PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeikontrollen in den USA - Sorry, no understand!

MrMagoo
02.06.2006, 20:40
Polizeikontrollen in den USA

Sorry, no understand!

Normalerweise ist flüssiges Englisch bei USA-Reisen sehr nützlich - manchmal aber kommen Touristen mit dem Gegenteil besser davon.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Für Autofahrer kann es bei Polizeikontrollen zum Beispiel nach dem Überschreiten eines Tempolimits von Vorteil sein, mit einem harten Akzent schlechtes Englisch zu sprechen.

„Es ist schon vorgekommen, dass Beamte dann ein Auge zugedrückt haben“, sagt Vera Sommer, Deutschland-Vertreterin der Urlaubsregion Fort Myers und Sanibal Island in Florida sowie Vizepräsidentin des Visit USA Committee Germany (VUSA) in Frankfurt.

Der Eindruck des unbeholfenen Touristen stimme manche Polizisten milde, beobachtet Sommer. „Zum Teil kommt dann der mahnende Satz „Wir sind hier nicht auf einer deutschen Autobahn“ - und das war’s.“ Keinesfalls sollten USA-Urlauber allerdings bei Polizeikontrollen aus dem Wagen aussteigen.

Nach dem Anhalten sollten zudem die Hände des Fahrers bei heruntergelassenem Seitenfenster oben auf dem Lenkrad bleiben. Denn ein Polizist könnte sich bedroht fühlen, wenn der Fahrer zum Beispiel im Handschuhfach oder in einer Tasche im Fußraum nach seinem Ausweis sucht. Der Beamte könnte dann unter Umständen schnell zur Waffe greifen, um für alle Fälle gerüstet zu sein.

Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Das Beste ist allerdings, sich an die geltenden Regeln halten:mrgreen:

zauseltochter
03.06.2006, 14:54
:0053: Bereits bei uns 1995 im Glacier Nationalpark !!!

Wäre unsere süße Tochter - damals 11 Monate - nicht brüllend im Auto gesessen und wir nicht so verzweifelt - :0141: hatten uns eigentlich total verfranzt :0141: - wäre nach der Standpauke des Sheriffs eventuell ein kleines nettes Zimmer mit schwedischen Gardinen fällig gewesen. Wir waren super zu schnell - hatten aber wirklich kein Schild dazu zur Kenntnis genommen.

Solle aber nicht zum Nachmachen verleiten :009:

Gruß
Ulrike

Tom
04.06.2006, 05:10
Ich habe letzte Woche, nach fast 3 Jahre, auch mein erstes Strafmandat bekommen. 60 in einer 45er Zone. $113. Einfach gepennt.

MrMagoo
04.06.2006, 11:39
Ich habe letzte Woche, nach fast 3 Jahre, auch mein erstes Strafmandat bekommen. 60 in einer 45er Zone. $113. Einfach gepennt.

Ich hatte vor zwei Wochen "Kojak mit dem Wanderkino" hinter mir auf der Autobahn. Ich durfte dann auch Platz nehmen im Fond und mir meine "Vergehen" auf dem 7 Zoll-Monitor anschauen. Das wird wohl der teuerste Film den ich je gesehen habe. 125€ und 7 Punkte....:0024:

buccaneer
04.06.2006, 11:42
Ich hatte vor zwei Wochen "Kojak mit dem Wanderkino" hinter mir auf der Autobahn. Ich durfte dann auch Platz nehmen im Fond und mir meine "Vergehen" auf dem 7 Zoll-Monitor anschauen. Das wird wohl der teuerste Film den ich je gesehen habe. 125€ und 7 Punkte....:0024:

Und dann kein Popcorn und ohne Fummeln - also am Service müssen die hier echt noch arbeiten...

BiMi
04.06.2006, 12:15

Das ist aber schon heftig! :0096: Was war dein Vergehen? Zu schnell, oder hast du den Abstand nicht eingehalten?

MrMagoo
04.06.2006, 12:31
Das ist aber schon heftig! :0096: Was war dein Vergehen? Zu schnell, oder hast du den Abstand nicht eingehalten?

Tatort: A1 - Bremen mit Schilderbrücken, Dreispurig
Erst 120 Geschwindikeitsbeschränkung und dann auf 100 runter. Auf dem Film war die Schilderbrücke mit 100 zu sehen und gemessen wurde 134km/h. Nach Abzug Toleranzen 27 km/h zu schnell. Genaugenommen war ich aber vor der Schilderbrücke nur 7 km/h zu schnell! Soll ich dafür einen Anwalt reich machen?
2. Dritte Spur (links) mit rotem Kreuz, ich bin "zu lange" auf der Spur geblieben, gilt als Rotlichtvergehen:0096: (Wußte ich wirklich nicht, habe angenommen bei Staubildung gilt: Fahren bis zur Engstelle und einordnen)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

BiMi
04.06.2006, 12:41
Tatort: A1 - Bremen mit Schilderbrücken, Dreispurig
Erst 120 Geschwindikeitsbeschränkung und dann auf 100 runter. Auf dem Film war die Schilderbrücke mit 100 zu sehen und gemessen wurde 134km/h. Nach Abzug Toleranzen 27 km/h zu schnell. Genaugenommen war ich aber vor der Schilderbrücke nur 7 km/h zu schnell! Soll ich dafür einen Anwalt reich machen?
2. Dritte Spur (links) mit rotem Kreuz, ich bin "zu lange" auf der Spur geblieben, gilt als Rotlichtvergehen:0096: (Wußte ich wirklich nicht, habe angenommen bei Staubildung gilt: Fahren bis zur Engstelle und einordnen)

Die A1 bei Bremen ist eine totale Abzogerstrecke. Mich hat es da auch mal erwischt. Auf einmal war dort ein 100 km Schild aufgestellt, irgendwo im niergendwo, ich konnte nicht mehr schnell genug runter bremsen und da hat es auch schon geblitzt. Eine absolute Frechheit.

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Das mit der 3. Spur wusste ich auch nicht, wieder etwas dazu gelernt! Aber wenn es sich um ein Rotlichvergehen handelt, müsstest du doch eigentlich für 4 Wochen deinen Lappen abgeben, oder?

buccaneer
04.06.2006, 12:45
Moment mal: wenn eines dieser Wechselsignale auf ein rotes Kreuz geschaltet ist, gilt das Fahrverbot für diese Spur sofort ab diesem Signal???? Ich wäre da jetzt auch der Meinung, es gilt das Reissverschlussverfahren....

Man oh man, scheiss deutsche Regelungen, wer soll da noch durchblicken?

MrMagoo
04.06.2006, 13:52
Das rote Kreuz bedeutet: Du darfst nicht auf dieser Spur fahren! Allerdings wird es 1-2 Schilderbrücken vorher schon durch den gelben Pfeil angekündigt. Zum Glück gibt es dafür aber "nur" 50€ und 4Punkte und kein Fahrverbot.

buccaneer
04.06.2006, 14:07
Wow, das hätte ich sooo nicht gewusst. Mal gut, dass ich bei den vielen Baustellen um Hannover herum (A2 + A7 + A352) nicht in die Falle getappt bin... Da standen und stehen einige dieser Wechselsignale.

Tom
04.06.2006, 14:32
Hier war der Sheriff ganz freundlich. Ich habe kein speeding Ticket bekommen, sondern ein Ticket das ich das Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen (was für ein Wort) nicht beachtet habe. :009: Das war $50 billiger´als speeding und auch einen Punkt weniger. Das sowas überhaupt geht :0025:

Von wegen Radar: Der Junge hat mich während der Fahrt entgegenkommend gemessen, dann kurz ein U Turn gemacht und war dann hinter mir. Diese blöden Strassen ohne Mittelstreifenbepflanzung.

Jetzt habe ich 30 Tage Zeit die Strafe zu bezahlen. Für $29.90 habe ich einen 4 stündigen Verkehrstest (im Internet) gemacht. Das ist freiwillig. Dann gibt es keine Punkte und der Vorfall wird der Versicherung nicht gemeldet, die ansonsten steigen würde.:0096:

buccaneer
04.06.2006, 14:37
na immerhin, besser als nix...

Sjoetroll
04.06.2006, 18:21

Ach was, Bianca, unser Andy fährt doch nicht zu schnell. Er ist nur zu tief geflogen!

scarab
26.03.2008, 12:16
Wir waren letztes Jahr Oktober in Florida unterwegs. Ich glaube es war nach Miami. Ziel ins Navi eingegeben. Das frage ob wir die Toll umfahren wollen. Klar machen wir das. Sind durch einen kleinen netten Ort gefahren und wir hatten natürlich auch die Camera an. Wir fuhren so die Straße entlang und meine Freundin filmte während der Fahrt. Plötzlich überholte uns ein Pick ab und bremste uns aus. Ein Officer stieg aus. Oh ha dachte ich. Er hat uns dann verständlich gemacht, das wir ein Gefängnis gefilmt haben und das nicht dürfen. Es hatte aber keine Mauern sondern nur einen Zaun mit etwas Stacheldraht. Er ließ uns aber weiterfahren. Ich dachte nur das er jeden moment sagt: give me the Tape. Hätte ich natürlich ohne murren gemacht. Doch es ging alles gut. Da erinnerte ich mich an eine Artikel im Flieger: nutzen sie lieber immer die Straßen mit Toll. Werde ich das nächste mal machen.

holgrio
26.03.2008, 13:28
Letztes Jahr Cape Cod, Massachussetts... kurzer Ausflug zum nächsten WalMart... plötzlich der fahrende Weihnachtsbaum hinter mir. Ich denk noch, der meint doch nicht mich... als die Sirene losgeht :0041:... also rechts ran und schön brav Hände auf das Lenkrad (wie man's gelernt hat).

Lichtstrahl von hinten (war schon Abend) und der freundliche Herr mit Mütze kommt an mein geöffnetes Fenster. Ob ich denn das Stop-Schild nicht gesehen hätte... hatte ich nicht, sagte aber ja, klar. "und warum nicht gestoppt", fragte der Uniformierte. "hab ich doch" - "nein haben Sie nicht". Nicht?" fragte ich? "nein, haben Sie nicht."

Er fragte nach Fahrzeugpapieren und Führerschein. Was soll ich sagen: war ja nur ein kurzer Trip zum WalMart um die Ecke... wat soll ich da mit nem Führerschein... :0053:? Papiere hatte ich auch nicht, war ja ein Mietwagen... ähem...
Jetzt guckte er schon ein bißchen böse... und meine Gattin neben mir fingerte nervös nach ihrem Führerschein... Zum Glück lagen die Vermietungsunterlagen im Handschuhfach, und in Kombination mit meinem Ausweis konnte er zumindest sehen, dass ich den Wagen gemietet hatte.. was ohne Führerschein ja schwierig wäre. Der freundliche Hinweis von ihm, dass Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis mit Gefängnis bestraft wird :0096:, und das "not very funny" wäre, trieb mir die Schweißperlen auf die Stirn und meine Frau begann nervöses Zeug zu brabbeln...

Inzwischen amüsierte sich der Police Officer schon über die beiden depperten Touris und beließ es bei einem "verbal warning"..., wünschte eine gute Fahrt (nachdem meine Frau am Steuer Platz nehmen durfte, denn sie hatte ja ihren Führerschein) und wir gingen mit einer Erfahrung reicher bei WalMart einkaufen...

:0201:

Lee County
26.03.2008, 19:11
Das ist mal ein Forum der Extraklasse. :007:
Da lernt man nebenbei auch noch Verkehrsregeln kennen.
Top :007::007:

Gruß :001:
Lee County

elfie60
27.03.2008, 08:10
Das ist mal ein Forum der Extraklasse. :007:
Da lernt man nebenbei auch noch Verkehrsregeln kennen.
Top :007::007:

Gruß :001:
Lee County

Hi!
Die wichtigsten Verkehrsregeln in den Staaten sollte man nicht nur kennen, sondern auch zwingend umsetzen:

Bei unserem 1. USA-Trip 1994 fuhren wir mit einem "32 Fuß Motorhome", also einem Riesenschiff, am 1. Urlaubstag durch die Hochgebirgslandschaft des Yosemite NP. Wir waren noch müde von der Anreise, Zeitumstellung, etc. Auf einmal hatten wir einen Parkranger hinter uns, der uns unmissverständlich zu verstehen gab, rechts ran zu fahren. Mein Mann also nach den üblichen Regeln: Fenster der Fahrerseite runter u. die Hände übersichtlich aufs Lenkrad. Vorher erklärte er mir noch: niemals die Hände Richtung Handschuhfach hinwenden um z.B. nach den Papieren zu greifen; das könnte so aussehen, als wenn man nach einer Waffe greift und nach amerik. Recht, darf ein Sheriff / Parkranger aus "Notwehr schießen".

Der Ranger fragte, wo wir herkommen, wie lange wir schon in den US sind und ob wir jemanden "killen" (wörtlich!!) wollten?! Wir sind, ohne dass uns das bewusst war, mit unserem Riesenschiff leicht über die "gelben doppelten Mittellinien" der sehr engen Straße gefahren, was absolut verboten ist und wir selbstverständlich auch wussten. Nachdem er uns ordentlich!! gemaßregelt hat, durften wir weiterfahren. :0301:

O.K., wir haben uns fehl verhalten. Aber im Laufe der vielen USA-Erfahrungen, die wir inzwischen gesammelt haben, sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass dieser Ranger, na ja, eben nicht zu der netten Sorte gehörte. :0092:

So long!

mephisto2007
27.03.2008, 10:31
1999 über den H41 von key west kommend durch die everglades... seit 4 tagen in florida, einen jeep cherokee unterm hintern...

keine autos am highway, wunderbares wetter und endlos gerade aus...
ein freund von mir, mit dem ich damals drüben war, schläft gemütlich am beifahrersitz nach den anstrengenden nächten in key west.

mir is langweilig und ich drücke ein bisschen aufs gas... kann ja nix passieren denk ich mir - hab den cherokee auch vorhin über die 7-miles-bridge mit 110 meilen drübergelassen, um zu sehen, ob er eh gut geht... (muss dazusagen, dass ich damals erst 25 jahre alt war und zuhause einen audi rs 2 hatte und immer schnell unterwegs war - heute is man ja gescheiter und vernünftig!)

jo also gut 90 meilen am tacho, komme über eine kuppe, nach langer zeit wiedermal ein auto das mir entgegenkommt... beim vorüberfahren sehe ich diese komischen streifen, nur keine weihnachtsbeleuchtung am dach...

tja... komisch, der wendet wie ich im rückspiegel sehe und schliesst ziemlich schnell zu mir auf... nach einiger zeit - ich fahre wieder die erlaubte höchstgeschwindigkeit, schaltet er beleuchtung ein...

tja... der freund neben mir, wird erst wach, als der cop mit mir zu schreien anfängt, ob ich den total bekloppt sei? sowas könne ich in österreich machen aber nicht hier. das ist verschwendung von naturreserven, wenn man so schnell fährt... jegliche kommentare dazu verkneife ich mir lieber... und mache ein betroffenes gesicht - na gut - ich gebs zu, ich hatte riesenschiss, dass der mich mitnimmt und ich in sowas ähnlichem wie alcatraz verrotten würde... aber gott sei dank beruhigt er sich wieder (nach ca. 5 min. schreierei usw.) und sagt, ich soll ab jetzt langsam fahren und er will nix mehr von mir hören, weil das kann er nämlich mitverfolgen, wenn ich wo einen blödsinn mache und so, erklärt er mir... bezahlt hab ich nix müssen!

ich fahr weiter und nach 300 meter kann ich es nicht mehr halten, ich sterbe fast vor lachen... der freund neben mir kann ja nur gaaanz wenig englisch, so im sinne von YES - NO - MARLBORO und ist aufgewacht, als der cop schon mit uns geschrieen hat. nur wusste er halt nicht warum und wieso und überhaupt was sagt der? dieses gesicht werd ich mein leben nicht vergessen...

den restlichen urlaub bin ich kein einzige meile mehr zuschnell gefahren!!!

Devilrayfan
28.03.2008, 14:44
Vor Jahren in der Einsamkeit von Utah mit Bekannten unterwegs gewesen. Die Bekannten waren zum ertsen Mal in den USA. Wir haben uns mit dem Fahren abgewechselt. Ich habe mich immer schön an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. Unser Bekannter trotz mehrfacher Warnung eben nicht.

Gerade als ich ihm wieder einmal am erklären war, dass er weit über 20 Meilen zu schnell fährt und die amerikanische Polizei gerne aus entgegenkommenden Wagen blitzt,z. B. wie der Wagen der uns gerade entgegenkommt ...... Ich drehe mich um, genauso wie der Wagen der uns gerade passiert hatte. Die blau-roten Kronleuchter gehen an und dann hatten wir den Salat.

Ich habe ihm noch gesagt, dass er auf keinen Fall ein Wort Englisch sprechen soll, damit er als unwissender European-Alien dasteht. Auch darauf ist er nicht eingegangen.:bang:

Resultat: 40 statt 80 $ Strafe und anschließend immer schön an das Speed Limit gehalten ....

schimmi
29.03.2008, 18:27
Hier die Strafgelder für zu schnelles fahren in Collier County

bis zu 5 Meilen wird normalerweise toleriert (liegt beim Beamten)
6 bis 9 Meilen kosten 85,50 Dollar
10 bis 14 Meilen werden 160,50 Dollar fällig

Eine Überschreitung von mehr als 30 Meilen führt zu einem Gerichtsverfahren

schimmi