Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluginfo Kleinkinder bekommen eigenen Flugsitz
luckyday
05.06.2008, 17:19
:007:
Lufthansa Technik entwickelt System für sichere Reise der jüngsten Passagiere
Die Lufthansa Technik AG (LHT) am Hamburg Airport kümmert sich nicht nur um Triebwerke, Fahrwerke, Flugzeugzellen oder Geräte für die Maschinen, sondern auch um das Wohlergehen der kleinen Passagiere während des Fluges.
Die jüngste Entwicklung dabei ist ein normaler Flugsessel, der sich äußerlich so gut wie nicht von anderen Sitzen in der Economyclass unterscheidet.
Das besondere daran: Es handelt sich um einen Baby- und Kindersitz, der in einen normalen Sitz integriert ist.
Damit entfällt für die Fluggesellschaft ein enormer logistischer Aufwand, weil Sitze für die kleinen Passagiere nicht mehr extra mitgeführt und eingebaut werden müssen. Ferner wird den Kindern bis zum zweiten Lebensjahr mit der Neuentwicklung ein optimaler Schutz geboten, da sie vor allem bei Start und Landung nicht mehr auf dem Schoß der Mutter oder des Vaters sitzen müssen.
Der neue Sitz mit Namen Aerokid wurde von einem gestandenen Lufthanseaten entwickelt, der sich bei seinen zahlreichen Flügen immer wieder wunderte, wie leichtfertig mit den jüngsten Passagieren im Luftverkehr umgegangen wird. Der studierte Luft- und Raumfahrtingenieur Harald Merensky (59), der seit 1977 für die Lufthansa tätig ist, wechselte im Jahr 2005 zur Lufthansa Technik in Fuhlsbüttel und beschäftigt sich hier im Geschäftsbereich Innovation mit Kabinenverbesserungen.
"Auch wenn ich keinen konkreten Auftrag hatte, beschäftigte mich das Thema immer wieder", sagt der Kabinenexperte. Er baute ein Pappmodell und stellte dies seinen Kollegen vor. In der Rückenlehne des Sitzes ist ein ausklappbares Segment integriert. Und darin ist der Kindersitz eingearbeitet. Rückwärts sitzend und perfekt durch kleine Gurte gesichert, kann das Baby oder Kleinkind immer seine Eltern sehen.
Mit nur einem weiteren Griff lässt sich der Sitz in eine waagerechte Babyliege verwandeln. Ist kein Kind an Bord, kann der Flugsessel auch von einem Erwachsenen genutzt werden. "Und der merkt gar nicht", so Merensky, "dass er auf einem Kombisitz sitzt."
Doch der 59-jährige Ingenieur hat weitere Pläne. Er entwickelt gerade einen Kindersitz für zwei- bis zwölfjährige Fluggäste. Seine Ideen sind zunächst auf die Economyclass beschränkt, da die Flugsessel in der Business- und First-Class voll gepackt sind mit Elektronik, um dem Passagier möglichst viel Sitzkomfort zu bieten. Aber für die kleinen Fluggäste wird er sich auch hier etwas einfallen lassen.
Seine Idee wurde vom Vorstand sofort gefördert.
In Zusammenarbeit mit dem Sitzhersteller Recaro wurde ein Prototyp gebaut, der jetzt für die Serienfertigung freigegeben ist. Der neue Sitz soll allen Herstellern zur Produktion unter Lizenz der Lufthansa Technik AG angeboten werden.
"Ich bin überzeugt, dass der Aerokid seinen Weg in die Flugkabinen finden wird, zumal die internationalen Luftfahrtbehörden schon lange nach Lösungen suchen, wie in den Flugzeugkabinen die Sicherheit von Kindern verbessert werden kann", sagt der Ingenieur.
Und für die Fluggesellschaften ist die Tüftelei von Merensky von großer Wichtigkeit: Sie können zumindest in der Touristenklasse auf das separate Mitführen von Kindersitzen oder Babykörbchen verzichten und so ihren logistischen Aufwendungen reduzieren. Das ist bedeutend: Denn weniger Gewicht an Bord spart Treibstoffkosten. Angesichts des Ölpreises kommt der Sitz somit zur rechten Zeit.
Quelle: welt.de 26. Mai 2008, 04:00 Uhr
Von Peter Zerbe
Und den Sitz packen wir dann hoffentlich ins Gepäckabteil:brr:
Sorry.....ich konnts mir nit verkneifen:009:
Oder ganz nach hinten mit Schalldichter Plexiglasscheibe davor :009: :109:
achso? Ihr seid also der Meinung, das Familien mit Kindern nicht fliegen sollten?
Wirklich nett
:044:
achso? Ihr seid also der Meinung, das Familien mit Kindern nicht fliegen sollten?
Wirklich nett
Doch ... aber in einem eigenen Fliegern :lach:
:rofl3d:
(Sonst ist der Text zu kurz.)
Wirklich nett
So krass würde ich das nicht sagen, aber ich bin der Meinung das Familien mit "ungezogenen Plagen" nicht fliegen sollten.
[-x
Boah wie langweilig, geht das schon wieder los....:044:
Scheinbar haben hier einige was falsches gegessen wenn ich diese ganzen Kotzsmilies sehe
Boah wie langweilig, geht das schon wieder los....:044:
Ich sag eh schon nix mehr :taets: ... kannst den Thread ja zu machen :00555:
Scheinbar haben hier einige was falsches gegessen wenn ich diese ganzen Kotzsmilies sehe
Nee Kaffee und Kekse waren sehr lecker, aber ein Hinweis an Ninne bzgl. der ausgiebigen Diskussion hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) hätte auch gereicht. Das erneute "anzetteln" und somit wiederholen der schon vorgebrachten Argumente langweilt.
Oder fühlt sich jemand mißverstanden oder möchte anderen bekehren???:009:
Ich sag eh schon nix mehr :taets: ... kannst den Thread ja zu machen :00555:
Nee wieso, Mike hast du Angst dich daneben zu benehmen?:mrgreen:
Entschuldig bitte das ich die Suchfunktion bezüglich eines "Kinder im FLieger? JA oder NEIN" Threads nicht benutzt habe, bin noch nicht lange genug dabei!
Solche Aussagen kotzen mich einfach an und sie sind mehr als unnötig. Jeder kann sich doch seine Meinung denken, oder?
Wo wird denn da die Grenze zwischen erzogen und unerzogen gezogen???
Dürfen dann Senioren ab einem bestimmten Alter nicht mehr fliegen? Oder gar Behinderte MEnschen, weil sie den Ablauf mit ihrem Rollstuhl behindern könnten???
Ich habe auch keine Lust mir einen Thread durchzulesen, der sich mit soetwas beschäftigt.
Aber da haben wir es ja mal wieder: Deutschland ist ein absolut Kinderfreundliches Land.
:0521:
Entschuldig bitte das ich die Suchfunktion bezüglich eines "Kinder im FLieger? JA oder NEIN" Threads nicht benutzt habe, bin noch nicht lange genug dabei!
Solche Aussagen kotzen mich einfach an und sie sind mehr als unnötig. Jeder kann sich doch seine Meinung denken, oder?
Wo wird denn da die Grenze zwischen erzogen und unerzogen gezogen???
Dürfen dann Senioren ab einem bestimmten Alter nicht mehr fliegen? Oder gar Behinderte MEnschen, weil sie den Ablauf mit ihrem Rollstuhl behindern könnten???
Ich habe auch keine Lust mir einen Thread durchzulesen, der sich mit soetwas beschäftigt.
Aber da haben wir es ja mal wieder: Deutschland ist ein absolut Kinderfreundliches Land.
:0521:
Stell diese Fragen in dem anderen Thread und ich antworte dir auch. Hier bekomme ich mecker:009:
Auch wenn ich im Großen und Ganzen Deiner Meinung bin - anderslautende Meinungen zu welchen Themen auch immer "kotzen" mich nie an, denn der andere hat genauso sein Recht auf seine Meinung wie ich auf meine.
Der Begriff "kotzt mich an" ist immer irgendwie auch mit einer Wertung verbunden - da sollte man schon etwas vorsichtig mit umgehen, selbst wenn es einem sehr schwer fällt die andere Meinung zu verstehen oder gar zu akzeptieren, denn es wird sehr schwer ein sachliche Diskussion zu führen wenn der Ton "daneben" rutscht... :009:
Übrigens habe ich schon Erwachsene aller Nationen erlebt, die sich über Kinder im Flieger oder sonstwo aufgeregt haben - auch Amerikaner...
Und last but not least: Wenn man es nicht für nötig hält einen solchen Thread zu lesen dann ist das natürlich vollkommen OK - dann sollte man sich aber auch Kommentare dazu evtl. verkneifen wenn man nicht einmal bereit ist sich die Argumente der Gegenseite durchzulesen und/ oder sich damit zu befassen, das gebietet ja eigentlich schon die Höflichkeit oder sehe ich da was falsch? :065:
Natürlich akzeptiere und toleriere ANDERE Meinungen, sie sind mir in meinem Leben sogar wichtig!
ABER: Ist es denn nicht wertend ausgedrückt, wenn jemand schreibt: "packt die Kindersitze in den Gepäckraum" oder eröffnet extra "Kinderflieger"?
Das ist es nämlich sehr wohl und ob ich nun einen kotzenden Smiley benutze, oder es mal ausschreibe ... wo ist da der Unterschied?
Hätte da gestanden: Ich bin der Meinung Kinder im Alter von sollten nicht fliegen .. oder etwas ähnliches, hätte ich bestimmt auch dementsprechend reagiert.
Mann kann nicht jemanden darauf hinweisen sich "anständig" Auszudrücken und vorher getätigte Aussagen die total daneben sind einfach stehen lassen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit : Das ist aber auch Ansichtssache!
Dann kann ich auch behaupten, dass Behinderte und Senioren nicht mehr fliegen sollten!
DAS NENNT MAN DISKRIMINIERUNG!!!
schonmal davon gehört?
Ich lese den anderen THread deshalb nicht, weil sie immer nur zwei Seiten vertritt:
1. Die Elternschaft
2. Leute die absolut gegen Kids sind und vergessen haben, dass sie selber mal welche waren.
Das ist mir persönlich zu schwarz und weiß!
Mehr möchte ich einfach nicht mehr zu diesem Thema schreiben. Schlimm genug, dass ich mich doch wieder geärgert habe.
Hätte da gestanden: Ich bin der Meinung Kinder im Alter von sollten nicht fliegen .. oder etwas ähnliches, hätte ich bestimmt auch dementsprechend reagiert.
Das habe ich auch schon irgendwo geschrieben.
Dann kann ich auch behaupten, dass Behinderte und Senioren nicht mehr fliegen sollten!
Wieso? Die sind doch ruhig und toben nicht rum.
Ich lese den anderen THread deshalb nicht, weil sie immer nur zwei Seiten vertritt:
1. Die Elternschaft
2. Leute die absolut gegen Kids sind und vergessen haben, dass sie selber mal welche waren.
Das ist mir persönlich zu schwarz und weiß!
Jetzt machst Du aber genau das, was Du anprangerst. Teilst alle in Eltern und Kinderhasser ein.
Wieviele Smilies müssen Beiträge bei Dir haben, damit Du sie als Ironie oder lediglich als Anspielung auf bekannte Einstellungen interpretierst?
Wir gehen HIER ganz locker mit solchen Dingen um und Peter, Tipi oder Mike nimmt in dieser Hinsicht sowieso niemand mehr ernst - aber das kannst Du per se natürlich nicht wissen. Da würde dann wiederum das Lesen solcher Threads helfen...:009:
Wieso? Die sind doch ruhig und toben nicht rum.
Da kennst Du meinen Sohn aber nicht. Er tobt zwar nicht herum, aber quatscht seine Sitznachbarn an.:109:
wieso? was pranger ich denn an?
Nur weil ich´s nicht lesen mag? Es kommt doch tatsächlich immer wieder das gleiche bei rum: Eltern die Kinder haben, die etwas lauter oder agiler sind, haben in der Erziehung versagt und Kinder die von Natur aus ruhiger sind sind folglich auch gut erzogen. Achso ja und wichtig ist, dass Eltern die überhaupt fliegen ja nur an sich selber denken!
Es gibt doch auch noch ein dazwischen... nicht immer nur schwarz und weiß, oder?
Ich habe zwei Töchter im Alter von 2,5 und 7 Jahren. Meine Große ist die Ruhe in Person (wenn sie muss!) und wie man landläufig sagt sehr lieb!
Meine Kleine ist ein echter Teufel. Hört nicht immer aufs erste Wort und ist ziemlich zappelig und quatscht wie ein Wasserfall. Muss ich sie sie deswegen zu Hause lassen? Nein! Und beide sind gleich konsequent bzw inkonsequent erzogen!
Zum Thema Smileys hatte ich ja lediglich gefragt, ob man dann seine Empfindung nicht auch ausschreiben darf?? Denn nichts anderes sind ja Smileys: Emoticons!
:0141:
Wieviele Smilies müssen Beiträge bei Dir haben, damit Du sie als Ironie oder lediglich als Anspielung auf bekannte Einstellungen interpretierst?
Wir gehen HIER ganz locker mit solchen Dingen um und Peter, Tipi oder Mike nimmt in dieser Hinsicht sowieso niemand mehr ernst - aber das kannst Du per se natürlich nicht wissen. Da würde dann wiederum das Lesen solcher Threads helfen...:009:
Das ist ja ein starkes Stück :0053:
Ok, aber nochmal für Ninne. Ich bin kein Kinderhasser (habe selber 3), aber erwarte von meinen Mitreisenden das deren Kinder ein Mindestmaß an Anstand haben.
Lies dir den anderen Thread durch, dann weißt du wie ich darüber denke.
Da kennst Du meinen Sohn aber nicht. Er tobt zwar nicht herum, aber quatscht seine Sitznachbarn an.:109:Ich hatte auch schon durchaus interessante Gespräche mit den Kleinen.
Es geht auch nicht um das Anquatschen, sondern um wirkliches rumtoben.
So schlimm bin ich gar nicht wie die meisten hier denken:0391:
Zum Thema Smileys hatte ich ja lediglich gefragt, ob man dann seine Empfindung nicht auch ausschreiben darf?? Denn nichts anderes sind ja Smileys: Emoticons!
:0141:
Ich meinte die Smilies in den Beiträgen von Peter, Tom und Mike....:009:
Ich hatte auch schon durchaus interessante Gespräche mit den Kleinen.
Es geht auch nicht um das Anquatschen, sondern um wirkliches rumtoben.
Naja, wirklich klein ist mein Sohn nicht(20 J. alt), es ging ja in dem Zitat um behinderte Menschen. Aber er ist eben u.a. geistig behindert, und außerdem äußerst kommunikativ. :109:
So schlimm bin ich gar nicht wie die meisten hier denken:0391:
Das denke ich gar nicht. Aber ein bisschen necken tust Du schon gern, oder?:0141:
Muss ich sie sie deswegen zu Hause lassen? Nein!
Gegenfrage, musst du deswegen Langstrecke fliegen? Ich z.B. nicht, denn wir sind zur Kleinkindzeit überhaupt nur einmal geflogen und das nur 2h, ansonsten haben gab es auch andere Ziele.
Nicht böse gemeint
Naja, wirklich klein ist mein Sohn nicht(20 J. alt), es ging ja in dem Zitat um behinderte Menschen. Aber er ist eben u.a. geistig behindert, und außerdem äußerst kommunikativ. :109:
Das denke ich gar nicht. Aber ein bisschen necken tust Du schon gern, oder?:0141:
Aber wirklich nur ein bisschen :00555:
Das mit Behinderten ist ja auch was völlig anderes und hat absolut nichts mit "unserem" Thema zu tun.
PS: Niemals würde ich mich über Behinderte beschweren.....bevor mich hier noch jemand in diese Ecke stellt....Niemals
Doch ich muss Langstrecke fliegen!
Ich mag nicht an den Ballermann und auf den Teutonengrill, wir alle lieben Amerika und insbesondere FL und wieso muss ich mich ANDEREN zu liebe einschränken und nach Spanien fliegen???
Meine Kinder toben nicht durchs Flugzeug und selbst wenn es anderer Leuts Kinder mal tun... was ist dabei? 10 Stunden sind doch schneller um als 14 Tage oder 3 Wochen Urlaub um sich von den kleinen Monstern erholen...
Ich mag nicht an den Ballermann und auf den Teutonengrill, wir alle lieben Amerika und insbesondere FL und wieso muss ich mich ANDEREN zu liebe einschränken und nach Spanien fliegen???
Du musst Langstrecke fliegen?
Ich bin der Ansicht,dass jeder das tun sollte, was er für richtig hält.
Aber um mal zur Schwarz-Weiß-Malerei zurückzukommen: Es gibt auch andere Reiseziele als den Ballermann.
Und Du musst Dich nicht anderen zuliebe einschränken, höchstens Deine Kinder zuliebe.
Meine Kinder toben nicht durchs Flugzeug und selbst wenn es anderer Leuts Kinder mal tun... was ist dabei? 10 Stunden sind doch schneller um als 14 Tage oder 3 Wochen Urlaub um sich von den kleinen Monstern erholen...
Dann verstehe ich deine Aufregung nicht, denn das Thema betrifft dich doch gar nicht :065:
Klar antworte ich mit MUSS, die Gegenfrage war ja schließlich so formuliert!
Es ist auch immerwieder wunderbar, wie andere Mitmenschen beurteilen, was ich meinen Kindern alles so zumute!
Wer sagt denn, dass es für die Kids alles so furchtbar ist??? Eine Fahrt nach Dänemark (wo wir auch sehr gern Urlaub machen!) ist viel schlimmer als ein FLug nach Florida!
Ich muss doch selber beurteilen können, was machbar ist und was nicht. Meine Kinder haben sich noch nie beschwert, dass sie fliegen müssen. Ganz im Gegenteil!
Wundernswert finde ich dagegen, dass alle meine Aussagen immer und immerwieder hinterfragt werden. Auf die ersten beiden Posts der Herren die die Kinder in den Gepäckraum verbannen wollten bzw in einen eigenen Flieger ist noch niemand eingegangen!!!
Nur weil meine Kinder sich benehmen können bzw ich sie dazu anhalte sich anständig zu benehmen (was bei einer quirligen 2,5 jährigen nicht immer einfach ist) darf ich mich doch über solche Aussagen auch aufregen, oder?
Kinder sind meist das Spiegelbild der genossenen (mehr oder weniger) Erziehung und haben in den seltensten Fällen das Urteilsvermögen um festzustellen ob sie "stören" oder nicht. Da sollte man/frau sich doch eher an die Eltern halten!
Meiner Kinder zuliebe fliegen wir deshalb im Moment nur noch ins kinderfreundliche Florida ins Ferienhaus und machen deshalb keine Rundtouren mehr duch den Westen der USA, was anderes kommt für uns nicht in die Tüte ... ob das hier im FL Forum wohl jemand verstehen kann??? :0141:
buccaneer
08.06.2008, 21:30
Wundernswert finde ich dagegen, dass alle meine Aussagen immer und immerwieder hinterfragt werden. Auf die ersten beiden Posts der Herren die die Kinder in den Gepäckraum verbannen wollten bzw in einen eigenen Flieger ist noch niemand eingegangen!!!
...weil das alles schon 7984560456564654 Mal ernsthaft, im Spass, ohne Smilies, mit maximaler Anzahl von Smilies, im Thread, per PN usw. diskutiert wurde.... in einem Thread, von dem du dir nicht mal die Mühe machen willst, ihn zu lesen.
Aber vielleicht kann ein Mod den Strang ab dem Zeitpunkt der Kinderdiskussion mal mit dem ursprünglichen Kinder-Thread zusammenführen?
Ach und nochwas:
Wieso beschwerst Du Dich nicht über Behinderte?
Geistig behinderte Menschen sind doch oft den Kindern nicht unähnlich bzw anders herum: Sie reden laut und undeutlich, zappeln manchmal und weinen wenn es ihnen schlecht geht (weil sie es nicht anders äußern können)
RICHTIG: MAn beschwert sich nicht über Behinderte!
Aber bei Kids ist das kein Problem, weil die in unserer Gesellschaft immer gut funktionieren müssen wie kleine Erwachsene!
Daraus kann man folgenden SChluss ableiten:
Eltern mit Kleinkindern und Behinderte haben keine Langstrecke zu fliegen.... sondern dürfen sich in Europa maximal 2 STd Flugzeit gönnen...
Minnie Mouse
08.06.2008, 21:32
Meinst Du das hilft da noch???:065:
Minnie Mouse
08.06.2008, 21:34
Jetzt ist aber gut!!!!!!!!!!!!!!!!
So, habe nun auch Euren hochgelobten Thread gelesen und es ist genau wie ich es vorher schon gesagt habe ..SCHWARZ UND WEIß.. echt traurig!
Führt den Thread von mir aus zusammen (und das schon direkt nach dem EIngangsposting!!!) ich habe soweit alles gesagt.
Ich finde nur die ersten zwei Antworten sowas von daneben und es ist wirklich traurig, dass man sich über meine Aussagen hermacht und sich kein Mensch über solch abwertende Bemerkungen echauffiert....
Vielleicht muss man ja hier schon ein alt etabliertes Mitglied sein (Florida Profi) oder sogar Moderator sein um solche Aussagen unangefochten ablassen zu dürfen!
Für einen Moderator finde ich das zudem total unangebracht...macht sich gut für neue Mitglieder .... wie mich z.B.
Minnie Mouse
08.06.2008, 21:39
Jetzt komm dochmal wieder runter!!
Nein, tu ich nicht. Wenn ich hier persönlich angegriffen werde darf ich mich ja wohl noch dazu äußern dürfen, oder?
Es wird immer soviel Wert auf Netiquette und anständiges Benehmen hier gelegt... aber wenn man mal etwas kritisches dazu sagt, wird man direkt gegängelt.
Du übergehst ja auch alle Versuche das zu tun :009:Das ist in dem anderen Thread mit denen sowohl ausdiskutiert als auch realtiviert worden - muss doch jetzt nicht hier alles nochmal gemacht werden, weil Du den anderen Thread aus welchen Gründen auch immer boykottierst...:0141:
Und wenn man die Forderung, Kinder mitsamt ihren Sitzen in den Frachtraum zu verbannen nicht als Sakasmus, Ironie oder was auch immer identifiziert, dann nützen wohl auch alle Erklärungen dieser Welt nichts mehr...
Nur weil meine Kinder sich benehmen können bzw ich sie dazu anhalte sich anständig zu benehmen (was bei einer quirligen 2,5 jährigen nicht immer einfach ist) darf ich mich doch über solche Aussagen auch aufregen, oder?
Kinder sind meist das Spiegelbild der genossenen (mehr oder weniger) Erziehung und haben in den seltensten Fällen das Urteilsvermögen um festzustellen ob sie "stören" oder nicht. Da sollte man/frau sich doch eher an die Eltern halten!
Wenn Du denn den anderen Thread mal aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du auch feststellen können, dass es dort für den überwiegenden Teil der "Kinderhasser im Flugzeug" um schreiende Säuglinge geht und nicht um kontaktfreudige Kleinkinder, die durch's Flugzeug laufen - die bekommt man in der Regel ja (trotz der mitreisenden Eltern) mit ein paar deutlichen Blicken oder warmen Worten relativ schnell davon überzeugt einen in Ruhe zu lassen. Aber gegen einen schreienden Säugling, der einfach Probleme mit dem Druckausgleich oder was auch immer (jetzt bitte keine Hausmittel, kenne ich alle, ist nur ein Beispiel :035:) kann man ja nun nichts wirklich als Nicht-Eltern tun - und wenn sie noch so viel Verständnis dafür haben sollten kann es diese Leute trotzdem nerven.
Und Du willst uns ja nicht wirklich sagen, dass Kinder in diesem Alter auch gerne fliegen und nach Floroda wollen, oder? :065:
Was ich damit sagen will: Die Resonanz ist auch deshalb so gering, weil Du schlicht und ergreifend am Thema vorbei bist :taets:
Meiner Kinder zuliebe fliegen wir deshalb im Moment nur noch ins kinderfreundliche Florida ins Ferienhaus und machen deshalb keine Rundtouren mehr duch den Westen der USA, was anderes kommt für uns nicht in die Tüte ... ob das hier im FL Forum wohl jemand verstehen kann??? :0141:
Genau aus dem Grund sind wir auch überhaupt auf FL gekommen - schöner ist auf jeden Fall der Westen. Da meine Kids inzwischen alt genug sind (10+15) wird das nächste Mal USA deshalb auch vermutlich eher der Westen.
buccaneer
08.06.2008, 21:48
Ach und nochwas:
Wieso beschwerst Du Dich nicht über Behinderte?
Geistig behinderte Menschen sind doch oft den Kindern nicht unähnlich bzw anders herum: Sie reden laut und undeutlich, zappeln manchmal und weinen wenn es ihnen schlecht geht (weil sie es nicht anders äußern können)
RICHTIG: MAn beschwert sich nicht über Behinderte!
Aber bei Kids ist das kein Problem, weil die in unserer Gesellschaft immer gut funktionieren müssen wie kleine Erwachsene!
Daraus kann man folgenden SChluss ableiten:
Eltern mit Kleinkindern und Behinderte haben keine Langstrecke zu fliegen.... sondern dürfen sich in Europa maximal 2 STd Flugzeit gönnen...
Es gibt ein klasse Lied von den Toten Hose. Darin heisst es im Refrain "auch Lesben, Schwarze, Behinderte können ätzend sein..." Solltest du dieses Lied kennen - ich hab meine Zweifel, ob du die Ironie in dem Text nachvollziehen kannst. :093:
achso? am Thema vorbei.... schon klar.
Wie gesagt, ich hab den Thread gelesen und es hat mir gereicht und es ging nicht im wesentlichen um Säuglinge. Lies ihn nochmal!
Vergesst es einfach! Reißt weiter geschmacklose Witze (besonders ein Moderator!!!) und schießt Euch auf Leute ein, die einfach nur mal eine Kritik zu unangebrachten Postings ablassen.
Ich werde mich dann demnächst nur noch zu eitel-Sonnenschein Threads äußern, damit da ja nichts wieder schiefgeht.
@Bucc: Genau, ich bin zu blond dazu. HAt aber auch nix mit dem Thema zu tun!
Das ist es was ich meine: Es wird einem direkt Dummheit unterstellt. Ich passe mich demnächst der gängigen Meinung an... scheint hier einfacher zu sein.
achso? am Thema vorbei.... schon klar.
Wie gesagt, ich hab den Thread gelesen und es hat mir gereicht und es ging nicht im wesentlichen um Säuglinge. Lies ihn nochmal!
Vergesst es einfach! Reißt weiter geschmacklose Witze (besonders ein Moderator!!!) und schießt Euch auf Leute ein, die einfach nur mal eine Kritik zu unangebrachten Postings ablassen.
Ich werde mich dann demnächst nur noch zu eitel-Sonnenschein Threads äußern, damit da ja nichts wieder schiefgeht.
Hallo Ninne,
also nun bleib mal ein bisschen flauschig :taets:(und auch Du ziehst hier gerade alle über einen Kamm).
ich sagte doch ich passe mich der Allgemeinheit hier an! :0141:
Nein, tu ich nicht. Wenn ich hier persönlich angegriffen werde darf ich mich ja wohl noch dazu äußern dürfen, oder?
Es wird immer soviel Wert auf Netiquette und anständiges Benehmen hier gelegt... aber wenn man mal etwas kritisches dazu sagt, wird man direkt gegängelt.
Wo wirst Du denn gegängelt? Weil andere Deine Meinung nicht unwidersprochen hinnehmen? Tust Du doch auch nicht - sowas nennt man Diskussion, wer austeilt muss auch einstecken können.
Und falls Du mit dem persönliche Angriff mich meinen solltest mit dem Hinweis auf die Wortwahl, dann entschuldige ich mich vielmals dafür :024: - das war nur der (offenbar untaugliche) Versuch mit dem Hinweis auf den Ton die Diskussion sachlich zu halten, waran Du aber (siehe die vollkommen unsachliche Bemerkung mit den Behinderten, die Du in die Diskussion eingebracht hast) ganz offensichtlich nicht interessiert bist.
Was die "schwarz-weiß"-Sicht angeht: Hier hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern, egal wie abstrus sie sein mag, solange er das in einem vernünftigen Ton tut - das ist für mich Demokratie. Da stehet auch eine Menge mit dem ich überhaupt nicht übereinstimme - aber deswegen nutze ich meine "Macht" hier doch nicht aus um sowas zu löschen, zu schließen oder sonstwas. Das überlasse ich klieber anderen.
Ach ja, noch was: Mods sind auch User mit einer eigenen Meinung die sie hier äußern dürfen - und die hat nicht mehr aber auch nicht weniger Gewicht als die von anderen Usern. Wenn sich jemand dadurch abgeschreckt fühlt soll er wegbleiben, ganz einfach - wir buhlen hier um niemanden. Und es hat ganz bestimmt nichts mit dem Status oder der Anzahl der Beiträge zu tun wie sehr ein User oder eine Äußerung respektiert wird oder nicht, sondern lediglich mit der Art und Weise der Argumentation oder der Qualität der Mehrzahl der Beiträge dieses Users.
Wobei ich gerne zugeben will, dass man sicher den einen oder anderen Beitrag besser einschätzen kann wenn man denjenigen selber oder zumindest seine Art zu schreiben bereits kennt.
Wo wirst Du denn gegängelt? Weil andere Deine Meinung nicht unwidersprochen hinnehmen? Tust Du doch auch nicht - sowas nennt man Diskussion, wer austeilt muss auch einstecken können.
"Zum kotzen..." darf ich nicht schreiben, aber den Smiley benutzen... wo ist der Unterschied?
Und falls Du mit dem persönliche Angriff mich meinen solltest mit dem Hinweis auf die Wortwahl, dann entschuldige ich mich vielmals dafür :024: - das war nur der (offenbar untaugliche) Versuch mit dem Hinweis auf den Ton die Diskussion sachlich zu halten, waran Du aber (siehe die vollkommen unsachliche Bemerkung mit den Behinderten, die Du in die Diskussion eingebracht hast) ganz offensichtlich nicht interessiert bist.
Ich denke, dass ich stets den Ton bewahre und zu keiner Zeit unsachelich war. Wieso ist denn die Bemerkung mit den Behinderten unangebracht? Die Frage ergibt sich doch zwangsläufig wenn gesagt wird, dass man mit Kindern nicht Langstrecke fliegen sollte, oder? Das ist eine SChlußfolgerung und in keiner Weise unsachlich... naja ist wohl ne Ermessensache.
Was die "schwarz-weiß"-Sicht angeht: Hier hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern, egal wie abstrus sie sein mag, solange er das in einem vernünftigen Ton tut - das ist für mich Demokratie. Da stehet auch eine Menge mit dem ich überhaupt nicht übereinstimme - aber deswegen nutze ich meine "Macht" hier doch nicht aus um sowas zu löschen, zu schließen oder sonstwas. Das überlasse ich klieber anderen.
NAtürlich kann jeder seine Meinung äußern, aber findest Du nicht, dass ein Moderator (der ja für die Community auch ein Vorbild sein sollte) das auch anders machen kann, bzw. sich diskriminierende geschmacklose Postings sparen könnte??? Der Ton war nämlich ganz und gar nicht vernünftig, oder?
Wer schreibt denn hier was von schließen oder löschen??? :065:
Ach ja, noch was: Mods sind auch User mit einer eigenen Meinung die sie hier äußern dürfen - und die hat nicht mehr aber auch nicht weniger Gewicht als die von anderen Usern. Wenn sich jemand dadurch abgeschreckt fühlt soll er wegbleiben, ganz einfach - wir buhlen hier um niemanden. Und es hat ganz bestimmt nichts mit dem Status oder der Anzahl der Beiträge zu tun wie sehr ein User oder eine Äußerung respektiert wird oder nicht, sondern lediglich mit der Art und Weise der Argumentation oder der Qualität der Mehrzahl der Beiträge dieses Users.
Wobei ich gerne zugeben will, dass man sicher den einen oder anderen Beitrag besser einschätzen kann wenn man denjenigen selber oder zumindest seine Art zu schreiben bereits kennt.
Dich habe ich mit dem Moderator auch nicht gemeint und ich denke, das weißt Du!
Minnie Mouse
08.06.2008, 22:13
meinst Du nicht, es reicht jetzt, Ihr könnt natürlich noch tagelang so weiter diskutieren, aber es wird nix bringen!! Zeig das Du beim nächsten mal auch anders kannst und gut ist...
Wieso sollte ich zeigen, dass ich auch anders kann? Ich bin wie ich bin und vertrete meine Meinung. Ich kann doch nicht wissen, dass das hier solche Ausmaße annimmt!
Ich war sachlich und bin nicht ausfallend geworden.
Wieso sollte ich zeigen, dass ich auch anders kann? Ich bin wie ich bin und vertrete meine Meinung. Ich kann doch nicht wissen, dass das hier solche Ausmaße annimmt!
Siehst du und auch darüber gibt es diese und jene Meinungen :0141:!
Wo war ich unsachlich und wo bin ich ausfallend geworden???
Ich kann es echt nicht finden....
Aber mir wird ja auch untergeschoben behauptet zu haben, dass der Thread gelöscht werden soll ...
Sunrise2
08.06.2008, 22:28
So krass würde ich das nicht sagen, aber ich bin der Meinung das Familien mit "ungezogenen Plagen" nicht fliegen sollten.
[-x
Solche Passagiere wie du gehören dann aber auch nicht in den Flieger:006::taets:
Was ist denn hier wieder los?:065:
Ich entschuldige mich für meinen Beitrag Und den Sitz packen wir dann hoffentlich ins Gepäckabteil:brr:
Sorry.....ich konnts mir nit verkneifen:009: aber eigentlich sollte man durch die Smilies (und generell durch den Text) deutlich die Ironie erkennen.
Solche Passagiere wie du gehören dann aber auch nicht in den Flieger:006::taets:
Ich bin ruhig und nerve niemanden, wieso sollte gerade ich draußen bleiben :065::brr:
Sunrise2
08.06.2008, 22:36
Dein Beitrag hat mir nicht gefallen, deshalb, ich mag nicht, wenn man etwas gegen Kinder schreibt, die gehören nunmal zu unserem Leben :007:
Ich will mich auch nicht streiten, du hast dich entschuldigt und gut ist.
Ich geb's auf :093:
Toleranz, Selbstkritik und Verständnis ist nun mal offenbar nicht selbstverständlich - damit werde ich wohl leben müssen.....
Wenn es nicht unsachlich ist, wenn Du in einer Diskussion für oder Wider Kinder im Flugzeug mit Behinderten anfängst dann stimmt da offenbar mit meinem Verständnis etwas nichts...
Es gibt eine Menge Leute die Dir das jetzt insofern rethorisch um die Ohren hauen würden, dass Du damit Behinderte und Kinder auf eine Stufe stellst - damit will ich gar nicht mehr anfangen, denn wie bereits gesagt gebe ich auf denn Diskussionen, wo eine Seite immer nur gebetsmühlenartig seine Meinungen oder Ansichten vorträgt ohne sich auch nur ansatzweise mit den Argumenten der Gegenseite auseinandersetzen zu wollen, das sind keine Diskussionen sondern fruchtlose Statements - Du bist nicht zufällig Poliitkerin? Die Art, wie Du selbst 2 direkt aufeinanderfolgende und zusammenhängende Sätze von mir vollkommen auseinanderreißt und sie im Kotext vollkommen sinnentfremdest lässt mich dies vermuten - wenn Du es noch nicht bist, dann solltest Du mal über eine solche Karriere nachdenken..:009:
Aber es liegt sicher an meinen unvollkommenen Formulierungen, dass ich Dir so überhaupt nicht begreiflich machen kann was ich meine bzw. Du mich regelmäßig vollkommen missinterpretierst obwohl ich in der eigentlichen Sache gar keine gegenteilige Meinung vertrete - deshalb lasse ich das jetzt.
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden - ich habe meine jedenfalls gebildet...:001:
buccaneer
08.06.2008, 23:03
Es gibt ein klasse Lied von den Toten Hose. Darin heisst es im Refrain "auch Lesben, Schwarze, Behinderte können ätzend sein..." Solltest du dieses Lied kennen - ich hab meine Zweifel, ob du die Ironie in dem Text nachvollziehen kannst. :093:
@Bucc: Genau, ich bin zu blond dazu. HAt aber auch nix mit dem Thema zu tun!
Das ist es was ich meine: Es wird einem direkt Dummheit unterstellt. Ich passe mich demnächst der gängigen Meinung an... scheint hier einfacher zu sein.
In keinster Weise hab ich dir Dummheit unterstellt. Mein Beitrag hat mit dem Thema genau so viel oder wenig zu tun, wie es mit dem Thema zu tun hatte, Behinderte (und im gleichen Atemzug Senioren) überhaupt erst ins Spiel zu bringen.
Ich finde es schon ziemlich unverschämt, in welcher Art und Weise du dich hier beschwerst, wie böse alle zu dir sind um dann (von vorn herein) mit der dicksten Keule auf alles einzuschlagen, was sich traut, eine andere Meinung zu vertreten als du bzw. deine Methoden kritisiert. Alles frei nach dem Motto "Ich hab Recht, alle anderen sind böse". Andere Meinungen werden gar nicht respektiert, Versuche, dich auf den Boden zurückzuholen werden als "unsachlich" und "persönlicher Angriff" abgeschmettert...
Ist auch ne Art sich einer Diskussion zu entziehen...
Toleranz, Selbstkritik und Verständnis ist nun mal offenbar nicht selbstverständlich - damit werde ich wohl leben müssen.....
Genau, Kinder werden hierzulande zu wenig toleriert, nichts anderes erläutere ich hier gebetsmühlenartig.....
Meine Aussagen bezogen mich ausschließlich auf Postings in denen Kinder eben kein Verständnis bzw Toleranz entgegengebracht wird!!!
Wenn es nicht unsachlich ist, wenn Du in einer Diskussion für oder Wider Kinder im Flugzeug mit Behinderten anfängst dann stimmt da offenbar mit meinem Verständnis etwas nichts...
Nein, ist es nicht, da ich schrieb, das geistig behinderte Menschen auch manchmal laut sind, weinen oder unruhig wie Kinder sind! Da beschwert man sich einfach nicht, weil ein Verständnis dafür da ist. Kinder haben diesen Vorteil nicht! (soviel zum Thema Aussagen auseinanderreissen!)
Es gibt eine Menge Leute die Dir das jetzt insofern rethorisch um die Ohren hauen würden, dass Du damit Behinderte und Kinder auf eine Stufe stellst -
Nicht ganz richtig, denn ich habe meine Aussage schon begründet. Vielleicht doch nochmal nachlesen???
damit will ich gar nicht mehr anfangen, denn wie bereits gesagt gebe ich auf denn Diskussionen, wo eine Seite immer nur gebetsmühlenartig seine Meinungen oder Ansichten vorträgt ohne sich auch nur ansatzweise mit den Argumenten der Gegenseite auseinandersetzen zu wollen, das sind keine Diskussionen sondern fruchtlose Statements - Du bist nicht zufällig Poliitkerin?
Leider nein, ich würde mich auch über eine Diäten Erhöhung freuen! Achnee, ist ja doch noch gestoppt worden...
Die Art, wie Du selbst 2 direkt aufeinanderfolgende und zusammenhängende Sätze von mir vollkommen auseinanderreißt und sie im Kotext vollkommen sinnentfremdest lässt mich dies vermuten - wenn Du es noch nicht bist, dann solltest Du mal über eine solche Karriere nachdenken..:009:
Nee, hab ja zwei Mädels um die ich mich hingebungsvoll kümmern muss, damit sie sich im Flieger benehmen und keinen nerven! *i*
Aber es liegt sicher an meinen unvollkommenen Formulierungen, dass ich Dir so überhaupt nicht begreiflich machen kann was ich meine bzw. Du mich regelmäßig vollkommen missinterpretierst
Ich habe immernoch keine Antwort, warum ich den :044: nehmen darf, es aber nicht ausschreiben soll....
obwohl ich in der eigentlichen Sache gar keine gegenteilige Meinung vertrete - deshalb lasse ich das jetzt.
Auch das habe ich im "anderen" Thread durchaus so verstanden, darum ging es aber nicht! Es ging darum, dass mir unsachlichkeit und ein unguter Ton vorgeworgen wird.... den suche ich übrigens immernoch....
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden - ich habe meine jedenfalls gebildet...:001:
Danke, ich mir auch!
:001:
Guckt mal, ich kann auch *i*ronisch sein und wenn ihr meine Antworten aufmerksam lest, findet ihr bestimmt auch das ein oder andere *i*
Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
also, ich verstehe sie:0391:
Bei dem letzten Fall habe ich mich noch ewig lang aufgeregt und habe nicht weiter geschrieben, weil es sowieso nichts bringt!:009:
Genau, Kinder werden hierzulande zu wenig toleriert, nichts anderes erläutere ich hier gebetsmühlenartig.....
Meine Aussagen bezogen mich ausschließlich auf Postings in denen Kinder eben kein Verständnis bzw Toleranz entgegengebracht wird!!!Nein, ist es nicht, da ich schrieb, das geistig behinderte Menschen auch manchmal laut sind, weinen oder unruhig wie Kinder sind! Da beschwert man sich einfach nicht, weil ein Verständnis dafür da ist. Kinder haben diesen Vorteil nicht! (soviel zum Thema Aussagen auseinanderreissen!)
Zwischen schlecht erzogenen Kindern, bzw egoistischen Eltern (bei Babys) und Behinderten besteht wohl ein Unterschied.
Jemand der z.B. am Downsyndrom leidet (ist absolut unschuldig laut), oder ein 8 jähriger Junge der einfach ungezogen und frech ist.....willst du das ernsthaft vergleichen?
Ich vertrete meine Meinung
---> Babys gehören überhaupt nicht auf Langstrecke
---> Wenn ich Kinder habe, wo ich weiß das sie sich nicht benehmen, dann fliege ich nicht bis sie alt genug sind.
Glaube ja nicht das meine Meinung andere hier teilen, dem ist nämlich ganz und gar nicht so, im Gegenteil......eigentlich hätte man mich hier in diesem Thread schon zerissen, aber Dank deiner kuriosen Vergleiche und deiner Beharrlichkeit, hat man mich fast übersehen.
Damit will ich dir nur sagen, das manchmal weniger mehr ist.
Ist auch ne Art sich einer Diskussion zu entziehen...Wenn ich hier eins gelernt habe (auch schon selbst gespürt habe), dann die Tatsache das er sich keinerlei Diskussion entzieht, aber wenn es Sinnlos wird:065: dann ist schweigen manchmal wirklich Gold!
also, ich verstehe sie:0391:
Ich auch!
Aber ich bin auch eine von diesen "egoistischen" Mamas, die skanderlöserweise (und ohne jeden Gedanken an die anderen, ruhebedürftigen Mitpassagiere) ihrem Baby im zarten Alter von dreieinhalb Monaten eine Langstreckenflug aufhalst, dann aber so dämlich ist und vor Ort vollkommen unnötiges "Nursery Water" kauft :0391::brr::0391: !
Und um´s dann ganz skandalös zu machen: Im November geht´s wieder auf die Langstrecke. Wollen wir mal hoffen, dass Sohnemann bis dahin gelernt hat, sich wie ein Erwachsener zu benehmen....
pinellascounty
09.06.2008, 09:49
Hallo Zusammen :001:,
zunächst einmal bin neu hier und verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit. Gefällt mir eigentlich sehr gut, mit vielen tollen und hilfreichen Tips.
Zum Thema:
Allerdings ist mein erstes Posting nicht wirklich positiv !!!
Wie die vermeintlich "alteingesessenen" user hier auf Ninne losgehen, geht
auf keine Kuhhaut mehr. Hier äussert sich jemand (und mit Recht) zu diesen unmöglichen Aussagen bezgl. Kinder und wird hier völlig zerrissen.
Wenn man solch kinderfeindliche Postings abgibt, sollte man auch die Größe besitzen sie zu revidieren oder aber man steht dazu !!!
Na ja, eigentlich dachte ich hier würde es anders zugehen als in vielen
Foren, scheinbar nicht.
Die Äusserungen des Admins waren völlig daneben - geht mal gar nicht !!:0521:
@Peter05 - Dir wünsche ich ein Flugzeug voll mit Kindern :009:
So, jetzt dürft ich mich auch gerne zerreissen oder mir den Tip geben, wenn es mir hier nicht gefällt das Forum halt nicht zu besuchen , schließlich bin ich ja nur ein "Neuer" !!
Gruß
pinellascounty
floridamummel
09.06.2008, 10:11
Ich finde die Äußerungen über Kids im Flieger auch daneben, jedenfalls wie sie geäußert werden, aber da ich mittlerweile weiß, das einige im Forum halt gern mal nen ironischen Seitenhieb verteilen, äußere ich mich dazu einfach nicht. Sonst würde ich mich selber nur ärgern. Jeder hat seine Meinung, ob sie nun allen paßt oder nicht, und seine Art sich zu äußern. KOmmt nicht bei jedem gut an, das ist klar. Entweder man läßt sich da auf Diskussionen ein, die eh nichts bringen, oder man verkneift sich mal ne Antwort auf einen Thread, weil das die NErven schont. So mache ich es halt. Würde ich ninne auf empfehlen.
Übrigens bin ich eine von denen die 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: mein Sohn ist knapp 3 und geistig behindert. Man merkt es ihm nicht sofort an, aber er kann nicht sprechen und kreischt halt mal gern. Ob im Flieger, beim EInkaufen oder einfach so im seinem Wagen (bald Rolli).
Er ist aber trotzdem ein ruhiges und liebes Kind und fliegt problemlos Kurz- oder Langstrecke. Man muss die Kids nur zu nehmen wissen. Auch mein Großer bekommt das alles gut hin, ich bin nämlich(zum Leidwesen meines Sohnes) ne strenge Mami. Ich habe nämlich auch keinen Bock auf quengelige Schreihälse um mich rum, die mich dauernd vollquatschen, angrabschen und auf den SItzen turnen. Trotzdem mag ich Kids generell schon, am liebsten aber meine eigenen :0141:
UNd wenn ich ein Wochenende ohne Kids unterwegs bin, meide ich alle ORt an denen ich auf welche treffe, weil ich dann auch einfach mal RUhe will. Aber da ich selber Kids habe, habe ich auch mehr Veständnis dafür, wenn Kindern mal brüllen oder laut sind, liegt einfach in deren Natur. UNd die Eltern sind nicht immer an allem Schuld. Das nur mal so. UNd ich hätte auch keinen Bock darauf, das LEute mich anquatschen wegen meinen kleinen Sohn und ihn als unerzogen darstellen, obwohl er ne behinderung hat. Das, wie bereits erwähnt, sieht man ihm nicht einfach so an. Da sind auch schon Leute ins Fettnäpfchen getreten und da bin ich seeeehhr emfpindlich!!!!:wuerg:
Für einen Moderator finde ich das zudem total unangebracht...macht sich gut für neue Mitglieder .... wie mich z.B.
Herzelein :taets:
Da ich gestern Abend besseres zu tun hatte (Fußball gucken und feiern) äußere ich mich erst jetzt, denn mit dem Moderator meinst Du ja eindeutig mich. :109:
1.
War es von mir, wie von Peter05, am Anfang dieses Threads ironisch gemeint, denn wir hatten dieses Thema schon des Öfteren :009:
2.
Sind wir, wenn Du die entsprechenden Threads gelesen hast, keineswegs kinderfeindlich, sondern prangern eher den Egoismus mancher Eltern an.
3.
Ja, gehen mir diese Übermütter- und Väter mit Ihrem gehätschel mächtig auf den Keks.
4.
Hab ich selber eine erwachsene Tochter, möchte noch weitere Kinder und meine Frau ist in einem integrativen Kindergarten tätig, wodurch auch behinderte Kinder (z. B. Downies) immer ein Thema sind.
5.
Kann ich, wie Jochen auch schon geschrieben hat, auch als Mod meine Meinung frei vertreten und werde das sicher auch weiter tun :brr:
sondern prangern eher den Egoismus mancher Eltern an.
3.
Ja, gehen mir diese Übermütter- und Väter mit Ihrem gehätschel mächtig auf den Keks.
Du selber machst natürlich alles viiiieeeeel besser, gaaaaanz anders und überhaupt....ja nee....is´ klar :00555:!
Ich habe auch 2 erwachsene Töchter und wäre nie im Leben auf den Gedanken gekommen, die als Kleinkinder in einen Flieger zu stopfen. Und das nicht nur um dritte zu schonen, nein, in erster Linie um die Kids selbst zu schonen und last, but not least, mich selbst.
Wenn jemand schreibt, die Autofahrt nach Dänemark sei anstrengender, als 10 h fliegendann meint derjenige doch sicher, es ist für ihn selbst anstrengender. In diesem Fall wird halt eine oder 2 Personen genervt, und nicht ein halber Flieger.
Ich bin vor ein paar Jahren beruflich ständig um die Welt geflogen, zum Glück bei Flügen länger als 7h in Business. Das ist aber nicht bei allen Firmen so. Wenn ich mir vorstelle, Sonntag nach Sao Paolo zu fliegen, im Flieger noch die Präsentation fertig machen, Montag beim Kunden, Dienstag zurück, Donnerstag nach Asien, Samstag zurück und dann eine Reihe vor mir ein Kind, das auf dem Sitz Trampolin sprigt, dabei sein Getränk in Fontänen durch die Luft bugsiert, ertragen darf, dann bin ich schon bei denen, die von egoistischen Eltern sprechen.
Die Äusserungen des Admins waren völlig daneben - geht mal gar nicht !!:0521:
Na, dann werd' ich mich gleich mal in die Ecke stellen und mich schämen wenn ich mich so wohlbegründeten und fundierten Anklagen gegenüber sehe....:009:
Was hier bei den "Kinderfreunden" vollkommen untergeht: Ich persönlich vertrete genau die gleiche Auffassungen - auch in meinen Augen kann jeder mit seinen Kindern wann immer und wohin immer reisen wie er will.
Ich bin der Meinung, ein erwachsener Mensch sollte auch in der Lage sein, eine 10-Stündige (oder wie lange auch immer dauernde) "Belästigung" durch ein Kind zu ertragen ohne seelischen Schaden zu nehmen - ich ertrage auch saufende Zeitgenossen oder sabbelige, die mir ihre ganze Lebensgeschichte erzählen oder was auch immer - und das sind keine Kinder.....
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wieso die "Kinderhasser" glauben, dass ihr persönlicher Wunsch nach Ruhe höher einzuschätzen wäre als der des Kindes nach freier Entfaltung oder Willensäußerung - wenn sie selber so egoistisch denken müssen sie auch damit rechnen, dass die andere Seite exakt genauso egoistisch ist und sich einen Dreck um ihre Bedürfnisse und Wünsche kümmert, genausowenig wie sie es andersrum tun.
Nur kann ich die Meinung der "Kinderhasser" auch vollkommen verstehen und auch tolerieren - das heißt nicht, dass ich sie teile, aber wer bin ich denn, dass ich glauben würde meine Meinung wäre die allein seligmachende? Darum - und nur darum - ging es mir in meinen Beiträgen hier in diesem Thread, ich habe mich zu dem Thema selber überhaupt nicht geäußert oder positioniert. Manch einer hat das verstanden - andere wiederum nicht....
Das einzige, was mich in der Angelegenheit vielleicht noch interessieren würde: Wer entscheidet hier denn was "mal gar nicht geht" oder nicht? Du? Nur das ich das nicht verpasse wenn hier eine moralisch Instanz installiert wird.....
Du selber machst natürlich alles viiiieeeeel besser, gaaaaanz anders und überhaupt....ja nee....is´ klar :00555:!
Besser vielleicht nicht, aber anders :brr: :109:
Wenn jemand schreibt, die Autofahrt nach Dänemark sei anstrengender, als 10 h fliegendann meint derjenige doch sicher, es ist für ihn selbst anstrengender.
Falsch!
10 Stunden im Autositz ist für ein Kind erheblich anstrengender!
Im Flieger gibt es für die ganz kleinen ein Bassinet => ausgestreckt liegen ist angenehmer als im MaxiCosi zu sitzen.
Ältere Kinder können im Flieger auf und ab gehen, auf dem Boden spielen, ggf. andere Kids kennenlernen.
Im Auto sind die Möglichkeiten da dann doch sehr eingeschränkt.
Zu den ungezogenen Kindern:
Ich würde mich zwar nicht gerade als Vielfliegerin bezeichnen, aber bei all´meinen Flügen habe ich nie ein Kind erlebt, dass Getränkefontänen durch die Luft schießt und seinen Sitz als Trampolin benutzt!
Sowas ist natürlich ein absolutes No-Go, aber doch wohl nicht die Regel!
Falsch!
10 Stunden im Autositz ist für ein Kind erheblich anstrengender!
Im Flieger gibt es für die ganz kleinen ein Bassinet => ausgestreckt liegen ist angenehmer als im MaxiCosi zu sitzen.
Ältere Kinder können im Flieger auf und ab gehen, auf dem Boden spielen, ggf. andere Kids kennenlernen.
Im Auto sind die Möglichkeiten da dann doch sehr eingeschränkt.
Zu den ungezogenen Kindern:
Ich würde mich zwar nicht gerade als Vielfliegerin bezeichnen, aber bei all´meinen Flügen habe ich nie ein Kind erlebt, dass Getränkefontänen durch die Luft schießt und seinen Sitz als Trampolin benutzt!
Sowas ist natürlich ein absolutes No-Go, aber doch wohl nicht die Regel!
Im Flieger kann man nunmal nicht bei Bedarf anhalten, die Kinder mal rauslassen um die Beine zu vertreten, frische Luft schnappen und und und. Kinder an der Raststätte auf dem Klettergerüst kennenlernen geht auch schonmal.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass das die Regel ist, aber genau solche Dinge schonn erlebt. Und dann beklagst Du Dich bei den Eltern und wirst auch noch dumm angemacht.
Ich habe nämlich auch keinen Bock auf quengelige Schreihälse um mich rum, die mich dauernd vollquatschen, angrabschen und auf den SItzen turnen. Trotzdem mag ich Kids generell schon, am liebsten aber meine eigenen :0141:
... na wenn das nicht wahre Worte sind (und die sind von keinem Kinderhasser) und ich denke genau so :007: Danke Alexandra :007:.
Und ich würde auch sagen, daß dieser "Titel" weder Tipi noch Peter und auch mir nicht zusteht.
floridamummel
09.06.2008, 13:59
Bitte schön :0201:
Man sollte hier nicht alles so bierernst sehen. Eine absolut müßige Diskussion.
Wir sind hier in einem FLoridaforum, daran sollte man denken, nicht in einem Kinderforum. Es geht in erster Linie um das gemeinsame Ziel Florida. Darüber sollte ein reger Austausch stattfinden und diskutiert werden. Ob Kids jetzt in den Flieger gehören oder nicht ist eher nebensache. Soll doch jeder sehen, wie er seine Pänz rüber bekommt und ob er mit oder ohne fliegt. Streitereien bringen doch nichts. Jeder macht es wie er will und am besten findet. Wer meint er fliegt mit Kids nur Kurzstrecke, oder fährt nur mit dem Auto: soll er doch. Wer meint Kids gehören nicht in einen Langstreckenflieger: soll er doch. Ich mache es trotzdem. Ist doch jedem seine Meinung und ändern tut man es doch nicht, nur weil jemand sagt, man soll nicht nach Florida fliegen. Oder bleibt ihr deshalb jetzt zu Hause????
Regt euch nicht auf sondern spart euch die Nerven für was anderes. Zum Beispiel für die Kids :0141:. Wie gesagt, ich antworte auf solche ANspielungen auch nicht mehr, weil ich keine Lust auf so ne Diskussion habe. Ich finde nur die AUsmasse die das hier annimmt unglaublich. Man sollte sich nicht persönlich angegriffen fühlen, denn geschriebene Worte haben echt nen anderen Wert als wenn man sich gegenüber sitzen würden. Vielleicht würde die Meinung des einzelnen ganz anders wahrgenommen werden.
In diesem Sinne!
Sunrise2
09.06.2008, 14:15
Peter05, was stört dich denn an kleinen Kindern? Warum gehören die nicht auf Langstrecke, sie gehören zu unserem Leben und wenn ich entscheide dass das Kind mitkommt, dann ist dem so.
Mich stören vielmehr manchmal diese Erwachsenen, die sich nicht benehmen können, die ein Bier oder einen Wein nach dem anderen saufen und meinen sie wären die Größten.
Mir ist hier schon oft aufgefallen, dass Kinder bei dem ein oder anderen gar nicht erwünscht sind, finde ziemlich traurig.
... na wenn das nicht wahre Worte sind (und die sind von keinem Kinderhasser) und ich denke genau so :007: Danke Alexandra :007:.
Und ich würde auch sagen, daß dieser "Titel" weder Tipi noch Peter und auch mir nicht zusteht.
Der "Titel" steht mit Sicherheit keinem von Euch zu - deshalb habe zumindest ich ihn immer in Anführungszeichen gesetzt (sofern ich das nicht mal vergessen haben sollte :0201:)
Ich frage mich, wie tipi diese Signatur findet.....
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung. - Heinrich Heine
Sunrise2
09.06.2008, 14:26
Ich habe auch 2 erwachsene Töchter und wäre nie im Leben auf den Gedanken gekommen, die als Kleinkinder in einen Flieger zu stopfen. Und das nicht nur um dritte zu schonen, nein, in erster Linie um die Kids selbst zu schonen und last, but not least, mich selbst.
Wenn jemand schreibt, die Autofahrt nach Dänemark sei anstrengender, als 10 h fliegendann meint derjenige doch sicher, es ist für ihn selbst anstrengender. In diesem Fall wird halt eine oder 2 Personen genervt, und nicht ein halber Flieger.
Ich bin vor ein paar Jahren beruflich ständig um die Welt geflogen, zum Glück bei Flügen länger als 7h in Business. Das ist aber nicht bei allen Firmen so. Wenn ich mir vorstelle, Sonntag nach Sao Paolo zu fliegen, im Flieger noch die Präsentation fertig machen, Montag beim Kunden, Dienstag zurück, Donnerstag nach Asien, Samstag zurück und dann eine Reihe vor mir ein Kind, das auf dem Sitz Trampolin sprigt, dabei sein Getränk in Fontänen durch die Luft bugsiert, ertragen darf, dann bin ich schon bei denen, die von egoistischen Eltern sprechen.
Irgendwie glaube ich es langsam nicht mehr, wie kann man sich nur so kinderfeindlich äußern?
Ja genau, eine Autofahrt ist z.B. für meine Tochter viel anstrengender als ein 10 Stunden Flug und meine Kinder wissen sich zu benehmen, mehr wie manch ein Erwachsener, solche blöden Bemerkungen halten mich auch nicht ab in 5 Wochen meinen Urlaub mit meinen reizenden Kindern zu genießen.:bouncing:freu hüpf freu:banana:
Sunrise2
09.06.2008, 14:30
Im Flieger kann man nunmal nicht bei Bedarf anhalten, die Kinder mal rauslassen um die Beine zu vertreten, frische Luft schnappen und und und. Kinder an der Raststätte auf dem Klettergerüst kennenlernen geht auch schonmal.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass das die Regel ist, aber genau solche Dinge schonn erlebt. Und dann beklagst Du Dich bei den Eltern und wirst auch noch dumm angemacht.
Ich ich musste mich schon von besoffenen Erwachsenen betatschen lassen, igitt bähhh, so etwas ist eklig und mir wurde auch schon Rotwein auf die Hose von so einem Ar... gegossen und die Hose war noch weiss:0096:Erwachsene sind teils schlimmer wie kleine Kinder, viel schlimmer
Jetzt halt mal schön den Ball flach.
Wo ist denn daran was Kinderfeindliches? Ich glaube, Du hast das Posting überhaupt nicht kapiert, wahrscheinlich hast Du Deine ToysRus Brille auf. Und ich bin mir sehr sicher, in einer Situation, wie von mir beschrieben, warst Du noch nie, sonst würdest Du nicht so da rumproleten (Stichwort: blöde Bemerkungen). Aber das sind genau die, die in dieses Verhaltensmuster passen: Meine Kinder dürfen alles, sch...egal, ob es jemanden stört, oder nicht.
HALLO?? ADMIN???? WER VERGREIFT SICH DA IM TON?????
Ach und da kommt grade eine nette PN vom Admin:
Wenn Du Dich fragst wie Tipi meine Signatur findet, dann frage ihn doch bitte per Pager oder PN und nicht im Thread. Nebenbei kannst Du Dich dann auch bei ihm bedanken, dass Du noch Mitglied bist - ohne ihn wäre das vermutlich nicht so.
Liebe Leute, falls ich mich bald hier nicht mehr einloggen kann, wisst Ihr ja dass ich einfach gekickt wurde.... weil ich mich ja hier so furchtbar unmöglich benimmen habe!!!
ES IST UNGLAUBLICH HIER!!!
Ich habe mir nix vorzuwerfen, habe niemanden beleidigt und mich niemals im Ton vergriffen!
Lest bitte mal Eure eigenen Regeln und haltet Euch auch selber dran!!!
Sunrise2
09.06.2008, 14:37
Jetzt halt mal schön den Ball flach.
Wo ist denn daran was Kinderfeindliches? Ich glaube, Du hast das Posting überhaupt nicht kapiert, wahrscheinlich hast Du Deine ToysRus Brille auf. Und ich bin mir sehr sicher, in einer Situation, wie von mir beschrieben, warst Du noch nie, sonst würdest Du nicht so da rumproleten (Stichwort: blöde Bemerkungen). Aber das sind genau die, die in dieses Verhaltensmuster passen: Meine Kinder dürfen alles, sch...egal, ob es jemanden stört, oder nicht.
Ich halte meine Bälle nicht flach:banana:wie kommst du mir denn vor:065:
In meinen Augen war der Beitrag kinderfreindlich. Bei Toys gibts Brillen cool:109:.
Ruhig Blut sunrise2 du wirst dich doch jetzt nicht streiten oder?
Meine Kinder sind wohl erzogen und du bist nicht mal in der Lage mir eine Antwort zu geben, warum Baby's nicht auf Langstrecke mitfliegen sollten:011:
Das sind vielleicht geistreiche Argumente. Was hat eine Stewardess mit Kindern bzw. Deren Eltern zu tun, die sich nicht benehmen können?
Und wenn Du Dich angrabschen lässt und dem typ nichts auf die Finger gibst, was hat daas mit Kindern zu tun?
Keine Kommentare zur Sache mehr vorrätig?
Meine Kinder sind wohl erzogen und du bist nicht mal in der Lage mir eine Antwort zu geben, warum Baby's nicht auf Langstrecke mitfliegen sollten:011:
Du hast jetzt aber nicht mich gefragt, oder?
Ich wüsste nicht, dass ich mich zu dieser Thematik geäussert hätte.
Sunrise2
09.06.2008, 14:41
Das sind vielleicht geistreiche Argumente. Was hat eine Stewardess mit Kindern bzw. Deren Eltern zu tun, die sich nicht benehmen können?
Und wenn Du Dich angrabschen lässt und dem typ nichts auf die Finger gibst, was hat daas mit Kindern zu tun?
Keine Kommentare zur Sache mehr vorrätig?
Es geht nicht um die Stewardess es geht darum dass ich mich hin und wieder auch mal beim Fliegen von Erwachsenen belästigt fühle, hier wird aber geschrien: "Keine Kinder auf Langstrecke" was völliger Quatsch ist.
Wenn du deine Kinder, wenn du überhaupt welche hast, nicht mitfliegen lassen möchtest, bitte, deine Angelegenheit. Ich fliege immer mit Familie.
Ich frage mich, wie tipi diese Signatur findet.....
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung. - Heinrich Heine
Paßt 100 % zu Deinen Postings :009: :taets: :109:
Sunrise2
09.06.2008, 14:43
Du hast jetzt aber nicht mich gefragt, oder?
Ich wüsste nicht, dass ich mich zu dieser Thematik geäussert hätte.
Doch hatte ich wohl, war wohl ein anderer, der Kinder nicht gerne auf Langstrecke hätte, sorry, das war mein Fehler!
Ich musste mich schon von besoffenen Erwachsenen betatschen lassen
Na da würd ich mich mal fragen, warum das nur Besoffene machen ...... :009: :taets: :lach: :556:
Es geht nicht um die Stewardess es geht darum dass ich mich hin und wieder auch mal beim Fliegen von Erwachsenen belästigt fühle, hier wird aber geschrien: "Keine Kinder auf Langstrecke" was völliger Quatsch ist.
Wenn du deine Kinder, wenn du überhaupt welche hast, nicht mitfliegen lassen möchtest, bitte, deine Angelegenheit. Ich fliege immer mit Familie.
Wenn Leute, die auf Beiträge antworten, wenigstens die der Anderen leesen würden...
Die Zahl meiner Kinder kannst Du oben ablesen, sofern Du das kannst
Sunrise2
09.06.2008, 14:46
Na da würd ich mich mal fragen, warum das nur Besoffene machen ...... :009: :taets: :lach: :556:
Weil den anderen den Mut fehlt bzw. sie sich zu benehmen wissen, wie wäre es denn damit? Bist ja nur neidisch, das weiss ich ja, dich mag ja keiner:003::brr:
Ich lach mich kaputt, aber ich werde aufgefordert mich anständig auszudrücken....
:022:
Oh Tom, jetzt hast Du aber einen losgetreten:035:
Oh man, Ich hätte da für einige einen Link zu anderen Foren (thema Florida) wo sie vieleicht besser aufgehoben wären...
Mausefalle
09.06.2008, 14:50
Hallo Leute! Sagt mal geht´s noch??? Sind wir hier im Florida Forum, oder im Kindergarten??? Im Moment weiss ich es echt nicht???
Gruß aus Kassel
Moni II
HALLO?? ADMIN???? WER VERGREIFT SICH DA IM TON?????
Ach und da kommt grade eine nette PN vom Admin:
Wenn Du Dich fragst wie Tipi meine Signatur findet, dann frage ihn doch bitte per Pager oder PN und nicht im Thread. Nebenbei kannst Du Dich dann auch bei ihm bedanken, dass Du noch Mitglied bist - ohne ihn wäre das vermutlich nicht so.
Liebe Leute, falls ich mich bald hier nicht mehr einloggen kann, wisst Ihr ja dass ich einfach gekickt wurde.... weil ich mich ja hier so furchtbar unmöglich benimmen habe!!!
ES IST UNGLAUBLICH HIER!!!
Ich habe mir nix vorzuwerfen, habe niemanden beleidigt und mich niemals im Ton vergriffen!
Lest bitte mal Eure eigenen Regeln und haltet Euch auch selber dran!!!
Weißt Du eigentlich was PN bedeutet? Das heißt persönliche Nachricht - sowas veröffentlicht man nur, wenn man das Einverständnis des Absenders hat, ist so ähnlich wie das Briefgeheimnis.
Da Du ja nicht nur hier sondern auch als gretamalin "nebenan" unterwegs bist solltest Du als Foren-Erfahrene auch wissen, dass durchgehende Großschreibung oder Fettschrift als Schreien zu interpretieren ist - das ist wenig hilfreich, denn wer schreit ist meist im Unrecht.
Wo ich mich bei der PN im Ton vergriffen habe kann ich beim besten Willen nicht erkennen - ich finde das noch ganz freundlich forumliert dafür das Du hier seit gestern wie ein Elefant im Porzellanladen durch den Thread marschierst, denn das Du Dich nicht im Ton vergriffen hast, diese Meinung hast Du exklusiv. Was Du auch gemerkt hättest wenn Du die anderen Beiträge nicht nur gelesen sondern auch zu Kenntnis genommen hättest.
Wenn immer die anderen Unrecht haben und nie man selber, dann sollte man seinen Standpunkt vielleicht doch mal kritisch überdenken - zumal Du nicht ein einziges Mal sachlich auf einen meiner Gedanken oder Hinweise eingegangen bist.
Ich will es mal so ausdrücken: Wenn meine Kinder sich später mal so verhalten wie Du Dich hier im Thread, dann würde ich meine Erziehung als gescheitert betrachten. Gott sei Dank weist bisher nichts darauf hin, obwohl mein Sohn mitten in der Pubertät ist.
ist doch nett hier! Ist wie bei ebay, da klick ich auch ständig auf aktualisieren um den neuen Be(i)trag zu sehen!!!
Wircklich dann schaumal ob es "drüben" auch so nett ist...
Peter05, was stört dich denn an kleinen Kindern? Warum gehören die nicht auf Langstrecke, sie gehören zu unserem Leben und wenn ich entscheide dass das Kind mitkommt, dann ist dem so.
Mich stören vielmehr manchmal diese Erwachsenen, die sich nicht benehmen können, die ein Bier oder einen Wein nach dem anderen saufen und meinen sie wären die Größten.
Mir ist hier schon oft aufgefallen, dass Kinder bei dem ein oder anderen gar nicht erwünscht sind, finde ziemlich traurig.
Ich glaube kaum, daß ihn an kleinen Kindern etwas stört, schließlich hat er selber 3 Kinder! Nur weil jemand gegen das Fliegen mit KIndern auf Langstrecken ist, muß er doch noch lange nichts gegen Kinder haben! Weil jemand seine Bedenken oder Meinungen zu einigen Dingen hat, muß er/sie doch noch lange nicht gegen Kinder sein.....Ist mir ein bißchen zuviel schwarz/weiß sehen!
Wie Alexandra schon ganz richtig geschrieben hat.....Jeder muß dies für sich selbst entscheiden! Ich wäre mit meinen Jungs auch im Kleinkindalter Langstrecke geflogen, unabhängig davon was andere dazu denken oder meinen, denn von deren Meinung bin ich nicht abhängig :0141:
Sunrise2
09.06.2008, 15:00
Das hätte ich gerne von ihm gehört. Woher soll ich wissen dass er 3 Kinder hat?
Aber ich sehe es auch so, dass das jeder für sich selber entscheiden soll.
oh sch***, da hat mich jetzt jemand geoutet!
Meinst Du nicht, dass das auch eine Datenschutz-Geschichte ist???
Nochmal:::Ich werde dazu aufgefordert "zum kotzen" bitte nicht auszuschreiben. Aber sunrise darf sich hier durchlesen, sie würde "rumproleten" und sie sollte sich Gedanken machen warum sie nur von Besoffenen betatscht wird???
Und wieso soll ich froh sein nicht gelöscht worden zu sein?? Achja, die Sache mit der exklusiven MEinung.... komisch, dass mir da ja mittlerweile auch noch andere User zugestimmthabe... so exklusiv scheint sie ja doch nicht zu sein.
Ein Admin darf hier anscheinend andere User beleidigen, aber ein Newbie darf nicht zum kotzen schreiben..... wirklich schade.
Zur Diskussion möchte ich nix mehr beitragen, weil sich das im Kreis dreht. Ihr seid verbohrt und ich bin es anscheinend auch...
Weil er es schonmal geschrieben hat. Werlesen kann, ist klar im Vorteil
Das hat er schon häufiger geschrieben :009: :0141:
floridamummel
09.06.2008, 15:04
. Aber sunrise darf sich hier durchlesen, sie würde "rumproleten" und sie sollte sich Gedanken machen warum sie nur von Besoffenen betatscht wird???...
Das ist ja wohl echt vor Ironie triefend..... Das verstehe sogar ich und ich bin blond!
Zur Diskussion möchte ich nix mehr beitragen, weil sich das im Kreis dreht.
Da sag ich doch mal :Danke:
Sunrise2
09.06.2008, 15:05
Weil er es schonmal geschrieben hat. Werlesen kann, ist klar im Vorteil
Ich habe auch nicht alles im Kopf, meine Güte:taets:
rumproleten ist also ironisch??
Nur weil wieder so kleine Smileys dahinter waren...
In einer solchen Diskussion ist der Beitrag mit den Besoffenen nicht ironisch sondern eindeutig beleidigend! Wenigstens hat sie anständig reagiert....
Sunrise2
09.06.2008, 15:06
Das hat er schon häufiger geschrieben :009: :0141:
Entschuldigung, aber man liest hier so viel, da bleiben hauptsächlich die Infos Florida betreffend hängen, was auch gut so ist.
Jetzt habe ich es mir gemerkt, nachdem es mir 2 mal gesagt wurde.
floridamummel
09.06.2008, 15:08
@ninne: schau mal in Buccaneers Weisheit des Tages. NUr so als TIp!
Zu BEginn der Diskussion konnte ich dich noch verstehen, weil ich ähnlihc denke zum Thema Kids im Flieger. Aber das du dich dermassen hochschaukelst ist die Wucht.
Nochmal:::Ich werde dazu aufgefordert "zum kotzen" bitte nicht auszuschreiben. Aber sunrise darf sich hier durchlesen, sie würde "rumproleten" und sie sollte sich Gedanken machen warum sie nur von Besoffenen betatscht wird???
Ihr seid verbohrt und ich bin es anscheinend auch...
Ja, sie hat rumproletet, und ich habe auch begründet, warum.
Die Beratungsresistenz einiger User in diesm Strang ist schon beachtlich, verbohrt trifft das schon recht gut. Warum muss ich hier nur an den armenSpanier denken, der immer gegen die Windmühlen ankämpfen musste?.
Sunrise2
09.06.2008, 15:09
Das ist ja wohl echt vor Ironie triefend..... Das verstehe sogar ich und ich bin blond!
Schön fand ich es auch nicht, aber da ich TiPi kenne, weiss ich ihn zu nehmen, wäre ich jetzt neu, wäre ich vermutlich an die Decke gehüpft und dort kleben geblieben.
Aber ich hoffe dass sich das ganze jetzt ein wenig entspannt und wir uns alle normal dem Thema widmen können ohne uns zu treten? Wäre mein Wunsch.
floridamummel
09.06.2008, 15:13
Genau!
Also zurück zum Thema. Endlich tolle neue Kindersitze im Flieger. Wer freut sich mit mir :banana:
oh sch***, da hat mich jetzt jemand geoutet!
Das ist bei Deinem eindeutigen Avatar wohl kaum notwendig - warum Du oder pinellas oder sonstwer sich hier lieber mit anderem Namen anmeldet ist mir eh ein Rätsel, interessiert mich aber nicht wirklich. Merken tut das sowieso jeder der in beiden Foren liest spätestens nach dem 10 Beitrag.
Ein Admin darf hier anscheinend andere User beleidigen, aber ein Newbie darf nicht zum kotzen schreiben..... wirklich schade.
Wo steht denn die Beleidigung? Und wo steht das, dass ich verbiete das zu schreiben?
Wenn Du denn mal irgendwann inhaltlich den Text meines Beitrags dort zur Kenntnis nimmst wirst Du vielleicht feststellen, dass ich dort lediglich empfohlen habe eine solche Ausdrucksweise nicht zu benutzen weil das leicht dazu führt das so eine Diskussion eskaliert weil es eben dadurch ins Persönliche abgleitet - wie sich jetzt rund 10 Seiten später herausstellt eine weise Voraussicht....
@all: jemand noch ein paar Chips? Oder Pocorn? Getränke sind im Kühlschrank, muss jeder selber holen :006: :banana:
buccaneer
09.06.2008, 15:18
@ninne: schau mal in Buccaneers Weisheit des Tages. NUr so als TIp!
Ey, du. Zieh mich da nicht rein. Nachher werden meine seit 34 Wochen wechselnden "Weisheiten" noch als persönlicher Angriff gewertet :009::lach::lach:
@all: jemand noch ein paar Chips? Oder Pocorn? Getränke sind im Kühlschrnak, muss jeder selber holen :006: :banana:
Ich wollte diesen hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] nicht benutzen, weil ich dachte: Oha, das gibt Mecker.:0201:
Ich war drüben auch als Ninne angemeldet, nur so zur Info!
Wenn Du dort aufmerksam liest wirst Du auch wissen, warum ich dort nun einen anderen Namen habe!!!
Ich schicke Dir aber wenn Du magst gern eine PN. :)
Ich wollte diesen hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] nicht benutzen, weil ich dachte: Oha, das gibt Mecker.:0201:
Klar gibt dat Mecker, weil dann ja nix mehr für's Fussispiel heute Abend übrig ist :mrgreen:
buccaneer
09.06.2008, 15:24
Klar gibt dat Mecker, weil dann ja nix mehr für's Fussispiel heute Abend übrig ist :mrgreen:
wobei ich mich echt nicht entscheiden kann, was mehr Unterhaltungswert bietet :lach:
Ich war drüben auch als Ninne angemeldet, nur so zur Info!
Wenn Du dort aufmerksam liest wirst Du auch wissen, warum ich dort nun einen anderen Namen habe!!!
Ich schicke Dir aber wenn Du magst gern eine PN. :)
Du glaubst aber nicht wirklich, dass mich das interessiert, oder? :035:
Ich habe auch nicht alles im Kopf, meine Güte:taets:
Das war der beste Spruch überhaupt :rofl3d::rofl3d: :109:
Klar gibt dat Mecker, weil dann ja nix mehr für's Fussispiel heute Abend übrig ist :mrgreen:Stimmt, das wäre übelst.:003:
wobei ich mich echt nicht entscheiden kann, was mehr Unterhaltungswert bietet :lach:Spiel, Spaß und Spannung, Herz, was willst Du mehr.:035:
Sunrise2
09.06.2008, 15:28
Das war der beste Spruch überhaupt :rofl3d::rofl3d: :109:
Der Grüne passt!
:0141:Ninne, du darfst dieses Forum einfach nicht ernst nehmen, insbesondere auch die Moderatoren nicht.Zieh die Infos die nützlich sind und sonst amüsier dich drüber.Die meisten hier sind einfach :wuerg:Gruß Norbert oder so ähnlich
buccaneer
09.06.2008, 15:32
:0141:Ninne, du darfst dieses Forum einfach nicht ernst nehmen, insbesondere auch die Moderatoren nicht.Zieh die Infos die nützlich sind und sonst amüsier dich drüber.Die meisten hier sind einfach :wuerg:Gruß Norbert oder so ähnlich
Na endlich mal ein sinnvoller, nützlicher Beitrag...:taets:
rumproleten ist also ironisch??
Nur weil wieder so kleine Smileys dahinter waren...
Ish abe garkeinen Smiley verwendet, war auch garnicht ironisch gemeint
floridamummel
09.06.2008, 15:34
Ach nee, das du jetzt hier noch mitmischst und die gerade abflachende Diskussion anstachelst war ja klar.....
UNd was spricht dagegen in beiden Forum zu wühlen???? Ich bin auch immer mal wieder drüben unterwegs, weil ich es zuerst entdeckt hatte, bevor ich hier gelandet bin. Spricht doch nichts dagegen. Aber hier mache ich lieber und mehr mit. Bin auch noch im 2 Foren für Behinderte, wegen meinem Sohn. Muss ich das jetzt auch lassen????:0045:
aber da ich TiPi kenne, weiss ich ihn zu nehmen
Uiuiuiui....
Na das würd ich jetzt gern mit Dir bei einem Glas Rotwein ausdiskutieren.....:009: :0141:
Oh, die androgyne Excellenz ist auch an Bord
Der Strang hat einen unglaublichen Unterhaltungswert. Wenn irgendwann mal zum Forumsjubiläum die 10 besten Freds gekürt werden, der hat absolute Siegchancen
Oh, die androgyne Excellenz ist auch an Bord
:lach::lach:...ist noch in der Findungsphase :mrgreen:
So eine Entscheidung fällt nicht leicht.:lach:
Hat jetzt mehr Zeit darüber nachzudenken.... :009:
floridamummel
09.06.2008, 15:45
:applaus::applaus::applaus:
Sunrise2
09.06.2008, 15:52
Uiuiuiui....
Na das würd ich jetzt gern mit Dir bei einem Glas Rotwein ausdiskutieren.....:009: :0141:
Lieber nicht, ich habe Angst vorm Krabschen, das machen ja die Rotweintrinker gerne, gelle:003:
Wow... jetzt liest man mal ein Wochenende hier nicht rein und schon sind 13 Seiten zum Thema "Kinder wie auch immer" voll....
Im Forum [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) habe ich ich mich ja neulich erst abgemeldet, weil dort Threads einfach so geschlossen werden. Ich bin aber nun nach 13 Seiten gerne bereit, diese Einstellung nochmals zu überdenken :0141: (<- Achtung: IRONIE!!)
Wow... jetzt liest man mal ein Wochenende hier nicht rein und schon sind 13 Seiten zum Thema "Kinder wie auch immer" voll....
Im Forum [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) habe ich ich mich ja neulich erst abgemeldet, weil dort Threads einfach so geschlossen werden. Ich bin aber nun nach 13 Seiten gerne bereit, diese Einstellung nochmals zu überdenken :0141: (<- Achtung: IRONIE!!)
Nee nee, Thorsten.
Der Fred ist Kandidat für die Aufnahme in die Hall Of Fame des Floridaforums, der darf nicht geschlossen werden.
Ich glaube kaum, daß ihn an kleinen Kindern etwas stört, schließlich hat er selber 3 Kinder! Nur weil jemand gegen das Fliegen mit KIndern auf Langstrecken ist, muß er doch noch lange nichts gegen Kinder haben! Weil jemand seine Bedenken oder Meinungen zu einigen Dingen hat, muß er/sie doch noch lange nicht gegen Kinder sein.....Ist mir ein bißchen zuviel schwarz/weiß sehen!
Wie Alexandra schon ganz richtig geschrieben hat.....Jeder muß dies für sich selbst entscheiden! Ich wäre mit meinen Jungs auch im Kleinkindalter Langstrecke geflogen, unabhängig davon was andere dazu denken oder meinen, denn von deren Meinung bin ich nicht abhängig :0141:
Genau so ist es! Ich komme mir schon vor wie ein Prediger :0025:
Ich habe nichts, gar nichts, noch weniger als nichts gegen Kinder und ich hoffe das es irgendwann mal in einige Köpfe rein geht.
Ich frage mich wieso sich hier so viele Mütter angesprochen fühlen, obwohl ihre Kinder doch wohlerzogen sind? Es betrifft euch doch gar nicht. Langsam sollte doch klar geworden sein, das es mir nicht um Kinder geht die sich ordentlich benehmen, sondern wirklich nur um "Plagen" und Babys.
Jetzt habt ihr mich schon soweit, das ich als erstes diese Seite öffne wenn ich von der Arbeit komme.....und siehe da.....es lohnt sich :007:
Ich würde liebend gerne mal mit allen beteiligten einen Trinken, denn das möchte ich gerne LIVE erleben:003::banana:
ICH WÜRDE AUCH MEINE KINDER MITBRINGEN, und diese, unter Androhung von heftiger Strafe, zwingen sich ordentlich daneben zu benehmen:lach: denn einige stehen ja drauf.
Nee nee, Thorsten.
Der Fred ist Kandidat für die Aufnahme in die Hall Of Fame des Floridaforums, der darf nicht geschlossen werden.
Da spielt dieser dann vielleicht auch noch mit in der Verlosung: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] :rofl3d:
Du glaubst aber nicht wirklich, dass mich das interessiert, oder? :035:
ups sorry, ich habe das Ironie Smilylein vergessen...
Im Prinzip könnt ihr doch froh sein, dass sooo viele von drüben auch den Weg hierher gefunden haben, oder? Im Endeffekt bedeutet das doch nur für Euch mehr Mitglieder zu haben.
Es ist einfach schade, dass dann die Mitglieder einfach gekickt werden... bzw. ihnen gesagt wird, dass sie froh sein können auf Grund der Güte der Mods/Admins noch hier verweilen zu dürfen....:024:
buccaneer
09.06.2008, 17:09
Da spielt dieser dann vielleicht auch noch mit in der Verlosung: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] :rofl3d:
neee, der güldet nix, weil ist ja quasi nur ein Folge-Thread... :lach:
NEin, da habe ich mich nicht im Ton vergriffen oder war unsachlich, da habe ich mich auch bedankt und mich weiter rausgehalten!
Stänkern und mich dran hochziehen tu ich nur hier!
Aber der Unterhaltungswert ist schon auch nicht schlecht:lach:
JA danke und das aus Deiner Feder ....
ups sorry, ich habe das Ironie Smilylein vergessen...
Im Prinzip könnt ihr doch froh sein, dass sooo viele von drüben auch den Weg hierher gefunden haben, oder? Im Endeffekt bedeutet das doch nur für Euch mehr Mitglieder zu haben.
Es ist einfach schade, dass dann die Mitglieder einfach gekickt werden... bzw. ihnen gesagt wird, dass sie froh sein können auf Grund der Güte der Mods/Admins noch hier verweilen zu dürfen....:024:
Ich werde mich auch weiterhin raushalten, obwohl es in den Finger juckt.. eine einziges Ausnahme sei erlaubt: Wie man in den Wald hineinruft....
Ich fand beim Durchlesen der 13 Seiten deine Wortwahl und die Inhalte mitunter sehr grenzwertig und bei weitem nicht angemessen - das aber nur am Rande...
Im Unterschied zum anderen Forum, welches hier angesprochen wird, gibt es hier allerdings nur äußerst selten Zensur und keine Rausschmisse... Insofern freu dich doch einfach nur. Bei unseren Nachbarn wären nämlich schon 2 Dinge nach 3 Seiten passiert:
1. Du hättest einen sog. Forumsurlaub
2. Der Strang wäre geschlossen
Denk mal drüber nach. Hier darfst selbst du nach deiner Facon seelig werden...
Liebe Grüße
Thorsten
buccaneer
09.06.2008, 17:20
...Im Prinzip könnt ihr doch froh sein, dass sooo viele von drüben auch den Weg hierher gefunden haben, oder? Im Endeffekt bedeutet das doch nur für Euch mehr Mitglieder zu haben.
Warum sollten wir darüber froh sein? Wir sind hier keine Mitglieder-Sammel-Maschine oder treten in den Kasperle-Wettbewerb "ätsch, wir haben mehr User als ihr". Was hätten wir denn davon? Das versteh ich nicht...
Wann wurde hier jemals ein User "einfach gekickt"? (durchaus im Gegensatz zu manch anderen Foren) Und erzähl mir nicht, du meinst jetzt User "Katie" alias Norbert. Abgesehen von der Beleidigung, die er hier vom Stapel gelassen hat, gibt es da auch noch ne Vorgeschichte (die du dir aber sicher nicht die Mühe machen möchtest zu eruieren)
Und selbst der zweite Satzteil bekräftigt lediglich, was sich meiner Meinung nach bisher schon sehr deutlich gezeigt hat. Du bist in keinster Weise bereit irgend etwas anderes als deine Meinung und Einstellung zu verstehen oder zu akzeptieren, geschweige denn zu respektieren.
Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich heute abend im Chat sehen lassen und dann könnt ihr mir ja mal so richtig alles um die Ohren hauen...
:warte::dark2::hammer::281::110::s110:
Warum sollten wir darüber froh sein? Wir sind hier keine Mitglieder-Sammel-Maschine oder treten in den Kasperle-Wettbewerb "ätsch, wir haben mehr User als ihr". Was hätten wir denn davon? Das versteh ich nicht...
So hatte ich das auch nicht gemeint, aber es würde doch auch durchaus die Qualität und Quantität (ausgeschlossen meiner natürlich) steigern, oder??? Habe ich nicht mit dazugeschrieben und kam falsch rüber, sorry.
Du bist in keinster Weise bereit irgend etwas anderes als deine Meinung und Einstellung zu verstehen oder zu akzeptieren, geschweige denn zu respektieren.
Jaja, das hatten wir schon tausendmal, ihr wiederholt Euch und ich wiederhole mich auch... is gut jetzt!
floridamummel
09.06.2008, 17:29
Eins muss man Ninne aber lassen: sie bleibt dabei, äußerts sich noch und macht nicht auf beleidigt und meldet sich ab. Viele andere hätten schon das Weite gesucht.
Jaja, das hatten wir schon tausendmal, ihr wiederholt Euch und ich wiederhole mich auch... is gut jetzt!
Ich habe gerade mal nachgezählt - tausendmal stimmt jetzt aber auch wieder nicht exakt... :009: :0391: :0121: :rofl3d:
wenn schon denn schon ;-)
Tja ... jedes Forum braucht seinen Troll :00555::110:beim Smilie sollte man das Don't streichen :lach:
Der Thread ist ja wirklich super ... wobei der Emoticons hat auch was.:bouncing:
Ich glaube ich finde hier noch Freunde fürs Leben!
:clap3d:
Ich glaube ich finde hier noch Freunde fürs Leben!
:clap3d:
Jetzt bin ich verblüfft(positiv), schlägt die Therapie an.....<--Ironiesmilie-->
Eins muss man Ninne aber lassen: sie bleibt dabei, äußerts sich noch und macht nicht auf beleidigt und meldet sich ab. Viele andere hätten schon das Weite gesucht.
Das sehe ich auch so. Ninne hat echtes Durchhaltevermögen.:007:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.