Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinkinder in Florida
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie alt Eure Kinder waren, als Ihr das erste mal mit Ihnen in die USA geflogens seit?
Ich werde demnächst das 1. mal Papa :006: und weiß jetzt nicht so recht, ob der Jetlag für ein einjähriges Kind(2008) zu verarbeiten ist, oder ob man sogar schon früher fliegen kann, oder ob man bis 4-5Jahre warten muss.:0045: .
Frage über Fragen.....
Grüßle
Meine sind das erste Mal mit knapp 4 Jahren mitgewesen - aber mehr deshalb, weil die in meinen Augen vorher davon noch nicht mehr haben als wenn man an der Ostsee Urlaub macht :109: .
Den Jetlag brauchst Du bei den Kindern kaum zu berücksichtigen, das stecken die leichter weg als wir Erwachsenen.
Schabe71
19.01.2007, 13:10
Hi!
Also eine Grenze was das Alter anbelangt gibt es meines Wissens nicht.
Unsere Tochter war 4 Jahre alt aber, es war keine Absicht, daß sie schon "so Alt" war:109: . Erstens hat es sich nicht eher ergeben und zweitens wollte ich ja auch was vom Urlaub haben:009: . Andere fliegen allerdings schon mit ein paar Monate alten Kindern muß halt jeder für sich selbst entscheiden.
Was die Zeitumstellung angeht verkraften die Kinder das im Allgemeinen besser als unsereins:0141:
M. E. macht es auch erst ab etwa 4 Jahren Sinn, die Kinder auf so weite Reisen mitzunehmen.
Dem kleinen Scheißer ist das egal, ob Ostsee oder Florida.
Da ich den Urlaub eh nicht richtig geniessen kann mit so einem Kleinkind, tu ich mir die ersten Jahre dann auch lieber an der Ostsee oder in den Bergen an. :mrgreen: (Oder man deponiert es bei Oma und Opa :009:, dann geht auch Florida) :109:
Schekolin
19.01.2007, 13:28
Also meine war im Alter von Minus 1,5 Monaten :mrgreen: , fast 1 Jahr und dann erst wieder mit 4,5 Jahren in Florida. Dazwischen bin ich deshalb nicht geflogen weil ich mir das als alleinerziehende Mutter (die ich damals war) nicht antun wollte.
Als sie ein Jahr alt, war bin ich mit einer Freundin über den großen Teich und das hat wirklich gut geklappt, keinerlei Probleme, eigentlich weniger Probleme als im Alter von fast 5 Jahren. Als Baby liegen sie ja doch noch lieb im Maxi Cosy (hatte das mit dem fahrbaren Untersatz) und rühren sich nicht viel. Vom Urlaub hatte ich aber eigentlich nichts (bin wahrscheinlich auch nur geflogen um mir selbst zu beweisen, dass das doch möglich ist mit Kind).
Also gesundheitlich wirklich keinerlei Probleme, Zeitumstellung verkraften sie besser als wir Erwachsene, doch als Urlaub würde ich das Ganze dann doch nicht bezeichnen. Einen Themenpark kannst du vergessen (ist meine persönliche Meinung. Ich hatte auch mal eine Familie mit 2 Kinderwägen und 3 Babys plus einem Kleinkind in Disney gesehen, aber die haben in der Früh um 9 schon dermaßen genervt ausgesehen und nur mehr gekeift und gestritten. Mir wäre das zu viel.).
Essens- und Schlafenszeiten müsst ihr auch einhalten, so wie zu Hause ist eben der gesamte Tagesablauf durch das Kind vorgegeben. Dem Kind ist´s egal und ob ihr genügend Vergnügungen aus dem Urlaub ziehen könnt (beschränkt auf Malls, spazierengehen), müsst ihr entscheiden.
M. E. macht es auch erst ab etwa 4 Jahren Sinn, die Kinder auf so weite Reisen mitzunehmen.
Dem kleinen Scheißer ist das egal, ob Ostsee oder Florida.
Da ich den Urlaub eh nicht richtig geniessen kann mit so einem Kleinkind, tu ich mir die ersten Jahre dann auch lieber an der Ostsee oder in den Bergen an. :mrgreen: (Oder man deponiert es bei Oma und Opa :009:, dann geht auch Florida) :109:
Huhu, :001:
bin der gleichen Meinung. :007:
Ich habe keinen Bock in Deutschland auf der Autobahn im Stau zu stehen und wenn wir nach Malle fliegen, können wir auch nach AMI-Land fliegen(dachte ich zumindest). Der Golf von Mexiko ist auch viel wärmer als die Ostsee. Achja ich wohne südlich von Stuttgart und wie die Autobahnen nach Italien im sommer ausehen, muss ich Euch ja nicht sagen.
Ich habe keinen Bock in Deutschland auf der Autobahn im Stau zu stehen und wenn wir nach Malle fliegen, können wir auch nach AMI-Land fliegen(dachte ich zumindest).
Ja ne is klar. Nach Malle brauchst Du 1,5 Std., nach Florida 10! :009:
Was machst Du dazu mit einem Kleinkind in Florida, außer am Pool zu hocken? Bootfahren, Parks, Shoppen, Essengehen, etc., fällt ja wohl aus, bzw. ist extrem stressend. Mir wär das zu viel Aufwand. :093:
Schabe71
19.01.2007, 14:04
Ich habe keinen Bock in Deutschland auf der Autobahn im Stau zu stehen und wenn wir nach Malle fliegen, können wir auch nach AMI-Land fliegen(dachte ich zumindest). Der Golf von Mexiko ist auch viel wärmer als die Ostsee. Achja ich wohne südlich von Stuttgart und wie die Autobahnen nach Italien im sommer ausehen, muss ich Euch ja nicht sagen.
Das waren ja auch, denke ich mal, nur Vorschläge und nicht ganz Ernst gemeint:0141: .
Letztendlich müßt sowieso ihr entscheiden ob und wohin es in den Urlaub gehen soll:007: . Zumal denke ich auch, daß vieles vom Kind selber abhängig sein wird. Wenn es z.B. ein sehr unruhiges und quengeliges Kind wird, werdet ihr es euch wahrscheinlich selber noch mal in Ruhe überlegen ob sich der ganze Streß lohnt:109: .
zauseltochter
19.01.2007, 16:42
Auch wenn es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Meine Tochter war das erste Mal in USA 11 Monate alt. Es kommt immer drauf an, was man erwartet. Es war für uns ein wunderschöner Urlaub. Man muss aber dazusagen, dass wir nur kurz eine Rundfahrt gemacht haben und dann staionär im Haus meiner Familie im Washington State verbracht. Je älter das Kind bzw. dann beide wurden, desto mehr Unternehmungen waren dran. Also am Anfang gemach gemach, da es genauso ist wie auch Zuhause. Feste Essenzeiten, Schlafzeiten etc. Meine Kinder waren problemlos - dass aber nur, da wir das Programm - wenn man es so überhaupt nennen darf - total auf die Kurzen abgestimmt haben.
Pauschal kann man das aber nicht sagen, wie alt die Kinder sein sollen oder müssen. Es kommt auch auf die jeweilige Erwartungshaltung der Eltern an. Für mache Kinder mag so ein Fernurlaub der pure Stress bedeuten, während andere Kinder das kalt lässt und so weitermachen wie bisher.
Also wir würden es immer wieder so machen. Andere Eltern sagen das Gegenteil. Wenn euer Kind dann mal da ist, dann würde ich mir Gedanken machen. Vorher nicht denn so ein Urlaub wie er war ohne Kind wird es nicht mehr.
Schönen Gruß
Ulrike
Unser Sohn war damals 2 Jahre alt. Es war ein super schöner Urlaub. Wir hatten ein Ferienhaus gemietet und haben halt immer mal nen Tagesausflug gemacht. Nur in Orlando (Sea World) haben wir 1 Nacht im Motel geschlafen, sonst wärs uns und dem Kleenen zu stressig geworden.
Er hat auch unsere Einkaufsmarathone gut überstanden. Es gab mal hier und mal da ein Eis, dann ist mal hier und mal da ein Spielplatz.
Mittagsschlaf hat er damals auch immer so gegen 11 Uhr gemacht, dann haben wir uns halt ein bissle daran orientiert, wenn wir nachmittags wegfahren wollten.
Semmel
Danke, Uli, echt!, danke Semmel! Ihr macht mir Mut
So in der Art stellen wir uns das auch vor.
Wir haben unsere Urlaube bisher immer so gehalten, dass wir minimum eine Woche fest in Bradenton in eine Ferienwohnung waren und vorher 3-4 Nächte in Orlando fest in einem Hotel. Bei uns kamen noch die Keys dazu und natürlich auf der Fahrt die Everglades, das könnten wir natürlich weglassen. Naja, mal sehen, wie es am Ende dann wird, wenn der Zwerg da ist....:006:
Hallo D-Man!
Na, da mache ich Euch auch noch Mut. Aber erst eine Frage:
Bist Du jetzt schon Papa? Dieser Treat ist ja schon was älter ... wenn ja, bitte Fakten (Du weißt ja, wir Frauen bzw. Mütter wollen immer alles wissen, Name und Größe, Gewicht und wann geboren :109: )
Also, unser Kleiner war damals knapp 13 Monate alt, siehe auch mein Beitrag Kindersitz im Flieger von heute, und es klappte alles wunderbar. Der Flug verlief problemlos, er hatte im Gegensatz zu uns keinen Jetlag, kam gut mit dem Wetter zurecht (es war Ende September, also nicht mehr ganz so heiß) und wir haben auch alles mit ihm gemacht, selbst die Disney-Parks waren kein Problem, da außer meinem Mann, meinem Sohn und mir noch meine Single-Schwester, mein Onkel und meine Cousine mitwaren, so daß auch mal jemand anders auf ihn aufgepaßt hat und wir z. B. Rollercoaster fahren konnten. Das Essen war auch kein Problem, es gibt Gläschenkost in Hülle und Fülle und auch genug Auswahl an Milchpulver u. ä.
Wir hatten alles dabei: Autokindersitz, Reisebett und Buggy, für die Bequemlichkeit war auch gesorgt.
Wir sind auch in der Gegend rumgefahren, Manatees gucken und ähnliche Sachen, da wir ja auch was vom Urlaub haben wollten, alles kein Thema, aber das war unser Sohn auch schon von zu Hause gewohnt, wir haben von Anfang an viel unternommen und ihn überall mit hingenommen (ist so, wenn man keine Oma zum Aufpassen hat). Auch mit dem Schlafen gab es keine Probleme, er hat gerne mal im Auto oder auch unterwegs im Buggy geschlafen, da hat ihn der ganze Rummel in den Parks überhaupt nicht gestört. Wenn es ihm gereicht hat, sind wir halt wieder in unser Ferienhaus gefahren. Da wir einen Hopperpass hatten, brauchten wir auch nicht den ganzen Tag im Park zu bleiben, sondern sind halt nach ein paar Stunden wieder verschwnden und dann eventuell abends wieder gekommen. Das Feuerwerk und die Parade im Epcot hat er ganz bestimmt ein Dutzend Mal gesehen, davon konnte er gar nicht genug bekommen.
Vorher waren wir schon mit ihm im Frühling auf Mallorca, da war er knapp 5 Monate alt und das ging genauso gut.
Da wir inzwischen auch aus den Partyalter raus sind, hat uns im Urlaub auch nichts gefehlt und wir alle haben ihn genossen.
Dieses Jahr fliegen wir dann mit zwei Kindern rüber - Fabian ist bis dahin 6 Jahre alt und Kim Sophie knapp 2 Jahre. Das wird zwar anstrengender werden, aber ich bin zuversichtlich, daß auch diesmal alles gut geht. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir in den letzten Jahren auch mit ihn rübergeflogen, aber leider konnte mein Mann nicht so lange Urlaub nehmen und zwei Wochen sind mir persönlich einfach zu kurz.
Ich bin mal gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.
Viele Grüße
Gonda
Vielen Dank, Donnie!
Mein Kind ist noch nicht geboren, Mitte Mai ist Termin.
Wenn es da ist, werden wir uns entscheiden, weil wir nicht wissen, was auf uns zu kommt. ZDF folgen( Zahlen, Daten, Fakten).:007:
Grundsätzlich haben wir es schon vor, Wahrscheinlich Ende April, Anfang mai im nächsten Jahr.
Wann ist noch mal Spring Break? und wann ist die Hauptsaison in Florida vorbei?
Vielen Dank, Donnie!
Mein Kind ist noch nicht geboren, Mitte Mai ist Termin.
Wenn es da ist, werden wir uns entscheiden, weil wir nicht wissen, was auf uns zu kommt. ZDF folgen( Zahlen, Daten, Fakten).:007:
Grundsätzlich haben wir es schon vor, Wahrscheinlich Ende April, Anfang mai im nächsten Jahr.
Wann ist noch mal Spring Break? und wann ist die Hauptsaison in Florida vorbei?
Nach Ostern ist eigentlich die beste Zeit! Nicht mehr voll und günstiger. Außerdem soll ja der Mai eine wunderschöne Zeit für Florida sein. Wir selber konnten dies, aufgrund schulpflichtiger Kinder, noch nicht testen.
Ich würde übrigens auch mit Baby/Kleinkind in Florida urlauben.
Unser Steven war erst 11 Monate alt bei seinem ersten Flug.
Dann im Alter von 2 und 3 Jahren.
Jedesmal war es für Steven und uns ein angenehmer Flug.
Heute liebt er Flugzeuge,er sagt immer ich will nach Florida fliegen.
schimmi
Tja, und mein jetzt grosser Sohn hat immer, wenn er was von Weihnachten hörte, seinen kleinen Koffer mit Badehosen gepackt...:009:
Heilig Abend war immer "Beach" angesagt.:001:
Das ist voll geil mit der Badehose azu Heiligabend:lach:.
mal sehen, wenn sich mein Kind etwas Zeit lässt klappt es vll. mit Mai:007:
Bei uns:
Mutter und Tochter alleine, da war Tochter 1,5 Jahre alt.
Mutter und Vater und Tochter und Sohn: Tochter 4 und Sohn 2,5 Jahre.
Waren aber nur die kurzen Strecken von London nach Boston. Beide Flüge gingen problemlos. 10 Stunden sind aber schon ganz schön lang...
Gruß
Kaie
wenn man so etwas liest, wird man schon wieder skeptisch!:065:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich hoffe, dass Ihr alle sagt, dass die Geschichten mit den Fernreisen quatsch sind!
In ein Malaria-Gebiet würde ich mit sehr kleinen Kindern sicher sowieso nicht reisen - und weniger als 14 Tage halte ich persönlich für Florida auch zuviel Aufwand, da plane ich immer ca. 3 Wochen ein.
Beide Kinder von uns waren das erste Mal mit ca. 4 Jahren mit und haben die Strapazen leichter weggesteckt als wir Erwachsenen, wobei sie beim letzten Mal hier zuhause länger gebraucht haben um den Jetlag zu überwinden und wieder in den Rhytmus zu kommen. Das war aber kein Problem, da eh noch Ferien waren.
Schekolin
28.04.2007, 08:23
Also zu den typisch tropischen Malariagebieten würde ich Florida sowieso nicht dazuzählen. Also Bahamas, Malediven, Dominikanische Republik, etc. das wäre mir zu riskant gewesen, aber Florida, kein Problem.
Ich finde es immer wieder witzig, wie sogenannte Experten sich ein Urteil darüber erlauben!
Wahrscheinlich hat die gute Frau nicht einmal eigene Kinder...:009:
Hallo Zusammen!
Wir sind hier vor einer Woche mit zwei Kids in Florida gelandet. Nach 2 Tagen ist unsere Kleinste mit Fieber Krank geworden. Mit Fiebersaft wurde es besser, doch am 4 Tag half auch dies nicht mehr und wir musten mit Ihr ins Krankenhaus.
Dort haben sich alle sehr um unsere Kleine gekümmert, sowas habe ich in Deutschland bisher noch nicht erlebt. Es wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt und gleich vor Ort auch Behandelt.
Anschließend haben wir noch mehrere Medikamente verschrieben bekommen, die wir zum Glück auch schnell besorgen konnten.
600$ haben wir dafür Abgedrückt. Krank werden in den USA ist Teuer.
:0053:
Ich hoffe, inzwischen geht es besser und ihr könnt den Urlaub genießen...
Gruß
Kaie
Schabe71
09.05.2007, 12:01
Ach Du Sch.....:0041:
Na da macht der Urlaub ja richtig Spaß:-( . Das war aber eine verdammt teure Mittelohrentzündung aber, was tut man nicht alles für seine Kleinen:109: .Habt ihr denn eine Auslandskrankenversicherung so, daß ihr das Geld wenigstens zurück bekommt?
Ich hoffe, daß jetzt alles wieder im grünen Bereich ist und ihr euren Resturlaub genießen könnt:007: .
Auslandskrankenversicherung ist halt ein MUSS!!!
Damit ist Dein Geld gerettet
Schekolin
09.05.2007, 13:53
Regel Nr. 1 bei Reisen mit Kleinkindern: Immer Antibiotikum mitnehmen, als Trockenlösung, wird bei Bedarf nach Angabe mit Wasser aufgefüllt. (Meine Kleine ist bereits 4!!! Mal in den Ohren operiert worden, hat auch derzeit Paukenröhrchen - kein Haarewaschen, kein Schwimmen, aber sonst alles bestens). Wenn sie nicht gerade die Röhrchen hat, folgt eine Mittelohrentzündung der anderen, daher habe ich das auch gelernt mit dem "Antibiotikum mitnehmen", ohne ginge es bei uns sowieso nicht.
Das wird auch verschrieben, wenn du angiebst, dass du es für Notfälle in der Reiseapotheke brauchst (zumindest in Ö kein Problem). Jedenfalls musst du darauf achten, nicht eines verschrieben zu bekommen, das Kühlung braucht, denn nicht überall ist Kühlung im Urlaub so leicht verfügbar.
Wenn sie nicht gerade die Röhrchen hat, folgt eine Mittelohrentzündung der anderen.
Schon mal an Homöopathie gedacht? Meinem Sohn hat es bei seinen vielen Lungenentzündungen geholfen und meiner Tochter bei Insektenstichen. Mir und meiner Frau macht sie die Allergien erträglich. - Ganz ohne Chemie. Wir brauchen seit unseren ersten Besuchen beim Homöopathen (vor ca. 5 Jahren) keine Antibiotika mehr.
So - war zwar offtopic und wahrscheinlich habe ich jetzt wieder eine Lawine losgetreten. Aber: wer heilt hat recht... (sagt mein "normaler Hausarzt" immer, den ich auch noch hin und wieder aufsuche).
Gruß
kaie
wesus365
09.05.2007, 17:05
Hallo!
Mein Sohn war18 Monate und meine Tochter 9 Monate, als sie erstmals nach Florida geflogen sind. Die Flüge waren immer problemlos, an die Zeitverschiebung haben sie sich auch immer innerhalb von ein paar Tagen gewöhnt. Die ersten Tage steht man halt etwas früher auf!!! Ansonsten ist Florida absolut kinderfeundlich, wir haben nur beste Erfahrungen gemacht, egal ob Hotels, Restaurants, Ärzte usw. Deshalb fahren wir auch seit über 10 Jahren fast jedes Jahr hin. Unsere Kinder sind nach wie vor jedes jahr aufs Neue begeistert.:002:
Hallo Wesus,
erst mal :welcome3:!!
Und gleich hinterher : :prost:!!
Mein noch ungeborenes Kind freut sich hoffentlich auf den Florida-Urlaub im September/Oktober.
Grüßle
Ich hoffe, inzwischen geht es besser und ihr könnt den Urlaub genießen...
Gruß
Kaie
@Schabe71
...danke euch für die lieben Genesungswünsche!:001:
Zum Glück hat die Arznei sehr gut angeschlagen und Sie kann Papa schon wieder ordentlich ärgern, was bei Ihr ein sehr gutes Zeichen ist. :007:
Eine Auslandskrankenversicherung müsste ich haben, doch noch nie richtig drin gelesen was da alles für eine Erstattung vorgelegt werden muss.
Der Arzt hat ein Diagnosebericht mit einer Aufstellung der Medikamente mitgegeben. Von den Medikamenten habe ich eine Ouittung.
Habe gerade gesehen das sie unseren Nachnamen falsch geschrieben haben, was sich auf "alle" Dokumente weiter verewigt hat.
Na ich hoffe mal das wird nicht das Problem werden.
Morgen wollen wir es wagen, in ein Zoo mit Wasserspiele zu gehen. Denke da Tanzt bei meinen beiden Mäusen der Bär, den Wasser lieben sie über alles. :002:
Gruss an alle....
Geniess erst mal Deine Urlaub!!!
Später einfach bei der Versicherung anrufen und fragen, wie Du das regeln sollst.
Bei mir war das echt kein Problem!!
Schabe71
28.05.2007, 12:51
Mein noch ungeborenes Kind freut sich hoffentlich auf den Florida-Urlaub im September/Oktober.
Grüßle
Hi Daniel!
Wenn ich jetzt Dein "BILD" richtig interpretiere, hat sich das ungeborene zum geborenem Kind entpuppt:109:.
Herzlichen Glückwunsch an die Eltern:002:
Aber kriegen wir auch nähere Infos?:009:
internet
28.05.2007, 14:35
Hi Daniel!
Wenn ich jetzt Dein "BILD" richtig interpretiere, hat sich das ungeborene zum geborenem Kind entpuppt:109:.
Herzlichen Glückwunsch an die Eltern:002:
Aber kriegen wir auch nähere Infos?:009:
Da bin ich aber nun auch gespannt :002:
na, dann werde ich mich lumpen lassen!!!!:002:
Meine kleine Anna ist am 23.05. um 8.30h wohlbehalten angekommen.
3200 Gramm schwer und 51cm groß. Vom Papa natürlich schon heiß ersehnt
Jetzt hält sie uns ganz schön auf trapp und zeigt ganz deutlich, wer hier der Chef ist. Hieß es nicht mal: Wer schreit, hat unrecht? Meiner kleinen ist das egal, aber ich bin trotzdem froh, dass sie endlich hier. Unglaublich, was so ein kleines Wesen in die Windel machen kann!!!
Ich schwer beeindruckt! :0096: :009:
Leider sind die Bilder noch zu groß, aber ich kuck mal, ob ich sie ein bisschen kleiner bekomme.
Jetzt hält sie uns ganz schön auf trapp und zeigt ganz deutlich, wer hier der Chef ist. Hieß es nicht mal: Wer schreit, hat unrecht? Meiner kleinen ist das egal, aber ich bin trotzdem froh, dass sie endlich hier. Unglaublich, was so ein kleines Wesen in die Windel machen kann!!!
Ich schwer beeindruckt!
Leider sind die Bilder noch zu groß, aber ich kuck mal, ob ich sie ein bisschen kleiner bekomme.
Na dann mal einen herzlichen Glückwunsch :006: und viel Spaß mit der neuen Erdenbürgerin. Sieht ja niedlich aus :002:
Wünsche Euch alles Liebe und manchmal starke Nerven :009::556:
Lieben Gruß
Claudi
Hallo Daniel!
Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt und viel Spaß mit der Lütten.
Viele Grüße
Gonda
Ich schwer beeindruckt! :0096: :009:
Hi Daniel,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied:006::002:! Sie hat übrigens mit meinem Mann zusammen Geburtstag! Alles Liebe und Gute für Euch und allzeit starke Nerven :035:, genießt die Zeit......sie ist soooooooo schnell um!
Liebe Grüße
Claudia
Schabe71
28.05.2007, 17:20
Ich schwer beeindruckt!
Dann is es ja ein weiblicher Zwilling:002: Mir hat mal jemand erzählt, daß die im Kindesalter nicht gerade einfach sein sollen:0201: aber, dafür werden sie später um so bessere Menschen:mrgreen:.
Tja, zu der Schreierei was soll ich dazu sagen.........so sind wir Weiber:109:.
Kannst sie ja gleich zweisprachig erziehen...die lernen ganz schnell,die Kleinen:0141: :035:..
Herzlichen Glückwunsch!
Mausefalle
28.05.2007, 18:16
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus![Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Freude und auch irgendwann ruhigere Nächte[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Grüße aus Kassel
Moni II
Schekolin
28.05.2007, 18:28
Ja, ja, weibliche Zwillinge sind sicher ganz tolle Menschen!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum niedlichen Nachwuchs.
Selbst bei schlaflosen Nächten reicht ein Blick in so ein süsses Gesicht und man hat die lange Nacht vergessen.
Geniesst jede Minute mit neurer Kleinen, sie werden schnell gross.
Liebe Grüsse
Jasmin
Vielen Dank:lach::002:
Stellt Euch mal vor, bei Euch klingelt es mitten in der Nacht und jemand kommt und lässt Euch nicht schlafen, weil er/sie Euer Klo benutzen will und weil er /sie Durst/Hunger hat. Dazu kackt er Euch mal voll:035:. Ihr könnt nicht wie gewohnt weg gehen, weil Ihr immer auf ihn/sie wartet.
Dann lächelt Ihr und alles ist vergessen. Unglaublich!!!
PS.
weiß jemand, was man gegen einen wunden POPO machen kann?
Vielen Dank:lach::002:
Stellt Euch mal vor, bei Euch klingelt es mitten in der Nacht und jemand kommt und lässt Euch nicht schlafen, weil er/sie Euer Klo benutzen will und weil er /sie Durst/Hunger hat. Dazu kackt er Euch mal voll:035:. Ihr könnt nicht wie gewohnt weg gehen, weil Ihr immer auf ihn/sie wartet.
Dann lächelt Ihr und alles ist vergessen. Unglaublich!!!
PS.
Falls deine Frau stillt, sollte sie auf ihre Ernährung achten. Viele Lebensmittel führen bei den Kleinen zu einem wunden Popo und Blähungen. Ich hatte für meine Jungs immer eine Salbe aus der Apotheke....ich meine es war eine Zinksalbe :0025:. Aber das kannst du dort auch genauer erfragen :001:
Ich hatte für meine Jungs immer eine Salbe aus der Apotheke....ich meine es war eine Zinksalbe :0025:. Aber das kannst du dort auch genauer erfragen :001:[/quote]
Na vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist echt schwierig, jeder sagt etwas anderes. Die einen: Man darf nicht mit Creme an Neugeborene, weil das sofort den Haushalt der Kleinen durcheinander wirft, die anderen geben Dir gleich den Tipp mit der chemischen Keule und die dritten sagen: Nimm Muttermilch.
Ich hatte für meine Jungs immer eine Salbe aus der Apotheke....ich meine es war eine Zinksalbe :0025:. Aber das kannst du dort auch genauer erfragen :001:
Na vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es ist echt schwierig, jeder sagt etwas anderes. Die einen: Man darf nicht mit Creme an Neugeborene, weil das sofort den Haushalt der Kleinen durcheinander wirft, die anderen geben Dir gleich den Tipp mit der chemischen Keule und die dritten sagen: Nimm Muttermilch.[/quote]
Zinksalbe ist ja keine Chemiekeule! Gewöhn dich lieber an die Ratschläge.....die werden dich die nächsten Jahre verfolgen :035:! Verlaßt euch lieber auf euer Gefühl als Eltern und entscheidet danach. Ist in den allermeisten Fällen die beste Entscheidung :0141:!
Ja, da hat Claudia recht ... ab jetzt trefft Ihr nur noch auf Experten in Sachen Kindererziehung und überhaupt werdet Ihr alles verkehrt machen, das geht allen jungen Eltern so. Aber tröste Dich, irgendwann habt Ihr ein dickes Fell und überhört die "guten" Ratschläge. Einfach auf das Bauchgefühl verlassen und dann wird es schon.
Zinksalbe für den wunden Popo ist schon gut (bitte nur ganz dünn auftragen), ansonsten mit lauwarmen Wasser mit Eichenrindenextrakt versetzt abwaschen, mit den Fön auf niedrigster Stufe trocken pusten oder ganz vorsichtig und sanft trocken tupfen (also nicht trocken reiben), nach dem Sauermachen noch möglichst lange an der Luft strampeln lassen - hmm, mehr fällt mir auch nicht mehr ein.
Sonst fragt Ihr Eure Nachsorgehebamme, die könnt Ihr immer mit allen Fragen löchern ...
Ich beneide Euch, meine Kleine ist schon wieder 18 Monate alt (heute) und es kommt mir so vor, als ob sie gerade noch ein Säugling war.
Viele liebe Grüße und einigermaßen ruhige Nächte
Gonda
PS: Falls Deine Frau stillt und die Kleine hat trotzdem einen wunden Po, obwohl Deine Frau mit den Lebensmitteln aufpaßt - bei manchen Babys ist es egal, was die Mutter ißt, die sind einfach empfindlich (hatte meine auch andauernd)
Hallo Gonda, so ähnlich halten wir es auch!
Wenn Du dir sorgen machst, weil Deine Tochter schon 18 Monate ist....
Dann ist doch bestimmt noch Platz für ein zweites, oder????:009::022::0391::0053:
Das einzige, was bei unserem Sohnn geholfen hat, war MULTILIND (Zinksalbe). War ein Tipp vom Schwiegervater. Dafür bin ich sogar nachts durch die Gegend gefahren, um eine Nachtapotheke zu finden (und um zu Hause mal ´raus zu kommen :009:).
Hey: übrigens auch von mir: herzlichen Glückwunsch und noch viel Freude.
Gruß
Kaie
Sie IST doch schon unser Zweites ... Fabian wird im September schon wieder sechs und jetzt ist Schluß, schließlich habe ich nur zwei Hände, zwei Augen und zwei Ohren - ergo auch zwei Kinder :009:
Viele Grüße
Gonda
An Deinen Kindern erkennst du, wie alt Du wirst....:0024:
Aber trotzdem...:006:, tolle Sache. Danke für alle Glückwünsche!!!!:mrgreen::002:
Das mit der Zinksalbe mache ich heute mal....
Sagt mal, regnet es bei Euch auch so, wie bei uns?
Es sollen50-80l pro Quadratmeter runter kommen. :gewitter::535:
Sagt mal, regnet es bei Euch auch so, wie bei uns?
Kommt drauf an wo "bei uns" ist...
Bei uns soll es heute weitgehend trocken bleiben.
Gruß und starke Nerven...
Kaie
internet
29.05.2007, 15:00
Hallo Daniel :007:
Na dann möchte ich euch auch herzlich gratulieren. Ich wünsche euch viel Spaß und Freude zusammen. :002:
Danke!!!:0391:
auch an Internet
Wir habe heute reserviert bis Montag Abend, Flug ab München mit Dertour, damit wir Nonstop fliegen können bis Ft Myers, für 1000€ für uns 3. dann Wochen shore walk und ein bisschen Orlando.
Mal sehen, wie es wird, erst.Urlaub in der Fa. reservieren und dann mal kucken , was eine günstige Übernachtung in München kostet.
Grüßle
Auf ein neues nach Florida :brr::banana::bouncing:
Am 18.04. fliegen wir!!!
Aber wieder mal ne Frage an Euch.
Wie sieht es denn aus mit Babygläschen in den USA???
Wir ernähren unser Kind bisher ohne Zucker und Geschmacksverstärker und ähnliches, d.h. wir kochen unser Apfel/Bananen/Birnenmuss selbst und mischen dann noch Erdneere, Melone oder eine andere Frucht bei.
Gibt es BIO-gläschen??? Oder müssen wir gleich zum t-Bone übergehen?:009:Wie sieht es mittlerweile mit Bio-Obst aus?
Als wir letztes Jahr dort waren, wurden die ersten Läden mit Bio-Lebensmittel ausgerüstet.
Grüßle
Wenn Du mal bei Google "organic food florida" eingibts, dann bekommst Du jede Menge Auflistungen mit Bezugsquellen - da wird sicher auch was in Eurer Nähe dabei sein.
das ist ja witzig: GREENPEOPLE.
Bisher habe ich mich eher zu der Kategorie FLEISCHFRESSER der bösesten Art gezählt:009:. Aber mit Kind wir alles anders, jetzt bin ich ein Müsli:0045::0692::093::0025:
Hi D-Man,
Du rettest mir gerade den Ars.. !!!!:0201:
Genau diese Frage soll ich seit ein paar Tagen auf Befehl meiner Frau hier im Forum stellen.
Danke
Wer weiss den jetzt was zu BIO-Gläschennahrung für kleine Raubtiere.
P.S. Wir fliegen am 21.04 nach Miami und der kleine ist dann 7 Monate. Wo gehts denn bei euch hin ?
Wir fliegen nach Orlando und dann fahren wir in meine 2. Heimat Bradenton. Wie schön, dass ein Link von Jochen fast direkt bis an die Haustüre von Shore Vacation führt :007::bouncing:
Jochen, ich muss dir echt danken, die Vokabeln Organic Food habe ich zwar schon gehört, aber wie immer klappt es mit dem anwenden nicht so gut. Als wir das letze mal in FL waren, war unsere Kleine gerade 6 Monate, aber wurde noch voll gestillt. Ausser ein paar Bananen und einmal im Lonestar ein Scampi vom Teller meiner Frau, weil sie so schnell danach gegriffen hat und das Ding sich in den Mund gesteckt hat.:brr::applaus::banana:
blaues.engelchen
11.03.2008, 12:19
Naja, was die da manchmal unter Bio verstehen. Hatte letztens da einen Bio-Joghurt gegessen. Der schmeckt voll künstlich. Einfach bäh:044:
Nehme doch einfach genügend Gläschen im Reisegepäck mit. Gut verpacken, damit nichts zerbricht. Das ist schon erlaubt.
Von meiner Freundin die Schwester hat auch ein Baby und war für ein halbes Jahr in den Staaten. Sie hat sich Nahrung von Hipp liefern lassen, weil es nichts gescheites zu kaufen gibt.
Wie es mit selbermachen ausschaut, weiss nicht. Nicht jeder hat halt Lust sich im Urlaub hinzustellen und Gläschennahrung herzustellen.:lach:
Und fliegen mit Kleinkind war bei uns jetzt ganz unproblematisch abgelaufen. Allerdings ist meine Kleine schon 2 Jahre alt. Jetzt schon 2,5J.
Jedenfalls hab ich ihr genug zur Unterhaltung für langweilige Zeiten mitgenommen. Aber die meiste Zeit schlafen die Kinder auch, vor allem wenn sie gerade mal ein Jahr sind. Meine hat viel im Flieger geschlafen und unterwegs im Auto ist sie auch schnell eingeschlafen.
Mit shoppen war es am Anfang nicht problematisch. Das hatte ihr sogar Spaß gemacht. Sie hatte sich immer hinter den Kleiderständern versteckt oder wollte immer allmögliche Schuhe anprobieren, wo wir auf Suche waren für sie Schuhe zu kaufen.
Die letzten Tage wo wir mal noch etwas shoppen wollten, hatte sie keinen Bock mehr, da wollte sie immer aus den Laden schnell raus. Gute Ablenkung waren halt nur die Ecken wo Spielzeug stand und man irgendwelche Knöpfe drücken konnte und Musik o.ä. raus kam:043:
Aber ich denke mal, das wird bei Euch unproblematisch ablaufen.
Von meiner Freundin die Schwester hat auch ein Baby und war für ein halbes Jahr in den Staaten. Sie hat sich Nahrung von Hipp liefern lassen, weil es nichts gescheites zu kaufen gibt.
Man kann sich auch hineinsteigern, wenn man ansonsten keine Probleme hat...
Man kann sich auch hineinsteigern, wenn man ansonsten keine Probleme hat...
Ich denke mal Du hast keine Kinder?????:009:
Ich denke mal Du hast keine Kinder?????:009:
Da denkst du richtig. Allerdings hat der älteste Sohn meines Bruder19 Jahre ausschliesslich bei mir gelebt. Zählt das auch?
Ich kann halt derartige Hysterien nicht nachvollziehen. Immerhin sind die USA kein Dritte-Welt-Land mit einer Sterblichkeitsrate bei Säuglingen von über 50%.
Ich kann diesen ganzen Biohype auch nicht mehr hören. :093: Gibt es eigentlich nur noch "Übermütter und Väter" die Ihre Kinder in Watte packen, bis zur Einschulung stillen und von Allem fernhalten. :0025: :0096:
Schon mal daran gedacht, wie Ihr aufgewachsen seit? Da wurde nicht so ein Theater gemacht.
Man kann auch alles übertreiben! :109:
Da denkst du richtig. Allerdings hat der älteste Sohn meines Bruder19 Jahre ausschliesslich bei mir gelebt. Zählt das auch?
Ich kann halt derartige Hysterien nicht nachvollziehen. Immerhin sind die USA kein Dritte-Welt-Land mit einer Sterblichkeitsrate bei Säuglingen von über 50%.
Das zählt aber nur so gerade Mal :mrgreen: :0141:! Ansonsten kann ich dir nur voll zustimmen!
Ich denke, die Wahrheit liegt wohl -wie so oft - in der Mitte :009:
Man kann es sicher übertreiben, aber etwas drauf achten sollte man schon - schließlich sind nicht umsonst die Zahlen der Allergiker beständig steigend - allerdings kann man das sicher auch nicht durch "nur Bio" in den Griff bekommen, denn bei manchen Sachen braucht der Körper der Kinder auch einfach ein wenig "Abhärtung" (bevor jetzt jemand schreit: Ist so gemeint wie bei jeder Aktiv-Impfung, wo der Körper auch quasi infiziert wird um die Gegenstoffe zu bilden).
Ganz gewiss wird kein Kind sterben wenn es mal Dreck in den Mund nimmt oder einen Käfer runterschluckt :035: (ich habe 2 Beweise zuhause) - und auf der anderen Seite kriegt man sicherlich auch durch übertriebene Hygiene ("Sagrotan-Mütter") oder mangelnden Sachverstand Allergien provoziert.
Ich lache immer still vor mich hin wenn mir Eltern erzählen, dass sie nur Kleidung aus Naturfasern und möglichst Bio kaufen - sie dann aber mit ordentlich Weichspüler waschen weil dass das arme Kind sonst kratzt :taets:.
Mehr Chemie bekommt man kaum rein in die Kleidung.....
Was ich aber auch verstehen kann: Das jemand im Urlaub einfach keine Experimente machen will wenn er evtl. ein etwas empfindliches Kind hat - wer möchte schon gerne seine Urlaubsnächte damit verbringen, mit einem schreienden Kind auf dem Arm wegen Blähung o. ä. durch die Wohnung oder das Hotelzimmer zu tigern?
Für 6 Monate würde ich diesen Aufwand aber ganz sicher auch nicht treiben - in der Zeit wird man wohl was passendes finden können - schließlich wachsen dort auch Millionen von Babys auf.....
Was auch gut ist:
Da wird ein Kleinkind auf der einen Seite in den Flieger gesetzt bei trockener Luft, hohen Druckunterschieden und übermäßiger Strahlung und auf der anderen Seite mit Bionahrung und sonstigem Ökozeug vollgestopft. :0103:
Ja nee iss klar Murat! :taets::lach:
Ihr könnt mit Euren kindern( oder auch nicht Euren Kindern) machen, was Ihr wollt. Ich fliege mit meiner kleinen in den Urlaub und gebe ihr trotzdem BIO-Obst. Bei mir ist es mir nicht so wichtig, aber für meine kaufe ich Bio-Lebensmittel.:brr::brr::brr::brr:
Ihr könnt mit Euren kindern( oder auch nicht Euren Kindern) machen, was Ihr wollt. Ich fliege mit meiner kleinen in den Urlaub und gebe ihr trotzdem BIO-Obst. Bei mir ist es mir nicht so wichtig, aber für meine kaufe ich Bio-Lebensmittel.:brr:
Vielleicht gibt es ja bald auch "Bio Flüge" :0025:
Wundern würd es mich nicht :009: :109:
Vielleicht gibt es ja bald auch "Bio Flüge" :0025:
Wundern würd es mich nicht :009: :109:
Nix "Bio Flüge"! Für viele unserer Mitmenschen sind wir Flugtouristen die größten Umweltfrevler überhaupt. :0301:
Letztens musste ich mir anhören, dass die Nicht-Flugtouris die hohen Flugpreise für uns mitbezahlen müssen. :dark2:
Und Hipp ist nicht Bio. Kann man also 6 Monate einfliegen lassen .sf:
Und Hipp ist nicht Bio. Kann man also 6 Monate einfliegen lassen .sf:
Das lass aber mal nicht den Herrn Hipp hören - der ist stolz darauf streneger BIO-Bestimmungen als jedes staatliche Siegel zu haben: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Letztens musste ich mir anhören, dass die Nicht-Flugtouris die hohen Flugpreise für uns mitbezahlen müssen. :dark2:
Das ist doch auch vollkommen korrekt - Flugbenzin (Kerosin) ist nach wie vor steuerlich begünstigt - warum, dass weiß vermutlich kein Schwein. Von daher subventioniert jeder Steuerzahler also auch Flüge - würde Kerosin genauso versteuert wie jeder andere Kraftstoff, dann würden die Flugpreise nochmal deutlich anziehen - was eigentlich ja auch nur gerecht wäre :0025:, wenn auch sicherlich nicht sonderlich populär.....
Das ist doch auch vollkommen korrekt - Flugbenzin (Kerosin) ist nach wie vor steuerlich begünstigt - warum, dass weiß vermutlich kein Schwein. Von daher subventioniert jeder Steuerzahler also auch Flüge - würde Kerosin genauso versteuert wie jeder andere Kraftstoff, dann würden die Flugpreise nochmal deutlich anziehen - was eigentlich ja auch nur gerecht wäre :0025:, wenn auch sicherlich nicht sonderlich populär.....
Schon klar! Nur letztens Endes bezahlen wir alle für irgendwas, was wir nicht nutzen. Daher kommt u.a. der schöne Ausdruck "Solidar-gemeinschaft". Na ja, will mich hier aber nicht grundsätzlich beschweren.
:0141:
gitta007
13.03.2008, 14:33
Ihr könnt mit Euren kindern( oder auch nicht Euren Kindern) machen, was Ihr wollt. Ich fliege mit meiner kleinen in den Urlaub und gebe ihr trotzdem BIO-Obst. Bei mir ist es mir nicht so wichtig, aber für meine kaufe ich Bio-Lebensmittel.:brr::brr::brr::brr:
Genau so mache ich es auch :007:
Ich würde dir raten, auf jeden Fall die Gläschen mitzunehmen da Babys da echt schwierig sein können. Es geht auch nicht darum, daß es nicht überall Babynahrung gibt aber die Zusammensetzung und vor allem der Geschmack weichen doch schon extrem ab. Und bei Babys die sich gerade erst an Nahrung gewöhnen ist es sowieso nicht einfach und deshalb würde ich auf jeden Fall dann die bereits gewohnte Nahrung mitnehmen. Wir haben letztes Jahr (Griechenland) auch alle Gläschen mitgenommen, habe aber trotzdem noch welche vor Ort dazugekauft, aber das war echt schon ein Unterschied. Es gab z.B. nur von Alete und von griechischen Marken. Und gerade in Bezug auf Zucker habe ich in keinem Supermarkt zuckerfreie Breie etc. gefunden!
Vielleicht sehen wir uns ja mal in Bradenton und die Kinder können ein bisschen spielen :035:
gitta
Hallo Gitta,
da baue ich drauf!!! Ich will dein kostenloses Internet mal benutzen:009:
Aber ein Jahr auseinander ist schon viel! Unsere lernt gerade erst laufen(zumindest ohne Hände). Ich bin mal gespannt, wie sie den Strand findet:006:. Habt Ihr schon Tickets für Buschgardens?
Vielleicht schaut ihr hier mal rein.....
.....da steht einiges an Tipps bezüglich Babynahrung in den USA, zuckerfreie Gläschen ect.! Vielleicht ist ja etwas für euch dabei :001:
blaues.engelchen
14.03.2008, 17:20
Laß dich nicht von anderen Unterkriegen, zwecks der Babynahrung. Du musst schließlich selber wissen, was das beste für dich und dein Kind ist.
Ich denke an letztes Jahr zurück, da waren wir im März in Paris. Ich hatte zwar Hipp-Gläschen eingepackt, doch eines zu wenig. Nun musste ich im Laden noch eine Mittagsnahrung kaufen. Ich stand wirklich ewig vor dem Regal und habe dann etwas gewählt, was meiner Meinung nach schmecken sollte, aber das Zeug war sowas von Bäh, das hat selbst meiner Tochter nicht geschmeckt.
Und zu Alete.... wenn jemand den Spruch kennt "Alete kotzt das Kind" das trifft meiner Meinung auch zu, weil die Glasnahrung wirklich nicht besonders toll schmeckt.
Empfehlen kann ich auch noch die Glasnahrung von Alnatura, die ist nur manchmal etwas flüssig.
Naja, jedenfalls wünsche ich einen tollen Urlaub, mit einem Kind was keine Blähungen bekommt :0141:
gitta007
14.03.2008, 18:18
Hallo Gitta,
da baue ich drauf!!! Ich will dein kostenloses Internet mal benutzen:009:
Aber ein Jahr auseinander ist schon viel! Unsere lernt gerade erst laufen(zumindest ohne Hände). Ich bin mal gespannt, wie sie den Strand findet:006:. Habt Ihr schon Tickets für Buschgardens?
Ja klar kannste mal ins Internet, kannst dir dabei auch gleich mal ein Appartment direkt vom Eigentümer anschauen, spare mir damit ja auch die versprochenen Fotos :036:
Und ja, wir haben schon Tickets für SeaWorld und Busch Gardens. Eine Dauerkarte für 14 Tage. Da bin ich auch schon auf meinen Kleinen gespannt!!! Bei Aquarien in China-Restaurants ist er immer ganz faziniert:022:
Naja, jedenfalls wünsche ich einen tollen Urlaub, mit einem Kind was keine Blähungen bekommt :0141:[/quote]
Blähungen sind bei uns kein Problem :009:
Die frisst alles, was nicht schnell genug aus der Reichweite ist.
Wir werden das Kind schon schaukeln.
Irgendwie hat das mit dem Zitat nicht geklappt.....
blaues.engelchen
14.03.2008, 22:05
Naja, jedenfalls wünsche ich einen tollen Urlaub, mit einem Kind was keine Blähungen bekommt :0141:
Irgendwie hat das mit dem Zitat nicht geklappt.....[/quote]
Habe das schon verstanden :0141:
Meine hatte die 3-Monats-Blähungen....das war eine nicht gerade tolle Zeit:-(
aber das ging ja auch irgendwann vorbei
Devilrayfan
16.03.2008, 22:47
Versucht es doch einmal mit GERBER Produkten !
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
und wie macht Ihr das mit dem Wasser?
Ich habe irgendwo gelesen, dass es spezielles Babywasser gibt, aber bisher natürlich nicht danach gekuckt und weiß daher nicht, ob das so ist.
und wie macht Ihr das mit dem Wasser?
Ich habe irgendwo gelesen, dass es spezielles Babywasser gibt
Oh Mann.............:0103:
Genau das wollte mir auch aus den Fingern springen, lieber Tom!
buccaneer
17.03.2008, 12:09
:ironie::ironie:
ich überlege gerade in eine neue Geschäftsidee zu investieren.
Baby-Luft (zum einatmen)
alternativ
Baby-Luft "Bio" (frisch vom Lande)
Beide Sorten in der praktischen 0,5ltr-Dose mit Inhalationshilfe
:lach::taets::lach:
Immer locker bleiben, Ihr zwei!!!!
Schon mal davon gehört, das die Nieren eines Kleinkindes kein Natriumchlorid ausscheiden können? Wahscheinlich nicht, oder???!
Ich habe schon mal geschrieben, was Ihr macht, oder auch nicht, könnt Ihr halten, wie Ihr wollt, aber ich mache, was ich für richtig halte.
Ich habe keine Lust, dass mein Urlaub wegen so Kleinigkeiten nicht so wird, wie ich es mir vorstelle.
buccaneer
17.03.2008, 12:39
also ich bin da gaaanz locker und flauschig... :0141:
Aber im Ernst: wenn dem denn so ist - nein ich habe noch nie davon gehört, dass Kleinkinder-Nieren kein Kochsalz verarbeiten können - wobei das so auch nicht ganz korrekt ist: die Nieren eines Kleinkindes sollten eben nicht überbelastet werden, da sie noch nicht voll entwickelt sind. Aber selbst du als Erwachsener wirst dir das Kochsalz nicht Teelöffelweise einwerfen, oder?
Da wird das aber echt eng mit 99% aller Lebensmittel. Und wenn ich dann sogar auf den NaCl-Gehalt des Wassers achten muss - dann kauf ich eines, das Natriumarm ist und/oder "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" ist.
Mal abgesehen davon, dass Natriumchlorid für den Menschen eines der wichtigsten Mineralien überhaupt ist und somit lebensnotwendig (immerhin besteht der menschliche Körper zu 0,9% aus Salz)
buccaneer
17.03.2008, 12:47
Hier aber mal etwas zur "sachlichen" Information:
Wenn jemand sich so um sein Kind kümmern will und das alles so machen will: Lasst ihn doch! Keine Frage: Babys sind durchaus wesentlich empfindlicher als Erwachsene und es schadet sicher nicht auf sowas zu achten - zumal in den USA. Hierzulande ist Trinkwasser das am schärfsten überwachte Nahrungsmittel und die Qualitätsanforderung an das, was aus dem Hahn kommt liegt deutlich höher als bei Mineralwassser, deswegen würde ich mir hierzulande da nicht so einen Kopf machen - aber in den USA würde ich auch nicht unbedingt aus dem Hahn trinken :009:
Das Kindernieren kein Kochsalz abbauen können ist allerdings Quatsch soviel ich weiß - das man aber auf salzarme Nehrung bei Babys achten sollte ist auf der anderen Seite aber auch richtig. das sollten Erwachsene aber auch, der Körper kann auch bei Erwachsenen max. 5-7 g Natriumchlorid am Tag ausscheiden - alles darüber hinaus wird eingelagert und verursacht daher auch Wassereinlagerungen.
Grundsätzlich sollte man in meinen Augen aber nicht jedesmal die Augen rollen wenn man den persönlichen Eindruck hat jemand übertreibt es mit der Fürsorge für's Kind - lieber so als andersrum :0141:, Leute die sich zu wenig kümmern gibt es genug auf der Welt. Und macht Euch keine Gedanken: Die Kinder, die (zu) stark bemuttert werden, die erkämpfen sich die notwendigen Freiheiten schon :035:- spätestens in der Pubertät, meist aber schon deutlich vorher :taets:
In Deutschland hole ich mein Wasser aus der Wasserleitung. Wir haben das beste Wasser weltweit!!! Wie es in den USA ist, weiß ich nicht sicher, deshalb möchte ich es aber nicht probieren. Ich trinke meine Softdrinks auch ohne Eis, ob nun in den USA, oder in Spanien. Das hat aber auch eine leidvolle Erfahrung mit sich gebracht.
Grüßle
Lange Zeit war ich nur "stille Mitleserin", aber heute schreibe ich dann auch mal wieder was :0141:!
Zum Thema Babywasser => wir waren letztes Jahr im Mai mit unserer kleinen Kröte, damals knapp 4 Monate alt, in Florida.
Zur Zubereitung der Fläschen haben wir "Nursery Water" benutzt.
Guckst Du hier : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
(Wir hatten gerade die Drei-Monats-Koliken hinter uns gelassen und wollten auf Nummer Sicher gehen....)
Ich denke aber, dass dies bei älteren Kindern nicht mehr notwendig ist, da kann man sicherlich auch "normales" Wasser kaufen.
Wie alt ist Euer Kind denn mittlerweile????
9 Monate mittlerweile :banana:(ganz stolz)
...wenn ich das jetzt so richtig lese war der Einwand wegen dem Wasser von D-Man garnicht so weit hergeholt wie Tipi & Caloosa's meinten :0141:
Schämt euch Männer !
9 Monate mittlerweile :banana:(ganz stolz)
Unser kleiner Mann ist fast 14 Monate alt und mittlerweile ist es mit der Verpflegung wirklich erheblich einfacher geworden!
Im November fliegen wir wieder nach Florida und ich denke mal, dass wir uns dann um seine Ernährung keine großen Gedanken mehr machen müssen (letzes Mal habe ich noch bergeweise Babynahrung mitgeschleppt, vor Ort Baby-Wasser gekauft und täglich seine Flaschen und Sauger ausgekocht.......:0041:.....war schon sehr aufwändig, aber was tut man nicht alles.....:0201: )
...wenn ich das jetzt so richtig lese war der Einwand wegen dem Wasser von D-Man garnicht so weit hergeholt wie Tipi & Caloosa's meinten :0141:
Schämt euch Männer !
Wofür? Weil ich mich an den Kopf fasse, wenn ich lese, was unsere "Über" Väter und Mütter hier schreiben? :0025:
Die muten Ihrem Säugling einen Floridaurlaub mit all seinen Strapazen und Umweltbelastungen zu und meinen, dass duch Biokost und "wasweißichnichtnoch'" für Ökoprodukte wieder gutmachen zu können. :093: :lach:
Merlingrisu
25.03.2008, 13:41
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren, wie alt Eure Kinder waren, als Ihr das erste mal mit Ihnen in die USA geflogens seit?
Ich werde demnächst das 1. mal Papa :006: und weiß jetzt nicht so recht, ob der Jetlag für ein einjähriges Kind(2008) zu verarbeiten ist, oder ob man sogar schon früher fliegen kann, oder ob man bis 4-5Jahre warten muss.:0045: .
Frage über Fragen.....
Grüßle
Unsere Tochter war 1 Jahr und 4 Monate alt. Es hat alles bestens geklappt.
Wir sind "nur" vom haus zum strand, zum Shoppen, etc gefahren.
Also nur Sternfahrten unternommen.
Null Probleme.
Unsere Tochter schlief in Ihren Kindersitz unter dem Sonnenschirm am Strand.
ABER .... Wir waren nicht länger als 3 Stunden am Strand. Auch unter dem Schirm, mit Mützchen, T Shirt darf man die Sonne nicht unterschätzen.
Meistens sind wir früh Morgens oder Nachmittags (ab 15.30 Uhr) zum Strand. Dann konnte man teilweise auf den Schirm verzichten und am Strand spielen.
Mittags hat unsere Tochter oftmals auch im haus geschlafen und wir haben uns am Pool relaxt.
Also...mit einem Haus geht es.
Liebe Grüsse an alle Forummitglieder.
Wir sind neu hier,
Die ASL´s
PS: Am 26.04.08 geht es für 20 (volle 20 Tage) wieder nach CC.
Wir suchen für 2009 noch ein schönes Haus (SW CC)
Unser Vermieter hat von Dollar einfach auf Euro umgestellt.:0301::0055:
Unser Vermieter hat von Dollar einfach auf Euro umgestellt.:0301::0055:
Aber doch bestimmt bevor ihr gebucht habt, oder? Im Nachhinein kann er das sicher nicht ändern...
lg
Iso
Merlingrisu
30.03.2008, 09:36
Unsere Lena war mit 15 Monaten in den USA (Florida CC)
Alles ok. Der Urlaub wurde halt auf Lena Abgestimmt. Kurze Fahrten, etc.
Lena konnte noch nicht mal laufen. Es war total super mit Ihr am weissen Puderzuckersand in Ft Myers Beach zu "toben".
Die Asl s
Lena konnte noch nicht mal laufen.
Mit 15 Monaten? :065: :0096:
Mit 15 Monaten? :065: :0096:
Was ist denn daran so ungewöhnlich ????
Was ist denn daran so ungewöhnlich ????
Bischen spät, oder? :0025:
Schekolin
30.03.2008, 20:02
Also wenn ich mir das so durchlese, wundere ich mich sowieso, dass mein Kind überhaupt noch lebt. Also auf die Idee, ihre Fläschchen mit speziellem Wasser zuzubereiten wär´ich in meinem Leben nicht gekommen, wurscht wo, weder in Ö noch in Florida und mein Kind lebt immer noch und erfreut sich bester Gesundheit mit mittlerweile bereits 8,5 Jahren...
Also auf die Idee, ihre Fläschchen mit speziellem Wasser zuzubereiten wär´ich in meinem Leben nicht gekommen, wurscht wo, weder in Ö noch in Florida
Hier in D käme ich auch nicht auf die Idee ein spezielles Babywasser zu benutzen!
Aber bei einem Baby, das zum Urlaubszeitpunkt noch keine 4 Monate alt ist (in unserem Fall), kann man schon mal ein bißchen pingelig sein!
Außerdem entfiel somit die olle Abkocherei (lästig ohne Wasserkocher) und die Kosten von 1Dollar-something pro Gallone hielten sich ebenfalls in Grenzen!
Also, wieso nicht einfach auf Nummer Sicher gehen :0025: ???
Alles in allem fliegt man doch in die Staaten und nicht in 3. Welt Land... ;-)
Ich denke man muss sich keine Sorgen um Verpflegung, Ernährung ect für Kleinkinder machen.
Was die temperaturen betrifft, na wenn ich im Sommer ans Mittelmeer fahre ist es auch nicht kühler.. ^^
Ich würde im Vorfeld mich nach der ärztlichen Versorgung erkundigen und evtl von hier aus schon Kontaktadressen zu Kinderärzte raussuchen.
So hatten wir das 2001 gemacht als wir mit unserer 2,5 Jahre alten Tochter geflogen sind.
Gruß denny
Alles in allem fliegt man doch in die Staaten und nicht in 3. Welt Land... ;-)
Ich denke man muss sich keine Sorgen um Verpflegung, Ernährung ect für Kleinkinder machen.
Was die temperaturen betrifft, na wenn ich im Sommer ans Mittelmeer fahre ist es auch nicht kühler.. ^^
Ich würde im Vorfeld mich nach der ärztlichen Versorgung erkundigen und evtl von hier aus schon Kontaktadressen zu Kinderärzte raussuchen.
So hatten wir das 2001 gemacht als wir mit unserer 2,5 Jahre alten Tochter geflogen sind.
Gruß denny
Du futterst bestimmt auch GENMAIS, oder??:009:
Es gibt Ding, auf die ich echt verzichten kann...
u futterst bestimmt auch GENMAIS, oder??:009:
Es gibt Ding, auf die ich echt verzichten kann...Glaub mir das wir auf so etwas achten. Aber wenn du schon GEN Mais erwähnst, was glaubst du wo und wieviele GEN manipulierte Lebensmittel in unserer heutigen Zeit verarbeitet werden ohne das sie auf dem Endprodukt stehen?
Nun muss man nicht von einem extrem ins andere fallen. Denke das es sinnvoll ist schon darauf zu achten was man kauft oder isst.
So machen wir das - Und jepp wir kaufen Bio Produkte.
Nur leider werden diese Dinge auch auf dem gleichen Planeten angebaut der schon total verseucht ist.
So sehr wie ich es euch - uns - gönne - das Essen was wir uns wünschen gibts net.
Wie gesagt, es ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.
Gruß vom Onkel Denny - rein biologisch.. (sorry :007:)
Ich denke, dass hier sowieso jeder das macht, was er für richtig hält....:109:
Wir werden soweit möglich, auf Leitungswasser in den USA und andere Bestandteile verzichten, die wir für nicht richtig halten und trotzdem unser Kind der Strahlung und dem Jetlag einer USA-Reise aussetzen.:banana::banana::banana::banana:
Ach ja... Strahlung..... ich sach nur Handy.. Telefonmasten.... Handyantennen...Elektrosmog..usw usw...
Macht mal.. wichtig ist das ihr dazu steht.. :035:
Also wenn ich mir das so durchlese, wundere ich mich sowieso, dass mein Kind überhaupt noch lebt. Also auf die Idee, ihre Fläschchen mit speziellem Wasser zuzubereiten wär´ich in meinem Leben nicht gekommen, wurscht wo, weder in Ö noch in Florida und mein Kind lebt immer noch und erfreut sich bester Gesundheit mit mittlerweile bereits 8,5 Jahren...
Ja mich wundert das auch, daß wir überhaupt schon so alt geworden sind ohne das ganze Theater :lach: von meinen Kindern und meiner Enkeltochter ganz zu schweigen.
Nur was nützt z.B. das Babywasser wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt :065:
Ist ja schon beinahe spaßig wie das hier immer noch hin und her geht :035:
Dass das ja jeder für sich selber entscheiden muss ist ja oft genug schon festgestellt worden - ob man es richtig oder falsch gemacht hat weiß man ja leider erst dann, wenn man sowieso nichts mehr dran ändern kann: Das eine Kind braucht mehr Vorsicht und hat Probleme bei der Ernährung, das andere entwickelt vielleicht dadurch schon Allergien; das eine entwickelt durch "Robusthaltung" die notwenigen Abwehrkräfte, das andere handelt sich dabei eine chronische Krankheit ein - sicher ist doch nur eins: Das sind Individuen, die auch individuell behandelt werden müssen/sollten - universale Patentrezepte kann es nicht geben. Jeder, der mehrere Kinder hat weiß doch das man es nicht bei jedem exakt gleich machen kann.
Ich denke, übertriebene Fürsorge kann genauso Schäden hervorbringen (wenn auch sicher anderer Art) wie Gleichgültigkeit oder Ignoranz - aber wir sind uns doch sicher einig, das jeder in der Regel nur das Beste für sein Kind will und ihm nicht vorsätzlich schadet und von daher nur das Beste für sein Kind will.
Was ich nicht so ganz gelten lasse sind die Argumente wie: Früher hatten wir das auch alles nicht, ich bin auch so groß geworden, zu meiner Zeit gab es das nicht - das war eben früher, seither hat man ja eine Menge dazulernen können. Oder würdet Ihr auch bei einer Vorsorgeuntersuchung oder eine Diagnose auf moderne Methoden wie einen Computertomographen, auf Ultraschall, PSA-Werte usw. verzichten mit den Worten: "Gab es früher auch alles nicht, muss auch ohne gehen"?
Wenn man sich schon 15, 20 oder mehr Jahre nicht mehr mit der Materie befassen musste, dann sollte man in meinen Augen die Erkenntnisse von heute nicht mehr mit dem Wissensstand von damals zu beurteilen versuchen - so sehe zumindest ich das :001:
Just my 2 cents....:0141:
Nur was nützt z.B. das Babywasser wenn einem der Himmel auf den Kopf fällt :065:
beim teutates! :001:
Ist ja schon beinahe spaßig wie das hier immer noch hin und her geht :035:
Ja, aber immerhin haben wir den Thread gewechselt :009: :109:
Also, das Ami-Wasser haben wir auch nur zum Duschen benützt, bevor unsere Kinder auf der Welt waren und wir sind keine Super-Ökos. Man hört immer wieder von bleihaltigen Rohren (und das ist nun mal super giftig). Und auf den Chlorgeschmack in meinem Essen/Trinken kann ich auch sehr gut verzichten.
Ich habe mal gehört, dass dem Trinkwasser in USA noch andere Substanzen beigemischt sind, die nicht jeder gleich gut verträgt (z.B. Flour); weiß aber nicht, ob das heute auch noch so ist.
Gruß
kaie
Jochen - der große Pastor :007:.
Ist ja richtig - kann und soll auch jeder so handhaben wie sie/er will - wird ja noch erlaubt sein seine Spässe darüber zu machen :035:.
Vor 15 oder 20 oder noch mehr Jahren war sicher noch vieles ganz anders, aber bei Andrea und auch bei mir ist es ja nicht so ganz lang her :0082:.
Vor 15 oder 20 oder noch mehr Jahren war sicher noch vieles ganz anders, aber bei Andrea und auch bei mir ist es ja nicht so ganz lang her :0082:.
Wie alt war doch gerade Deine Tochter:065: :0141: Enkelkinder zählen nicht - da hat man ja nicht die Verantwortung....
Abgesehen davon gibt es sicher außer Andrea, Tipi, Dir und mir noch Millionen anderer mit dieser Ansicht - genauso wie die mit der entgegengesetzten.....
:0121: "Ich ergebe mich" :043:
:0121: "Ich ergebe mich" :043:
ENDLICH !!! :banana: :brr: :taets: :014:
ENDLICH !!!
:brr:...:brr:...:brr:...:brr:...:brr:
Ach, diese Diskussionen sind doch ganz natürlich und auch logisch.
Eltern müssen da einfach durch, dass andere Eltern andere Ansichten haben, und dies unangenehmerweise immer verkünden müssen...
Hier ist der Artikel aus dem SZ-Magazin, der erklärt, warum das so ist: Die Kinder-Kriegerinnen ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]).
Lasst doch einfach alle das Elternsein so erleben, wie sie das gerne möchten... In der Regel funktioniert das Eltern-Kind-Verhältnis ja ganz gut, auch ohne dass man die dogmatische Meinung anderer Eltern aufgedrückt bekommt...
Just my 2¢ - zwar etwas spät, aber ich dachte, der Artikel passt so gut zum Thema!
Viele Grüße
Georg
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.