Reisebericht 1. Mal Florida im Okt./Nov. 2014 - Ein langer Traum wird wahr!

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben und Florida-Verrückten! :001:
Habt ihr Lust auf einen weiteren Reisebericht? Wenn ja, dann seid ihr hier bei mir genau richtig. :banana:
Aber eine Warnung vorab: ich schreibe viel und gerne! :typo3d:
Und für diejenigen, die nicht so gerne lesen: es kommen auch jede Menge Fotos! Versprochen! :0141:

Wenn ich unsere Gruppe mal kurz vorstellen darf: Wir, das sind mein Schatz Tobi (30), meine beste Freundin Steffi (32) und ihr Schatz Harry (31) sowie meine Wenigkeit (31). Wir wohnen alle in Datteln. Manche behaupten am Rande des Münsterlandes, doch wir bestehen auf „am Rande des Ruhrpotts“! :011: Wir alle kennen uns schon eine gefühlte Ewigkeit und dachten uns, dass wir doch mal zusammen in den Urlaub fahren könnten. Nach diversen Städtetrips war es mal Zeit für etwas anderes. Von links: mein über alles geliebter Schatz Tobi, meine Wenigkeit sowie unsere Freunde Harry und Steffi.
Anhang anzeigen 24486
Das Foto entstand übrigens in Hamburg bei einer unserer vielen Städtetouren.

Ursprünglich sah der Plan aber etwas anders aus. Im Dezember 2012 waren Tobi und ich für 10 Tage in New York City, weil ich dort meinen 30. Geburtstag feiern wollte. Zu Hause herrschte Baustelle und viel Geld für Räumlichkeiten etc. wollte ich nicht ausgeben. Meine Freunde und Familie nahmen es mir nicht übel. Also gesagt, getan. Nach diesem Urlaub waren wir geflasht und uns hatte Amerika in seinen Bann gezogen. :usa: Wir würden gerne noch einmal nach Big Apple, aber für uns stand fest, der nächste Urlaub geht in die Sonne. :sun3d: Bei uns ist es so, dass ich mir meistens Gedanken über den nächsten Urlaub mache, wohin und was vor Ort sehen und unternehmen. Ich wälze Reiseführer über Reiseführer, lese mich durch zig Internetseiten und stöbere in diversen Foren. :read: Wenn ich dann fündig geworden bin und mich etwas interessiert, wird es kurz mit Schatzi abgecheckt und letztendlich auch durch ihn abgesegnet. Wobei… So wirklich hatte er noch nie etwas gegen meine Vorschläge. :003: Scheinbar kennen wir uns schon zu lange. :0091: Na ja, jedenfalls stand dann für mich Florida als nächstes Reiseziel fest. Ich hatte schon einiges gehört und gesehen und Florida hat einfach für jeden etwas zu bieten. Im Urlaub fahren wir gerne mit dem Auto durch die Gegend und sehen uns gerne alles Mögliche an. Für Strand, Pool und Relaxen sind wir natürlich zwischendurch auch immer gerne zu haben. Nur wenn man schon irgendwo hinfliegt und so viel Geld für einen Urlaub ausgibt, dann sollte man auch etwas von Land und Leute kennen lernen. Unsere Meinung. Nur in der Sonnen rumliegen und zwischendurch mal eine Runde plantschen, das können wir auch in heimischen Freibädern und Seen. Zurück zum eigentlichen Thema. Florida stand fest und dass es auch mal wieder 2 Wochen Urlaub am Stück werden sollten. Da wir erst im Dezember 2012 in den New York waren, brauchten wir einige Zeit zum Planen und Sparen. Und so dachte ich mir, dass Frühjahr 2014 doch eine tolle Reisezeit wäre. Wie das nun mal so ist, wenn man mit Freunden abends lecker beim Essen zusammen sitzt, man unterhält sich. Und so sprachen Steffi und Harry plötzlich davon, dass sie gerne mal in Florida Urlaub machen wollen würden. Ach, ihr auch? Wir auch! Was dann kam, kann sich jetzt wohl jeder denken. Nach ein paar Tagen drüber nachdenken beschlossen wir bei einem weiteren Abendessen doch mal zu viert in den Urlaub zu fliegen. Auch wenn wir uns nun schon viele Jahre kennen, ist es doch was anderes, wenn man plötzlich mehrere Tage am Stück aufeinander hockt. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Versuchen wir es doch einfach mal! Da die beiden aber erst kurz vorher noch im Urlaub waren, wurde auch für sie die Zeit zum Sparen etwas knapp. Wir überlegten nicht lange und beschlossen dann im Herbst 2014 zu fliegen. Nachdem alle ihre Terminkalender und Urlaubspläne auf der Arbeit gecheckt hatten, stand der Termin fest. Vom 21.10. bis zum 05.11.2014 sollte es für uns alle das erste Mal nach Florida gehen. YIPPIEH !!! :006:
Es vergingen Wochen in denen meine Freundin und ich uns erst einmal getrennt voneinander schlau machten, was wir überhaupt in Florida sehen wollten. Wir beschlossen jeder eine Liste zu machen mit Punkten, die wir auf jeden Fall sehen/machen wollen und Punkte, die schön wären, wenn wir sehen/machen könnten, sollte es die Zeit und das Interesse der anderen zulassen. Die Sorge war anfangs groß, dass die Interessen zu weit auseinandergehen. Als wir uns dann nach einer ganzen Weile zusammensetzten, stellten wir fest, dass die meisten Punkte auf unserer Liste übereinstimmten. :002: Es gab eigentlich nur ganz wenige Dinge, die einer überhaupt nicht machen wollte. Im Laufe der Zeit veränderte sich unsere Liste ständig, manches kam dazu, manches wurde leider gestrichen, wie z.B. der Panhandle. Gerne hätten wir diese Gegend erkundet, aber für unser erstes Mal Florida und nur 14 Tage, passte es einfach nicht in die Planung. Leider. Na ja, sollte uns das Florida-Fieber packen :036: , dann vielleicht beim nächsten Mal. Als das grobe Gerüst feststand, gingen unsere Freunde ins Reisebüro und ließen sich kurz darauf ein Angebot zu schicken. Das sah schon mal nicht schlecht aus. Ein Hotel ließen wir ändern und statt einem Nonstop-Flug wie wir ihn damals nach New York hatten, wollten wir nun aus Kostengründen ein Flug mit Zwischenstopp in Atlanta ausprobieren. Alle waren einverstanden und so gingen wir im Dezember 2013 ins Reisebüro um die Reise (Flüge, Hotels, Mietwagen) zu buchen. Wir konnten es gar nicht glauben! Wir haben es tatsächlich getan! Wir fliegen zu viert nach Florida!!! :bouncing: Darauf mussten wir abends natürlich bei einem leckeren Essen anstoßen. :prost:
Es dauerte nicht lange und meine Freundin rief mich abends nach der Arbeit an und sagte, das Reisebüro hätte sich gemeldet, es gäbe ein Problem. :cphone:
Oh Nein! Hoffentlich nichts Schlimmes? Unser Flug von Düsseldorf nach Atlanta wurde von Delta gestrichen. Wir hatten nun folgende Möglichkeiten:

  1. Am selben Tag mit einem Zubringerflug von Düsseldorf nach Amsterdam fliegen und dann von dort aus nach Atlanta. Noch nen Zwischenstopp? Nee Danke. :vogel:
  2. Einen Tag später fliegen. Noch weniger? Wir hatten so schon Probleme alles unter einen Hut zu bekommen. :0092:
  3. Einen Tag früher fliegen. Kurz überlegt, einen Hotelübernachtung und einen Tag Automiete mehr… Jop, machen wa! :mrgreen:

Und so sind aus den 14 Tagen nun 15 Tage geworden. Wir fliegen nun also vom 20.10. bis zum 05.11.2014 nach Florida.
Reisepässe sind vorhanden und noch lang genug gültig, ESTA erledigt, internationale Führerscheine besorgt, Anzahlung getätigt. Perfekt! Läuft, würde ich mal sagen. :headbang:


Da ich euch nicht länger auf die Folter spannen will, stelle ich euch jetzt mal unsere Route vor:

Hinflug am 20.10.2014 um 9:30 Uhr mit Delta Airlines von Düsseldorf nach Atlanta und anschließendem Weiterflug ebenfalls mit Delta Airlines nach Orlando.

20.10.-25.10. Orlando (Hotel: Best Western Lake Buena Vista in the Walt Disney World Resort)
25.10.-26.10. Crystal River (Hotel: Best Western Crystal River Resort)
26.10.-28.10. St. Pete Beach (Hotel: Dolphin Beach Resort)
28.10.-30.10. Naples (Hotel: Lemon Tree Inn)
30.10.-31.10. Key Largo (Hotel: Holiday Inn Key Largo)
31.10.-02.11. Key West (Motel: Blue Marlin)
02.11.-05.11. Miami (Hotel: Circa 39 Hotel Miami)

Rückflug am 05.11.2014 um 14:00 Uhr mit Delta Airlines von Miami nach Atlanta und anschließendem Weiterflug ebenfalls mit Delta Airlines nach Düsseldorf.

Was wir genau an den einzelnen Tagen vorhaben, verrate ich an dieser Stelle noch nicht, da ich nicht weiß, ob wir es zeitlich alles hinbekommen und ob ihr dann überhaupt noch neugierig seid und mitlest! :035:

LG Sarah
 

cocktail19

Well-Known Member
Igitt, was eine häßliche Mütze! :wuerg:
Nein, was für ein gräuslicher erste Kommentar unter Deinem RB! ;-)

:022:

Wir werden uns in Florida also fast die Klinke in die Hand geben (landen am 4.11.). Euer Reisebericht wird für uns also die perfekte Verkürzung der sich erfahrungsgemäß wie Kaugummi ziehenden letzten Tage vor Ablug sein. (sofern Du denn wirklich einen Live-Bericht machen wirst!?)

Viel Spaß schon einmal!

LG
Henrike
 

Kati82

Well-Known Member
Igitt, was eine häßliche Mütze! :wuerg:

Du hast sooo recht Tom, so recht :009:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Spaß besiseite! Finde ich toll was Ihr vorhabt. Aus eigener Erfahrung gesprochen, zieht euch zeiten nur als Paar, wo ihr auch nur als Paar was erlebt!
Ansonsten viel Spaß. Wenn Ihr fliegt sind wir schon lange wieder da:0024:. Und auf den Reisebericht freuen wir uns hier alle!:007:
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Ach, über solche Kommis von den Blau-Weißen steh ich drüber. Da spricht der pure Neid. :003:

Echte Liebe.


Ein Live-Bericht wäre toll, aber ich denke nicht, dass ich es schaffen werde.
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hach, ich kann einfach nicht anders. Ich muss einmal ganz kurz OT gehen:
Hut ab für die blau-weiße Leistung gestern! :lach:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Oh man, bei diesem Wetter da draußen :regen::00355: freue ich mich riesig auf den baldigen Urlaub!
Laut Wetterexperten wird es wohl noch mal schön und warm, aber halt kein Badewetter mehr. :-(
Wie ein tägliches Mantra sage ich mir immer und immer wieder: Bald! Bald geht es in den Urlaub! Bald geht es in die Sonne!

Unsere Sekretärin lachte mich doch tatsächlich aus als ich tanzend :banana: in ihr Büro bin und meinte "Ich fahre bald in den Urlaub!"
Sie: "Wann fliegt ihr noch mal?!
Ich: "Am 20.10."
Und das Gelächter war auf meiner Seite. :lach:
Sie: "Das ist doch noch lange hin!"
Ich: "Wenn du seit 2 Jahren nicht mehr im Urlaub warst und der Urlaub seit fast 9 Monaten gebucht ist, dann ist es bald! "
So.
Nee, nee. Wenn man solche Kollegen hat...

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Morgen ist ja schon wieder Bergfest! :0141:

LG Sarah
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Tja, manchmal kommt es einfach anders als man denkt. Oder sich wünscht. :0056:

Nun kann ich es ja verraten:
Am 01.11. sind wir einen ganzen Tag auf Key West und wollten eigentlich die Bootstour mit der Yankee Freedom III zu den Dry Tortugas machen.
Tja, gestern bekamen wir eine eMail vom Veranstalter, dass die Yankee Freedom genau ab dem 01.11. ins Trockendock muss. Leider gibt es kein Ersatzboot und zur Verfügung steht sie erst wieder ab dem 08.11. Nun ja, am 31.10. sind wir erst auf dem Weg nach Key West und am 08.11. schon wieder zu Hause. Sch....! So'n Mist!
Zum Glück können wir die Tour aber stornieren und bekommen das Geld erstattet.

Die Alternative mit dem Wasserflugzeug sparen wir uns. Wäre mit Sicherheit eine schöne Sache Key West und die Gegend von oben zu sehen, aber für einen halben Tag bzw. max. 4 Std. pro Erwachsenen 295,- $ zu zahlen, ist uns zu happig. :vogel:

Sehr, sehr schade, weil wir uns gerade auf diesen Ausflug sehr gefreut hatten. Aber... Key West hat doch genug zu bieten. Wie die Alternative aussieht? Mal sehen. Lasst euch überraschen. :0141:

LG & ein schönes Wochenende!
Sarah
 

Parrotthead

Well-Known Member
Hallo Sarah

Ich musste grad lachen als ich sah wann ihr in Key West sein werdet...
Ich bin dann auch dort, etwas länger als ihr, fast zwei Wochen.

Genau an diesem Wochenende findet dort das grösste Treffen aller Fanclubs eines Musikers namens Jimmy Buffett statt...
Es wird wohl etwas viele Leute haben, sogenannte Parrottheads (siehe mein Nickname), aber keine Angst, die allerallermeisten sind total friedlich und gut drauf.
Am Freitag Nachmittag ist die Hauptstrasse von Key West, die Duval Street, an der Ecke Fleming Street gesperrt für das Street Fest, Unterhaltung mit guter Livemusik - gratis natürlich!
Auch sonst ist in allen Bars gute Live-Musik zu hören.
Falls ihr Tips möchtet zu Key West lass hören was euch interessiert, ich bin zum vierten mal dort ;-)

Ach ja, Key West ist so vielfältig und interessant, ich fände es ehrlich gesagt schade den einzigen vollen Tag mit einer Bootstour zu verbringen, aber das ist nur meine Meinung...

Geniesst Florida!
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hallo auch! :001:
Oh man, da haben wir uns ja vielleicht ein Wochenende ausgesucht! :lach:Hauptsache wir kommen noch zu unserem Hotel? Hab eben mal geschaut, sollte wohl kein Problem sein. :035:

Ach ehrlich gesagt, finde ich es sogar toll, wenn genau zu der Zeit ein Fest statt findet. Wir waren ja schon etwas enttäuscht, dass das Fantasy Fest kurz vor unserer Ankunft stattfindet und zu Halloween so an sich eigentlich eher nichts. Hab mir eben mal ein Video von Jimmy Buffett in Key West bei Youtube angesehen. Uiuiui, is dat voll da! Aber wird bestimmt toll! Die Musik gefällt mir jedenfalls schon mal.
Ich weiß, entgegen aller Warnungen nicht freitags nach Key West anzureisen und sonntags zurück, haben wir es doch so geplant. Aber ist der Verkehr denn im Oktober auch so extrem?! :0025:

Hm... Vielleicht hast du den einen oder anderen Tipp für uns, wo man gut essen gehen kann. Frühstück muss nicht unbedingt sein. Da haben wir ein ganz einfaches im Motel, das reicht uns. Aber so Vorschläge für Snacks oder Abendessen, nichts exklusives, immer gerne. Oder wo man leckere Cocktails trinken kann. :0141:

Ich sag auf jeden Fall schon mal Danke, auch für den Hinweis mit dem Fest! Wir hätten sonst sicherlich blöd aus der Wäsche geguckt. :003:

LG Sarah
 

Parrotthead

Well-Known Member
Nur zum Verständnis, Jimmy selber spielt nicht dort an diesem Wochenende. Leider. Das letzte Mal war 2011, und ich war da. Glücklicherweise! ;-)

Essenstips: Blue Heaven zum Brunch oder auch sonst. Unbedingt. Dessert: Better Than Sex. Ja, heisst wirklich so. Seafood: Seafood Happy Hour 16:30 bis 18:30 in der Half Shell Raw Bar (gibt auch gekochtes). Gegenüber von Capt. Tonys Saloon liegt Amigos, lecker Tortillas und sonstiges Mexican Food, da gibts auch leckere mexikanische Coke mit echtem Zucker. In der Nähe des Mallory Square El Meson De Pepe, Kubanisch vom feinsten. Meist mit kubanischer Livemusik. Snacks, vor Allem nachts vorm schlafen gehen: Angelinas Pizza oder besser Mr. Z's, da gibts Pizza und leckere Philly Cheese Steaks (Geheimtipp Provolone Cheese Steak).

Cocktails trinke ich selber nicht so, und mein Freund Jack, ein Cocktailprofi, ist leider nicht mehr in Key West. Aber ich glaube leckere Cocktails zum Sunset gibts am Sunset Pier, etwas südlich des Mallory Square. Ist auch gut für den Sunset wenn wieder mal ein Kreuzfahrtpott über Nacht im Hafen liegt. Kostet die Reederei ein Vermögen, kommt aber dennoch mal vor. Die blockieren dann genau die Aussicht am Mallory Square...

Wer gerne Rum hat sollte mal etwas nach Papas Pilar Rum ausschauen, als Cocktail oder mit Eis. Einer der besseren Rums die ich in letzter Zeit getrunken habe. Die Pilar war Papa Hemingways Boot mit dem er ab und zu von Key West nach Havanna fuhr als das noch ging...

Guten Tequila gibts im Agave 308 an der Front Street gleich unterm Rooftop Cafe, übrigens scheinbar auch eine gute Sunset Location. War selber noch nie da, wurde mir aber erzählt.

Muss ich euch den Tip geben dass ihr euch Fahrräder leihen sollt oder ist das eh klar? ;-)

Und darf ich fragen wo ihr unterkommt? Edit sagt steht ja im ersten Beitrag. Butterfly Conservatory ist ganz nett, geh ich immer wieder gerne hin!
Edit meint ausserdem da werdet ihr wohl Freitag und Samstag Nacht die Musik vom Casa Marina hören. Ist aber immer so gegen Mitternacht Schluss, keine Angst!
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Ja, das ist mir klar. :0141: Hatte nur speziell nach ihm gesucht, um schon mal einen Eindruck von der Musik zu bekommen.
Vielen, vielen lieben Dank für die zahlreichen Essenstipps! :Danke:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Mahlzeit aus Ostwestfalen! :001:

In der Zwischenzeit vergingen die Wochen, mal wie im Flug und dann wieder zäh wie Kaugummi. Immer mal wieder saßen meine Freundin und ich zusammen und planten die Tage durch. Wisst ihr, sie ist da so kleiner Freak was das angeht. Genauso schlimm wie ich! :035: Das hängt einfach damit zusammen, dass wir gut vorbereitet sein wollen, unsere kostbare Zeit optimal nutzen wollen und nicht stattdessen erst vor Ort überlegen, was man denn so anstellen könnte. Tja, so sind wir halt. Und das witzige ist, bei unseren Freunden ist es wie bei meinem Schatz und mir. Sie plant und organisiert und er gibt sein OK.

Mittlerweile sind es nur noch 5 Wochen bis zu unserem Abflug. :banana: Der Urlaub ist komplett bezahlt, bis auf 2 Ausflüge bzw. Touren alles vorab gebucht, was wir vorab buchen wollten und mit dem Rest unserer detaillierten Planung sind wir auch schon tutti kompletti fertig. Die Reiseapotheke ist so gut wie vollständig und ich weiß ausnahmsweise mal recht früh, was ich alles mitnehme :002:, so dass der Koffer quasi schon gepackt werden könnte. Bis auf die fehlenden Reiseunterlagen bin ich startklar! Eigentlich könnte es schon losgehen! Davon mal ganz zu schweigen, dass ich mittlerweile echt urlaubsreif bin! Für euch als Hintergrundwissen: ich arbeite Vollzeit und mache gefühlt nur noch Urlaubsvertretung, mein Freund ist selbstständig, dieses Wochenende zieht sein Bruder um und ab nächster Woche heißt es die neue Wohnung seiner Mutter zu renovieren, die alte Wohnung übergabefertig zu machen und selbstverständlich den Umzug an sich bewerkstelligen. Und zusätzlich ziehen wir auf der Arbeit auch noch um. Ach ja, und wir bauen ja „nebenbei“ noch unser Haus um. Und mit Umbauen meine ich eine komplette Sanierung! Beim Rohbau sind wir in den letzten Zügen, so dass es hoffentlich in absehbarer Zeit ans „renovieren“ im Sinne von tapezieren, streichen etc. gehen kann.

Einen angenehmen Start in die Woche wünsche ich euch!
LG Sarah
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Guten Morgen ihr Lieben!
Oh man, so kurz vorm Ziel fangen wir so langsam an zu schwächeln. :ill3d:
Meinen Freund hat eine Erkältung mit fiesem Husten heimgesucht, meine Freundin hat Schnupfen und mich plagen Bluthochdruck und Kopfschmerzen.
Es wird Zeit, dass der Urlaub kommt und wir alle eine Pause vom Alltag haben. Es war eindeutig zu viel in den letzten Wochen.

Nur noch 6x schlafen! :schlaf:

Sonnige Grüße aus dem schönen Ostwestfalen!
Sarah
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hallo Sarah

Habe gerade deine Äußerung wegen des "teuren" Preises für einen Rundflug gelesen. Wenn ihr an sowas Interesse habt, dann schreib doch mal hier im Forum den User Freeman an ............... Der kann euch das ganze von punta Gorda aus anbieten zu einem vergleichbar "kleinen" Preis.

Hier aus dem forum haben das schon viele gemacht. Du kannst auch mal den thread "florida from above" suchen, da gibt's auch ne ganze Menge Bilder.

Viel Spaß hier in Florida

Moni
 
Oben