Einreise Miami mit Kiosk

florida_daniel

Active Member
Hallo zusammen,
im November 2017 ist es wieder soweit und wir fliegen endlich wieder ins gelobte Land.
Eine Frage an die Spezialisten hier zur Einreise, weil es für uns neu ist als Ehepaar in Florida einzureisen (letztes Jahr in Delray Beach geheiratet.).

Da meine Frau jetzt einen neuen Namen trägt und diesen auch bei der ESTA Anmeldung angegeben wurde, ist jetzt die Frage, ob wir auch über die Automaten einreisen können oder direkt zum Officer müssen?

Wir sind schon dutzend Male mit ESTA und auch die letzten beiden Jahre über den Automat eingereist.

Problem was ich sehe ist, das meine Frau jetzt auch einen neuen Reisepass hat und mit diesem neuen Dokument noch nicht in Florida eingereist ist.

Kann da jemand was dazu sagen? Ich danke Euch schonmal.

Viele Grüße

Daniel
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Sie werden Euch auf jeden Fall zum Automaten schicken. Manchmal geht es durch, manchmal nicht. Dann bekommt ihr das "X" und einen kostenlosen Besuch beim Immi-Officer.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

ja bei unserer Einreise im Mai wurde auch ausnahmslos alle zum Automaten geschickt.

Unsere Kids noch nie eingereist und mit neuen Pässen haben nicht mal ein X gekriegt. Bringt natürlich nix wenn Mama und Papa ein X haben :009:

Gruß Tobias
 

Ele

Well-Known Member
Sie werden Euch auf jeden Fall zum Automaten schicken. Manchmal geht es durch, manchmal nicht. Dann bekommt ihr das "X" und einen kostenlosen Besuch beim Immi-Officer.

Wir sind am 27.07. mit LH in Miami eingereist und wurden alle an den Automaten vorbeigeleitet und "mussten" zum Officer.
Keine Ahnung warum das so war.
Ging aber sehr schnell, in ca. 10 Minuten waren wir durch.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Wie man schon an den o.g. Antworten sieht gibt es wohl kein vorhersagbares System. Ob Automat oder nicht entscheidet der Einweiser vor den Automaten. In der Regel werden alle Esta-Inhaber zwar an die Automaten geschickt, am Beispiel von Ele sieht man aber, dass dies nicht so sein muss.

Auch das "X" bei Einreise mit neuem Pass / neuem Esta ist nicht mehr vorprogrammiert. Wir haben da im Juni die gleichen Erfahrungen wie Tobi gemacht, dass neuer Pass und neues Esta kein "X" ergab.

Wie auch immer: die neue Einreisehalle in Miami ist riesig und nicht mit der alten zu vergleichen. Wir waren ruckzuck durch die IMI. Aber auch da gibt es ja gegenteilige Erfahrungen :):009:
 

zensus

Well-Known Member
Am 20.07. war die Halle so leer, da stauten sich die Leute vorm Automaten und wir sind freiwillig zu den leeren Schaltern gegangen.
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Am 20.07. war die Halle so leer, da stauten sich die Leute vorm Automaten und wir sind freiwillig zu den leeren Schaltern gegangen.

Wäre bei uns gar nicht gegangen weil der direkte Weg zu den Schaltern abgesperrt war.

Aber dort hat sich eh eine riesen Menschenmenge aus Südamerika gestaut. Dort standen wir dann 10 min später auch drin als wir mit den Automaten fertig waren.

Da ging dann erst mal 15min gar nix, hab schon mit 2-3h gerechnet :0045:

Glücklicherweise wurden dann alle Schalter besetzt und die große Schlange auf alle Schalter verteilt. Somit ging es dann doch recht zügig und die Immigration hat "nur" 30-40min.

Ich vermute ebenfalls das die da bei der Einreise kein Standartverfahren wollen sondern immer mal flexibel was ändern. Je unvorhersehbarer das Verfahren ist umso schwieriger ist es sich darauf einzustellen für jemanden der da Tricksen will, warum auch immer.

Gruß Tobias
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich konnte bei den letzten Einreisen auch kein System erkennen. Mal waren die Automaten zugänglich, mal nicht. Das X scheint auch meistens eher zufällig verteilt zu werden. Es hängt jedenfalls nicht mit der Ersteinreise zusammen.

Uns hat ein sehr netter Officer gesagt, dass es aber zwingend ein X gibt, wenn es irgendwelche Namensdifferenzen zwischen Pass, ESTA und Ticket gibt, z.B. fehlende zweite und dritte Vornamen, Doktortitel usw.. Das klärt man dann am Schalter auf.
Wir haben jedenfalls ausschließlich gute Erfahrungen bei der Einreise gemacht. Entweder problemlose Automaten oder nette Officer. Teilweise haben wir allerdings sehr lange gewartet, z.B. in Houston und Los Angeles. Houston war der Höhepunkt: 2,5 Stunden Wartezeit.
 

Erbacher01

Well-Known Member
Weiß jemand ob es mittlerweile in Orlando auch ein Kiosk gibt? Wir sind das letzte mal 2016 im Mai in MCO gelandet. Dort mussten alle in die Line zu Officer.

Danke euch
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Im Moment wird dort mächtig gebaut und die Lufthansa konnte nicht da parken wo wohl sonst immer.

Es mussten alle über die Baustelle und direkt zum Officer, keine Chance auf Automaten.

Die Schlange war dementsprechend lang und wir haben ne gute Stunde gewartet, Einreise war dann aber problemlos.
 
Oben