Mietwagen - Übernahmezeit ausreichend?

Ich habe über den ADAC einen Mietwagen bei Alamo gebucht und per Kreditkarte auch schon vorab bezahlt.
Als Übergabezeit am Airport in Orlando hat der ADAC-Mitarbeiter die Ankunftszeit des Fliegers angegeben und die Flugnummer hinterlegt. Jetzt lese ich im Kleingedruckten, dass das Auto nur 29 Minuten für mich reserviert wird. Das reicht nie für die Einreiseformalitäten. Nach Rückfrage beim ADAC hiess es, wenn die Flugnummer hinterlegt ist, wäre das kein Problem und den Zeitpunkt der Übergabe könnte ich jetzt (14 Tage vorher) nicht mehr ändern. Ich habe da meine Zweifel. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen? Ich war davon ausgegangen, wenn ich etwas bezahlt habe, steht es zur verfügung bis ich es abhole. Zumindest in angemessenem Rahmen von einigen Stunden.

//MIA_Steve: Titel in etwas aussagekräftigeres angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hollyd1

Well-Known Member
Hallo,
hatte im April einen ähnlichen Fall.
Aber die Nachfrage bei Alamo in Deutschland (... und sicherheitshalber in Miami) ergab das die Reservierung 24 h aufrecht erhalten wird ohne das man etwas unternehmen muß.
Grüße
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir nehmen seit 1992 in den USA einen Mietwagen und hatten bisher keine Probleme mit der Übernahmezeit des MW gehabt
 

doenz

Well-Known Member
Bei PAL sieht es vielleicht anders aus, aber da du schon bezahlt hast, sollte das kein Problem sein. Außerdem wissen die Mietwagen Schalter das auch. Hab die letzten Male immer Skip the Counter gemacht und war immer zu spät, dass hat nie einen interessiert:)
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich gebe immer die Flugnummer an, packe aber 1,5 Stunden auf die Ankunftszeit drauf. Dann passt das meistens genau.
Ich glaube, dass die Vermieter das ähnlich rechnen. Sie wissen, wann die Maschine gelandet ist und wie lange die Kunden etwa bis zum Schalter brauchen.

Bei der Abgabe sollte man allerdings pünktlich sein (je nach Anbieter auch dort + 30 Minuten), sonst hat man schnell einen zusätzlichen teuren Miettag auf der Rechnung (selbst erlebt). Dann kann man sich allerdings mit dem Argument helfen, dass der Miettag immer 24 Stunden hat. Sind die trotz der Überschreitung der vereinbarten Zeit gleichwohl nicht herum, werden die Zusatzkosten erstattet (jedenfalls bei Alamo).

Gruß Texasranger
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
ALAMO garantiert an einem Airport in den USA für den Tag der Anmietung immer ein Fahrzeug. Also ganz entspannt sein......
An Stadt Stationen ist die Zeit einzuhalten!
 
Oben