2,5 Tage New York mit Kids - Bitte um Hilfe bei der Planung

LM100

Well-Known Member
Hallo,

im Anschluß an einen Florida-Urlaub sind wir im April noch 2,5 Tage in NYC.
Wir sind diesmal mit 2 Kids (8 + 13 Jahre) unterwegs, vor 15 Jahren waren wir bereits zweimal ohne Kinder in NYC.
Wir haben uns gemeinsam zusammen gestellt, was wir in NYC sehen möchten und versucht, diese Punkte mal ein wenig zu ordnen.
Das Hotel ist bereits gebucht: Crown Plaza Times Square.
Wir landen am Dienstag den 10.04. um 10:00 Uhr und haben einen Transfer mit Dial7 bereits gebucht.
Rückflug ist am Donnerstag den 12.04. um 20:00 Uhr.

Folgende Tagesplanung haben wir uns mal vorgenommen.
Jetzt habe ich allerdings Bedenken, ob das alles nicht ein wenig viel ist, allerding sind wir ja durch Forida ausgeruht und die Kids sind durchaus Städtereiseerprobt.
Viele Punkte bzw. Gebäude oder Plätze, die die Kinder aus dem Fernsehen oder Zeitschriften oder unseren alten Fotos kennen, wollen wir nur sehen, und keine langen Besichtigungen machen.

Haben wir etwas vergessen, was man noch sehen sollte oder ist das alles zu viel und sollten wir bestimmte Dinge besser weglassen?
Für ein Feedback bzw. Tips wäre ich dankbar.

Dienstag, 10.04.2012 ab ca. 12:00 Uhr:
Vom Hotel CP Time Square zum Central Park (mit dem Taxi?)
Kurze Wanderung durch den Central Park
Wollman Rink
Plaza Hotel
Apple Store
FAO Schwarz
Niketown USA
Tiffany
Abercrombie & Fitch
Trump Tower
Rockefeller Center und TOTR
evtl. St. Patricks Cathedral
Radio City Music Hall
Planet Holywood
Hard Rock Cafe
MTV Store
Times Square
NY Public Libary
Grand Central Station
Chrysler Building



Mittwoch 11.04.2012, ab 9:00 Uhr
Vom Times Suare mit der UBahn A oder C nach Brooklyn zur Haltestelle High Street
Zu Fuß über die Brooklyn Bride
South Street Seaport
Fahrt mit der Staten Island Ferry
Wall Street / NYSE
9/11 th Memorial WTC (Karten für 14 Uhr sind vorhanden)
Ground Zero und World Financial Center / Wintergarden
Battery Park City
Century 21
China Town und Canal Street (mit Taxi oder Ubahn)
Hollister

Je nach Zeit auf dem Rückweg zum Hotel:
Washington Square Park
Flatiron Buildung
Madison Square Garden
Macys
Empire State Building bei Dunkelheit



Donnerstag 14.04.2012
Heute machen wir alles, was wir an den ersten beiden Tagen offen gelassen haben bzw. nicht geschafft haben und noch sehen wollen.
Allerdings wollen wir uns eingigermaßen in der Nähe des Hotels aufhalten.
Aber da gibt es ja genug zu sehen.
Der Besuch des Empire State Buildings oder einiger anderer Attraktionen kann also problemlos dienstags oder mittwochs ausgelassen werden und am Donnerstag nachgeholt werden.
Das Gepäck wird im Hotel deponiert.

Abfahrt mit dem Taxi zum Flughafen: ca. 16:30 Uhr
Abflug 19:50 Uhr
 

IngoFischer

Well-Known Member
Hi,

wir fanden den M&M Laden am Time Square super.

Ansonsten habtr Ihr ein straffes Programm. Wir haben eine Tour mit der Grey Line - den roten Hopp on / Hopp Off - Bussen gamcht. Das Ticket berechtigt zum ganztägigen Benutzen der Busse. Zunächst sind wir einmal rum gefahren und haben uns alles zeigen lassen. Danach sind wir an den interessanten Punkten ausgestiegen. War ne tolle tour.

Draußen oben sitzen und die Stadt genießen.

Viel Spaß in New York.

Gruß
Ingo
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das alles in 2,5 Tagen und dann auch noch mit Kindern? :muha: Seit Ihr Roboter? Ein Tag hat nur 24 Stunden! :009:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hi,

wir fanden den M&M Laden am Time Square super.

Ansonsten habtr Ihr ein straffes Programm. Wir haben eine Tour mit der Grey Line - den roten Hopp on / Hopp Off - Bussen gamcht. Das Ticket berechtigt zum ganztägigen Benutzen der Busse. Zunächst sind wir einmal rum gefahren und haben uns alles zeigen lassen. Danach sind wir an den interessanten Punkten ausgestiegen. War ne tolle tour.

Draußen oben sitzen und die Stadt genießen.

Viel Spaß in New York.

Gruß
Ingo

So haben wir es im letzten Jahr auch gemacht :002: Wir würden es beim nächsten New York Aufenthalt auch wieder so händeln. Solltet Ihr Euch für die Tickets entscheiden, solltet Ihr auf keinen Fall die Nachttour mit dem Bus entgehen lassen, einfach super.
Hier mal der Link ...

http://www.graylinenewyork.com/

Viel Spaß :001:
 

LM100

Well-Known Member
Hallo,
danke Euch. Der M & M-Laden auf dem Times Square ist eingeplant, danke. Gibt es dort nur Süßigkeiten oder ist das auch eine gute Station für das Mittagessen am ersten Tag?
Ich finde die Hop-on/Hop-off-Busse eingentlich auch super. Kennen wir auch von unserem ersten Aufenthalt in New York, Rom und eingen anderen Städten.

Wir kamen bei unserem zweiten Aufenthalt seinerzeit jedoch zu der Erkenntnis, dass man NYC eigentich zu Fuß entdecken sollte.
Da sieht man wesentich mehr und verbringt seine Zeit nicht mit dem ständigen Warten auf den Bus und wenn man es etwas regional einteilt, dann sind die Enternungen doch gar nicht sooo groß und man kann ja auch mal eine U-Bahn oder Taxi nehmen. So kamen wir seinerzeit eigentlich wesentlich schneller voran und haben auch noch recht viel gesehen. Dies ist aber subjektiv.

Ansonsten werden wir wohl den ersten Tag umplanen und zunächst die Region um den Timesspuare erkunden und zu Fuß Richtung Central Park gehen. Da ist man noch fit und kommt man ja direkt an allem vorbei. Dann abends eher vom Central Park mit dem Taxi zurück zum Hotel.

Lothar
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Also rumgelaufen sind wir trotzdem noch genug :D Die Ticket zu haben bedeutet ja nicht nur im Bus zu sitzen, :0141: Bei meinem ersten Aufenthalt in N.Y. habe ich auch viel das Taxi und die U-Bahn (zumal man auf die U-Bahn ja auch warten muß :D) genutzt, die Busvariante gefällt mir allerdings besser und mit Kids auch entspannter, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :0141:
 

lorelay

Well-Known Member
Ja NY wunderschön und auch mit Kindern toll. Wir hatten 2009 auch nur 2 Tage zur Verfügung, dazu ein dreijähriges Kind und ich in der 27 SSW und Großeltern, die NY noch nicht kannten. Wir haben uns dann auch für die roten Hopp on / Hopp off Busse entschieden und sind an bestimmten Stellen ausgestiegen. Nur so war es machbar, so viel wie möglich zu sehen. Ich kann es euch auch nur raten. Man sieht viel, hat die Möglichkeit auszusteigen und es ist für die Kinder nicht zu anstrengend. Ich denke durch Chinatown oder so reicht es auch druchzufahren. Mit den Kindern würde ich auf jeden Fall bei folgendes Sachen einen Stopp einlegen: dem Central Park, die Staten Island Fähre, Brooklyn Bridge, Times Square, Empire und Rockefeller Center und mindestens bei einem hochfahren. Außerdem toll für Kinder Toys R Us am Times Square, M&M Shop und FAO Schwarz.

Ich finde NY zu Fuß zu erkunden auch am Besten. Aber wenn man nur so wenig Zeit hat, würde ich auf die Busse zurückgreifen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Staten Island Ferry ist stinklangweilig. Da würde ich eher vom Seaport eine Tour buchen.

Die Bustouren sind m. E auch die besten Methoden, NY zu erkunden. Ansonsten das raussuchen, was man unbedingt sehen will, dabei aber realistisch bleiben.
Für den CP, Empire oder Chrysler Building und z. B. eine Schiffstour vom Seaport aus würde ich schon einen ganzen Tag einplanen.
Man will das ja schliesslich geniessen!

Nur mal als Beispiel: Zu Fuß von Brooklyn über die Brooklyn Bridge dauert mit Anfahrt U-Bahn locker 2 Stunden!
 

LM100

Well-Known Member
Für den CP, Empire oder Chrysler Building und z. B. eine Schiffstour vom Seaport aus würde ich schon einen ganzen Tag einplanen.
Man will das ja schliesslich geniessen!

Klar, da hast Du natürlich recht. Wenn ich aber nur 2,5 Tage habe, muss ich anders planen. Und da ich ein zentrales Hotel am TimeSquare habe, lege ich CP und Seaport ja nicht zusammen auf einen Tag sondern konzentriere mich am jeweiligen Tag auf die jeweilige Region.

Von unserem Hotel auf dem Times Square bis zum Central Park sind es gerade mal 1000 Meter und die meisten für diesen Tag geplanten Punkte liegen auf dem Weg. Wir kommen aus Florida und waren dort ausgiebig shoppen, wir möchten uns die Geschäften wie Niketown, Apple oder Hollister nur mal kurz anschauen, auch weil sie auf dem Weg liegen. Klar kann man sich dort überall ellenlange aufhalten, das möchten wir aber nicht, es sind lediglich Punkte auf der Route.


Wenn ich mir z.B. diese Punkte für Dienstag ansehe, müsste das doch alles sehr gut zu Fuß machbar sein.
Kurze Wanderung durch den Central Park, Wollman Rink, Plaza Hotel, Apple Store, FAO Schwarz, Niketown USA, Tiffany, Abercrombie & Fitch, Trump Tower, Rockefeller Center und TOTR, evtl. St. Patricks Cathedral (kommt man eh vorbei), Radio City Music Hall, Planet Holywood, Hard Rock Cafe, MTV Store, Times Square....

Das sieht zwar auf den ersten Blick nach viel aus, liegt aber doch alles auf dem Weg und in unmittelbarer Nähe zueinander, teilweise in direkter Nachbarschaft.


Lothar
 

Olifant

New Member
Also...hier meine Meinung:

Staten Island Ferry finde ich klasse. Ist kostenlos und man hat nen genialen Blick auf die Skyline. Besonders toll in der Stunde des Sonnenuntergangs, weil dann die Licherter angehen. sieht echt toll aus.

Zudem schreibst du, dass ihr auf Empire State Building wollt. Meine Empfehlung: Geht lieber aufs Rockefeller Center ("Top of the Rock"). Dies hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Empire State Building, nämlich: Man sieht das Empire State Building!

Viele Grüße
Olifant
 
Oben