PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florida verzeichnet meisten Hai-Angriffe weltweit

Fuzzy
14.02.2007, 10:35
Bad im Meer kann blutig enden: Florida verzeichnet meisten Hai-Angriffe weltweit

Mit 23 Attacken 2006 vor Südafrika und Australien
Insgesamt wurden 62 Mal Menschen gebissen
Insgesamt 62 Mal haben Haie im vergangenen Jahr Menschen angegriffen. Vier Attacken gingen tödlich aus, wie es in einer Studie der Universität von Florida heißt. Der US-Staat verzeichnete 2006 die meisten Hai-Angriffe weltweit, nämlich 23.
Florida führt damit wie schon im Jahr davor die Liste an. Auf den Plätzen folgen Australien mit sieben, Südafrika mit vier und Brasilien mit drei registrierten Fällen.

(apa/red) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

MrMagoo
14.02.2007, 11:01
Daher gehe ich auch nur noch in gekachelten Gewässern baden....:mrgreen:

foto
14.02.2007, 15:47
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

:Modedit: ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) Da wir das Thema schon hatten, habe ich die Threads mal zusammengeführt.

Sonnenanbeter
14.02.2007, 16:43
Wo ich doch so gerne auf dem Rücken liege und mich treiben lasse da passe ich bestimmt gut ins Beuteschema. :0045:
Aber es ist schon ein blödes Gefühl 2005 hatten wir in Cocoa Beach einen Haialarm alles musste aus dem Wasser raus ein Hubschrauber suchte das Wasser ab dann wurde per Jetski die Küste abgefahren und zu guter letzt sind einige Rettungsschwimmer mit Surfbrett ins Wasser und einige sind den Strandbereich abgeschwommen. War ein blödes Gefühl und hat mir an diesem tag die Lust auf Strand und Meer genommen, aber die Amerikaner sind sofort wieder ins Wasser als der Alarm vorbei war und wieder eine grüne Flagge gesetzt wurde.

D-MAN
15.02.2007, 12:33
Baden ist dann nur noch im Golf von Mexiko sicher.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich Haie dort nicht hin verirren.

admin
15.02.2007, 12:54
Baden ist dann nur noch im Golf von Mexiko sicher.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich Haie dort nicht hin verirren.

Wo immer Du das gelesen hast: Vergiß es lieber ganz schnell wieder! :109:

:guckstduh [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Nebenbei gesagt: Es sterben immer noch mehr Menschen an herabfallenden Kokosnüssen als an Haiattacken - von Sachen wie Straßenverkehr usw. wollen wir gar nicht erst sprechen :093:

Ich würde auch weiterhin in's Meer gehen - wenn ich's denn überhaupt tue :009: :035:

D-MAN
15.02.2007, 12:57
Ups,:0096:
Ich glaube ich kaufe mir eine Harpune!:0391:

srq
15.02.2007, 12:58
Wir bleiben doch besser an der Westküste:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

urban-freak
15.02.2007, 14:50
Ich geh mit einem mulmigen Gefühl ins Meer........und nur bis zu den Hüften, ich bin da ein richtiger Schisser:109: !
Meine Kinder dürfen auch nicht weit ins Wasser.
Ich versuch da ein bisschen die Nerven zu bewahren und die Kinder nicht ständig zurückzupfeifen:009: ......gelingt mir meistens nicht.

internet
15.02.2007, 16:27
Wir wurden vor drei Jahren in Hollywood/Florida auch aus dem Wasser gepfiffen. :0692:
In Hüfthöhe schwimmten zwei Haie ziemlich dicht bei uns die Küste entlang. Sie waren zwar noch Jung aber wir rannten was das Zeug hielt.

Landsleute erzählten uns dass man die Haie am frühen Vormittag dort öfter zu sehen bekommt.:121:

D-MAN
16.02.2007, 12:43
ich war in Daytone mit meinem riesigen Schwimmring(fast ein Traktorreifen) in der Abenddämmerung im Meer, komme ins Hotel und wir kucken noch ein bisschen fern. Da kommt dan ein Bericht, dass die Abend-und die Morgendämmerung die Hauptjagdzeit für Haie ist:-(
Man oh man, das passiert mir so schnell nicht wieder. Es war schon seltsam, dass außer mir keiner mehr im Wasser war:0025:

mrspeppermint
16.02.2007, 15:09
ui....da bekommt man richtig schiss wenn man das hört... muss zugeben das ich eh ein kleiner schisser bin wenn es um sowas geht.... habe bis jetzt nur im fernsehen mitbekommen wie das aussieht wenn sich so ein "kleiner" schwarm haie versammelt:0141: gott sei dank, sonst wäre wahrscheinlich nur noch pool angesagt....

donauinselturm
19.02.2007, 04:25
Australier attackiert Hai nach starkem Wodka-Konsum :0103:

Freitag 16. Februar 2007, 10:11 Uhr

von AFP [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Nach übermäßigem Wodka-Konsum hat ein Australier nach eigenen Angaben mit bloßen Händen einen Hai angegriffen. Beim Angeln in der Louth Bay habe er sich über einen 1,30 Meter langen Hai geärgert, der seine Köder geklaut habe, erzählte Phillip Kerkhof dem Rundfunksender ABC. Er sei dann ins Wasser gesprungen, um den Hai zur Räson zu bringen. "Ich kam von hinten und habe ihn gepackt, so unwahrscheinlich das klingen mag", sagte Kerkhof.
"Er hat sich gewehrt und plötzlich hat er sich herumgedreht und versucht, mich zu beißen", sagte Kerkhof. In diesem Moment sei ihm klar geworden, dass sein Handeln "verrückt" sei und "welche Auswirkungen der Wodka haben kann". Mit dieser Einsicht habe er den Kampf aufgegeben. Kerkhof blieb unverletzt, seine Hosen zerrissen im Eifer des Gefechts.

donauinselturm
02.04.2007, 08:03

angie37
04.04.2007, 09:30
Grad wieder aktudell..................