PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufband?? wer weiss was

kaicnowiener
24.08.2008, 10:57
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir/uns ein Laufband zuzulegen. :mrgreen:

Nein, nicht um wieder einen Erfahrungstest zu schreiben :009:, sondern um mich im langsam "gehobenen" Alter etwas zu betätigen.

Aufgabe von mir ist:
- Die Kondition verbesserm
- Gewichtsreduzierung :mrgreen:
- Herz-Kreislauf stärken

Klar, ich kann und werde natürlich auch im Fachgeschäft meine Erkundigungen einholen, aber ich hätte doch mal gerne hier im Forum die Frage gestellt wer etwas weiss und /oder welche Erfahrungen gemacht wurden.

Danke schön im voraus und einen schönen Sonntag

Gruss Kai

elfie60
24.08.2008, 10:59
Keine Ahnung, bin mehr fürs Schwimmen. :0141:
Aber man merkt schon: langweilig wird es bei Euch nie! :lach:

Minnie Mouse
24.08.2008, 10:59
Nein, nicht um wieder einen Erfahrungstest zu schreiben :009:, sondern um mich im langsam "gehobenen" Alter etwas zu betätigen.

Gruss Kai

Schade :muha:
:0045:

Minnie Mouse
24.08.2008, 11:03
Ne im Ernst. Ich hab einen Crosstrainer und das macht mir persönlich mehr Spaß und ich glaub man trainiert auch mehr Körperbereiche:065:
Sonst geh doch mal im Fitnessstudio testen.Was Dir besser gefällt.

BiMi
24.08.2008, 11:37

Schade eigentlich! :109:

Was hältst du davon, dir ein paar Laufschuhe zu kaufen und dann mit dem laufen in der freien Natur anzufangen? :009: Vorteil: du hast auch noch frische Luft! :022:

Nee, mit Laufbändern kenne ich mich auch nicht aus.

TiPi
24.08.2008, 13:41
Ne im Ernst. Ich hab einen Crosstrainer und das macht mir persönlich mehr Spaß und ich glaub man trainiert auch mehr Körperbereiche:065:

Dem kann ich mich nur anschliessen. :007: Laufen allein ist stinklangweilig :0092:

SUN
24.08.2008, 16:19

Seher ich auch so. Crosstrainer macht mehr Spaß und ist schonender für die Gelenke!

BiMi
24.08.2008, 16:51
Laufen allein ist stinklangweilig :0092:

Du musst es ja wissen! :0103: :brr:

Manatee
24.08.2008, 18:14
Nein, nicht um wieder einen Erfahrungstest zu schreiben :009:,

Gruss Kai

Hi Kai :001:

das ist aber Pflicht, wenn wir Dir antworten sollen :lach::556:

Nee im Ernst, ich tendiere auch mehr zum Joggen in freier Natur :109:

Aber wenn Du Dir ein Maschinchen kaufen möchtest, dann kaufe Dir lieber einen Crosstrainer. Habe gerade erfahren, daß dieser besser sein soll für die Gesundheit, man verbrennt auf dem Crosstrainer mehr Kalorien und schont dabei die Gelenke.

So und nun warten wir auf Deinen Bericht, was es denn geworden ist :009:

LG
Claudi

kaicnowiener
24.08.2008, 18:54
das ist aber Pflicht, wenn wir Dir antworten sollen :lach::556:

LG
Claudi

Boah, da hab ich ja was angefangen.....:0103:

Mal schauen, fürs Laufband gibts hier ja die wenigsten bzw. gar keine Empfehlung....:009:

Gruss Kai

Minnie Mouse
24.08.2008, 19:00

Mal schauen, fürs Laufband gibts hier ja die wenigsten bzw. gar keine Empfehlung....:009:

Gruss Kai
Selbst schuld:taets:
und ist auch garnicht gut für Deinen Rücken..

BiMi
24.08.2008, 19:15

Gruss Kai

Du kennst uns doch! :009: Jetzt wird erst einmal eine Grundsatzdiskussion geführt! :109:

California2000
24.08.2008, 19:18
ich berichte mal:

ich habe im Fitness Studio auf dem Laufband mit dem laufen(joggen) angefangen, das war ganz ordentlich um ein wenig Grundkondition zu bekommen, nach einiger Zeit wird das aber s a u langweilig, gerade wenn du länger als 30 min läufst.
ich habe mir dann laufschuhe gekauft und habe mit dem joggen draussen angefangen, das ist was ganz anderes, kannste gar nicht vergleichen
habe mich draussen von ca. 20 min laufen bis zum Halbmarathon gesteigert, mach das mal am Laufband und lauf 2 Std am Stück, da kriegste einen an die Erbse.
Im Winter kannste als Alternative, wenn es draussen zu kalt wird, so ab 0 Grad, auf nen Crosstrainer umsteigen, da trainierste genauso gut wie beim joggen, weil Du ja Beine und Arme bewegst.
Wenn Du "Anfänger" bist, geh erstmal zum Arzt und mach ein Belastungs EKG(Test). Da erfährste erstmal einiges z. B. ob du ein Hochpulser bist, oder nicht.

kaicnowiener
24.08.2008, 19:31
Du kennst uns doch! :009: Jetzt wird erst einmal eine Grundsatzdiskussion geführt! :109:

Den Eindruck hab ich auch gerade:lach:

@california
Das wär natürlich auch eine Maßnahme die wichtig sein könnte...danke
(Ich will ja nicht nach den ersten 5 Minuten bleich vom Gerät fallen:0024: :mrgreen:)

Behri
25.08.2008, 17:42
Thema Laufband

es besteht die möglichkeit die aussortierten Laufbänder diverser Fitness-Studios zu kaufen.
Man bekommt ein sehr teueres Laufband für ein Apfel und nen Ei.

Ich würde aber eher zu einem Crosstrainer dentieren.
1. es werden mehr Muskelgruppen angesprochen
2. es ist Gelenkschonender als ein Laufband
3. man verliert auch sein teures Hüftgold

h.moehle
25.08.2008, 21:48
Also ich persönlich bin ja mal eher für nen crosstrainer, wenn ich das mal sagen soll.:007:

und das:wuff:laufen:wuff:verleg mal lieber nach draussen. inne natur is doch viel schöner und stärkt das immunsystem:wuff::wuff::wuff:

kaie
26.08.2008, 17:29
Wir haben seit ca. 4 Jahren einen Crosstrainer. Und der wird sogar benutzt! Nach anfänglichen Schwierigkeiten (das ALDI-Ding war sch... - habe denen die Einzelteile nebst Verpackung in den Laden gekippt) haben wir einen Händler gefunden, der uns das Teil geliefert, aufgebaut und wieder ausgetauscht hat, weil es zunächst gequietscht hatte.

Wir haben super Erfahrungen mit denen gemacht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] 756657af82) , die haben auch einige Filialen und scheuen sich nicht, persönlich vorbei zu kommen...

Wenn ich joggen will, gehe ich in den Wald!

Gruß
Kaie

kaicnowiener
26.08.2008, 17:58
Hallo,

ok ok ok, ich sehs ein...

Nach euren Tipps und zusätzlichem Gespräch mit der Krankengymnastin meines Vertrauens :109: :0053: wird es wohl doch ein Crosstrainer werden.
Gelenke und der Rücken werdens mir wohl danken. Hoffentlich...

Jetzt kann ich mich auf die Suche nach enstprechenden Geräten machen:read: :00555:

Dann schaun mer weider..:mrgreen:

Danke und Gruss Kai

Manatee
26.08.2008, 18:00
Hallo,

ok ok ok, ich sehs ein...

Nach euren Tipps und zusätzlichem Gespräch mit der Krankengymnastin meines Vertrauens wird es wohl doch ein Crosstrainer werden.
Gelenke und der Rücken werdens mir wohl danken. Hoffentlich...

Jetzt kann ich mich auf die Suche nach enstprechenden Geräten machen

Dann schaun mer weider..

Danke und Gruss Kai

:freu: Ohhhh prima, und dann kommt wieder ein toller Erlebnisbericht :witz:

Warte schon ganz gespannt :muha:
Claudi

kaicnowiener
26.08.2008, 18:06
:freu: Ohhhh prima, und dann kommt wieder ein toller Erlebnisbericht :witz:

Warte schon ganz gespannt :muha:
Claudi

:0103: :lach: schon klaaaar....

Peanutbuttercookie
28.08.2008, 10:04
Also ich habe ein Laufband, das Reebok I-run und ich bin begeistert. Den Crosstrainer habe ich dann auch prompt wieder verscherbelt, da er mir für meine Zwecke (Oberschenkel) nicht so geeignet schien. :009:

Mit dem Laufband wird alles schön straff und ich habe jetzt mehr Kondition als vorher. Habe auch in den 5 Wochen bereits gut abgenommen.:banana:

foto
28.08.2008, 15:18
Mit dem Laufband wird alles schön straff und ich habe jetzt mehr Kondition als vorher. Habe auch in den 5 Wochen bereits gut abgenommen.:banana:

So isses..
Als Anhang mein Laufband.:brr:.........:0056:

BiMi
28.08.2008, 15:52
So isses..

Alter Angeber...! :brr:

foto
28.08.2008, 16:58
es iss aber auch schön, aber sowas von...:007:

Manatee
28.08.2008, 18:47
So isses..

Boahhhh das ist aber auch sowas von schön, bekomme ich Rabatt, wenn ich zwei davon kaufe ????:lach:

foto
28.08.2008, 21:24
""ich bin am überlegen mir/uns ein Laufband zuzulegen.""

1. bei ner eigenen Villa: kein Thema.

2. bei ner Eigentumswohnung gib`s Stress bei der Eigentümerversammlung.

3. bei ner Mietwohnung: schon mal Koffer packen...:003:

Die Dinger(im normalen Preisrahmen) sind sowas von laut, je nach Bauweise der Häuser, beschweren die sich aus`m Nachbarhaus.

Und wenn du glaubst, abends nach der Arbeit so um 22:00 mal ne Runde zu laufen.... lass es...:0082:

Boahhhh das ist aber auch sowas von schön, bekomme ich Rabatt, wenn ich zwei davon kaufe ????:lach:

Ähh.....ja.....:mrgreen:

kaie
29.08.2008, 14:31
Crosstrainer sind leiser. Außer wenn du dabei fernsehen willst. Du musst den Ton dann schon recht hoch drehen...