Reisebericht 11 Staaten im Nordosten

brezelman

Well-Known Member
image.jpeg image.jpeg


Ankunftstag Teil ll

Der Flug verging wie in einem solchen. Ich fand den XL Platz 76A gut, denn der war beschriftet (.... Ey beschwert euch nicht, ihr wolltet es witzig und ich kann es nicht besser) und den Sitz als solchen auch OK.
Das ISE lies keine Wünsche offen. Essen war zum Essen geeignet und Getränke wurden häufig gebracht. Brezelgirl hat alle drei Minimoys Filme hintereinander geguckt und war dementsprechend eine "angenehm" ruhige Sitznachbarin.

Nach der Landung ging alles ganz schnell. Und der nette Purser sagte noch: "Gleich habt Ihr die über 500 anderen Passagiere dieses Fluges vor Euch an der Immi und unser Flieger ist ja auch nicht der einzige."
Und dann ....ging es wirklich schnell. Rekord.
Kurzer Weg zur Immi, dort durften wir in den Automatenbereich weil wir gebrauchte ESTAS hatten. Sofort war einer frei. Automat gegeben, was er wollte und schon zum Officer. Der mich als erstes fragt wie viele Stepps ich heute schon gegangen wäre. Leicht verdutzt, schalte ich dennoch schnell und schaue auf ... (jetzt die Musik von DER PREIS IST HEISS (oder so) dazu denken und schnell lesen)

...meine nagelneue Armbanduhr. Die Fitbit-Blaze-Watch verbindet endlich die Möglichkeiten eines Fitnisstrackers mir der schlichten Eleganz einer klassischen Armbanduhr. Doch damit nicht genug. Diese intelligente Fitnissuhr bietet außerdem eine unglaubliche Leichtigkeit und die wichtigsten Elemente einer Smartwatch.
Blaze ..... bläst auch sie in die Zukunft.

6432 Stepps, meine Antwort. Er so auf seinen Fitnisstracker schauend: "Wauuu, du hast gewonnen. Hast du dich auffen Klo eingesperrt und bist stundenlang auf der Stelle getreten... Hahahoho!!?? Alles lacht.

Schnell zieht es uns, immer nach lachend, weiter zum Kofferband 5. Alles kleiner und überschaubarer als sonst. Terminal 1 JFK kann ich als Ankunftsstätte empfehlen.
Ich geh mal kurz aufs Klo, die Damen wollen auf das Kofferkarussell aufpassen. Ich komm keine 2 Minuten später wieder raus und die beiden stehen mit alles Koffern da. Mein Gesicht soll wohl recht erstaunt ausgesehen haben. Wieder Gelächter.

Nun noch zum Zoll, der unsere mühsam ausgefüllte Erklärung nicht will, sondern nur die kleinen Zettelchen vom Automaten aus den Pässen zieht und schon sind wir in der bescheidenen Ankunftshalle.
Durch die Tür zum Airtrain auf der anderen Straßenseite. Gut, wenn man weiß, das man mit dem zu den Autovermietern kommt, denn "Rental Cars" Schilder sucht man vergebens. Wäre ein Verbesserungsvorschlag.
Wir halten noch bei den folgenden Terminals. Solange man nicht bis zur Endhaltestelle fährt ist die Fahrt gratis. Aussteigen bei den Autovermietern. Rechts National (Alamo gibt es nicht). Nix los und 10 Minuten später sitzen wir in einem großen Dodge Minivan. Wie vermutet war kein Standard SUV da, daher dieses Upgrade.
http://www.dodge.com/en/grand_caravan/
Neu, Leder, schön viel Platz und einen SUV brauchen wir ja auch gar nicht. Ganz glücklich bin ich aber nicht. Den Escalade, der da noch Stand, wollte man uns nicht geben. Na ja. Dann siegt halt Vernunft.

Um noch ein Highlight zu haben sind wir zum Weltausstellungsgelände von Queens gefahren. Kennt man ja gut aus "Men in Black" und aus der tollen Serie "King of Queens". Das war ein netter Stopp. Man kann auch gleich einen Blick auf das Tennis und das Mets Stadion werfen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flushing-Meadows-Park

Dann durch quälende Staus bis Norwalk zum hiesigen Wal*Mart um ein wenig einzukaufen. Naja ein Grill, Kohle, Campingstühle und Kühlbox (zusammen keine 50€) mussten natürlich mit.
Nun zum EVEN Hotel. Eine Mischung aus Motel One, Holiday Inn, Bio Restaurant und Turnhalle. Schick, stylisch, schlicht, sportlich jung... Also ganz anders als ich. :)
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Re...s-EVEN_Hotel_Norwalk-Norwalk_Connecticut.html
Im Zimmer gibt es jede Menge Fitniss Geräte, Matten, Sitzbälle, Springseil, Expander, Hanteln usw. Passt alles zu meiner neuen Uhr. Die nutze ich aber im Gegensatz zu den Geräten hier im Zimmer.

So, jetzt ist es 5 und ich versuche nochmal ein wenig zu ruhen. Diese Stunde schreiben, hat mich wieder etwas schläfrig gemacht. Ist viel Text geworden. Nervt hoffentlich nicht. Obwohl.... Berichte mit vielen Fotos gibt es ja hier auch schon einige....! ;-)
 

Ninne

Well-Known Member
Wir haben den Grand Caravan schon fünf oder sechs Mal gehabt (immer mit 6-7 Leuten!) und waren immer sehr zufrieden! Dieses fahrende Wohnzimmer wird Euch sicher gute Dienste leisten auf Eurer Tour.

Vielen Dank für den grandiosen Start! :001:
 

Ariel

Well-Known Member
Etwas Aufregung brauchts im Leben. :002:

Schon klar, dass du den Escalade wolltest. Der liegt aber drei Klassen über dem Standard SUV. :taets:
 

brezelman

Well-Known Member
Schon klar Clementine :) , aber warn Versuch Wert, oder???


2. Tag - Von Norwalk über Yale und Newport bis Swansea

Na, bis sieben hab ich es dann doch noch geschafft zu schlafen. Um neun sind wir dann los. Das "mit aufstehen und los", kann ich also vergessen.
Ein schicker, gestern schon gesichteter, "stand alone" Starbucks sollte uns mit Frühstück versorgen. 25$ später sitzen wir wieder im Auto. Essen und trinken köstliches und überteuertes.
Rauf auf den Highway und mit Vollgas in den Stau. Wie die A1 zu besten Zeiten, aber mit Bäumen und sanften Hügeln.

Irgendwann sind wir in New Haven angekommen. Die Uni Yale war, das schnell gefundene, Ziel. Das Visitor Center versteckt sich ein wenig in der Elm Street (so wie Freddy Kruger ja damals auch), aber dort sollte um 01:30pm eine kostenlose Führung starten. Da wir noch viel Zeit hatten, sind wir schon mal alleine eine, sehr entspannte, Runde gelaufen. Alles sehr nett. Tatsächlich stellen wir uns auch das originale Harry Potter Land in etwa so vor (das Film Harry Potter Land kennen wir ja aus Orlando).
Eine nette Studentin hat uns in Ihr Reich gelassen und wir konnten uns in dem Wohnheim alleine umsehen. Besonders der Speisesaal war toll. Es gab gerade Samstag-Mittagessen. Es roch lecker. Wir haben uns in Ruhe umgesehen und sind dann über Umwege zurück zum Visitor Center.
Die Tour war dann nur ganz nett, aber wir hatten auch schon so viel alleine erlebt, dass wir etwas enttäuscht waren. Während der letzten 20 Minuten haben wir uns dann abgeseilt, weil unsere Parkuhr ablief. Wir haben es gerade noch so geschafft, bevor "der Politess" uns erwischte. Alles richtig gemacht.

Wieder im Stau ging es weiter nach Newport. Bei Mystic sind wir runter von der Interstate auf den Highway 1 und da wurde es dann endlich... auch langsam, aber in schön. Viele Leute, schöne Schiffe, maritimes Flair.
In Newport dann richtig Remmidemmi. Das Visitor Center war schon zu, aber weil ich mal für kleine Brezel musste, sind wir zu den Toiletten beim nächstgelegenen Hafen gelaufen. Wie es der Zufall so will, war da gerade Richandfamous treffen.
Auch wenn der eine oder andere mich auslachen wird ob meiner Unkenntnis, aber ich hatte keine Ahnung, dass es so viele, schicke Segelschiffe gibt. Also echt mal. Das waren kleine Luxus Kreuzfahrtschiffe. So was sieht man in Florida nicht. 50m sind da nix. Unglaublich und ich dachte als Bremer habe ich schon ein paar Schiffe, z.B. auffer Sail, gesehen, aber mit der Gorch Fock oder der Alex von Humboldt hat das hier mal nix zu tun. Beeindruckend.
Zufällige Entdeckungen sind oft die Besten.
Weiter durch die City. Es ist WE, 30Grad und die Leute sind in der Stadt bzw. an der Küste. Wie auf Sylt, oder in Dangast... Es ist was los. Wir staunen nicht schlecht und holen uns ein paar Slices Pizza zum im Auto essen. Etwas zu cool der Laden, denn es gibt nur Kartoffelpizza und sowas, aber wir haben Hunger.

Solltet Ihr mal in der Gegend sein, fährt unbedingt den Ocean Drive.
http://www.oceandrivenewport.com
Im Sunset war es besonders schön dort zu fahren. Tolle Häuser, Küsten und der schöne Fort Adams State Park. DAS Highlight bisher. Hier (Newport) könnte man es länger aushalten, aber nach einem kurzen Besuch der Mansions und dem Cliffwalk, in der blauen Stunde, sind wir los zur letzten Etappe.

Jetzt sind wir in einem riiiiiesigen Zimmer im HIE Swansea und genießen die letzten Stunden des Tages (ohne schlechtes Gewissen machende Fitnissteile überall).

Ach so... Die Verbindung hier ist Mist, daher keine Bilder heute Abend. Aber zum Ausgleich gibt es eine witzige Situation wie sie mir nicht passiert ist, aber noch passieren kann... :)
Aaaalso.... Ich sitze in der Bar Harbor (hihi) und mein ausgetrunkenes Bierglas steht neben mir. Da kommt der Kellner und fragt: "Soll ich Dir noch eines bringen?" Und ich so:" Was? Bist Du doof? Was soll ich denn mit 2 leeren Gläsern?" Hohohihihiiiihähähä. Witziiig!!!
OK, ich geh ins Bett.
Schlllaffff guuuuuut.
 
Zuletzt bearbeitet:

brezelman

Well-Known Member
Nachdem wir nun schon New York, Connecticut und Rhode Island durchfahren haben, sind wir nun in Massachusetts.
Um 12 noon schauen wir das deutsche Spiel auf Cape Cod an. Der Inhaber hat jedenfalls gemeint, wenn es das irgendwo zu sehen gibt, dann schaltet er für mich ein. Danke.
Hoffentlich gibt es viel zu jubeln.
 

brezelman

Well-Known Member
image.jpeg 3. Tag - Von Swansea über Cape Cod nach Hyannis

Hmmmm. Aufwachen und IM Hotel noch ein Frühstück bekommen. Fast hätte ich genießen geschrieben, aber in HIE hat das Frühstück mehr mit Nahrungsaufnahme zu tun. Aber ich will nicht meckern über Plastik Messer und Pappteller. DAS stand auf unserem im Preis inbegriffenen Frühstücksplan.
Frische Pan Cakes - Toasties - Everything Bagel - Toast - PeanutButter - Erdbeerjam - Oatmeal - Banane - Äpfel - Müsli - Froot Loops - knuspriger Beacon - Rührei - Cream Cheese - Milch - Kakao - Apfelsaft - Orangensaft - Coffee. Das hilft über die ersten Stunden.

Los geht's nach CC. Ziel war es, um 12:00 in der Sandpiber Sportsbar zu sein.
image.jpeg
Das hat gut geklappt. Wenn es geht kann ich nur empfehlen die Nebenstrecken zu fahren. Auf der 6 kommt man schnell voran, aber auch langweilig. Die 28, oder die 6A ist da viel schöner, irgendwie insulaner.
In der Bar wurden wir herzlich empfangen. So hatte ich mir das vorgestellt. Ein Vater mit dem Sohne, die auch Soccer schauen wollten. 3 Spritis an der Bar. Ein netter, alter Barkeeper und die gute Dame des Hauses in der Küche. Sonst nix los und eigentlich interessiert sich keiner für uns in unseren Deutschland Trikots.
Die Gäste tauschen ein paar mal. Alles einheimische mit wenig Ahnung vom Soccer. Hungrig waren wir eigentlich nicht, aber das Essen war richtig gut. Ich hatte ein sehr leckeres Reuben Sandwich
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Reuben_sandwich
Und die Mädchen hatten Chicken Sandwich und Fingers mit Handcut Fries und Coleslaw. Auch gut. Mein Gott, was man alles essen kann.

Wir bejubelten jedes Tor und die paar anderen Gäste spendeten wohlwollenden Beifall für die merkwürdige german family und deren TV Vorlieben. Das war eine tolle Erfahrung.

image.jpeg

Nach dem schönen 3:0 sind wir weiter nach Provincetown, kurz Ptown.


image.jpeg

Es war Feiertag, denn alles war im Zeichen der Portugiesisch- Amerikanischen Freundschaft. Flaggen, Parade und das ganze Zeug.
Ptown ist eine Mischung aus Dänemark und Key West. Punkt. Außerdem habe ich nirgendwo schwule Männer und Mädchen so geballt, so offen gesehen. Wir fanden es toll dort. Richtig was los und viele tolle Fotomotive.

Zurück über die 6 und die 6 A. Schöne Strecken. Besonders gefiel uns der Stopp am Marconi Beach.

image.jpeg

Nun ab ins HI Hyannis und ab in den Indoorpool. Schön, wenn man noch ein wenig plantschen kann und der Hot Tub so richtig hot ist.

Morgen fahren wir nach Boston.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Danke für den schönen Bericht!
Mit euch zu reisen macht echt Spaß!

Boston hat uns sehr gut gefallen, läuft unbedingt den Freedom Trail lang, ist echt schön.

Viel Spaß und schönen Urlaub!
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Schöner Bericht. Eine aufblasbare Brezel für den Pool habe ich neulich bei "Pinch a Penny" gesehen, auf deren HP kann ich sie nicht entdecken. Weiterhin viel Spaß, die Neu - Englandstaaten haben uns damals gut gefallen. :001:
 

brezelman

Well-Known Member
4. Tag - Hyannis - Nobska Lighthouse - Plymouth - Boston
(Leider immer nur Handy Bilder, die echten folgen ... Bestimmt :) )

moin,
das HI in Hyannis ist teuer und nicht so dolle. Die Zimmer sind, gerade im Vergleich zu gestern im Schwanensee, echt klein. Wenn man überlegt, wie viel teurer das hier alles ist.
Naja. Freuen wir und mal auf heute Abend, dann wartet das Westin auf uns. Das war die Landleistung, die wir bei der Flugbuchung über TUI buchen mussten um den Tarif ohne Anzahlung zu bekommen. Westin soll ja gut sein.

Doch fangen wir mit dem Anfang an.
Da kein Frühstück inklusive war, sind wir zum nahen Whole Foods (Supermärkte sehen wir bisher selten, Stopp & Go scheint die hiesige Kette zu sein) gefahren und haben sehr teure, aber auch sehr gute Lebensmittel gekauft. Italienisches Landbrot, Salami und Schinken, französischen Brie, amerikanische Milch, Wassermelone, Banane und Beerenmix, griechischer Joghurt und ein paar weitere Kleinigkeiten.
Mit diesen Schätzen sind wir zum Yachthafen mit Strand gefahren und haben mit unseren Klappstühlen und einer Decke eine Breakfastarea geschaffen und wie die Könige gefrühstückt. Das war dass lecker und wunderschön. Ein gelungener Start.

image.jpeg


image.jpeg

Weiter auf der 28 wenn es ging am Wasser lang bis zum Nobska Lighthouse. Schöne Aussicht, schöne Strecke. Cape Cod verabschiedet sich mit leichten Hügeln, typischen Neuengland Häusern und leicht bewaldet. Uns hat es auf Cape Cod ziemlich gut gefallen.

image.jpeg

Weiter bis zur 3a und auf der bis nach Plymouth. Bei viel Zeit hätten wir wohl die Plantation
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plimoth_Plantation
besucht, aber "leider" wollten wir ja noch in Boston was erleben und die 150,- für eine Familienkarte konnten wir sparen.
Einen Stopp bei dem Kiesel auf dem (angeblich) 1620 die ersten Siedler der Mayflower draufgetreten sind, als sie an Land gingen. Pilgerväter und die anderen alten Typen interessieren brezelgirl nicht sooo sehr, deshalb sind wir nach 15min. wieder on the Road to Boston.

image.jpeg

Um ca. 15:30 sind wir im Hotel. 13. Stock. Eckzimmer mit raumhohen Fenstern. Was für andere normal, ist für uns ein Grund zur echten Freude und Begeisterung. Um ca. 16:10 sitzen wir im Taxi zum Quincy Market.
Günstige 8$ (Plus 3 Tipp) später sind wir vor Ort und staunen über die Stimmung, die Künstler, das Essensangebot, die relaxte Atmosphäre. Toll. Einfach schön. Wir essen asiatisch und clamchowderisch und lassen es uns schmecken.
Als nächstes gehen wir den Freedom Trail in Richtung Boston Common Park.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freedom_Trail
Beim OLD STATE HOUSE ...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Old_State_House_(Massachusetts)
...konnten wir und einen Stempel für unser Natl. Park Passbook besorgen.

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg

Nach dem schönen Spaziergang durch Wind und Wände bis zum Park, sind wir durch die Fussgängerzone und über die Brücke mit dem Tea Party Museum zum Westin zurück gelaufen.
http://www.bostonteapartyship.com/mobile/

image.jpeg

Nach einem kurzen Bad im Pool (nicht schön, nervige Kinder und schlechte Optik) sitzen wir nun in der Fensterecke (auf dem Boden mit allen Kissen aus den Betten) im 13 Stock, sind online, trinken was schönes und hören die Spotify New Country Playlist über die geniale kleine BOSE BOX. Es ist dunkel und wir haben unsere große Applepie Kerze an. Wir genießen die Aussicht, essen trocken Brot und freuen uns auf morgen.

image.jpeg

Schlaffffft guuuuut. Bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brezelman

Well-Known Member
Hey Bianca, du bist doch in der gleichen Zeitzone.... Nu aber ab ins Bett, du must doch bestimmt morgen früh raus?
 

brezelman

Well-Known Member
5. Tag - Boston Bunker Hill Monument - Salem - North Conway

Aaaaarrrghh,
Wieso bin ich so .... Kaputt irgendwie. Tja, wie war denn der Tag heute so?

06:30 wach werden. Dann in die Wanne. Jaaaa, ich liege gerne in der Wanne, auch wenn die hier so flach sind. Bei mir sieht das zugegebenermaßen etwas unschön aus, aber wer sieht mich denn .... Und überhaupt weiß ja keiner, dass ich ein Flachbader bin.. Will ich auch gar nicht an die große Glocke binden... ähhh hängen.

image.jpeg


Wo wir grad beim hängen sind. Nach einem kurzem Abstecher zum Bunker Hill Monument (schöner Stadtteil Bostons mit einem Hügel auf dem ein Obelix, ääähh Obelisk steht, sind wir über die 1A bis nach Salem gedüst. Salem steht ja bekanntlich, aus Funk und Fernsehen, für Hexentötungen und anderen religiösen und okkulten "Kram". Die Stadt hat sonst nix zu bieten, obwohl dass eigentlich nicht stimmt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Salem_(Massachusetts)
Es gibt ein Visitorcenter und ein bedeutendes Kunstmuseum. Außerdem war Salem mal ein wichtiger Ort von maritimer Bedeutung. Jahaaa, da staunt der Laie. https://www.nps.gov/sama/index.htm

Naja, wir beschränken uns auf Stempel sammeln sowie Hexen und deren Häuser gucken. Wir sind da auch etwas schlichter unterwegs.

image.jpeg

image.jpeg


Bloß weg hier und und hin zum Outlet Shopping nach North Conway.
http://www.settlersgreen.com
Also die Shopping Auswüchse wie früher gibt es auch nicht mehr bei uns. Ach... was brauchen wir denn so.....hmmmm??? Ich möchte Turnschuhe von NewBalance. Brezelgirl welche von Nike. Brezelwoman findet auch was schönes und statt mit 30 Beuteln und glühender KK sind wir mit 3 Tüten mit cooler KK unterwegs. T Shirts, Kapuzenjacken, Polos usw hat man auch mal genug.

Zwischendrin sind wir bei Applebees essen gewesen. Der einzige Laden in direkter Nähe, wenn man denn den Foodcourt nicht will. Wir waren noch gar nicht in einem Restaurant mit Bedienung diese Jahr. Gibt's das? Also nun aber.
Ein ziemlich neues, oder teilrenoviertes Haus. Eine, für uns neue, Karte mit vielen auf Holz gegrillten Tierstücken sprach uns an und wir bestellten Steak und Lachs mit je 2 Sideorders. Chicken Quesadillas vorweg und Melting Tripple Chocolat hinterher. Alles Lecker und gut gegrillt.

Das (meist Stille) Forumsmitglied "Dentus" ist grad in Colorado unterwegs und hatte vor kurzem ziemlich schlechte Erfahrungen mit Applebees gemacht. Da sieht man wieder, dass oft der Betreiber das Restaurant gut macht und nicht der Name.

Nach dem Essen stand uns der Sinn nach einem kleinen Spaziergang. Diana´s Bath sollte das nahe Ziel, in der blauen Stunde sein.
http://northconwaynh.com/dianas-baths/
image.jpeg

Um es kurz zu machen..... Es war wunderschön. Wir waren fast alleine um diese Zeit und sind toll über die Steine, Pools und Wasserfälle gekraxelt. Das war wirklich ein schönes, kleines Erlebnis, welches uns für immer in Erinnerung bleiben wird, und darum geht's ja auch irgendwie bei einem solchen Urlaub.
Was wir so von North Conway und Umgebung bisher gesehen haben, gefällt uns sehr gut. Eben noch am Atlantik und schon in den Bergen. Klasse.

Das HIE bietet eine gewohnt angenehme Heimat und wir freuen uns auf morgen.

Schlaaaaft gut.
Licht aus.
Träume an.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich habe schon auf meine gute Nacht Geschichte gewartet...nun kann ich auch endlich schlafen. [emoji99][emoji5] Danke für den schönen Bericht...bis auf den ersten Teil! [emoji16] Der Amerikanischer würde sagen: too much information! [emoji23]
Schlaft schön, süße Träume und euch Morgen einen tollen und erlebnisreichen Tag!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben