1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 Fahrer oder 2 Fahrer?

Dieses Thema im Forum "Mietwagen - was sonst?" wurde erstellt von floridaoliver, 14. November 2016.

  1. floridaoliver

    floridaoliver Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    160
    Liebes Forum!
    Vor 2 Jahren waren wir das erste Mal in den USA und in Florida.
    Bekannte haben uns gesagt, dass mann es hasst oder liebt. Ganz einfach: Wir LIEBEN ES.
    Nachdem und im letzten und in diesem Jahr eine Krankheit gebremst hat, soll es in 2017 wieder rüber gehen.

    Wollen unsere besten Freunde mitnehmen und einen SUV leihen. Dabei habe ich festgestellt, dass es doch einen großen Preisunterschied gibt, ob ich 1 Fahrer buche oder mit 2 Fahrern. Wir werden 2 Fahrer sein.

    Aber die Frage: Was kann passieren, wenn wir nur einen Fahrer buchen........? Sollten wir kontrolliert werden und zufällig "fährt der andere". Kann das zu Problemen führen?
    Danke für eine Info
    Oliver
     
  2. Turbotobi76

    Turbotobi76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    463
    Hi

    Kontrolle ist kein Problem. Aber bei einem Unfall könnte der Versicherungsschutz ganz oder teilweise weg sein und das könnte teuer werden.

    Gruß Tobias
     
  3. floridaoliver

    floridaoliver Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    160
    Oh.
    Dann lieber nicht. Das ist die Ersparnis wohl nicht wert. Vielen Dank!
     
  4. VaporXX

    VaporXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Monaco di Bavaria
    Kleiner Tip aus Erfahrung:

    die Freundschaft kann i.d.R. noch so gut sein, aber 24/7 im Urlaub beisammen zu sein, kann auch eine Zerreissprobe werden und ist definitiv etwas anderes, als sich zu Hause mal für den ein oder anderen Abend zu treffen. Da ist es gar nicht so ungeschickt, zwei getrennte Fahrzeuge zu buchen, damit man auch mal was alleine machen kann und so die anderen nicht beeinträchtigt sind.

    Ist auch ganz praktisch, wenn "Jungs" und "Mädels" mal was getrennt machen wollen.

    Egal ob bei einem oder zwei Fahrzeugen, ich würde nur denjenigen Fahren lassen, der auch beim Vermieter eingetragen wurde. Alles andere ist m.E. (und wie bereits angemerkt) grob fahrlässig und kann sehr unangenehme Folgen mit sich bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2016
    jhon und floridaoliver gefällt das.
  5. Kentukytaner

    Kentukytaner Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    905
    Ich buche immer ein Wagen bei Hertz über ADAC und da sind die Zusatzfahrer im Preis enthalten :002:
     
    floridaoliver gefällt das.
  6. AMende79

    AMende79 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    43
    Ich finde den Tip mit den zwei PKWs statt einem SUV auch nicht schlecht. Für einen Ausflug ohne Gepäck kann man dann ja immernoch mit einem Auto fahren.

    Achtet darauf, dass der Zusatzfahrer auch eingetragen wird. Ich habe beim Abholen gesagt, dass wir zwei Fahrer haben und habe beide Führerscheine dem Mitarbeiter gegeben. Trotzdem war am Ende nur ein Fahrer eingetragen.
     
    floridaoliver gefällt das.
  7. floridaoliver

    floridaoliver Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    160
    Vielen Dank! Ihr habt uns Gedankenanregungen gegeben. Wir werden das Risiko nicht eingehen und mal beim ADAC anfragen.
     
  8. Naddl

    Naddl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HD
    Frag hier am besten Arno :) Wir haben unser Auto über ihn gebucht und es hat alles super geklappt (Link ganz oben rechts - Amerika Mietwagen)
     
    floridaoliver gefällt das.
  9. VaporXX

    VaporXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Monaco di Bavaria
    Alamo hat auch diverse Angebote/Pakete, in welchen einer oder mehrere Zusatzfahrer enthalten sind.
     
    floridaoliver gefällt das.

Diese Seite empfehlen