3 Wochen Im Westen Im Sept. 2015

signori

Well-Known Member
Letztes Jahr erfüllten wir uns zu unserem 40er einen lang gehegten Traum und tourten durch den Westen der USA. Da es unser erstes Mal im Westen war wurde es eine klassische Best of Tour wo wir Amerika von einer ganz anderen Seite kennen lernen durften. Bis dato waren wir ja nur an der Ostküste unterwegs.

Töchterchen, mittlerweile 19,5 Jahre alt war nicht mehr dabei und freute sich über unsere Whats App Fotos während sie die Schulbank drückte :taets:.

Flug, erstes Hotel und Mietwagen buchten wir im RB, Rest über online Portale.

So sah unsere Tour aus:
Flug Wien-Zürich-Las Vegas (mit Swiss und Edelweiss Air, absolute Empfehlung)

2 Tage Las Vegas (Hotel Luxor), ab dann Roadtrip
Grand Canyon South Rim inkl. Heli Flug
Monument Valley
Antelope Canyon
Horseshoe Band
Bryce Canyon
Zion NP
Death Valley
Yosemite NP
Sierra Nevada wieder retour über Sonora Pass
Virginia City
San Francisco 3 Tage (Golden Gate Bridge & Park, Alcatraz, Bootstour, zielloses Flanieren sowie AC/DC im AT&T Park :headbang:), Appartement von Privat über vrbo.com auf der Pazifik Seite mit grandiosen Sonnenuntergang am Beach
Monterey inkl. Aquarium und 17Mile Drive
Pacific Coast Highway
LA (nur eine Nacht, Walk of Fame, Santa Monica Beach, Bier trinken im Rainbow am Sunset Strip, Hotel beim Sunset Strip)
und zum Abschluss 2,5 Tage San Diego (absoluter Tipp, Whale Watching mit diesem Anbieter http://www.adventureribrides.com/ - 6 Personen Festrumpf Schlauchmotorboot, lot of Fun, Blauwal gesichtet), shoppen im Americas Outlet, Flanieren in der Altstadt, ein paar h am Beach, Seaworld)

Gigantische Landschaft, hab es einfach nur genossen dort herum zu fahren (lag sicher auch am Chevy Tahoe, i was so in Love:rolleyes:). Grand Canyon, Monument Valley, Bryce und Horseshoe Band...das waren Orte wo ich jedes Mal inne halten mußte. Einfach fantastisch.

In San Diego haben wir uns sofort verliebt, eine wunderbare Stadt, das perfekte Klima und irgendwie entspannt alles. Hat uns von den Städten am besten gefallen. SFO grandios, Las Vegas für 1,5 Tage lustig, dann reicht es auch und LA haben wir ja nur angestreift.

Rückflug ab San Diego mit United und Austrian via Washington DC nach Wien.

Nähere Details und Fotos liefere ich mal nach.
 

signori

Well-Known Member
Zu welcher Tageszeit habt ihr den Flug durchgeführt? Ich habe mich immer noch nicht entschieden, ob man besser Vormittags oder Nachmittags fliegt.



Sorry, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Und war die Musik gut? :009:

Gleich den ersten in der Früh, war 7.30 oder 8 Uhr. Diese Tour sind wir geflogen http://www.papillon.com/grand-canyon-national-park/helicopter-air-tours/imperial-with-ecostar
Sind am Vortag den ganzen Nachmittag am South Rim gewesen, in Tusayan übernachtet, dann gleich Heliflug und über die Ost Seite hinaus Richtung Monument Valley. Da auch noch einige Viewpoints besucht.

Und ja, Musik war gut, hab selbst gesungen. Musste die Horde an lauten Japanern übertönen :p
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wirst Du jetzt jetzt Tipi2 oder ist das eine Marotte von Schalkern sich über kleine Tippfehler zu mokieren? :tipi: :0141:

Nur wegen eines kleinen Tippfehlers - "a" statt "e".....


Was ist los mit Dir, Jochen? Heute morgen mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? Ich fand den Verdreher absolut lustig. und Signori hat es selbst wohl auch so aufgenommen.
 
J

Jochen

Guest
Was ist los mit Dir, Jochen? Heute morgen mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden? Ich fand den Verdreher absolut lustig. und Signori hat es selbst wohl auch so aufgenommen.
Meinen letzten Smilie hast Du aber auch gesehen, oder? :0141: Sooo ernst war das nun nicht gemeint - ich fand das auch nur lustig das sich ausgerechnet 2 Erz-Schalker die Funktion der Rechtschreibprüfung auf die königsblaue Fahne geschrieben haben :zunge:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Das liegt halt daran, dass das reinste Deutsch in unserer Gegend gesprochen und geschrieben wird. :tipi:
 
J

Jochen

Guest
Das liegt halt daran, dass das reinste Deutsch in unserer Gegend gesprochen und geschrieben wird. :tipi:
:rofl3d: :grin3d: :bah3d: Reines Deutsch und Ruhrpott - ist das nicht ein Gegensatz in sich? Paradoxon nennt man sowas in der Wissenschaft, glaube ich...
Meine Vorfahren kommen ja auch daher und ich habe Jürgen von Manger geliiiiebt - aber an reines Deutsch habe ich dabei noch nie gedacht...

 
Oben