PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensmitteleinfuhr nach USA

Cryogenia
05.09.2007, 12:38
Hallo Ihr Lieben,

gibt es eigentlich Beschränkungen was und wie viel man an Lebensmittel in die USA mit einführen darf ?

Vielen DAnk schon mal für Eure Hilfe.

LG
Cryo:001:

Nevada
05.09.2007, 13:29
Hallo Cryo

Fleisch, Früchte und Gemüse darfst du nicht einführen soviel weiss ich. Da wirst du auch vor der Zollkontrolle nochmals darauf aufmerksam gemacht. Wie's mit Konserven oder so aussieht weiss ich nicht.

Unter diesem Link gibt's detailliertere Infos zur Einfuhr von Lebensmitteln.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Warum willst du überhaupt Lebensmittel einführen? Sorry, aber das ist für mich wie Wasser ins Meer tragen:065:

kaie
05.09.2007, 13:30
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Bebos
05.09.2007, 13:42
Vielleicht sind die Lebensmittel für deutsche Auswanderer in Florida die einfach danach hungern mal wieder was aus der Heimat zu bekommen.
Kinderschokolade, Nutella......
Keine Ahnung aber da gibt es bestimmt genug was man mitbringen kann.
Wir mußten unseren Freunden in Ogden damals deutschen Kaffee, Salat Krönung von Knorr, Leberwurst und Blutwurst in der Dose.... mitbringen.
Die Augen haben geleuchtet wie bei Kindern an Weihnachten als wir unsere Mitbringsel ausgepackt haben.

Ist also immer eine Frage des Standpunktes.....

LG
Kerstin

Caloosa
05.09.2007, 15:37
Vielleicht sind die Lebensmittel für deutsche Auswanderer in Florida die einfach danach hungern mal wieder was aus der Heimat zu bekommen.
Wir mußten unseren Freunden in Ogden damals deutschen Kaffee, Salat Krönung von Knorr, Leberwurst und Blutwurst in der Dose.... mitbringen.
Die Augen haben geleuchtet wie bei Kindern an Weihnachten als wir unsere Mitbringsel ausgepackt haben.

LG
Kerstin

Finde ich auch... und je nach Jahreszeit kann ich diese Liste sogar noch wesentlich verlängern... selbst Amerikaner lasse sich gerne etwas aus Deutschland mitbringen... Wasser ins Meer tragen wäre die Einfuhr von Meeresfrüchten oder Orangen... über alles andere kann man reden :043:

Liebe Grüße
Thorsten

Nevada
05.09.2007, 16:40

LG
Kerstin

Ja stimmt, wenn man's so betrachtet hast du recht. Ich hab "nur" amerikanische Bekannte in den Staaten und die wollen ausser "Schweizer Schoggi" keine Lebensmittel. Drum ist es mir gar nicht in den Sinn gekommen, was man so alles mitnehmen könnte :0025:

Caloosa
05.09.2007, 18:40
Ja stimmt, wenn man's so betrachtet hast du recht. Ich hab "nur" amerikanische Bekannte in den Staaten und die wollen ausser "Schweizer Schoggi" keine Lebensmittel. Drum ist es mir gar nicht in den Sinn gekommen, was man so alles mitnehmen könnte :0025:

Echt nicht? Da haben meine Amis aber immer eine lange Liste der Wünsche, die ich realisieren soll.. Fängt bei alkoholischen Getränken an und hört bei Schwarzbrot auf ... von saisonalen Dingen wie Care Pakete zur Weihnachtszeit einmal abgesehen...

Liebe Grüße
Thorsten

Bebos
05.09.2007, 19:06
Ja ich denke die Liste ist unendlich ausdehnbar.
Wenn wir damals alles mitgenommen hätten was auf der Wunschliste stand,
dann wären wir ohne eigenes Gepäck gefahren. :lach:
Mir würde es aber genauso gehen. Klar bin ich immer ganz scharf auf die
Dinge die es nur in USA gibt. Aber wenn ich 1 Jahr ohne liebgewonnene Dinge aus Deutschland verbringen müsste
würde ich mir auch alle 10 Finger nach gewissen Dingen lecken - RICHTIGES Vollkornbrot gehört da auf alle Fälle auch dazu. :003:

Nevada
06.09.2007, 08:38
Echt nicht? Da haben meine Amis aber immer eine lange Liste der Wünsche, die ich realisieren soll.. Fängt bei alkoholischen Getränken an und hört bei Schwarzbrot auf ... von saisonalen Dingen wie Care Pakete zur Weihnachtszeit einmal abgesehen...

Liebe Grüße
Thorsten

Nein, echt nicht. Bin auch nicht traurig drüber, sonst würde ich wohl schon beim rüberfliegen Gefahr laufen Uebergepäck zu haben :0025:. Die Amis mit denen ich näher befreundet bin wohnen aber auch nicht in Florida oder an der Westküste. Die kenn ich halt alle von der Arbeit her (als ich in den Staaten gearbeitet hab) und das war halt auf dem Land. Die Arbeiten zwar für einen Weltkonzern, haben aber von der grossen weiten Welt noch nicht viel gesehen. Einige erfüllen das Klische "noch wie weiter als über die Bundesstaatsgrenze gekommen" voll und ganz. Daher wohl auch das "mangelnde" Interesse an Schweizer Lebensmitteln.

Cryogenia
06.09.2007, 14:21
Danke Ihr Lieben für Eure Antworten. Wollte auch nur Kaffee mitnehmen und Schoki mehr nicht. Aber das geht ja nun und ich brauch mir keine Gedanken machen, verhaftet zu werden. :035:

Bebos
06.09.2007, 14:57
Vielleicht wirst du nicht verhaftet, kommst aber an einen Beamten der
selbst ganz verrückt nach dem Zeug ist und es dir dann weg nimmt.:lach::lach:

Nee, im ernst, da wirst du keine Probleme bekommen.

Cryogenia
07.09.2007, 17:29
Wenn der Beamte nett ist und gutaussieht, würd ich das vielleicht sogar noch überleben. :0201: