Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmen für Poolsicherungen
Horst1312
27.03.2009, 14:38
Hallo
Wir haben ein Ferienhaus in Cape Coral und suchen jetzt eine Firma, die uns solch ein Netz (Poolsicherung) um den Pool anfertigen.
Wir haben das Haus von einem amerik. Besitzer gekauft und er weiß angeblich nicht wo das Netz abgeblieben ist.
Die Löcher um den Pool sind schon vorhanden.
Kann mir jemand Links zu Firmen schicken?
Oder weiß einer von Euch was mich das kosten würde?
Am Liebsten wären mir deutschsprachige Firmen.
Ich wäre Euch wirklich dankbar für Eure Hilfe.
Horst:007:
CapeCoralDennis
27.03.2009, 14:47
Hallo Horst,
braucht Ihr denn sowas ? Eigentlich wird es nur einmalig für die Abnahme aufgestellt, weil es halt vorgeschrieben ist.
Jeder Poolbauer wird es Dir anbieten können. Die sind im Regelfall genormt.
Horst1312
27.03.2009, 15:22
Das habe ich auch gedacht, aber ich habe schon mehrere Anfragen von zukünftigen Feriengäste gehabt, die eine Poolsicherung wollten.
CapeCoralDennis
27.03.2009, 15:30
Die baut sowieso keiner ständig auf und ab. Außerdem sehen die bescheiden aus :093:
Aber der Kunde ist nun mal König. Und wenn wirklich was passiert, wirst Du Dein Leben nicht mehr froh.
Horst1312
27.03.2009, 15:39
Das sehe ich auch so
Die baut sowieso keiner ständig auf und ab. Außerdem sehen die bescheiden aus :093:
Aber der Kunde ist nun mal König. Und wenn wirklich was passiert, wirst Du Dein Leben nicht mehr froh.
Sag das nicht! WEnn man mit Kleinkind unterwegs ist, ist so ein Teil Gold wert.
Man muss dann nicht ständig schauen, ob das Kind zu nah am Beckenrand spielt.
Wir hatten in den letzten Jahren immer Häuser die so ein Teil hatten (war keine Priorität) und waren im Endeffekt froh drum, denn unsere kleine Tochter ist total verrückt nach Wasser und hätte sich auch kopfüber in den Pool geschmissen, wenn sie gekonnt hätte!
Horst1312
27.03.2009, 18:18
Hallo Nina,
Da hast Du Recht. Meine Kinder sind schon längst aus dem Alter raus ins Wasser zu fallen, da vergißt man wie ängstlich man früher selbst mal war und ich hätte früher auch auf eine Poolsicherung bestanden.
LG Kerstin:001:
Oh, Horst ist eine Kerstin :0141:
Es ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine große Tochter war am Pool immer total vorsichtig. Aber die Kleine will immer und immer ins Wasser... da wars schon ganz gut, wenn wir den Pool dann mal "absperren" konnten ohne Angst haben zu müssen, dass sie sich reinschmeißt. Von daher ist das ne wirklich tolle Sache... wenn auch nicht schön!
Horst1312
27.03.2009, 21:40
:002: Horst und ich teilen das Forum
Er ist zwar angemeldet, aber ich bin genauso oft hier im Forum unter seiner Anmeldung.
Horst1312
25.06.2009, 09:04
Hallo
Da doch einige künfige Urlauber nach einer Poolsicherung nachgefragt haben und wir uns selbst auch ein bischen absichern wollen, haben wir seit Mai eine Poolsicherung.
Sie hat 350 Dollar gekostet, aber die Sicherheit der Kleinsten ist es wert.
Capecoralfan
25.06.2009, 09:27
Ich kenne auch viele Gäste, die auf den pool fence großen Wert legen und vor einer Buchung danach fragen. Unsere damals Zweijährige war in einem unbeobachteten Moment beim Spielen mit der Puppe morgens in den Pool gefallen und hielt sich bis ich glücklicherweise einige Sekunden später dazu kam krampfhaft am Beckenrand fest, den Kopf über Wasser haltend. Gott sei Dank war nichts weiter passiert, der Schock fuhr uns allen in die Glieder. Jetzt weiß ich, für was so ein Zaun - auch wenn er wie CapeCoralDennis richtig anmerkt nicht sehr schön ist - doch gut sein kann! Dabei war die Kleine doch nur wenige Sekunden unbeaufsichtigt, Mutti in der Küche, Papa draußen im Garten. LG, Capecoralfan
Horst1312
25.06.2009, 09:42
Genau
Es kann immer mal vorkommen, dass man einen Augenblick abgelenkt ist und schon ist es passiert.
Als unser Sohn ca. 2 Jahre alt war, ist er im Hallenbad ohne Rollis ins Wasser gesprungen. Er ging sofort unter. Gott sei Dank haben wir es direkt bemerkt und konnten hinterher springen. Wir waren gerade am Einpacken und ich wollte seine Kleider aus der Tasche nehmen und hops er sprang rein. So schnell kann es gehen.
Darum war uns auch letztendlich die Poolsicherung wichtig.
Floridanese
25.06.2009, 13:27
Ganz unabhängig davon dass es wirklich sinnvoll ist würde ich mich auch mal über die Rechtslage in den USA schlau machen..
Beispiele aus anderen Ländern:
- In Australien ist eine kindersichere Poolumzäunung im Gesetzt verankert - kindersicher = ein Kind darf die Umzäunung nicht selbst öffnen können, daher
ist der Toröffner meistens sehr hoch angebracht...
- In der Schweiz haftest Du als Grundstückeigentümer auch dann, wenn ein "fremdes" Kind in deinen Pool oder in deinen Gartenteich fällt
Könnte mir gut vorstellen dass in den USA zwar diesbezüglich die Vorschriften etwas lockerer sind, Du allerdings bei einem Schadensfall dann doppelt und dreifach bestraft wirst
Und ganz nebenbei: man hört ja immer wieder: "ein Kind lässt man keine Sekunde aus den Augen" : stimmt, aber auch den besten Eltern kann mal ein kleiner Fehler passieren oder man denkt sich: der andere schaut bestimmt auf die Kleinen... bringt im nachhinein dann leider wenig.
...
- In der Schweiz haftest Du als Grundstückeigentümer auch dann, wenn ein "fremdes" Kind in deinen Pool oder in deinen Gartenteich fällt
Das ist in Deutschland auch nicht anders - selbst wenn Du Dein Grundstück wie einen Hochsicherheitstrakt umzäunst: Kommt ein Kind irgendwie rein und ertrinkt in Deinem Gartenteich, dann bist Du dran.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.