Reisebericht 1. Mal Florida im Okt./Nov. 2014 - Ein langer Traum wird wahr!

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Seid ihr alle gut in die neue Woche gekommen?
Morgen geht's weiter mit meinem Reisebericht. Der Text ist soweit schon geschrieben und die Fotos habe ich auch schon rausgesucht.
Nur leider habe ich heute keine Zeit mehr alles online zu stellen.

Also, bis morgen und noch einen schönen restlichen Montag!

LG Sarah
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
So, weiter geht's!

27.10.2014 - Tag 8 – Fort de Soto Park / St. Pete Beach

Der heutige Tag begann relaxt. Nach dem Aufstehen machten wir uns in Ruhe fertig und gingen dann zu Fuß die paar Meter nach IHOP rüber. Nach dem wir die letzten Tage beim Frühstück etwas sparsamer waren, wurde heute mal wieder geschlemmt. *seufz* Warum gibt es hier eigentlich keinen IHOP?! :0045:

Danach packten wir unsere Foto- und Badesachen zusammen, denn den heutigen Tag wollten wir im Fort de Soto Park verbringen. Erst verweilten wir am östlichen Ende. Von hier aus hatten wir einen tollen Ausblick auf die Sunshine Skyway Bridge.

Anhang anzeigen 28014
Anhang anzeigen 28007
Anhang anzeigen 28015
Anhang anzeigen 28028
Anhang anzeigen 28029
Anhang anzeigen 28008

Es war Ebbe und so konnten wir gut am Strand entlang schlendern. Plötzlich hörten wir ein Geräusch. Es klang ein wenig wie das Prasseln von Regen. Es waren Krabben. Krabben über Krabben über Krabben. Die kleinen kamen aus dem Dickicht und wollten Richtung Meer.

Anhang anzeigen 28005

Hab ich euch eigentlich schon mal unser tolles Auto gezeigt? :035:

Anhang anzeigen 28016

An einem anderen Auto entdeckten wir diesen kleinen wunderhübschen Kerl:

Anhang anzeigen 28027

Später fuhren wir weiter. Unser Ziel war North Beach. Doch auf dem Weg dorthin machten wir überall dort halt, wo es uns gerade gefiel.
Eine kurze Picknick Pause im Schatten, denn die Sonne brannte ganz schön.

Anhang anzeigen 28030
Anhang anzeigen 28033

Endlich waren wir am Parkplatz des North Beach angekommen. Es war recht leer. Und ehrlich gesagt, sah es auch recht unspektakulär aus. Vom Strand war noch nicht viel zu sehen, da der Blick durch Bäume verhindert war. Wir schnappten uns unsere Badesachen und als wir am Strand ankamen, blieb uns der Mund offen stehen. Boah, war das schön hier! Der Strand wie Puderzucker, weich und weiß, das Wasser total ruhig und flach und es waren mit uns nur ein paar wenige Menschen hier. Wir suchten uns ein Plätzchen im Halbschatten und dann war kein Halten mehr. Das Wasser musste getestet werden. Und was soll ich sagen… HERRLICH!!!

Anhang anzeigen 28017

Später bummelten wir noch etwas durch das Grün hinterm Strand:

Anhang anzeigen 28018
Anhang anzeigen 28019
Anhang anzeigen 28041
Anhang anzeigen 28043

Wenn wir schon einmal hier sind, wollten wir auch das Fort sehen. Also machten wir auch hier kurz halt:

Anhang anzeigen 28010
Anhang anzeigen 28009
Anhang anzeigen 28022
Anhang anzeigen 28020

Vom Fort aus gingen wir dann zum Strand und Richtung Fishing Pier. Ob wir hier noch mal Delfine sehen?

Anhang anzeigen 28023
Anhang anzeigen 28012
Anhang anzeigen 28011
Anhang anzeigen 28044
Anhang anzeigen 28045

Wir wären gerne noch etwas geblieben, aber die Sonne brannte ganz schön. Also ging es zurück Richtung Hotel. Wir machten uns frisch und gingen dann an den Strand, der ja quasi vor der Haustür des Hotels ist. Der Strand ist wunderbar. Lang, breit, weich, weiß… Es kommt etwas Wehmut auf .traurig: bei dem Gedanken, dass wir morgen schon wieder weiter reisen. Wir suchten uns ein nettes Plätzchen, machten es uns auf den Liegen bequem und beobachten die Sonne, wie sie langsam unterging.

Anhang anzeigen 28024
Anhang anzeigen 28006
Anhang anzeigen 28046
Anhang anzeigen 28025
Anhang anzeigen 28013
Anhang anzeigen 28026

Ach, was war das schön. Warum können wir nicht noch länger bleiben, fragte sich mein inneres Ich. Und gab sich auch prompt selber eine Antwort: Weil wir dann so viele schöne Ecken Floridas verpassen würden. Kaum war die Sonne weg, wurde es frisch. Wir blieben noch etwas sitzen und genossen die Ruhe und das Nichtstun.
Später zurück auf dem Zimmer gab es noch einmal Maccaroni and Cheese, Baked Maccaroni Cheese und Jack Daniels Beef zum Abendessen. Dazu ein leckeres kühles Bierchen. Ja, das Mikrowellenessen hat uns geschmeckt.
Die Koffer wurden erneut gepackt und bald darauf gingen wir schlafen. Morgen war Insel-Hopping angesagt auf dem Weg zu unserem nächsten Hotel.

LG Sarah
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Oh, Dankeschön! Tja, ich hatte die Qual der Wahl und hatte mich dann für zwei andere Fotos entschieden.
Es sind schon einige schöne Fotos dabei. Bin später mal auf die Umfrage gespannt.
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben & sorry, dass ich euch jetzt schon sooo lange hab warten lassen.
Die letzten Tage waren ehrlich gesagt die Hölle. Stress pur und Kopfschmerzen ohne Ende.

Ich hoffe aber, dass es jetzt so langsam wieder etwas ruhiger wird.
Den Text für den nächsten Tag unserer Reise habe ich schon geschrieben.
Jetzt muss ich nur noch die Fotos raussuchen, was hoffentlich auch nicht mehr allzu lange dauert.
Ich bitte euch noch um ein klein wenig Geduld. Es geht bald weiter. Versprochen!

LG Sarah
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben!

Ich habe es endlich mal wieder geschafft und es geht weiter mit unserer Reise. Erschreckend wie lange ich schon nicht mehr online war. Es ist aber auch privat einiges gewesen, erst bin ich auf der Arbeit stressbedingt ausgefallen. Es wurde alles viel zu viel für mich. Als ich zum Arzt bin hatte ich einen Blutdruck von 160 zu 110. Mit Tabletten wurde es dann langsam wieder besser. Danach war ich noch krank. Aber jetzt kann ich hoffentlich passend zum Frühling und zum schönen Wetter wieder durchstarten.

28.10.2014 - Tag 9 – Insel-Hopping / Naples

Heute gab es Resteessen zum Frühstück. Schnell ein paar der kleinen Croissants mit Erdbeermarmelade gegessen und dazu einen Instantkaffee. Ausgecheckt, Sachen im Auto verstaut

Anhang anzeigen 29167

und ab ging unsere Weiterfahrt. Unser nächstes Hotel ist in Naples. Da wir aber nicht einfach nur stur über Land die schnellste Strecke fahren wollten, machten wir heute einige Schlenker immer wieder Richtung Golf von Mexiko. Florida hat so viele schöne Inseln und Strände. Wenn wir schon nicht überall Urlaub machen können, dann wollen wir doch wenigstens überall mal etwas reinschnuppern. Wenn es uns gefällt, kommt es auf die Merkliste für ein eventuelles nächstes Mal.

Die Route wählten wir bewusst über die Sunshine Skyway Bridge und unser erster Halt war auf Anna Maria Island, oder wie es hier auch so schön von Liebhabern genannt wird, schlicht und einfach AMI. Wir haben direkt am Holmes Beach ein Päuschen gemacht. Der Strand ist herrlich, weiß, weit, einfach toll. Auch die kleinen Häuschen hier, eins schöner und entzückender als das andere.

Anhang anzeigen 29169
Anhang anzeigen 29168

Weiter ging es am Wasser entlang nach Longboat Key. Was soll ich sagen, hier gefiel es uns fast noch besser. Der Strand, das Wasser, einfach herrlich und dazu noch ruhiger bzw. weniger touristisch als auf Anna Maria Island. Genau das richtige für uns. Wir machten einen Strandspaziergang und sammelten jede Menge Muscheln. Es war zwar noch Vormittag, aber schon herrlich angenehm warm.

Anhang anzeigen 29171
Anhang anzeigen 29172
Anhang anzeigen 29173
Anhang anzeigen 29174
Anhang anzeigen 29180
Anhang anzeigen 29175
Anhang anzeigen 29176
Anhang anzeigen 29177
Anhang anzeigen 29179
Anhang anzeigen 29178

So schön es auch war, wir mussten und wollten weiter. Nächster Halt: Siesta Key. Auch hier haben wir relativ problemlos einen großen Parkplatz gefunden. Zum Strand mussten einige Meter zurückgelegt werden. Es war mittlerweile schon sehr warm. Am Strand angekommen, trauten wir unseren Augen kaum. Schneeweißer Sand, ohne Sonnenbrille kaum zu ertragen. Und das Wasser? War noch einige Meter weit weg von uns. Schon fing ein Gemurmel unter den Männern an. Das ist ja noch so weit zum Wasser. Nee, sie bräuchten vorher erst mal eine kleine Pause und die Bank neben uns im Schatten bot sich perfekt dafür an. Wir saßen dort eine ganze Weile und schauten dem Treiben am Strand zu. Wahnsinn! Einen solchen Strand hatten wir noch nicht gesehen.

Anhang anzeigen 29181
Anhang anzeigen 29182

Wir entschlossen uns dann Richtung Wasser zu gehen. Der Weg war wirklich weit!

Anhang anzeigen 29183
Anhang anzeigen 29184
Anhang anzeigen 29185
Anhang anzeigen 29186
Anhang anzeigen 29188
Anhang anzeigen 29189
Anhang anzeigen 29187
Anhang anzeigen 29190

Auch hier war es sehr schön, aber für unseren Geschmack schon wieder zu viel Trubel.
Während wir uns wieder auf den Weg mit Ziel Naples machten, knurrte uns unterwegs der Magen. Es war ja schließlich schon Mittag. Wir bemühten unser tolles Navi mit einer Umkreissuche nach Restaurants. Nach dem wir die für uns üblichen Verdächtigen aus Deutschland einstimmig ablehnten, fiel der Augenmerk der Männer auf Hooters. Na schön, einmal sollten sie dort essen dürfen.

Anhang anzeigen 29191
Anhang anzeigen 29192

Das Essen war ok, aber nicht umwerfend. Und die Cola… Gab es leider nicht ohne Eis. Bisher war der Chlorgeschmack der Eiswürfel immer recht harmlos, aber hier… Hier ließen wir die Cola stehen. Schade drum, aber wirklich nichts für unsere Geschmacksnerven.
Im Reiseführer lasen wir, dass man am Venice Beach wohl Haifischzähne finden kann. Haifischzähne? Am Strand? Einfach so? Davon wollten wir uns selbst überzeugen.
Im Wasser sahen wir schon einige Personen, die professionell mit Sieben und anderem Gerät scheinbar auch danach suchten. Unsere Ausrüstung waren unsere Augen und unsere Hände. Ob wir wirklich welche finden? Wie sehen sie überhaupt aus? Schwarz. Hm… OK. Sollte im hellen Sand ja nicht so schwierig sein. Na ja, ihr glaubt gar nicht wie viele kleine schwarze Muscheln und Steinchen wir aus dem Sand fischten. Uns hatte aber der Ehrgeiz gepackt. Und so suchten wir in gebückter Haltung das Ufer ab. Ein Bild für die Götter sag ich euch!

Anhang anzeigen 29195
Anhang anzeigen 29196
Anhang anzeigen 29193
Anhang anzeigen 29197

Meter für Meter suchten wir ab. Immer weiter. Nach dem gefühlten 100sten schwarzen Steinchen und der gefühlten 100sten schwarzen Muschel machte sich Frustration und Enttäuschung breit. Doch dann… Was ist das? „Ich glaub, ich hab einen! Ich hab wirklich einen!“, schrie ich vor lauter Freude und Steffi, Harry und Tobi kamen gleich an und wollten meinen Fund begutachten. „Tatsache!“ Plötzlich war wieder Ehrgeiz da und jeder wollten einen eigenen haben. Plötzlich schrie ich wieder auf. Und noch einmal! „Wie machst du das?“ Tja, gute Frage. Insgesamt fanden wir alle zusammen dann 6 Stück! Ein tolles Andenken.

Anhang anzeigen 29194

Als uns dann irgendwann der Rücken weh tat, hörten wir auf und gingen zurück zum Auto. Eine Insel wollten wir noch besuchen und so ging es für einen letzten kleinen Zwischenstopp nach Gasparilla Island. Große Parkplätze waren hier Fehlanzeige und so suchten wir uns einen Parkplatz in einer Seitenstraße nicht weit vom Strand entfernt. Und was soll ich sagen? Für Tobi und mich war es wie im Paradies. Dieser Ort oder zumindest dieser Strandabschnitt strahlte eine solche Ruhe aus. Man fühlte sich wirklich fernab von jeglichem Trubel. Der Strand war nicht sehr breit, aber das Wasser war total flach abfallend, ruhig und glasklar. Ein Traum!

Anhang anzeigen 29198
Anhang anzeigen 29199
Anhang anzeigen 29200

Die Sonne neigte sich immer mehr Richtung Horizont und so wurde es dann auch für uns Zeit Abschied von hier zu nehmen und Richtung Hotel aufzubrechen. Unterwegs kauften wir noch schnell für unser Abendessen ein. Das Lemon Tree Inn ist ein wirklich schnuckeliges kleines Hotel. Die „Zimmer“ sind eigene kleine Bungalows, die mit viel Liebe zum Detail hergerichtet wurden. In U-Form sind sie um den kleinen Pool und die Gartenanlage angelegt. Jedes mit eigenem kleinen Tisch und Stühlen vor der Tür und so war es für uns außer Frage, dass wir unser Abendessen draußen aßen. Hier ein paar Eindrücke:

Anhang anzeigen 29201
Anhang anzeigen 29202
Anhang anzeigen 29203
Anhang anzeigen 29204
Anhang anzeigen 29205
Anhang anzeigen 29206
Anhang anzeigen 29207

Anschließend noch die Lieben zu Hause auf dem Laufenden gehalten, ein bisschen gequatscht, geduscht und dann ging es ab ins Bett. Denn morgen warten schon wieder viele neue Eindrücke auf uns.

LG Sarah

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Wieso werden denn die Fotos nicht direkt in groß angezeigt wie alle anderen auch? Ich habe nichts anders gemacht. :0025:
Jetzt habe ich da so lange dran gesessen und dann das. Kann mir vielleicht einer der Admins weiterhelfen? :0056:
 
  • Like
Reaktionen: GSH

shorty1960

Well-Known Member
Ich habe deinen Reisebericht gerade erst entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen...schade dass man die letzten Fotos nicht sehen kann :-(
wir waren letztes Jahr fast zur gleichen Zeit auch das 1.Mal in Florida und deinen Erfahrungen beim Schwimmen mi Manatees muss ich voll zustimmen..was haben wir gefroren !!!!...Wir haben uns auch mit dem Florida Virus infiziert und deshalb geht es dieses Jahr im November gleich noch einmal rüber...vielleicht kann dir jemand helfen dass man die Bilder sieht, denn genau diese Punkte stehen dieses Jahr auf unserer to-do Liste
LG.
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Hallo zusammen!

Lang ist's her, dass ich hier war. Einerseits hatte ich privat sowie beruflich viel um die Ohren, andererseits hatte mich nach dem Problem mit dem Fotos die Motivation verlassen. Dennoch möchte ich meinen Bericht zu Ende schreiben und versuche es nun noch einmal. Ich stelle aber nun nur die Fotos ein, den ganzen Text spare ich mir ein zweites Mal.

TEIL 1:

Abreise aus St. Pete Beach:
Anhang anzeigen 29380

Anna Maria Island:
Anhang anzeigen 29378Anhang anzeigen 29379

Longboat Key:
Anhang anzeigen 29373Anhang anzeigen 29367Anhang anzeigen 29375Anhang anzeigen 29374Anhang anzeigen 29366Anhang anzeigen 29372Anhang anzeigen 29369Anhang anzeigen 29370Anhang anzeigen 29371Anhang anzeigen 29368

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich vermute, dass es beim letzten Mal zu viele Fotos auf einmal waren, denn als ich gerade Teil 2 eingestellt habe, wurden die Fotos schon wieder nicht angezeigt. :dont:
Sorry, aber es scheint mir fast, als müsstet ihr euch mit der weiteren Fortsetzung noch etwas gedulden. Ich hoffe, dass ihr trotzdem noch gerne dabei seid und auch weiterhin an unserer Reise teilhaben wollt. Ich gebe mir Mühe ab sofort wieder schneller hier weiterzuschreiben.
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Oben