Frage zur Bezahlung einer Mietwohnung mit PayPal

S

Sunrise2

Guest
Liebe Mitglieder des Forums,

kann mir jemand sagen wie hoch die Gebühren für eine Zahlung für eine Mietwohnung USA Florida ist?
Bisher hatten wir immer Cash bezahlt, da die Eigentümer vor Ort zu erreichen waren bzw. wenn sie über den Makler gingen, war das bisher auch nie Thema.
Wir hatten letztes Jahr mit Kreditkarte bezahlt, da kamen noch hohe Fees von über 100 $ dazu, das möchten wir dieses Mal nicht wieder.

Vielen Dank
Sunrise2
 

Sunnydelight

Active Member
PayPal nimmt 3,9% + 0,30$ - die dem Empfänger abgebucht werden. Der Vermieter wird dieses Geld sicherlich von dir wiederbekommen wollen. Die 1%, die hier genannt wurden, treffen nur auf Zahlungen von D nach USA mit 'Family & Friends' zu. Bei einer größeren Summe kann es jedoch sein, dass diese Zahlungsart von PayPal abgelehnt wird. Außerdem ist der Wechselkurs von PayPal meistens recht schlecht. Allerdings ist diese Art einen Versuch wert, wenn der Empfänger damit einverstanden ist.

Wie hoch ist denn die Summe? Transferwise ist bei Beträgen in Höhe von üblichen Mieten meist die beste Wahl, allerdings muss sich der Empfänger anmelden - was Amerikaner nicht gerne machen.

Eine gute Möglichkeit wäre auch noch die Überweisung von USD von einem Girokonto bei einer Volks- und Raiffeisenbank oder Spardabank - kostet im Tipanet nur 7,50€. Allerdings muss dir der Empfänger dazu seine Kontodaten geben - und manchen Banken, wie die Bank of America, arbeiten nicht mit Tipanet und es werden noch Gebühren nachberechnet.

Eines wäre noch zu bedenken: Paypal hat den Käuferschutz - ich glaube 6 Monate lang. PayPal Family&Friends nicht. Auch mit einer Kreditkarte bist du als Zahler abgesichert bei Betrug.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Bei einer Überweisung von einer deutschen Sparkasse nach Florida kommen in Deutschland relativ hohe Gebühren zusammen. Bei den Banken bekommt man dazu meistens den schlechten Wechelkurs.
In den USA fallen dann bei vielen Banken ebenfalls Gebühren an, die dem Zahlungsempfänger in Rechnung gestellt werden (bei unserer Bank of America 15$ ).
Diese Kosten entstehen bei Transferwise nicht. ist schnell und die Transaktion ist nachvollziehbar.
 

duffyathome

Well-Known Member
Genau deswegen bieten wir kein Pay Pal an - wie andere Vermieter auch haben wir auch leider schon eine negative Erfahrungen gemacht und wenn ich mir vorstelle das der Mieter das Geld zurückzieht weil wir keinen Rabatt gewährt haben ... nein Danke !
Transferwise können wir empfehlen, nutzen wir auch für eigene Überträge !

VG Manuela
 

Herzerl

Well-Known Member
Also ich habe alle Möglichkeiten schon mal gehabt
- Barcash (schlecht wegen hoher Gebühren für Umwechslung und Beschaffung bei der Bank) und 4000$ kann man ja nicht einfach drüben mal aus dem Automaten lassen
- Überweisung von deutschem Konto auf amerikanisches Konto: Gebühren ohne Ende, ich glaube es waren um die 50,-- Euro
- PayPal: da wollten die Empfänger die Gebühr von uns erstattet haben, waren ca. 20-25 Euro
- Transerwise: schnell, unkompliziert, relativ günstig, guter Kurs ! Kann ich nur empfehlen!! :007:
 
S

Sunrise2

Guest
Bar zu bezahlen war das Beste bisher für uns oder eben über den Makler, das Geld hatten wir schon vorher gehabt, aus Deutschland mitgenommen, das hatte ich eigentlich immer so gemacht, das kenne ich gar nicht anders. Über den Makler hatten wir trotzdem gute Konditionen, da wir ja das Appartment immer buchten, bis es verkauft wurde. Dann über Capalbo in St Pete, war auch ok, aber dann war es ein Condo in Isla del Sol, ich wollte ja doch gerne wieder in meine geliebte Anlage gehen auf Tierra Verde.
Da die Schwester der Eigentümerin vor Ort war, hatten wir dann auch die Möglichkeit der Barzahlung, war immer problemlos. Nun haben die das Appartment letztes Jahr verkauft, die neue Vermieterin wollte Banküberweisung, gut, da vielen heftige Gebühren an, nie wieder, dann kam mir halt der Gedanke mit Paypal.

Ich glaube fast ich gebe diese Anlage auf, es haben so viele Eigentümer verkauft. Ich kenne zwar auch noch deutsche Eigentümer, alledings brauchen wir ein Twin Bed, die Kinder wollen natürlich nicht in einem Doppelbett zusammen schlafen, aus dem Alter sind sie jetzt raus, die Große ist ja nun schon 17, das geht nicht mehr. Sonst bin ich eigentlich unkompliziert, aber ein Twin bed muss es schon sein.
 

phuket

Active Member
In den vergangenen Jahren haben wrir die Miete über Traveller Schecks abgewickelt - geht lt. Bank nicht mehr. In diesem Jahr haben wir die "Kohle" cash mitgenommen und vor Ort bar eingezahlt.
 
Oben