haben uns gefragt was für Typen in dieser Wildnis hausen. Noch dazu waren einige Häuser/Baracken gar nicht eingezäumt, also musst du damit rechnen, dass du morgens aus dem Haus watschelst und auf einen Aligator im Vorgarten triffst. Nicht grad eine angenehme Vorstellung.

Melly
06.05.2007, 05:46
Kaie
Stimmt, wir haben uns gefragt was für Typen in dieser Wildnis hausen. Noch dazu waren einige Häuser/Baracken gar nicht eingezäumt, also musst du damit rechnen, dass du morgens aus dem Haus watschelst und auf einen Aligator im Vorgarten triffst. Nicht grad eine angenehme Vorstellung.

Ein Alligator im Vorgarten kann Dir auch auf Sanibel passieren, da musst Du nicht weit fahren! Das hatte ich schon, als ich nach einem Gewitter am nächsten Morgen den Pool in Augenschein nehmen wollte! Da lag so ein nettes kleines Tierchen direkt vor unserer Haustür, sah aus wie ein Ast! Ich bin auch dran vorbei gegangen, bis ich auf einmal dachte "was war das denn?" Ich hab bald einen Herzschlag bekommen, als ich mich umdrehte und das Kerlchen da liegen sah, so schnell war ich noch nie die Treppe wieder hoch wie an dem Tag! Seitdem bin ich extrem vorsichtig, das muss ich nicht noch einmal haben!

Nevada
07.05.2007, 08:49
Ein Alligator im Vorgarten kann Dir auch auf Sanibel passieren, da musst Du nicht weit fahren! Das hatte ich schon, als ich nach einem Gewitter am nächsten Morgen den Pool in Augenschein nehmen wollte! Da lag so ein nettes kleines Tierchen direkt vor unserer Haustür, sah aus wie ein Ast! Ich bin auch dran vorbei gegangen, bis ich auf einmal dachte "was war das denn?" Ich hab bald einen Herzschlag bekommen, als ich mich umdrehte und das Kerlchen da liegen sah, so schnell war ich noch nie die Treppe wieder hoch wie an dem Tag! Seitdem bin ich extrem vorsichtig, das muss ich nicht noch einmal haben!

Vor den V..... ist man ja nirgends sicher. Wir waren einen ganzen Tag am Strand auf Sanibel Island. Um an den Beach zu kommen musste man so durch einen kleinen Park. Da hat's überall geraschelt. War mir nicht sicher was da so im Gebüsch sitzt. Mein Mann hat mich natürlich ausgelacht. Aber es hätte also ein Aligator sein können :0041: .

Nur gut dass die Tierchen kein Salzwasser mögen, sonst wär ich glaub nicht baden gegangen :0025:

admin
07.05.2007, 08:55
Nur gut dass die Tierchen kein Salzwasser mögen, sonst wär ich glaub nicht baden gegangen :0025:

Keine Sorge: Wo es Haie gibt, da gibt es nie Alligatoren... :lach: Sorry, den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen:0201:

Nevada
07.05.2007, 16:37
Keine Sorge: Wo es Haie gibt, da gibt es nie Alligatoren... :lach: Sorry, den Kalauer konnte ich mir nicht verkneifen:0201:

Na dann ist ja gut bin ich schon aus dem Urlaub zurück, sonst hättest du mir jetzt das Baden im Meer auch nocht verdorben.............*unwissendichbin* :007:

Ali G.
07.05.2007, 20:06
Keine Sorge: Wo es Haie gibt, da gibt es nie Alligatoren... :lach:

....allerhöchstens Handtaschenrohstofflieferanten :022:

Nevada
08.05.2007, 09:19
....allerhöchstens Handtaschenrohstofflieferanten :022:

ich lach mich kaputt, der ist ja noch besser :lach: :006: :003:

rswfan
23.06.2008, 15:10

Hallo Lui,

ich habe meinen Kunden immer das Posting mt der Loop Road Karte ausgedruckt. Nun fehlt sie hier auf einmal, obwohl sie schon seit Jahren hier verfügbar war.

Ich möchte Dich bitten mir und den Usern des Forums zu erklären, warum Du sie auf einmal entfernt hast - zumal das auch gegen die Richtlinien des Forums ist.

Gerne erwarte ich hier im Thread eine Erklärung von Dir. Sollten noch mehrere solcher Aktionen in Deinen Postings mir auffallen - oder einem anderen User - werde ich ohne Rücksprache überlegen Deinen Account vorerst zu sperren umd solche Aktionen zu unterbinden.

Ein etwas sprachloser Arno:065:

rswfan
24.06.2008, 12:53
Sarasota Lui hat leider seine Karte der Loop Road entfernt - aus welchem Grund auch immer:065: - hier auf die schnelle eine neue Karte als jpg und als PDF

MrMagoo
24.06.2008, 16:58
Wobei ich die Dramatik nicht so ganz verstehe.....

Hier hatten wir auch schon eine Karte: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

claudia
24.06.2008, 20:45
Wobei ich die Dramatik nicht so ganz verstehe.....

Hier hatten wir auch schon eine Karte: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Ich denke es hat nichts mit Dramatik zu tun, sondern eher mit Verwunderung über diese Art und Weise :0141:

mbolti
24.11.2008, 21:08
Hallo allerseits,

da wir Miami-Loop Road-Miami an einem Tag schaffen wollen, eine kurze Frage.
Ist es empfehlenswert von der MonroeStation zu beginnen ? Dann könnte man nachmittags noch Shark Valley besuchen.
Danke vorab !

Bea63
25.11.2008, 15:44
Hallo mbolti,

ich war vorletzten Freitag dort und da war sie geschlossen....(die Loop Road) .
Das Sharkvalley ist sehr empfehlenswert, da kannst Du die Trolleytour (englisch) machen oder ein Fahrrad mieten (ich hatte zu wenig Mut dazu, da überall Gator's rumlagen...:0201:)

Grüsse aus der Schweiz
Bea

mbolti
30.11.2008, 17:35
Danke für den Tip :001:

Fuzzy
01.12.2008, 07:18
Ist die jetzt wieder offen oder doch teilweiße geschlossen?
Oder bin ich da jetzt ganz falsch?!

fraubecca
14.12.2008, 23:02
würd mich auch mal interessieren. hat jemand aktuelle infos?

danke, grüßle

catweazlecat
22.12.2008, 00:40
Hi aus sunny Florida :-)

Wir sind die Loop-Road vorgestern gefahren und haben einige Alligatoren und viele tolle Vögel beobachtet!
Hat schon was so nah an diese Urzeitviecher ranzukommen!
War auch nicht viel los am späten Vormittag zwischen 11.00-12.00 Uhr.

Also, ist offen und war nahezu vollkommen trocken. Ein paar Wasserpfützen teilweise auf den Strassen und das wars. Allerdings ist die Strassenqualität doch eher was für höhere Wagen ala SUV oder Jeep da die Schlaglöcher und Steine einem den Trip schon erschweren können und ich würde dort ungern aussteigen müssen um ein Rad zu wechseln...

Merlingrisu
23.12.2008, 07:57
Wir haben Fotos vom Mai 2008 angefügt.
Den südlichen Teil haben wir auch mal fotografiert. Sah echt gruselich aus.
Wir dachten wir wären im Folm "Jeeper Creeper".

:0096:

mrzap
23.12.2008, 13:24
Wir haben Fotos vom Mai 2008 angefügt.
Den südlichen Teil haben wir auch mal fotografiert. Sah echt gruselich aus.
Wir dachten wir wären im Folm "Jeeper Creeper".

:0096:

Is halt ne Tanke, sieht aus wie hier bei uns im Oberbergischen :0061:

Mona83
07.01.2009, 05:10
Wir sind die Loop Road letzte Woche gefahren - war das toll!!! Wir fanden es zwar auch etwas gruselig, aber spannend!

Strasse war in gutem Zustand, war sogar in unserem Chevrolet HHR zu schaffen :007:

01000110
08.01.2009, 03:35
^^ auch unserer HRR hat uns letzte woche da gut drübergebracht ;)

CapeCoralDennis
08.01.2009, 09:10
^^ auch unserer HRR hat uns letzte woche da gut drübergebracht ;)

und ? auch begeistert ?

01000110
09.01.2009, 03:20
Sicher war n Erlebniss wert.

Leider war es auf den letzten paar Meilen schon dunkel, aber wir konnten einige Tierchen sehen.
Interessant fand ich auch die Häuser welche gleich am Anfang der Loop Road stehen (von Miami kommend) - ziemlich viel Müll und aufgemotzte Autos vor der Tür. Nur wer will dort wohnen ?

Mona83
09.01.2009, 03:43
Das hat uns auch sehr verwundert - so tolle Häuser mit super Karren, in dieser Gegend???

BiMi
09.01.2009, 09:30
Interessant fand ich auch die Häuser welche gleich am Anfang der Loop Road stehen (von Miami kommend) - ziemlich viel Müll und aufgemotzte Autos vor der Tür. Nur wer will dort wohnen ?

Das ist eben die andere Seite der USA. Wir sind im letzten Jahr auch an einigen Häusern (obwohl sie den Namen Haus gar nicht mehr verdienen) vorbei gekommen, bei denen wir gedacht haben, dass sie bei dem Zustand leer stehen. Aber nein, die waren fast alle bewohnt...:0041:

fraubecca
09.01.2009, 13:58
Hallöle,

sind die Loop Road am 01.01.09 gegen 11 Uhr gefahren, von Miami aus kommend. Straße in gutem Zustand , sind aber eh mit nem SUV unterwegs gewesen.

Leider nicht soooo viele Alligatoren gesehen, genau genommen nur einen....Dafür dann umso mehr von ihnen auf der US 41 Richtung Naples...zählen unmöglich.

Über Häuser und Autos wundern wir uns in USA nicht mehr :0141:.

PS: Bilder gibts demnächst....Wir sind erst seit gestern zurück in Deutschland und müssen uns erstmal an die Kälte gewöhnen...brrr.

Grüße Rebecca

CapeCoralDennis
09.01.2009, 15:32
Leider nicht soooo viele Alligatoren gesehen, genau genommen nur einen....Dafür dann umso mehr von ihnen auf der US 41 Richtung Naples...zählen unmöglich.

ups - dann kann man sich ja die Loop Road sparen oder ?

TiPi
09.01.2009, 15:41
ups - dann kann man sich ja die Loop Road sparen oder ?

Sparen würde ich nicht sagen. Einmal sollte man sie gefahren sein (was dann aber auch reicht :009:).
Und wenn Du sie früh morgens kurz nach Sonnenaufgang fährst, siehst Du auch Allis on massè :007:

CapeCoralDennis
09.01.2009, 16:04
Und wenn Du sie früh morgens kurz nach Sonnenaufgang fährst, siehst Du auch Allis on massè :007:

Da bin ich noch zu betrunken :009:

TiPi
09.01.2009, 16:05
Da bin ich noch zu betrunken :009:

Ok, kurz vor Sonnenuntergang geht es auch wieder. :109:

CapeCoralDennis
09.01.2009, 16:07
wie lange braucht man für die Strecke, wenn man "normal" fährt ?
Sind es 38 km oder meilen ?

TiPi
09.01.2009, 16:16

Mit anhalten, aussteigen, etc. braucht man ca. 1,5 Stunden (viele Schlaglöcher). :001:

fraubecca
09.01.2009, 16:50

Sind Meilen. Wir haben so ca. 2 Stunden gebraucht. Fahren sollten man die Strecke schon. Man sieht ja auch sonst so allerhand Vögel, Fische, komische Häuser :-)

Tipp: öffentliches WC erst fast am Ende der Loop (von Miami aus kommend).....da werden 38 Meilen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang (zumindest für mich als Frau) :043:

CapeCoralDennis
09.01.2009, 16:54
Tipp: öffentliches WC erst fast am Ende der Loop (von Miami aus kommend).....da werden 38 Meilen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang (zumindest für mich als Frau) :043:

danke !

Ich geh da einfach tiiiiiieeef in die Büsche.

Und meine Frau kann ja in eines der Häuser gehen :009:

fraubecca
09.01.2009, 16:55
die stehen aber am anfang der loop :-( einfach nix trinken.... ICH bin da nicht in die büsche...auch wenn ich keine alligatoren direkt vor der nase hatte...die lauern bestimmt auf touris die zum pi aussteigen :-)

internet
09.01.2009, 19:04
die stehen aber am anfang der loop :-( einfach nix trinken.... ICH bin da nicht in die büsche...auch wenn ich keine alligatoren direkt vor der nase hatte...die lauern bestimmt auf touris die zum pi aussteigen :-)

Das habe ich mir aber auch nicht getraut. :022:

brezelman
10.01.2009, 18:23
... aaalso die Loop Road ist beim ersten mal schon interessant. Auch weil Sie so lang ist und irgendwie ein Rest Unsicherheit da ist. Wenn die Straße immer enger schlechter (ursprünglicher) wird, und man sich gefühlt immer weiter von der 41 entfernt, ist das schon ein wenig spannend (bin ich hier noch richtig????):0041::0025:

Wenn in der Pfütze auf der Schotterpiste die ersten 2 Gators liegen ist man auch überrascht und erfreut. Bei dem 20. wird man spätestens ruhiger.:003:

Da wir immer im April / Mai dort sind, kennen wir nur diese Jahreszeit und da sind die Gators ziemlich geballt in den verbliebenen Feuchtgebieten, die relativ wenig sind. Also wenig Stellen, direkt an der Straße, wo die Dinger rumlagen, dann aber viele.:006:

Beim zweiten Besuch wars schon nicht mehr so spannend. Man kennt den Weg und der Überraschungseffekt ist halt weg.

flightsim
11.01.2009, 15:35
Wir sind bei starkem Regen schon die 41 gefahren und mussten den "Schnappmäulern" dauernd ausweichen... War auch ein Abenteurer Feeling :)

biiiene
12.01.2009, 13:37
Hallo! Sollte man sich einen SUV nehmen "nur" wegen dieser Straße? Oder ist es auch möglich mit einem "normalen" Auto hier zu fahren? Wie sieht es von der Jahreszeit udn Tageszeit her aus, ich bin Ende Januar/Anfang Februar dort und möchte Alligatoren sehen!!;-)

rswfan
12.01.2009, 16:28
Hallo! Sollte man sich einen SUV nehmen "nur" wegen dieser Straße? Oder ist es auch möglich mit einem "normalen" Auto hier zu fahren? Wie sieht es von der Jahreszeit udn Tageszeit her aus, ich bin Ende Januar/Anfang Februar dort und möchte Alligatoren sehen!!;-)

Wenn es am Regnen ist würde ich die Strecke Niemandem raten zu fahren. Mit einem "normalen" Pkw schon garnicht. Ein SUV oder Van ist da schon angenehmer. Der Vorteil ist auch das höhere Sitzen - gerade wenn man durch die Büsche einen Alli sieht - man sieht diesen schon besser als bei den Pkw`s.

brezelman
12.01.2009, 18:04
....tja wir sind damals beim ersten mal die Loop Road bei Regen mit einem Mini Van gefahren. Das hat die Sache ja so spannend gemacht.
Bei den milchigen Pfützen der Schotterpiste wusste man nie wie tief sie wirklich sind. Aber bei laaaa n g s a m e r Fahrweise passiert nix. Die Strecke dauert nur sehr lange.:003:

biiiene
13.01.2009, 10:53
dann werden wir wohl doch nen SUV nehmen, da ist es auch nicht so gefährlich, dass die Allis gleich zur Tür reinkommen weil sie erst hochklettern müssen:0061:

Caloosa
13.01.2009, 11:15
dann werden wir wohl doch nen SUV nehmen, da ist es auch nicht so gefährlich, dass die Allis gleich zur Tür reinkommen weil sie erst hochklettern müssen

Wenn die ausgehungert sind, können die sogar fliegen...:0141:

CapeCoralDennis
13.01.2009, 12:02
Kann man die Strecke auch zu Fuss bewältigen ? :p

California2000
13.01.2009, 12:17

als geübter Jogger vieleicht, probier es doch mal mit Inlinern:lach:

CapeCoralDennis
13.01.2009, 12:50
Bekomme hier 2 Halbstarke vom Bund zu Besuch, die nach einem Abenteuerurlaub schreien :001:

Schabe71
13.01.2009, 12:55
Bekomme hier 2 Halbstarke vom Bund zu Besuch, die nach einem Abenteuerurlaub schreien :001:

Dann laß sie doch laufen und Du holst sie dann am anderen Ende mit dem Auto wieder ab:009:. Anschließen können sie dann ja vielleicht berichten ob es möglich ist oder nicht:003:

claudia
13.01.2009, 14:15

Naja, so haben sie bestimmt einen Tag "voller Abenteuer" und wunde Füsse gibt es umsonst dazu :003: Erfahrungsberichte lesen wir hier immer wieder gerne :mrgreen: :0141:

kaie
14.01.2009, 06:50

Es gibt einige Hiking-Trails, die an der Loop-Road beginnen einer ist ziemlich am Anfang/Ende (je nachdem, wo man startet) am westlichen Ende der Road.

Auf der Straße selbst empfiehlt es sich, den Wagen am Rand kurz stehen zu lassen und ein paar Schritte vom Auto weg zu bewegen. Längere Strecken würde ich da allerdings nicht langlaufen (Verkehr, Staub); und überhaupt: wie wollt ihr wieder zurück kommen?

Gruß
Kaie

CapeCoralDennis
29.03.2009, 19:57
Kennt jemand die Shark-Valley-Loop Road ?

Lohnt sich ein Besuch ?

Caloosa
02.04.2009, 15:00
Wie sieht's eigentlich mit der Versicherung beim Mietwagen aus. Keine Probleme? Haben uns auch einen Geländewagen gemietet.

+ironiean+ Ohne Geländewagen ist man in Florida aufgeschmissen... +ironieaus+

Wenn ihr das Auto vorsätzlich ins Wasser setzt, wird die Versicherung sicherlich Schwierigkeiten machen. Was habt ihr vor, dass ihr euch schon im Vorfeld Gedanken über den Versicherungsschutz macht?

Ninne
02.04.2009, 15:06
naja, Geländewagen ist ja auch immer relativ.... sind ja mehr so Spaß SUVs.
Off Road Fahren würde ich mit denen nicht wollen

Ein RICHTIGER Geländewagen sieht anders aus.

MrMagoo
03.04.2009, 02:07
+ironiean+ Ohne Geländewagen ist man in Florida aufgeschmissen... +ironieaus+

Wenn ihr das Auto vorsätzlich ins Wasser setzt, wird die Versicherung sicherlich Schwierigkeiten machen. Was habt ihr vor, dass ihr euch schon im Vorfeld Gedanken über den Versicherungsschutz macht?

Na ja Toddie, du willst es halt so.

Deine Antwort ist nicht nur wenig hilfreich sondern auch noch schwammig irreführend.

Ob ein Geländewagen in FL hilfreich oder sinnvoll ist war garnicht gefragt.

Eine gute Antwort wäre gewesen auf die gängigen Mietwagenbestimmungen hinzuweisen, die seit vielen Jahren die Benutzung von "unbefestigen Straßen" (dazu zählt die Loop Road zweifels ohne) ausschließen.
Somit geht jede Benutzer der Loop Road ein erhöhtes Risiko ein, allerdings sollte auch jeder seine Mietwagen Bediengungen durchlesen!

Aktuelle Verträge bzw Vertragsbestimmungen kann sicherlich Arno liefern.

Caloosa
03.04.2009, 10:52
Jetzt aber mal allen ernstes, lieber Andy. Wieviel Mietern von Ferienhäusern z.B. in Lehigh Acres dürften dann nur unter Haftungsausschlüssen zu ihren gemieteten Ferienhäusern? Und nicht nur da, im Großraum Port Charlotte gibt es ebenfalls zahlreiche Straßen, die nur geschottert sind. Und dieser Einwurf ist mehr als ernst gemeint. Insofern würde mich wirklich mal interessieren, wie die diesbezügliche Definition von unbefestigten Straßen lautet. Ich bin mir gerade in diesem Punkt allerdings nicht so ganz sicher, ob Arno hierzu eine umfangreiche Antwort geben kann. Bin ich mal gespannt.

Caloosa
03.04.2009, 11:06
Man lernt doch immer wieder hinzu. Ich habe gerade diese Problematik mal gegooglet und bin auf zahrleiche Einträge im USA-Forum und anderen Foren gestoßen. In der Tat eine interessante Tatsache. Insofern scheint das Befahren nicht asphaltierter Straßen in der Regel haftungsmäßig ausgeschlossen zu sein...

Insofern hast du Recht, lieber Andy. Strenggenommen befährt man also die Schotterstraße, die ja u.a. auch in Florida zahreich vorhanden sind, mit einem haftungstechnischen Risiko, welches man im Fall der Fälle selbst zu tragen hat. Wenn ich das also richtig verstehe, hilft einem hier die Anmietung eine Geländewagen, welcher Art auch immer, nicht weiter.

ilst75
18.04.2009, 02:49
Hallo,

sind gestern die Loop Road, von Key West kommend, abgefahren.
Super, bestimmt an die 100 Alligatoren insgesamt gesehen. In einem kleinen Teich lagen ca. 10 Stueck und Anwohner haben da noch gefischt.
Sind die Strasse gegen 16 - 18.30 Uhr abgefahren. Ein kleiner Alligator lag sogar auf der Strasse.
Wahnsinn und das noch umsonst:-)!
Empfehle ich jeden. Die Strasse war auch sehr gut befahrbar.

rswfan
18.04.2009, 10:52
.....
Aktuelle Verträge bzw Vertragsbestimmungen kann sicherlich Arno liefern.

Da will ich doch mal die Info aus einem katalog bereitstellen :mrgreen:

miamidolphin
26.06.2009, 05:49
Danke auch von uns Lui!
Wir waren heute auf der Loop Road, ist echt was ganz besonders und zu dieser Jahreszeit auch sehr einsam, Allis auf der Strasse hatten wir zwar keine aber dafuer Waschbaeren und Schlammloecher, koennt Euch sicher alle vorstellen wie unser Rental jetzt aussieht:bang:
Aber Spass hats gemacht:022:
Zur Natur pur dort gehoeren natuerlich auch die Mosquitos aber die tollen Bilder und unglaublichen Eindruecke waren jeden Stich wert.
Danke nochmal und viele Gruesse
Tanja

Phan
12.07.2009, 20:27
Haben bei unserem letzten Besuch ein kleines Video gedreht. Nichts besonderes, aber wenn vielleicht jemand nen kleinen Eindruck möchte:

YouTube - Loop Road Florida

Gruß Phan

CapeCoralDennis
12.07.2009, 21:47
Ich war vor ein paar Tagen dort. Einmal und nie wieder. Hatte wohl Pech.

DUSDO
12.07.2009, 22:07
Ich war vor ein paar Tagen dort. Einmal und nie wieder. Hatte wohl Pech.

Warum denn? .

Phan
12.07.2009, 22:15
Habe auch noch paar Bilder gefunden für ein paar Eindrücke. Fanden es sehr schön. Leider waren total viele Mücken unterwegs, dass man sich kaum getraut hat auszusteigen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

webcrawler
12.07.2009, 22:53
war auch dort. es war absolut genial

CapeCoralDennis
12.07.2009, 23:03
Warum denn? .

2 Alligatoren. Da waren an der 41 wesentlich mehr.

webcrawler
12.07.2009, 23:26
logisch an der 41 schwimmen sie ja im kanal der entlang der strasse fliesst. die sieht man dort auch vom auto aus ganz gut.
an der loop musst du halt zwischendurch mal anhalten und schauen.

elfie60
12.07.2009, 23:35
Wir sind in diesem Jahr auch die Loop-Road gefahren und hatten Glück: an die fünfig Alligatoren waren zu sehen. Man musste schon Ausschau halten, aber es hat sich gelohnt.

Das Anti-Moskito-Mittel "OFF" hatten wir dabei und es war auch notwendig. .wink:

goldie1
13.07.2009, 10:20
Wir sind Anfang Juni die Loop gefahren. Ich fand es supertoll, man brauchte nicht aussteigen, die Alligatoren lagen in der Sonne am Wegesrand und sind auch ruhig liegengeblieben. Wir hätten sie auch streicheln können.

LG
Gitta-Goldie:001:

webcrawler
13.07.2009, 11:25
Wir sind Anfang Juni die Loop gefahren. Ich fand es supertoll, man brauchte nicht aussteigen, die Alligatoren lagen in der Sonne am Wegesrand und sind auch ruhig liegengeblieben. Wir hätten sie auch streicheln können.

LG
Gitta-Goldie:001:

Das mit dem Steichln hätte ich gerne gesehen....:0096:

buccaneer
13.07.2009, 12:52
Das mit dem Steichln hätte ich gerne gesehen....:0096:

Also EIN MAL kannst du es auf jeden Fall machen.... :muha:

BigDogMikel
13.07.2009, 13:02
Also EIN MAL kannst du es auf jeden Fall machen.... :muha:

Zwei Mal, mein Lieber, jede Hand ein Mal ... :lach:

rettungsrambo
16.07.2009, 12:10
Zwei Mal, mein Lieber, jede Hand ein Mal ... :lach:

:002: ich musste mich kaputt lachen:006:

BigDogMikel
16.07.2009, 12:36
:002: ich musste mich kaputt lachen:006:

... dafür sind wir ja hier :banana:

webcrawler
16.07.2009, 12:58
ne kannst ja klebeband mitnehmen...musst nur schnell genug sein *rofl*

Sandor63
20.07.2009, 13:35
Wir waren im März 2006 In Florida und sind auch über die loop-road gefahren. Es hatte am Vortag geregnet und die Schlaglöcher waren voller Wasser. Da wir nur mit einem normalen Pkw unterwegs waren ging uns doch ganz schön die Muffe weil wir nicht wußten wie tief die Löcher sind.
Uns ist auf der ganzen Tour nur ein Pärchen mit Kindern entgegengekommen und fast am Ende ein Ranger mit Jeep.
Stellt sich natürlich die Frage wer für einen Schaden am Fahrzeug aufkommt wenn man unbefestigte Wege wie diesen befährt.
Auf jeden Fall möchten wir im September auch noch mal diese Strecke fahren.

buccaneer
20.07.2009, 13:44
Stellt sich natürlich die Frage wer für einen Schaden am Fahrzeug aufkommt wenn man unbefestigte Wege wie diesen befährt.

...da die Fahrzeugverleiher das Befahren von unbefestigten Strassen (z.B. der Loop Road) "untersagen", wärst du für einen Schaden haftbar.

Oder? Die Experten anderer Meinung?

BiMi
20.07.2009, 13:56
Ich bin zwar kein Experte, aber vertraglich gesehen wäre der Fahrer haftbar zu machen.

Ist aber ja auch sicherlich wichtig, wie man den evtl. Schaden begründet. :009:

Sandor63
20.07.2009, 14:17
Oder es kommt auf die Kulanz des Vermieters an.
Letztes Jahr habe ich mir auf einem Teilstück des Trail of Tears in Alabama auf einer Schotterpiste einen Platten geholt. Der machte sich so bemerkbar, dass ich jeden Morgen zu einer Tankstelle mußte um neu aufzupumpen. Wir sind daraufhin nach Atlanta zum Flughafen und haben denen bei Alamo gesagt das der Reifen auf wundersame Weise kontinuierlich Luft verliert. Statt eines ellenlangen Schadenberichtes sagte die gute Frau am counter nur, nachdem ich Ihr die Mietpapiere gab, suchen Sie sich draußen einen aus und bringen Sie den Schlüssel des neuen Wagens her..... Das nenne ich Service

SUN
22.07.2009, 12:28
Ich bin zwar kein Experte, aber vertraglich gesehen wäre der Fahrer haftbar zu machen.

Ist aber ja auch sicherlich wichtig, wie man den evtl. Schaden begründet. :009:

Genau so ist es. Mit dem Mietwagen darf man nur auf befestigten Straßen fahren und dazu zählt die Loop Road nicht. Was der Vermieter auf Kulanz entgegen kommt ist seine Sache und keine Verpflichtung.

Nur was möchtest du denen erklären wenn du mitten auf der Loop Road absäufst:009: Aeeeeeehm ja die Lenkung war für ca 1 Stunde blockiert?

Wir sind daraufhin nach Atlanta zum Flughafen und haben denen bei Alamo gesagt das der Reifen auf wundersame Weise kontinuierlich Luft verliert. Statt eines ellenlangen Schadenberichtes sagte die gute Frau am counter nur, nachdem ich Ihr die Mietpapiere gab, suchen Sie sich draußen einen aus und bringen Sie den Schlüssel des neuen Wagens her..... Das nenne ich Service

Mit Kulanz hat das nichts zu tun - das ist Service. Die haben so gehandelt wie sie normal immer handeln. Du hast ja auch etwas ganz anderes zum Schadenshergang gesagt.:0141: Hättest du erzählt wie es wirklich passiert ist und hättest dann ohne Probleme einen neues bekommen dann wäre das was ganz besonderes:001:

Kiki68
23.07.2009, 00:10
Hallo zusammen,

kommen gerade von der Loop-Road zurück.
Strecke war gut zu befahren. Kaum Verkehr. Nur 3 Fahrzeuge kamen uns entgegen. Aber kein Strassenfahrzeug. Alles SUV´s.
Die Jungs haben 18 Crocs gesehen. 16 im Wasser und 2 auf der Strasse.
Moskitos waren auch unterwegs :0301:.
Im ganzen waren wir 2 Stunden unterwegs.

Viele Grüsse aus Naples

Kiki

California2000
23.07.2009, 09:11
Hallo zusammen,

kommen gerade von der Loop-Road zurück.
Strecke war gut zu befahren. Kaum Verkehr. Nur 3 Fahrzeuge kamen uns entgegen. Aber kein Strassenfahrzeug. Alles SUV´s.
Die Jungs haben 18 Crocs gesehen. 16 im Wasser und 2 auf der Strasse.
Moskitos waren auch unterwegs :0301:.
Im ganzen waren wir 2 Stunden unterwegs.

Viele Grüsse aus Naples

Kiki

sind die Schlaglöcher schon verschwunden? als ich im Juni da war, war es ne Katastrphe dort zu fahren, trotz SUV

Vronal26
23.07.2009, 20:15
Hab dazu mal eine Frage, wir haben einen Cadillac also eine normale Limousine, kann man mit der auch die Loop Road befahren oder besser nicht. Haben uns die Loop Road fest vorgenommen im Dezember.

Ninne
23.07.2009, 20:53
Besser nicht.

MAn darf es ja offiziell mit einem Mietwagen sowieso nicht... die, die es doch tun, fahren mit nem SUV!

Vronal26
23.07.2009, 20:56
Besser nicht.

MAn darf es ja offiziell mit einem Mietwagen sowieso nicht... die, die es doch tun, fahren mit nem SUV!

Oh menno, ich will aber da hin...
Mietwagen is ja keiner aber wenn er hin is gibts von Papi eine auf den Deckel. :0301:

Ninne
23.07.2009, 20:58
Ooooooooohja! Oder frag ihn vorher, dann hat ers ja abgesegnet!

Vronal26
23.07.2009, 20:59
Ooooooooohja! Oder frag ihn vorher, dann hat ers ja abgesegnet!

Das werd ich machen, muss nur einen guten Zeitpunkt abwarten.
(Am besten wenn er mal einen sitzen hat) :009:

Turbotobi76
23.07.2009, 21:49
Hi,

bei entsprechender Fahrweise geht auch mit einem normalen Wagen erstaunlich viel .

Hab mal nen Clio auf den Sa Talaia de San José gequält. Der höchste Berg von Ibiza. Geschätzt 8km Schotter,Geröll und Felsplatten:0041:

Wobei die typischen Cadillac die mir grad so im Geiste vorschweben aufgrund der langen Überhänge schnell aufsetzen.

Wenn die Piste in gutem Zustand ist sollte es auch mit nem normalen Wage kein Problem sein (bei entsprechender Fahrweise) Wenn der Zustand aber so schlecht ist wie hier beschrieben dann lieber nicht.

Hab sie daher auch aus der Reiseplanung raus genommen:0045:

Es sei denn ich werde zufällig von Compact auf nen Gescheiten SUV geupgradet:009: Wobei die möchtegern Allradler ohne Differentialsperre schneller an die Grenzen geraten können als die Besitzer es gerne hätten.

Gruß tobias

Vronal26
23.07.2009, 21:54
Also falls hier jemand schon mal mit einem "normalen" Auto gefahren ist bitte bescheid geben.
Ansonsten probier ichs einfach und wenn i dann keinen Kommentar dazu abgebe hat mich mein Dad einen Kopf kürzer gemacht oder die Alligators wenn ich wo stecken bleibe. :003:

Turbotobi76
23.07.2009, 22:03
Oder so:

:lach::022:

Vronal26
23.07.2009, 22:06
Oder so:

:lach::022:

Ok dann kann ich den Punkt abhacken, habs ja jetzt gesehen :lach:

fsu-seminoles
23.07.2009, 22:06
Hab dazu mal eine Frage, wir haben einen Cadillac also eine normale Limousine, kann man mit der auch die Loop Road befahren oder besser nicht. Haben uns die Loop Road fest vorgenommen im Dezember.

Hallo,

geht schon, aber halt auf eigenes Risiko da lt. Autovermietung nicht versichert.

Auf jeden Fall "Slow down", damit nichts passiert und ausserdem sieht man auch den ein oder anderen Alligator mehr :011:

Gruß Marcus

Turbotobi76
23.07.2009, 22:13
Hier nochmal als Bild :0141:

mrzap
24.07.2009, 00:21
ALSO, jetzt muss ich auch mal nachdem ich hier alles gelesen habe !

Die Loop ist in keinem so schlechten Zustand, dass man dort nicht mit einem normalen Auto langfahren kann. Ich bin dort jetzt 2 x mit einem "normalen" Mid-Size PKW langgefahren und ausser ein wenig Staub war da nix. Ich denke wenn man da fährt heizt man bestimmt nicht wie die Jungs während eine Rally. Normalerweise geht das in Schrittgeschwindigkeit ab um Tiere zusehen.

Ich habe auf dem Weg zur Arbeit manch schlechtere offizielle Deutsche Straße unter den Reifen !

Gruß Rainer

P.S. Lasst euch nicht verrückt machen, langfahren !!!

Kiki68
24.07.2009, 03:38
sind die Schlaglöcher schon verschwunden? als ich im Juni da war, war es ne Katastrphe dort zu fahren, trotz SUV
Nein. An manchen Stellen war es schon ein echte "Herausforderung". Man fährt man in Deutschland mit einem 4x4 über eine solche Strasse.
Zum Glück gab es keine grösseren Wasserlöcher.
Ich hatte meinen Spaß .wink:.

Viele Grüsse aus Naples

Kiki

PS:
Morgen ist der Ulaub leider schon wieder vorbei :0045::0045::0045::0045:

buccaneer
24.07.2009, 07:29
...Die Loop ist in keinem so schlechten Zustand, dass man dort nicht mit einem normalen Auto langfahren kann. ...Ich habe auf dem Weg zur Arbeit manch schlechtere offizielle Deutsche Straße unter den Reifen !

Nein. An manchen Stellen war es schon ein echte "Herausforderung". Man fährt man in Deutschland mit einem 4x4 über eine solche Strasse.

Und wem glaub ich jetzt? :muha:
Man bin ich froh, daß ich dieses Jahr nicht nach Florida muß und sich mir die Frage nicht stellt. :grin:

California2000
24.07.2009, 09:43
Zum Glück gab es keine grösseren Wasserlöcher.

bei mir waren es 2, zum Glück lagen keine Alis drinnen:007:

PS: Hast Du Dir in Naples mal die Gegend um Tin City und das "Venetian" Viertel besucht?

TiPi
24.07.2009, 10:25
Klar kannst Du die auch mit einer normalen Limousine fahren. Haben wir auch gemacht. Geht halt nur etwas langsamer und Dir ist hinterher schlecht von der ganzen Schaukelei :wuerg:
Kleiner Tip:
Wenn Du die Loop Road von oben (also von Naples kommend) befährst, reicht es auch, nur ein paar Meilen reinzufahren bis die ersten Tümpel voller Viehzeug kommen. Dann aussteigen, ein paar Fotos machen, drehen und zurück zur 41 fahren. Du mußt nicht die ganze Loop fahren, denn es sieht da alles gleich aus und die Alligatoren, etc. ändern sich auch nicht :007:

Ninne
24.07.2009, 10:27
Du mußt nicht die ganze Loop fahren, denn es sieht da alles gleich aus und die Alligatoren, etc. ändern sich auch nicht :007:

Ach, laufen die neben dem Auto her und drappieren sich immer mal wieder für ein Foto am Rand?

TiPi
24.07.2009, 10:35
Ach, laufen die neben dem Auto her und drappieren sich immer mal wieder für ein Foto am Rand?

Otternase :tipi: Ne, aber die sehen alle gleich aus. So, und jetzt mach schnell WDR 2 an: ruckedongdong...extra für dich zur Strafe .sf: :mrgreen:

Ninne
24.07.2009, 10:46
hach, ich fühl mich schon so urlaubsmäßig lustig :zunge:

funboy247
06.08.2009, 23:59
Kostet das befahren der Loop Road eine Gebühr oder evtl. Eintritt da in einem Naturschutzgebiet???

miamidolphin
07.08.2009, 00:40
Hallo funboy,

das Befahren der Loop Road ist kostenlos und Eintrittsgelder kostet es auch keine.
Außer einer tollen Strecke mitten durch die Natur bekommst Du zu den Alligatoren die man sieht unendlich viele Mosquitos kostenlos:lach:
Also das "off Spray" mußauf jeden Fall mit.:002:

lemonshark
25.09.2009, 15:16
Da es bei uns demnächst (kommenden Donnerstag) losgeht und die Loop Road auf der todo Liste weit oben steht, hole ich denThread mal nach oben und frage nach, ob in den letzten Tagen jemand dort war und etwas über den Zustand schreiben kann?

Florian B.
27.09.2009, 00:50
Da es bei uns demnächst (kommenden Donnerstag) losgeht und die Loop Road auf der todo Liste weit oben steht, hole ich denThread mal nach oben und frage nach, ob in den letzten Tagen jemand dort war und etwas über den Zustand schreiben kann?

Ja :mrgreen:
Am Montag (21.09) waren wir dort. Geschätzte 50.000 Schlaglöcher, Teilweise etliche Meter lange Fahrten durch das Wasser (nicht einzuschätzen wie tief), ein danach bis aufs Dach verdreckter Wagen und Schrammen vom Geäst.

Zu sehen waren drei Schlangen, ein Panther, Schmetterlinge und Vögel.

Never again!

petsy
27.09.2009, 10:11
Hallo

dazu kann ich nur sagen falsche Jahreszeit.:brr:

In der Regenzeit steht die Looproad immer unter Wasser.
fahrt dort im Frühjahr lang, einfach Traumhaft.

Petsy

Mausefalle
27.09.2009, 10:47
Ja :mrgreen:
Am Montag (21.09) waren wir dort. Geschätzte 50.000 Schlaglöcher, Teilweise etliche Meter lange Fahrten durch das Wasser (nicht einzuschätzen wie tief), ein danach bis aufs Dach verdreckter Wagen und Schrammen vom Geäst.

Zu sehen waren drei Schlangen, ein Panther, Schmetterlinge und Vögel.

Never again!

Wir waren Mitte September auch auf der Loop Road und haben uns auch über die Schlaglöcher geärgert! Aber ansonsten ist der Zustand eher gut, besonders was das Wasser angeht! Letztes Jahr war sie komplett gesperrt!

An Tieren haben wir 3 kleine Alligatoren, 3 Deers und ne ganze Menge Schmetterlinge gesehen!

Leider wurde am Ende der LoopRoad eine Schlange Opfer unserer Reifen! :0045:Lag mitten auf der Straße und wurde erst für einen Ast gehalten.

Gruß aus Kassel

Moni

lemonshark
27.09.2009, 18:08
Tiefe Schlaglöcher oder kommt man einigermaßen durch?

Es ist ja nicht so, dass ich es dort eilig hätte. Die Tour darf auch den halben Tag dauern.

Mausefalle
27.09.2009, 21:32
Die Schlaglöcher waren nicht alle besonders tief, aber einige schon! Aber es lag bei uns auch ein wenig am Wagen, hatten nen Mini-Van, der hat sich dann bei den Schlaglöchern ab und zu aufgeschaukelt! Mit nem SUV sollte das kein Thema sein!

Ansonsten finde ich die LoopRoad immer wieder empfehlenswert!

Gruß aus Kassel

Moni

Scarlett
29.09.2009, 13:29
Wir waren auch vor 2 Wochen auf der Loop Road, ich war schon etwas erstaunt über den schlechten Zustand.

Aus Richtung Homestead kommend geht es ja zuerst noch, weil da ja auch noch Leute wohnen, aber dann wird die Straße immer schlechter, tiefe Schlaglöcher und Wassertümpel.
Unser Auto war auch hinterher bis übers Dach mit Schlamm bespritzt und wir waren froh, daß wir einen Jeep hatten.

Leider haben wir auch kaum Tiere gesehen, nur einen kleinen Alligator im Wasser, obwohl wir oft angehalten haben und oft auch nur Schrittgeschwindigkeit gefahren sind bzw. fahren konnten. Aber der Fahrer muß sich doch mehr auf die Straße konzentrieren und kann nicht so in der Gegend rumschauen.

Grüße
Scarlett

BigDogMikel
29.09.2009, 15:24
...auch von uns kurzes Feedback:

Wir sind gestern Mittag von der Naples-Seite aus in die Loop-Road reingefahren und waren fünf Minuten später wieder zurück an der Einfahrt, weil die Schlaglöcher einfach zu tief für unseren RAV4 waren. Wenige Minuten vorher hatte es zudem auch noch kurz, aber heftigst geregnet. Das war für den Zustand auch nicht förderlich ...

No risk, no trouble ...!

roka333
30.09.2009, 19:51
Planung für November,

wie sieht die Strecke denn mitte November aus. Ist das machbar mit nem normalen PKW? Und vor allem sieht man etwas von Mutter Natur?

Grüße

RoKa

Mausefalle
30.09.2009, 20:47
Guuute Frage! Meine Glaskugel zeigt mir nix an!:009:

Nee Spass beiseite, ich glaub das es von den Pfützen eher weniger ist, aber die Schlaglöcher werden davon nicht weniger. Was verstehst du unter "normalen PKW"?

Es ist unterschiedlich was man auf der LoopRoad an Tieren sieht! Wir haben dieses Jahr weniger Alligatoren gesehen, dafür wieder 3 Deers und ne ganze Menge "Kleinvieh"!

Gruß aus Kassel

Moni

roka333
30.09.2009, 21:11
Schlaglöcher und Co,

na wir haben einen Dodge Charger gebucht. Und das ist ja mal sicher alles andere als ein Geländewagen. Meine Freundin wird bestimmt auch keine Lust haben die ganze Zeit im Auto durchgeschüttelt zu werden. Aber andererseits, da muß man durch, oder?

Ich hoffe auf das beste und nehm meiner Besten eine Ibuprofen Salbe mit. Hehe

RoKa

Florian B.
30.09.2009, 22:34
Schlaglöcher und Co,

na wir haben einen Dodge Charger gebucht. Und das ist ja mal sicher alles andere als ein Geländewagen. Meine Freundin wird bestimmt auch keine Lust haben die ganze Zeit im Auto durchgeschüttelt zu werden. Aber andererseits, da muß man durch, oder?

Ich hoffe auf das beste und nehm meiner Besten eine Ibuprofen Salbe mit. Hehe

RoKa

Mit dem Charger wirst Du nach spätestens einem Kilometer umkehren...

Mausefalle
30.09.2009, 22:46
Ich denek mal, dass die LoopRoad im letzten Jahr durch die doch massiven Regenfälle und den dadurch sehr hohen Wassertand der Everglades im Sommer sehr gelitten hat!

Wenn ich überlege, wie lange es im letzten Sommer war, dass man die LoopRoad wegen dem Wasser gesperrt hatte, dann wundert mich das nicht! Denn das Wasser lief ja Wochenlang quer über die Straße und hat dabei den Schotter gewaltig abgetragen.

Und wie schnell das repariert wird ............... nobody knows!

Wie ich schon geschrieben hatte, sind wir vor gut 3 Wochen mit nem Minivan durch und es war schon ne ganz gewaltige Schaukelei!

Gruß aus Kassel

Moni

Donnie
01.10.2009, 09:27
Hab da mal 'ne ganz blöde Frage ... ich weiß, daß man solche gravel roads mit dem MoWo gar nicht fahren darf ... gibt es denn bei den Mietwagen nicht die gleichen Einschränkungen, d. h. wenn ich auf der Loop Road in die Schlaglöcher knalle und nachher irgendwelche Schäden (Ölwanne, Reifen ...) finde, muß ich die dann nicht selbst zahlen? :065:

Florian B.
01.10.2009, 10:03
... gibt es denn bei den Mietwagen nicht die gleichen Einschränkungen, d. h. wenn ich auf der Loop Road in die Schlaglöcher knalle und nachher irgendwelche Schäden (Ölwanne, Reifen ...) finde, muß ich die dann nicht selbst zahlen? :065:

So ist es.
Deswegen würde ich aus unserer Erfahrung heraus zumindest derzeit nicht unbedingt raten, die Strecke mit einem dazu noch untauglichen Auto zu fahren.

Moranora
03.10.2009, 09:47
Genau aus dem Grund werden wir die Loop Road vermutlich gar nicht fahren. Scheint ja nachher im März vielleicht nicht ganz so schlimm zu sein mit dem Wasser und den Schlaglöchern insoweit man das jetzt überhaupt schon beurteilen kann (Obwohl -bessert die wer aus? Werden die Schlaglöcher ausgefahren? Außer mal in der Sahara vor 15 Jahren habe ich keine großen Erfahrungen mit schwierigen Pisten).
Da macht es sich vielleicht bezahlt, wenn man ne alte Freundin wieder findet, mit der man sich vor 20 Jahren mal Briefe geschrieben hat.
Sie wohnt zwar nördlich von Orlando, will uns aber ein paar Tage begleiten mit ihrer Riesenkiste. Das machen wir dann lieber damit, glaube ich.

Tom
03.10.2009, 15:18
Hab da mal 'ne ganz blöde Frage ... ich weiß, daß man solche gravel roads mit dem MoWo gar nicht fahren darf ... gibt es denn bei den Mietwagen nicht die gleichen Einschränkungen, d. h. wenn ich auf der Loop Road in die Schlaglöcher knalle und nachher irgendwelche Schäden (Ölwanne, Reifen ...) finde, muß ich die dann nicht selbst zahlen? :065:

Es gibt aber auch die Möglichkeit a) Schlaglöcher zu umfahren und b) langsamer zu fahren. Da muss man nicht reinknallen! Ich finde die Strecke kann mit jeden normalen PKW gefahren werden.

Zampano
04.10.2009, 12:02
Also wir sind am 14.09.09 die Loop-Road von Homestead aus gefahren. Ich muss sagen: Zu dieser Jahreszeit nie wieder!
Wir sind schon gegen halb zehn morgens dort gewesen, weil ich gelesen hatte, dass man morgens noch mehr Tiere sieht, als nachmittags, aber leider haben wir nur einen halben Alligator gesehen und einen Alligatorschwanz. Beide Tierchen waren schneller wieder im Gebüsch verschwunden, als man halbwegs ein Foto hätte knipsen könnte.
Wir sind wirklich langsam gefahren und haben auch desöfteren an weiteinsehbaren Stellen ganz gestoppt, jedoch leider ohne Erfolg.
Ganz heftig waren die wirklich dicken Käfer und Libellen, die uns während der ganzen Fahrt begleiteten und teilweise sogar richtig aggressiv gegen die Autoscheiben flogen.
Die Pfützen waren für unseren RAV4 kein Problem, jedoch wurde man bei der minutenlangen Fahrt durch die Schlaglöcher mit 4 bis maximal 10 Mph so durchgeschüttelt, dass mir und meiner Begleitung drei Mal richtig schlecht wurde. Eigentlich bin ich gar nicht empfindlich bei sowas, aber dort mussten die Stossdämpfer Höchstleistung erbringen.
Da ich schon viel positives von der Loop-Road gelesen habe, würde ich vielleicht im Frühjahr noch mal drüber fahren, aber zu dieser Jahreszeit nie wieder! Es lohnt sich nicht.

TiPi
04.10.2009, 12:25
Also das man auf der Looproad nur 1 Alligator, etc. sieht, kann ich nicht ganz glauben. Wenn man an einem der zahlreichen Tümpel anhält und aussteigt, findet man Alligatoren ohne Ende. Als wir vor 3 Jahren die Loop gefahren sind, lagen in jedem Tümpel mehr als 5 Alligatoren, Schildkröten und allerhand anderes Viehzeugs. :007:

Florian B.
04.10.2009, 15:46
Also das man auf der Looproad nur 1 Alligator, etc. sieht, kann ich nicht ganz glauben. Wenn man an einem der zahlreichen Tümpel anhält und aussteigt, findet man Alligatoren ohne Ende. Als wir vor 3 Jahren die Loop gefahren sind, lagen in jedem Tümpel mehr als 5 Alligatoren, Schildkröten und allerhand anderes Viehzeugs. :007:

War das vielleicht in der etwas 'kälteren' Jahreszeit?

TiPi
04.10.2009, 19:43
War das vielleicht in der etwas 'kälteren' Jahreszeit?

Mai / Juni 2007

claudia
04.10.2009, 21:38
So ist es eben in der freien Natur, da kommen die Tierchen nicht auf Knopfdruck :0141:. Kann doch beim nächsten Mal schon ganz anders sein, also nur nicht aufgeben und einfach noch einmal versuchen :001:!

Florian B.
04.10.2009, 23:01
Nee, das ist mir wohl auch klar. Aber erfahrungsgemäß sieht man in der Zeit November-Februar mehr Viechzeug als im Hochsommer.

claudia
04.10.2009, 23:05
Nee, das ist mir wohl auch klar. Aber erfahrungsgemäß sieht man in der Zeit November-Februar mehr Viechzeug als im Hochsommer.

Pech kann man immer haben, mehr wollte ich damit nicht sagen :001:

Florian B.
04.10.2009, 23:16
Pech kann man immer haben, mehr wollte ich damit nicht sagen :001:

Ja, hatte ich wohl in der Hinsicht :0045:

Dafür hatten wir am Haus mehrmals Besuch von Waschbären... einen Abend tobten sie übers Dach, eine Woche zuvor waren die Mülltonnen, die Abends draussen standen, umgeworfen und geräubert - die Viecher hab ich dafür eigentlich so richtig vorher nie gesehen.

claudia
04.10.2009, 23:21
Ja, hatte ich wohl in der Hinsicht :0045:

Dafür hatten wir am Haus mehrmals Besuch von Waschbären... einen Abend tobten sie übers Dach, eine Woche zuvor waren die Mülltonnen, die Abends draussen standen, umgeworfen und geräubert - die Viecher hab ich dafür eigentlich so richtig vorher nie gesehen.

Besuch von einem Waschbären hatten wir dieses Jahr Ostern auch :mrgreen:! Er lief immer um das Haus, wurde aber nicht fündig :035:.

Tin@
08.10.2009, 23:53
Wenn man an einem der zahlreichen Tümpel anhält und aussteigt, findet man Alligatoren ohne Ende. Als wir vor 3 Jahren die Loop gefahren sind, lagen in jedem Tümpel mehr als 5 Alligatoren, Schildkröten und allerhand anderes Viehzeugs. :007:

Wir waren dieses Jahr im Mai unterwegs und können das nur bestätigen.

.wink:
Tina

roka333
28.12.2009, 04:56
Hallo Freunde,

ich bin ja leider schon wieder da, meine Freundin wollte schon gar nicht mehr in den Flieger Richtung Deutschland einsteigen. Zuhause angekommen kann ich auch nicht mehr verstehen, warum ich ihr den Wunsch nicht erfüllt habe und wir da geblieben sind.
Es war das erste mal Florida für uns, das erste mal USA! Und es war unbeschreiblich.

Aber nun zur Loop R. > Wir sind von osten kommend rein. Da geht es erst mal gut befestigt los. Nach ein wenigen Kilometern beginnt die eigentliche Loop Road sehr schnell zur unwegsamen nicht PKW tauglichen Wasserlochpiste zu werden.
Und dann kam die Sperrung der Strecke.
Die Straße ist gesperrt, mit dem Hinweis,daß nur Anlieger durchfahren dürfen.

Also haben wir brav umgedreht und sind wieder zurück.

Bis bald in Florida!

Moranora
29.12.2009, 12:31
Ach jeee, auch noch gesperrt. Ich hoffe bis März ist sie wieder offen.

Ich hoffe, du schreibst noch etwas mehr oder steht an anderer Stelle noch ein (wenigstens kleiner) Reisebericht? Oder kommt der noch? .wink:

donauinselturm
29.12.2009, 21:25
Die Loop Road ist leider bis Mai 2010 gesperrt, wir hätten sie auch im März geplant gehabt.

Donnie
30.12.2009, 19:08
Naja, mal sehen, dann ist sie ja bis zum Herbst auf alle Fälle wieder offen und durch die Reparaturarbeiten dann besser befahrbar. Hoffentlich schaffen wir es diesmal.

DaniBernie
03.01.2010, 12:11
Hi an die Loop-Road-Erfahrenen,

wir sind im März erstmalig in Florida und hatten die Loop-Road ebenfalls auf dem Zettel und nun lese ich dass sie gesperrt ist.

Meint ihr, es lohnt sich, bis zur jeweiligen Sperrung zu fahren und dann umdrehen? Wir kommen östlich in den Park.

Gruß, Daniela

catfish
03.01.2010, 19:22
Hi an die Loop-Road-Erfahrenen,

wir sind im März erstmalig in Florida und hatten die Loop-Road ebenfalls auf dem Zettel und nun lese ich dass sie gesperrt ist.

Meint ihr, es lohnt sich, bis zur jeweiligen Sperrung zu fahren und dann umdrehen? Wir kommen östlich in den Park.

Gruß, Daniela

Hi Daniela,

nee, bis zur Sperrung zu fahren lohnt sich nicht.
Alternative: Turner Road, geht auch von der US41 ab, von Miami komment bis zum H.P.Williams Roadside Park dann rechts abbiegen , ist auch ein loop.:007:
catfish

DaniBernie
04.01.2010, 20:23
Hi,

danke für den Tipp - gibt es da auch so interessante Tiere zu sehen, wie an/neben der Loop Road :0053:

LG, Daniela

catfish
04.01.2010, 23:46
Hi,

danke für den Tipp - gibt es da auch so interessante Tiere zu sehen, wie an/neben der Loop Road :0053:

LG, Daniela

Hi Daniela,
definitiv ja. Sehr viele Gator´s auf der rechten Seite im "Kanal", teilweise nur ca. 5m entfernt. Vorsicht beim aussteigen, das Wasser in dem die Alligatoren liegen ist sehr flach, also sind die "Jungs" schnell zu Fuss.
Auf dem Rückweg zur US 41 (Birdon Road) haben wir 2008 sogar einen der seltenen Braun-Bären gesehen (über die "Strasse" hinter unserem Auto gelaufen, leider sehr schnell).Ansonsten viele Vögel und auch Turtles.
catfish:007:

Lucky1409
28.01.2010, 18:03
Hi Daniela,

nee, bis zur Sperrung zu fahren lohnt sich nicht.
Alternative: Turner Road, geht auch von der US41 ab, von Miami komment bis zum H.P.Williams Roadside Park dann rechts abbiegen , ist auch ein loop.:007:
catfish

Hi catfish.wink:,

sind die Strassen denn asphaltiert oder genauso wie die Loop Road ?
Sind im Mai in Florida und wollten eigentlich über die Loop Road fahren,
aber diese wird wohl bei meinem Glück bis Ende Mai gesperrt bleiben.
Hoffe das die Turner River Road ne echte alternative ist.
Kann man die River Road denn auch komplett durchfahren, oder ist das irgendwann ne Sackgasse. Wie lang ist diese Strasse denn ungefähr.

VG
Ronny

catfish
28.01.2010, 18:17
Hi catfish.wink:,

sind die Strassen denn asphaltiert oder genauso wie die Loop Road ?
Sind im Mai in Florida und wollten eigentlich über die Loop Road fahren,
aber diese wird wohl bei meinem Glück bis Ende Mai gesperrt bleiben.
Hoffe das die Turner River Road ne echte alternative ist.
Kann man die River Road denn auch komplett durchfahren, oder ist das irgendwann ne Sackgasse. Wie lang ist diese Strasse denn ungefähr.

VG
Ronny

Hi Ronny,
die Turner River ist ein Loop ( US 41--Turner River Road--Upper Wagonwheel Road---Birdon Road---US 41). Ganze Strecke ca 17 Miles, durchgehend festgefahrener Schotter aber wesentlich besser zu fahren als die Loop "Road".:007:
Kannst auch von der Birdon Road über die Wagonwheel zur 837 fahren aber dann bloss nicht noch den Janes Scenic Drive mitnehmen, der ist die Hölle auf Erden :0096:(dagegen ist die Loop Road eine ausgebaute Autobahn)
Viel Spass im Mai

Lucky1409
01.02.2010, 19:23
Hi Ronny,

Kannst auch von der Birdon Road über die Wagonwheel zur 837 fahren aber dann bloss nicht noch den Janes Scenic Drive mitnehmen, der ist die Hölle auf Erden :0096:(dagegen ist die Loop Road eine ausgebaute Autobahn)
Viel Spass im Mai

Hi Catfish,
Ist der Janes Scenic Drive den überhaupt für jedermann freigegeben?
Ich gehe mal davon aus, das man diese Strecke wenn nur mit nem Off-Road befahren sollte oder?? :001:

VG
Ronny

catfish
02.02.2010, 20:17
Hi Catfish,
Ist der Janes Scenic Drive den überhaupt für jedermann freigegeben?
Ich gehe mal davon aus, das man diese Strecke wenn nur mit nem Off-Road befahren sollte oder?? :001:

VG
Ronny
Hi Ronny,
ja, der Scenic Drive ist offen für jeden "Verrückten". Befahren würde ich die Piste aber höchstens mit einem höhergelegtem Off-Road.
Bin im letzten Jahr mal 5-6 Miles reingefahren und konnte zum Schluss nicht mal mehr drehen, musste fast ´ne Meile rückwärts fahren.:0055:
Lass es lieber.
Ansonsten viel Spass
catfish

Lucky1409
03.02.2010, 08:01
Befahren würde ich die Piste aber höchstens mit einem höhergelegtem Off-Road.
Bin im letzten Jahr mal 5-6 Miles reingefahren und konnte zum Schluss nicht mal mehr drehen, musste fast ´ne Meile rückwärts fahren.:0055:
Lass es lieber.
Ansonsten viel Spass
catfish

Hi Catfish,.wink:

bin am überlegen mir dann für 1 Tag nen Full-Size SUV zu mieten (haben sonst Luxury Class), ist denn dann da auch genug Platz, so'n Chevy hat ja dann doch schon einiges an Aussenmaße. Oder ist es sinnvoller nen kleineren SUV zu nehmen??

Da ich mir hier in Deutschland gerne nen Chevy Suburban zulegen würde (aktuell fahr ich nen Audi A6 4.2 V8), der aber aufgrund unseres super Steuersystem und natürlich auch in der Anschaffung zu teuer ist, reizt es mich dann schon wenigstens mal nen Chevy in den Staaten zu fahren.

In wie weit ist der Scenic Drive denn schlimmer als die Loop Road?
Tiefere Schlaglöcher, engere Straßen oder geht es da schon halb durch den Dschungel:0096:.........:0055:

VG
Ronny

FeuchtFarmer
03.02.2010, 08:49
Ich möchte mich der Frage mal anschließen. Wir haben für unsere Florida-Woche im April einen Fullsize SUV gebucht und ich wäre auch gern die Loop Road gefahren, weiche nun wegen der Sperrung auf die Strecke US 41--Turner River Road--Upper Wagonwheel Road---Birdon Road---US 41 aus. Das dürfte mit so einem Auto kein Problem geben, oder?

@Ronny aka Lucky1409

Ich hab das so verstanden, dass Du den Scenic Drive nicht wirklich befahren kannst, auch (oder schon gar nicht) mit einem Fullsize SUV. Diese Autos sind zwar riesig, aber für die Straße gemacht, nicht für's Gelände. Und wenn Catfish schon schreibt, dass man dafür einen höhergelegten Offroader braucht, dann will das schon was heißen! Ich werde seinen Rat ernst nehmen und diese Strecke meiden.

FF

Donnie
03.02.2010, 10:38
Ganz abgesehen davon, dass mit den Mietwagen (egal welcher) diese Straßen laut Vertrag sowieso nicht befahren werden dürfen, d. h. wenn am Auto irgendwelche Schäden entstehen, haftet Ihr auch alleine dafür ... das bitte dabei auch noch bedenken und das Risiko vorher abwägen.

Moranora
03.02.2010, 18:22
Haut mir nicht gleich welche um die Ohren...aber WAS genau ist denn so toll an Straßen wie der Loop Road etc.?

Ich wollte ja auch, muss ich aber auch nicht unbedingt, habe mich von den Berichten hier "verführen " lassen. Wegen der Viehcher jetzt?

So langsam kann ich auch anfangen die Tage zu zählen...mir ist noch gar nicht nach Urlaub.

catfish
03.02.2010, 18:56
Hi Catfish,.wink:

bin am überlegen mir dann für 1 Tag nen Full-Size SUV zu mieten (haben sonst Luxury Class), ist denn dann da auch genug Platz, so'n Chevy hat ja dann doch schon einiges an Aussenmaße. Oder ist es sinnvoller nen kleineren SUV zu nehmen??

Da ich mir hier in Deutschland gerne nen Chevy Suburban zulegen würde (aktuell fahr ich nen Audi A6 4.2 V8), der aber aufgrund unseres super Steuersystem und natürlich auch in der Anschaffung zu teuer ist, reizt es mich dann schon wenigstens mal nen Chevy in den Staaten zu fahren.

In wie weit ist der Scenic Drive denn schlimmer als die Loop Road?
Tiefere Schlaglöcher, engere Straßen oder geht es da schon halb durch den Dschungel:0096:.........:0055:

VG
Ronny
Hi Ronny,
ich würde den Scenic Drive weder mit Luxury, Full-Size oder Mid-Size SUV versuchen.:0096: Einzig sinnvoll wäre ein Swamp Buggy oder ein Cross-Motorrad.:0055:
Die Gründe sind alle drei von Dir genannten. Ausserdem gibt es nicht allzu viel zu sehen, zumindest nicht auf dem Stück das wir "gefahren" sind.
catfish

catfish
03.02.2010, 19:45
Ich möchte mich der Frage mal anschließen. Wir haben für unsere Florida-Woche im April einen Fullsize SUV gebucht und ich wäre auch gern die Loop Road gefahren, weiche nun wegen der Sperrung auf die Strecke US 41--Turner River Road--Upper Wagonwheel Road---Birdon Road---US 41 aus. Das dürfte mit so einem Auto kein Problem geben, oder?

@Ronny aka Lucky1409

Ich hab das so verstanden, dass Du den Scenic Drive nicht wirklich befahren kannst, auch (oder schon gar nicht) mit einem Fullsize SUV. Diese Autos sind zwar riesig, aber für die Straße gemacht, nicht für's Gelände. Und wenn Catfish schon schreibt, dass man dafür einen höhergelegten Offroader braucht, dann will das schon was heißen! Ich werde seinen Rat ernst nehmen und diese Strecke meiden.

FF
Hi FeuchtFarmer,
die Turner Road Variante ist selbst mit einem PKW absolut problemlos zu machen.Die Strecke ist in wirklich sehr gutem Zustand (keine "Krater" allenfalls ein paar leichte Bodenwellen).
Allerdings hat Donnie vollkommen Recht , eigentlich sind alle drei zu Dabatte stehenden "Strassen" für Mietwagen tabu, aber Die Turner Road ist echt kein Poblem.:007:

catfish
03.02.2010, 19:54
Haut mir nicht gleich welche um die Ohren...aber WAS genau ist denn so toll an Straßen wie der Loop Road etc.?

Ich wollte ja auch, muss ich aber auch nicht unbedingt, habe mich von den Berichten hier "verführen " lassen. Wegen der Viehcher jetzt?

So langsam kann ich auch anfangen die Tage zu zählen...mir ist noch gar nicht nach Urlaub.

Hi Moranora,
schwer zu beurteilen: für jeden wahrscheinlich etwas anderes, für den einen die "Viecher",:wuff: für den anderen die Ruhe in der Natur :sleep3d:(es sind wirklich nur wenige Leute dort unterwegs), für wieder andere vielleicht die "Strasse" selbst:wohnwagen (soetwas gibt es hier wahrscheinlich nur in Kiesgruben). Muss jeder für sich selbst rausfinden.
Viel Spass dabei catfish.wink:

FeuchtFarmer
03.02.2010, 21:32
Die "Versicherungsproblematik" wurde ja schon im ersten Beitrag zu diesem Thema erwähnt und auch später öfter angesprochen. Wenn ich aber lese, wer schon alles eine dieser Straßen (Loop Road / Turner River Road) mit einem "normalen" Mietwagen befahren hat, dann mache ich mir auch vergleichsweise wenig Sorgen. Ich will da ja nicht "durchheizen", sondern "entdecken". Ich werde es auf jeden Fall antesten und wenn ich kein gutes Gefühl dabei hab, dann drehe ich sofort um. :0141:

FF

catfish
03.02.2010, 21:48
Die "Versicherungsproblematik" wurde ja schon im ersten Beitrag zu diesem Thema erwähnt und auch später öfter angesprochen. Wenn ich aber lese, wer schon alles eine dieser Straßen (Loop Road / Turner River Road) mit einem "normalen" Mietwagen befahren hat, dann mache ich mir auch vergleichsweise wenig Sorgen. Ich will da ja nicht "durchheizen", sondern "entdecken". Ich werde es auf jeden Fall antesten und wenn ich kein gutes Gefühl dabei hab, dann drehe ich sofort um. :0141:

FF

Genau richtig, man fährt eh nur besseres Schrittempo weil man sowieso mehr nach links und rechts guckt als geradeaus.:007:
Lass mal Deine Erfahrungen nach dem hoffentlich schönen Urlaub lesen.
Viel Vorfreude
catfish

FeuchtFarmer
03.02.2010, 22:05
... Lass mal Deine Erfahrungen nach dem hoffentlich schönen Urlaub lesen....

Auf Jedensten! :mrgreen:
Sofern möglich, werde ich "live" berichten. Also abends immer brav bloggen, Adresse wird noch bekanntgegeben. ;)
So hab ich's letztes Jahr mit meinen 5 Tagen NYC auch gehalten ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])). Die Daheimgebliebenen hat's gefreut und für mich sind die Erinnerungen dadurch noch stärker hängen geblieben.

FF

TiPi
04.02.2010, 08:48

Gute Frage. So ging es uns damals auch.
Wir sind die Loop dann auch gefahren. Den Mädels war schlecht wegen der Schaukelei, die Karre sah aus wie Sau und jeder von uns hatte gefühlte 8 Millionen Bilder von Alligatoren und sonstigem Viehzeug, in allen möglichen Variationen. :009:
Hab ich jetzt gesehen und gut ist. :mrgreen:
Mein Tip: Fahr die 41 bis kurz vor Miami, da siehst Du auch jede Menge Alligatoren, oder wenn es die Loop denn unbedingt sein soll, fahr sie bis Du Alligatoren, etc. siehst, mach ein paar Fotos und dreh wieder um. Sieht sowieso alles gleich aus :001:

Florian B.
04.02.2010, 09:14
Gute Frage. So ging es uns damals auch.
Wir sind die Loop dann auch gefahren. Den Mädels war schlecht wegen der Schaukelei, die Karre sah aus wie Sau und jeder von uns hatte gefühlte 8 Millionen Bilder von Alligatoren und sonstigem Viehzeug, in allen möglichen Variationen. :009:
Hab ich jetzt gesehen und gut ist. :mrgreen:

Wir haben das im September gemacht. Gefühlte 7 Stunden übelstes Geschaukel, Karre bis aufs Dach zugedreckt, ausser ein Paar Vögeln und zwei Schlangen war nix zu sehen.

Haken dran, Thema durch.

elfie60
04.02.2010, 09:58
Und wer die Loop Road nicht fahren möchte, aber die Alligatoren sehen möchte, fährt zum Oasis Visitor Center ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DjMd) am US Hwy 41 bzw. Tamiami Trail. .wink:

Caloosa
04.02.2010, 10:30

FF

Da nützen die ganzen Recherchen bezüglich Prüfsiegel aber wenig, wenn man an anderer Stelle so nachlässig mit der Versicherungsproblematik umgeht.

FeuchtFarmer
04.02.2010, 11:39
Da nützen die ganzen Recherchen bezüglich Prüfsiegel aber wenig, wenn man an anderer Stelle so nachlässig mit der Versicherungsproblematik umgeht.

Jetzt geht das wieder los. :-(
Und das eine hat auch mit dem anderen nix zu tun.
Selbst Arno als Mietwagen-König macht so eine Tour ohne den mahnenden Zeigefinger zu erheben...

FF

Caloosa
04.02.2010, 11:44
Selbst Arno als Mietwagen-König macht so eine Tour ohne den mahnenden Zeigefinger zu erheben...

FF

Das war für mich halt eine Steilvorlage... ich konnte einfach nicht anders. In manchen Dingen stimmt Jochens Menschenkenntnis...:lach:

Ninne
04.02.2010, 11:44
Sorry, aber Caloosa hat doch Recht!

Klar ist Arno der Mietwagenkönig! Und wenn er die Loop Road fährt, dann ist das schon okay? Wenn Dir aber ALLE hier sagen, wir transportieren unsere Kinder auf deutschen Kindersitzen, dann zählt das nicht??? :065:

Auf der einen Seite wird ewig lange über den Kindersitz und seine Zulasseung debatiert, weil wenn ein Unfall, was sagt die Versicherung etc. pp

Du weißt schon, dass KEIN Versicherungsschutz besteht, wenn du die Loop Road fährst? Das ist ein viel größeres "Verbrechen" als ein Kind im deutschen Kindersitz zu transportieren!

Es ist doch durchaus legitim alles richtig und gesetzestreu machen zu wollen, dann aber bitte auch konsequent und nicht mit zweierlei Maß messen.

Jochen
04.02.2010, 11:50

FF

Mach Dir nichts draus - das solltest Du einfach ignorieren. Es gibt hier ein paar Spezialisten, die werden noch in 5 Jahren (wenn es sie und das Forum dann noch gibt) immer wieder auf diesen ollen Kamellen rumreiten. egal wie ausgekaut das ist und wie wenig Bezug das hat: Hauptsache einen Lacher oder eine Retourkutsche gelandet - was ist da schon der Sachbezug? Und dann kann man eben auch gerne mal den möglichen Schaden an Leib und Seele des eigenen Kindes mit dem Materialschaden an einem Haufen Blech in einen Topf schmeißen: Hauptsache man hat einen Aufhänger - besser eine Leiche aus dem Keller geholt als einen sachbezogenen Hinweis zu geben.

Wenn Du damit Probleme hast, das es hier ein paar Spezis gibt die es als Hauptaufgabe sehen Widersprüche oder Ungereimtheiten in den Beiträgen anderer aufzuzeigen (denen selbst passiert sowas natürlich niiiiiieeeeee), dann kann ich Dir die "Ignore"-Funktion ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) ans Herz legen: Einfach die 2-3 User die sich durchgehend in dieser Hinsicht hervortun dort eingeben und schon wirst Du von ihren Beiträgen weitgehend verschont. Die beiträge dieser User werden Dir dann nicht mehr angezeigt - einzige Ausnahme: Wenn deren Beiträge in einem anderen Text als Zitat stehen.
Kann ich allen Leuten ans Herz legen, die sich ungewollt doch immer wieder über sowas ärgern.

Ninne
04.02.2010, 11:55
klar, immer so, wie es gerade passt!

:0103:

Wenn man ausdrücklich darauf hinweist immer alles richtig machen zu wollen, dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man darauf hingewiesen wird, dass es nicht erlaubt ist mit dem Mietwagen die Loop Road zu befahren, auch wenn dafür ein altes Thema angesprochen wird.

Ich fand das sehr wohl nützlich, wenn auch nicht gerade angenehm!

TiPi
04.02.2010, 11:58
Mach Dir nichts draus - das solltest Du einfach ignorieren. Es gibt hier ein paar Spezialisten, die werden noch in 5 Jahren (wenn es sie und das Forum dann noch gibt) immer wieder auf diesen ollen Kamellen rumreiten. egal wie ausgekaut das ist und wie wenig Bezug das hat: Hauptsache einen Lacher oder eine Retourkutsche gelandet - was ist da schon der Sachbezug? Und dann kann man eben auch gerne mal den möglichen Schaden an Leib und Seele des eigenen Kindes mit dem Materialschaden an einem Haufen Blech in einen Topf schmeißen: Hauptsache man hat einen Aufhänger - besser eine Leiche aus dem Keller geholt als einen sachbezogenen Hinweis zu geben.

Wenn Du damit Probleme hast, das es hier ein paar Spezis gibt die es als Hauptaufgabe sehen Widersprüche oder Ungereimtheiten in den Beiträgen anderer aufzuzeigen (denen selbst passiert sowas natürlich niiiiiieeeeee), dann kann ich Dir die "Ignore"-Funktion ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) ans Herz legen: Einfach die 2-3 User die sich durchgehend in dieser Hinsicht hervortun dort eingeben und schon wirst Du von ihren Beiträgen weitgehend verschont. Die beiträge dieser User werden Dir dann nicht mehr angezeigt - einzige Ausnahme: Wenn deren Beiträge in einem anderen Text als Zitat stehen.
Kann ich allen Leuten ans Herz legen, die sich ungewollt doch immer wieder über sowas ärgern.

Ich schätze FF aber eher so ein, das er es mit Humor nimmt, genau so wie ich auch. :009:
Wenn ich reine Informationen haben möchte, ohne Menschlichkeit, Humor, Sticheleien, etc., geh ich nach nebenan.
Wer sich über solche Peanuts ärgert, geht auch zum Lachen in den Keller und kann mich dann gerne auf seine Ignore Liste setzen :009: :002: :mrgreen:

Jochen
04.02.2010, 12:01
Es ist doch durchaus legitim alles richtig und gesetzestreu machen zu wollen, dann aber bitte auch konsequent und nicht mit zweierlei Maß messen.

Dir sagen die Begriffe "Abwägen", "Relation", Prioritäten" usw. aber schon was, oder?
Gibt es bei Dir nur Schwarz und Weiß im Leben? Muss ich das so deuten, dass jemand der für 100$ Ware am Zoll vorbei einführt jetzt grundsätzlich jedes gesetz für überflüssig hält?
Nach deiner Logik könnte man auch den Umkehrschluss ziehen: Wer mal beim Zoll schummelt istauch ein potentieller Kinderschänder: Er hält sich ja an keine Gesetze :vogel:

Oder konkreter ausgedrückt: Wenn ein Unfall mit meinem Kind mit bleibenden Schäden passiert und die Versicherung eine Regulierung wegen eines nicht ugelassenen Sitzes ablehnt, dann habe ich neben der seelischen Belastung evtl. eine nicht zu stemmende finanzielle Belastung für den Rest meines Lebens, die locker in den 7-stelligen Bereich gehen kann - bei der Nummer mit der Loop Road ist der Schaden maximal in der Höhe des Kaufpreises des Autos möglich.
Das findest Du 1:1 vergleichbar? In meinen Augen ist das fehlendes Augenmaß.

Jochen
04.02.2010, 12:05
Ich schätze FF aber eher so ein, das er es mit Humor nimmt, genau so wie ich auch. :009:
Wenn ich reine Informationen haben möchte, ohne Menschlichkeit, Humor, Sticheleien, etc., geh ich nach nebenan.
Wer sich über solche Peanuts ärgert, geht auch zum Lachen in den Keller und kann mich dann gerne auf seine Ignore Liste setzen :009: :002: :mrgreen:

Mag sein - aber wie oft? Wie oft ist das witzig und wann ist das einfach nur noch nervend?
Als Nächstes fragt ihr ihn noch ob er auch geprüft hat den Kindersitz auch auf amerikansichen Toiletten nutzen zu können weil die Brillen für den Kinderpopo nicht passen :035:
Auch der älteste Running gag wird irgendwann nur noch boring.....

Caloosa
04.02.2010, 12:13
Heute sind einige aber wieder mehr als bierernst. Wie schade, dass wir nicht alle (zumindest im Herzen) Rheinländer sind und in der Lage, auch mal selbst über uns und unsere eigene Unzulänglichkeit zu lachen....

FeuchtFarmer
04.02.2010, 12:15
Sorry, aber Caloosa hat doch Recht!

Klar ist Arno der Mietwagenkönig! Und wenn er die Loop Road fährt, dann ist das schon okay? Wenn Dir aber ALLE hier sagen, wir transportieren unsere Kinder auf deutschen Kindersitzen, dann zählt das nicht??? :065:

Auf der einen Seite wird ewig lange über den Kindersitz und seine Zulasseung debatiert, weil wenn ein Unfall, was sagt die Versicherung etc. pp

Du weißt schon, dass KEIN Versicherungsschutz besteht, wenn du die Loop Road fährst? Das ist ein viel größeres "Verbrechen" als ein Kind im deutschen Kindersitz zu transportieren!

Ihr ahnt nicht wie sehr mir dieses Thema leid ist.
Ich habe absolut nix gegen ironische Bemerkungen und Seitenhiebe dazu - die gibt es ja auch oft genug. Und werden zum Glück auch meist durch die passenden Smylies als solche kenntlich gemacht (einem Neuling in diesem Forum fällt es nämlich nicht immer leicht dei Ironie und den Sarkasmus von ernst gemeinten Beiträgen zu unterscheiden).
Aber zum einen werden hier Äpfel und Birnen verglichen und zum anderen haben längst nicht ALLE (wie Du so schon sagst) von der Nutzung ihres deutschen Kindersitzes berichtet. Wäre dem so gewesen, hätte es nie eine Debatte darum gegeben und ich hätte Euch nichtmal ansatzweise dazu belästigt.

Ja, ich habe mich anfangs in dieses Thema verbissen und darin verrannt. Es tut mir unendlich leid und ich bereue zutiefst es getan zu haben.
Zwischenzeitlich habe ich bei vielen anderen Themen mitdiskutiert und scheinbar sogar den ein oder anderen hilfreichen Beitrag geliefert.
Dennoch wird diese Kindersitz-Geschichte immer als Maß aller Dinge benutzt und das kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an. Seid Ihr denn alle immer 100 Prozent konsequent in Eurem Handeln? Vielleicht liegt meine Konsequenz aus dem Kindersitz-Debakel genau darin, nicht mehr alles so eng zu sehen und mich der Mehrheitsmeinung anzuschließen. Und die sagt hier in diesem Thread: "Scheiß auf die Versicherungsbedingungen - ich fahr trotzdem die Loop Road" (die im übrigen unter den Top 10 der von Euch gekührten Sehenswürdigkeiten steht).
Aber das steht mir scheinbar nicht zu, weil ich mir mal zu viel Gedanken um die Sicherheit meiner Tochter gemacht habe...

Sorry, das ist alles nicht böse gemeint, aber Ihr könnt einem manchmal echt die Motivation rauben, sich hier im Forum aktiv zu beteiligen. :0024:

FF

Jochen
04.02.2010, 12:20
Heute sind einige aber wieder mehr als bierernst. Wie schade, dass wir nicht alle (zumindest im Herzen) Rheinländer sind und in der Lage, auch mal selbst über uns und unsere eigene Unzulänglichkeit zu lachen....

Wenn zur Abwechslung mal das rüberkommen würde anstatt sich über andere und deren Ansichten zu mokieren, dann wäre diese dauernde Nachkarten sicher (zumindest für mich) zu ertragen....

Und vor dem Rheinländer im Herzen hoffe ich (obwohl meine Eltern und Vorfahren alle aus dem Ruhrgebiet stammen) auch den Rest meines Lebens verschont zu bleiben :-D

Ninne
04.02.2010, 12:21
Oder konkreter ausgedrückt: Wenn ein Unfall mit meinem Kind mit bleibenden Schäden passiert und die Versicherung eine Regulierung wegen eines nicht ugelassenen Sitzes ablehnt, dann habe ich neben der seelischen Belastung evtl. eine nicht zu stemmende finanzielle Belastung für den Rest meines Lebens, die locker in den 7-stelligen Bereich gehen kann - bei der Nummer mit der Loop Road ist der Schaden maximal in der Höhe des Kaufpreises des Autos möglich.
Das findest Du 1:1 vergleichbar? In meinen Augen ist das fehlendes Augenmaß.

Nein, denn Du weißt nicht was unvorhergesehen bei einem Unfall auf der Loop Road passieren kann! Was ist, wenn es hier auch einen Personenschadne zu beklagen gibt?

Darf ich jetzt Usern, die angeben alles Richtig machen zu wollen nicht mehr antworten und einen anderen Denkanstoß geben, nur weil es mal ein Thema gab, welches heftig diskutiert wurde? Das war absolut nicht böse gemeint.

Ich bin überzeugt davon, hätte ein anderer User diesen Denkanstoß gegeben, hättest Du nicht so reagiert. Schade!

Jochen
04.02.2010, 12:24
Ihr ahnt nicht wie sehr mir dieses Thema leid ist.

Ich ahnte es nicht nur, ich meinte es auch deutlich herauslesen zu können - daher meine Intervention oben.
Aber vielleicht verstehen sich nur Hamburger untereinander und die fröhlichen Rheinländer registrieren solche Zwischentöne nicht :009: - oder die benutzen die bequeme Schubladen-Technik: Wo Du einmal drinsteckst, da holen sie Dich nicht wieder raus :0025:

Jochen
04.02.2010, 12:30
Nein, denn Du weißt nicht was unvorhergesehen bei einem Unfall auf der Loop Road passieren kann! Was ist, wenn es hier auch einen Personenschadne zu beklagen gibt?

Dann zahlt die Versicherung trotzdem: Es sind nur Schäden am Fahrzeug ausgeschlossen (Kaskoschäden), jegliche andere Haftung (auch bei Unfallgegnern) bleibt erhalten.

Darf ich jetzt Usern, die angeben alles Richtig machen zu wollen nicht mehr antworten und einen anderen Denkanstoß geben, nur weil es mal ein Thema gab, welches heftig diskutiert wurde? Das war absolut nicht böse gemeint.

Natürlich darfst Du das - genauso wie ich darauf reagieren darf und anmerken darf das Du in meinen Augen inzwischen auf Äußerungen von FF anspringst wie ein Pawlowscher Hund. Ist auch nicht böse gemeint sondern eine sachliche feststellung meiner Wahrnehmung.

Ich bin überzeugt davon, hätte ein anderer User diesen Denkanstoß gegeben, hättest Du nicht so reagiert. Schade!

Falsch - ich habe auf Thorstens und Toms Beitrag ebenso reagiert - wie ich auch sonst immer dann reagieren werde wenn ich das Gefühl habe das der Bogen irgendwie überspannt wird. Dabei ist es für mich ziemlich unerheblich ob ich jemanden mag oder nicht - ich kritisiere Freunde ebenfalls, wie Dir viele hier bestätigen werden.

FeuchtFarmer
04.02.2010, 12:33
Außerdem geht es ja gar nicht mehr um die Loop Raod sondern um dei Strecke US 41--Turner River Road--Upper Wagonwheel Road---Birdon Road---US 41 ... :mrgreen: :009: :undweg:

So, jetzt nehmen wir uns alle brav an die Hand und sind wieder lieb zueinander, ok!? ;) Und wenn Caloosa mal hier und da mit einem Smiley arbeitet, dann erkenne ich bestimmt auch den Rheinländischen Humor und kann besser damit umgehen. :mrgreen:

FF

mrzap
04.02.2010, 12:34
jetzt ich auch:

So sieht die Loop Road aus wenn ein wenig geregnet hat:

das ist doch völlig OK. Da brauch ich doch keine Monatelange Expeditionsplanung zu machen. In Attendorn sieht so die Hauptstraße aus. :0103:

Wir sind die Loop jetzt 3 x langefahren 2 x im "Normalen Amerikanischen PKW" und einmal im "Mid-Size SUV" haben es "antediluvianed" weil es halt ein ganz normaler Feldweg ist wie er hier im Oberbergischen überall zwischen 2 Dörfern ist. DAS IST KEIN OFFROAD sondern eine offizielle Straße.

Offroad sieht so aus:

Viel Spaß noch bei dieser Diskussion.

der Rainer

FeuchtFarmer
04.02.2010, 12:42
jetzt ich auch:

So sieht die Loop Road aus wenn ein wenig geregnet hat:

das ist doch völlig OK. Da brauch ich doch keine Monatelange Expeditionsplanung zu machen. In Attendorn sieht so die Hauptstraße aus. :0103:

Wir sind die Loop jetzt 3 x langefahren 2 x im "Normalen Amerikanischen PKW" und einmal im "Mid-Size SUV" haben es "antediluvianed" weil es halt ein ganz normaler Feldweg ist wie er hier im Oberbergischen überall zwischen 2 Dörfern ist. DAS IST KEIN OFFROAD sondern eine offizielle Straße.

Offroad sieht so aus:

Viel Spaß noch bei dieser Diskussion.

der Rainer

Der Link funzt leider nicht (forbidden).
Schönes Offroad-Foto. :002:
Einen Moment lang erschrak ich weil ich erst dachte, dass sei die Loop Road. :022: :mrgreen:

FF

mrzap
04.02.2010, 12:44

Hier das Blid der Loop als Bild

TiPi
04.02.2010, 14:10
Vielleicht liegt meine Konsequenz aus dem Kindersitz-Debakel genau darin, nicht mehr alles so eng zu sehen und mich der Mehrheitsmeinung anzuschließen. Und die sagt hier in diesem Thread: "Scheiß auf die Versicherungsbedingungen - ich fahr trotzdem die Loop Road" (die im übrigen unter den Top 10 der von Euch gekührten Sehenswürdigkeiten steht).
Aber das steht mir scheinbar nicht zu, weil ich mir mal zu viel Gedanken um die Sicherheit meiner Tochter gemacht habe...

Wenn das die Quintessenz unseres "Draufrumreitens" ist, dann sag ich mal: Mission erfüllt! :007:
Es lebt und genießt sich doch ganz anders, wenn man in der Lage ist, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen! :009: :002:

suzemir
21.02.2010, 14:19
Loop Road in den Everglades am 07.02.2010
xxx.vimeo.com/9615652 einfach die xxx gegen www austauschen

eine Woche später sind wir sie noch einmal gefahren, da war sie fast komplett abgetrocknet. Sie ist definitiv befahrbar auch mit PKW...mit entsprechender Vorsicht.
Die Turner River Road ist glatt wie eine Autobahn und keine ebenbürtiger Ersatz und lohnt sich nicht wirklich sie zu fahren. Wir sind sie zweimal gefahren, weil wir ihr eine zweite Chance geben wollten. Sehr staubig, laut, viel Verkehr...schneller Verkehr, die Einheimischen machen sich einen Spaß daraus die Touris voll zu stauben.
Den Janes Memorial Scenic Drive lässt sich gut fahren auch ohne Probleme mit PKW (wir sahen eine Corvette dort fahren), nur am Anfang ein paar wenige Korallenklamotten, denen man aber ausweichen kann. Aber auch diese Road lohnte sich nicht wirklich für uns und wir werden sie nicht wieder fahren.

blackbuff
21.02.2010, 15:47
also auf gut deutsch:

alles scheisse auser Loop Road :0045:

Und ich bin mitte Mai dort .... Loop Road gesperrt!

Alternativen gibt es dann wohl auch keine .... ich will doch so gerne Gators sehen !!!!

TiPi
21.02.2010, 15:53
also auf gut deutsch:

alles scheisse auser Loop Road :0045:

Und ich bin mitte Mai dort .... Loop Road gesperrt!

Alternativen gibt es dann wohl auch keine .... ich will doch so gerne Gators sehen !!!!

Wer sagt so einen Blödsinn?
Ich weiß nicht was die Leute an dieser Schlaglochpiste finden :0025:
Alligatoren siehst Du auf der 41 besonders auf dem letzten Teil Richtung Miami ohne Ende. Da mußt Du nicht die Loop Road fahren. :001:

blackbuff
21.02.2010, 16:00
also ich fahre von Homestead Richtung Naples ...

Für mich bedeutet das dann auf dem ersten Stück der 41, richtig ?

Also das ist so.... meine Freundin begeistert sich nicht so sehr für Gators... und soooo ein riesen Naturfan bin ich auch nicht.

Wollte es also so verbinden das wir auf dem Weg an die Golfküste etwas Natur schnuppern und auch paar Tiere live sehen.

Lucky1409
21.02.2010, 16:22
Loop Road in den Everglades am 07.02.2010
xxx.vimeo.com/9615652 einfach die xxx gegen www austauschen

eine Woche später sind wir sie noch einmal gefahren, da war sie fast komplett abgetrocknet. Sie ist definitiv befahrbar auch mit PKW...mit entsprechender Vorsicht.

Lt. Website von Big Cypress National Preserve ist die Loop Road aber bis mind. Mai wegen Reparaturen an der Fahrbahn geschlossen.
Siehe hier:

oder:

wollte wenn ich Anfang Mai dort bin selber durch fahren.
Oder seid ihr nur bis zur Baustelle????

VG
Ronny

suzemir
21.02.2010, 17:06
Da ist nix von Baustelle zu sehen, wir sind sie in diesem Jahr zweimal komplett gefahren. Es gibt zwei Schilder, einmal, dass die Road in einem sehr schlechten Zustand ist und das zweite nur für "local trafic". Wenn es zu Bauarbeiten kommt, dann ist fast die ganze Looproad eine Baustelle. Viel werden sie aber nicht machen, außer Füllmaterial anfahren und dann die Road mit einem Grader abziehen. Komplett sperren ist auch unrealistisch, weil es dort auch private Behausungen und Grundstücke gibt. Ich würde es dann eher an einem Wochenende versuchen, denn dann geht man sicher, dass dort nicht gearbeitet wird.

Wenn du nicht so der Natur Freak bist, dann reicht die 41 vollkommen aus. Alligatoren gibt es da in Massen und die Deppen laufen auch über die Straße. Du kannst ja auch kurz im Shark Valley halten und dich da an Gators satt schauen, kostet natürlich National Park Gebühr von 10$. Wir sind regelmäßig in den Staaten und haben immer einen National Park Pass. Also keine Sorgen, du musst keine der Roads fahren die 41 (Tamiami Trail) reicht vollkommen aus.

Lucky1409
21.02.2010, 20:45
Um (es mit deinen Worten auszudrücken) Deppen zu sehen, können wir auch hier in den Zoo fahren........
Wenn wollen wir natürlich auch ein bißchen Wildlife sehen & erleben.......

Demzufolge bevorzuge ich schon lieber eine der zuvor genannten Strecken.
Aber ich werde mich einfach überraschen lassen, schließlich gibt es Gator
überall zu sehen.

hermes
03.03.2010, 04:08
Hallo Leute,
wir haben heute die Loop Road aus Richtung Naples befahren und haben(zur Mittagszeit) nur wenige Gators gesehen,dafür einen Fischotter.
Die meisten Alligatoren(bis über 4 Meter lang)waren an der Turner Drive Road(839)in Richtung Norden zu sehen.
Man konnte sich einigen Tieren bis auf wenige Zentimeter
nähern.
Es war schon ein tolles Erlebnis,wir sind die 839 ca. 7 Kilometer entlanggefahren und haben jede Menge Tiere(u.a.Schildkröten,viele Vogelarten u.s.w.)gesehen.
Für Naturliebhaber ein wirklich lohnendes Ziel.

Grüße aus CC,.wink:
Peter und Evi.

Moranora
08.03.2010, 22:45
Wir sind die Loop Road gestern mit einem Geländewagen gefahren, aus Richtung Miami kommend. Wir hatten meine Freundin dabei (wohnte früher in den Keys) die Hinz und Kunz kennt, sogar eine Familie, die direkt auf der Loop Road wohnt. Sind wirklich ganz normale Leute!
Man konnte ein ganzes Stück sehr bequem fahren und es gab jede Menge Gators zu sehen. Dann kamen Schilder "Rough Road" und "Local Traffic" und "High Water". Ich sage Euch, mit einem normalen PKW würde ich mich nicht trauen, es waren aber 2-3 PKWs unterwegs, die die Strecke auch geschafft haben. Es ist schon heftig. Extreme Löcher, teilweise voller Wasser. So eine Huckelpiste hat es in sich. Die Natur auf dieser Strecke ist wirklich atemberaubend schön. Gators, Schildkröten, die wunderschönsten Vögel, aber auch die Pflanzenwelt. Idylle pur wenn die Hecken den Blick frei geben. Einmal stand ich einfach so da und habe auf so einen "See" geschaut. Da brodelte es auf einmal auf der Wasseroberfläche und ein Gator schoss raus, hatte was im Maul und vertilgte das.
Von der anderen Seite der Loop Road standen die gleichen Schilder und es stand auch ein Ranger mit dem Auto davor. Hat uns aber nicht angehalten.
Direkt innerhalb der Loop Road gibt es zwei Campingplätze, wo wir sogar Zelte gesehen haben. Eine Frau lief im Gebüsch rum und pflückte Blumen, Weiss nicht, was die da genommen haben. Gibt auch ne Kneipe.

Thomas und Eva
09.03.2010, 17:54
Hallo ein paar Bilder von der LOOP Road

mike19
11.03.2010, 02:37
Kann den Bericht von Moranora über den Zustand der Straße nur bestätigen.

Wir sind ihn am 07.03.10 von Miami kommend gefahren.

Teilweise wirklich katastrophal und mit einem normalen PKW würde ich es nicht empfehlen.

Es ist nicht nur eine Schotterstrecke mit Schlaglöchern. Vielleicht hat sich der Zustand ja in letzter Zeit deutlich verschlechtert. Da es ja weiter vorne durchaus Empfehlungen für PKW gibt.
Wir sind mit einem Jeep Cherokee Laredo 4x4 unterwegs und dabei hatte ich schon Angst um das Auto.

Große Schlaglöcher und Wasserlachen sind nicht das Problem. Aber sehr, sehr viele kleinere, aber tiefe Schlaglöcher schlagen voll auf das Fahrzeug (und die Bandscheiben) durch. Und es gibt dann teilweise keine Ausweichmöglichkeiten links oder rechts, weil es dann über die ganze Breite und dann mehrere hundert Meter weit so geht.
Habe zwar Bilder von der Fahrbahn gemacht, aber da kommt es absolut nicht so rüber wie es ist.

Insgesamt bin ich froh, dass wir den Loop gefahren sind, weil wir durchaus einige Alligatoren nah gesehen haben und auch viele andere Tiere. Ebenso kann man wirklich oft stehen bleiben und die Natur genießen. Die 41 ähnelt dann doch recht einer Autobahn.

Ein zweites Mal würde ich ihn nicht fahren wollen.

Aber eine Empfehlung mit Geländewagen allemal.

Michael

birgitt01
14.03.2010, 02:34
kommen gerade von der loop road ,es hat sich gelohnt.

haben sie mit einem Doge Jorney befahren ,es war kein problem obwohl es am Vortag heftig geregnet hatte .

Es stimmt allerdings schon ,da gebe ich den Vorrednern recht ,die kleinen Schlaglöchern hatten es insich .

lg birgitt

Thomas und Eva
14.03.2010, 17:48
Hallo für mich war das schönste auf der LOOP-Road das man wirklich ganz allein die Natur geniessen kann.

mfg Thomas

Thomas und Eva
14.03.2010, 17:52
Dies ist mein schönstes Bild von der Loop-Road da kann man denken da sei die Zeit stehen geblieben.

mfg Thomas

Lucky1409
14.03.2010, 19:17
Hallo zusammen,.wink:

Hat einer von Euch aktuelle Bilder über den Zustand der Loop Road??

VG
Ronny

Moranora
16.03.2010, 23:37
Ich habe welche von vor ca. 1 Woche. Danach hat es aber noch Sturzregen gegeben. Es kann nur schlimmer sein.

cleetz
21.03.2010, 07:30
Die meisten Alligatoren(bis über 4 Meter lang)waren an der Turner Drive Road(839)in Richtung Norden zu sehen.
Man konnte sich einigen Tieren bis auf wenige Zentimeter
nähern.

Moin,

ich hab mal eine Frage dazu, auf ein paar cm ran halte ich für recht gefährlich, schnell wendig sind die ja schon... Wieviel Meter Sicherheitsabstand sollte man mindestens haben? Schöne Fotos sind ok, dabei draufgehen will ich allerdings nicht :009:

rswfan
21.03.2010, 08:47
Moin,

ich hab mal eine Frage dazu, auf ein paar cm ran halte ich für recht gefährlich, schnell wendig sind die ja schon... Wieviel Meter Sicherheitsabstand sollte man mindestens haben? Schöne Fotos sind ok, dabei draufgehen will ich allerdings nicht :009:

Ich habe die Alligatoren mit dem Tele aus dem Auto heraus fotografiert. Nähern würde ich mich diesen Tieren im Leben nicht.

cleetz
21.03.2010, 08:58
Hab es gefunden, 5m, klick ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]), scheint mir auch ausreichend zu sein, mehr wie eine Körperlänge...

biene22666
21.03.2010, 15:24
Wir waren am 7. März auf der Loop und hatten Glück,dass die vielen
Pfützen relativ leer waren.Gesehen haben wir viele Alligatoren, zum
Teil waren wir auch sehr nah dran.Ist ja aber jedem selber überlassen,
wie er diese netten Tierchen fotografiert...:001:
Immerhin waren wir drei Stunden auf der Loop und haben geguckt und
Fotos gemacht. Mußten uns dann aber beeilen, weil wir weiter mußten.
Gab wirklich viel zu sehen für Naturfreaks:002:

FeuchtFarmer
21.03.2010, 18:29
Wir waren am 7. März auf der Loop und hatten Glück,dass die vielen
Pfützen relativ leer waren.Gesehen haben wir viele Alligatoren, zum
Teil waren wir auch sehr nah dran.Ist ja aber jedem selber überlassen,
wie er diese netten Tierchen fotografiert...:001:
Immerhin waren wir drei Stunden auf der Loop und haben geguckt und
Fotos gemacht. Mußten uns dann aber beeilen, weil wir weiter mußten.
Gab wirklich viel zu sehen für Naturfreaks:002:

Und wie sah es aus mit der Sperrung? War die noch? Sichtbar? Hat sich irgendwer dafür interessiert?
Ich will am 24. oder 25.04. über die Loop Road. :)

FF

Moranora
21.03.2010, 19:10
Das ist ja noch ein Stück hin...

Mein Bericht war vom 8., da hat es nur die erwähnten Schilder gegeben und das bezeichne ich nicht als Sperrung. Und definitiv kann eh nur ein Stück gesperrt werden, da es auch Campingplätze gibt, eine Kneipe mit Drumherum und auch Leute wohnen dort. Es ist nur ein Stück von höchstens der Hälfte wo nichts weiter ist. Das ist auch die heftigste vom Boden her. Die Löcher, die man so auf den Bildern sieht, geben nicht wieder wie es ist. Man schaukelt von einem Loch ins andere und kann stellenweise nicht mal Schrittgeschwindigkeit fahren, sondern nur kriechen. Mit einem Geländewagen allerdings kein Thema.

Wer Bedenken hat sollte vielleicht gar nicht hier lang fahren. Es ist wirklich eine schöne und vor allem sehr stille Gegend, aber Tiere sieht man auf der Strecke die 41 lang durch die Everglades auch genügend, sowohl Gators, als auch wunderschöne Vögel, Schildkröten .... Da kann man zwar nicht überall anhalten, aber das macht man auf der Loop Road auch nicht.

:001:

Capecoralfan
24.03.2010, 11:45
Kann mir hier noch mal einer sagen wie ich die Einfahrt zur loop road finde, wenn ich aus CC komme? Die Beschreibung eingangs des Threads finde ich bis zur Abfahrt von der I 75 ganz gut, danach etwas zu allgemein. Vielen Dank. Gruß, Capecoralfan

rswfan
24.03.2010, 12:39
Wenn Du aus Naples kommst, kommt irgendwann rechts das "Kleinste Postamt der Welt". Ein wenig später folgt auf der linken Seite eine Ranger Station (Monroe). Hier geht es rechts in die Loop Road.

elfie60
24.03.2010, 15:39
Hier ein Auszug aus meinem RB. .wink:

Montag, 01.06.09
Am 1. Juni ist der offizielle Beginn der Hurrikansaison
Für heute haben wir uns einen Besuch der Loop Road ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] +Staaten&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Loop+Rd,+Ochopee,+FL+34141,+USA&gl=de&ei=b-gTS--_J5CF_AbavOQ1&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CAsQ8gEwAA) am US Highway 41, dem berühmten „Tamiami Trail“, vorgenommen. Ehrlich gesagt, sind wir schon einige Male den „Tamiami Trail“ gefahren und haben nicht gewusst, dass sich dort ein uns kaum bekanntes Fleckchen Natur im Big Cypress National Preserve ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG) befindet. Wir überlegen, ob dieser Abzweig durch die Sümpfe in den letzten Jahren erst entstanden ist. Später stellt sich bei unseren Recherchen heraus, dass auf vielen alten Karten die „Loop Road“ bereits eingezeichnet ist. Die historische Tankstelle Monroe Station ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) ist uns jedes Mal aufgefallen und wir haben sie mit der Bemerkung „sieht aus wie Bate’s Motel in Hitchcock’s Thriller Psycho“ nicht weiter beachtet.

Wir fahren zunächst von Cape Coral bis nach Fort Myers und dort auf die Interstate 75 bis zum Exit 101 in Naples, hier wechseln wir auf die CR 951, bis wir auf den „Tamiami Trail“ treffen. Hier geht es in Richtung Miami und schon gibt es dunkle Wolken am Himmel. Wenige Meilen vor der „Monroe Station“, von wo es rechts in die „Loop Road“ geht, gibt es einen derart starken Regenguss, dass wir auf einen Parkplatz fahren, um den Regen abzuwarten und überlegen, ob wir das Vorhaben abbrechen müssen. Nach einer Weile lässt der Regen nach, die Sonne kommt zum Vorschein und wir fahren weiter in Richtung.

Gegen 11:00 Uhr am Ziel „Monroe Station“ angekommen, befahren wir die unbefestigte „Loop Road“ mit den vielen Schlaglöchern, die jetzt mit Regenwasser gefüllt sind. Vor uns liegt eine Strecke von 37 Kilometern und wir lassen uns für zweieinhalb Stunden inklusive Fotostopps auf das Abenteuer ein. So ziemlich am Anfang der Route befindet sich eine Trockentoilette; die einzige, die wir auf der ganzen Route sehen. Auf halbem Weg der „Loop Road“ beginnt hier im Big Cypress National Preserve ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) der aus mehreren Segmenten bestehende und 2300 kilometerlange Florida National Scenic Trail ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 6hl%3Dde).

Gordon06101972
26.03.2010, 09:39
Hallo!
Wir möchte Anfang Oktober auch die Loop Road durch die Everglades fahren. Wie sind Erfahrungsgemäß die Straßenverhältnisse durch Witterungseinflüße usw. in diesem Monat ?
Wir fahren von Richtung Miami nach Cape Coral. Starten werden wir an diesem Tag wohl ab unserer Übernachtungsunterkunft dem Miccosukee Resort & Gaming direkt an der US-41/Tamiami Trail. Wie lange wird ungefähr die Fahrzeit von dort bist nach Cape Coral inkl. der Loop Road sein?
Ist die Einfahrt zur Loop Road aus Richtung Miami gut zu finden?
Vorab vielen Dank!
Gruß
Gordon

denUllrich
25.06.2010, 08:20
Erstmal vielen Dank an das Forum hier, für den Tip mit der Looprod.
Wir waren im April 2010 dort und es hat uns prima gefallen.
Hier ein paar Bilder:007:

Big_daddy
30.06.2010, 14:42
Hallo,
ich bin gerade in Florida ganz genau in orlando heute wollten wir nach Fort yers und dort ein Tag übernachten und am nächsten Tag eigentlich weiter Fahren und zur Loop Road kann mir bitte einer genau sagen wie ih aus richtung fort Myers dort hin komme??

TiPi
30.06.2010, 14:50
Hallo,
ich bin gerade in Florida ganz genau in orlando heute wollten wir nach Fort yers und dort ein Tag übernachten und am nächsten Tag eigentlich weiter Fahren und zur Loop Road kann mir bitte einer genau sagen wie ih aus richtung fort Myers dort hin komme??

Einfach mal durch diesen Thread blättern. Da findest Du mehrmals eine genaue Beschreibung :009:

Mühli
30.06.2010, 15:10
Hallo,

Hallo,
die US 41 Richtung Süden (Naples).Immer drauf bleiben bis keine Häuser mehr kommen und weiter.Irgendwann kommt man in den BIG CYPRESS NATIONAL PARK.
Die Loop Road geht von Ft.Myers aus RECHTS ab.Sehr unscheinbar.Das übliche orangefarbende Straßenschild.Zur Erleichterung ist auf der Ecke ein Haus mit großem Vorplatz.Ich weiss allerdings nicht mehr was dort für eine Firma/Privatanschrift war.
Man ist allerdings nicht "mal eben" dort. Man muss schon ein paar Stunden Zeit haben.

Gruß
Mühli

CapeCoralDennis
24.07.2010, 00:39
Aktueller Zustand: war letzte Woche schwer, aber befahrbar.

Jetzt nicht mehr :009:

Florian B.
24.07.2010, 00:58
Aktueller Zustand: war letzte Woche schwer, aber befahrbar.

Jetzt nicht mehr :009:

... hast Du ´nen Pflug hinter Dir hergezogen? :mrgreen:

CapeCoralDennis
24.07.2010, 01:10
... hast Du ´nen Pflug hinter Dir hergezogen? :mrgreen:

ne - aber hinter mir war BONNIE :007: