A380 Economy Sitze bei Lufthansa im Oberdeck

Aqua123

Member
Hallo,
wir fliegen im Sommer 2015 von FRA aus nach Miami. Das ganzem mit der Lufthansa in einem A380. Bei der Durchsicht welche Plätze man reservieren könnte, viel mir auf das es im Oberdeck Economy Sitze gibt in den Reihen 40 bis 44.
Zu diesen Sitzen finde ich sowohl bei Seatguru als auch bei Seatexpert keine Angaben.
Da wir zu dritt fliegen wäre es zB klasse zu wissen, ob die Reihe 44 mit 3 sitzen auch "brauchbar" ist. In ihr fehlt nämlich ein Sitz. Falls jemand Infos dazuhaben sollte, immer her damit.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Im Oberdeck befinden sich nur First- und Business-Class Sitze. Da muss ein Fehler vorliegen.

Grundsätzlich sind die Reihen mit 3 statt 4 Sitzen (bzw. 2 statt 3) nicht zu gebrauchen, da man dort dann immer die Stuhlbeine der Vorderreihe mitten vor seinem Sitz und somit stark eingeschränkte Beinfreiheit hat.


BTW: Fliegt im Sommer nicht die 747-8 auf FRA-MIA? Abber auch da sind oben nur Business-Sitze.
 

cocktail19

Well-Known Member
Hatten wir das nicht vor ein paar Tagen schon einmal? Oder war das im Nachbarforum.... Finde es gerade nicht, da ich auch aufm Sprung bin. Aber da wurde gesagt, dass es im Oberdeck wohl auch ein paar Economy Comfort-Sitze gibt. Wäre das eine Möglichkeit?
Schönen Tag,
Henrike
 

Mycraft

Well-Known Member
Naja die Lufthansa plant ja momentan die Umrüstung der A380 Flotte, die erste Maschine soll im März fertig sein...also das kann schon sein, dass die Bestuhlung geändert wird und im Sommer 2015 dann was anderes fliegt als jetzt...
 

Ineke

Well-Known Member
Hat schon jemand aktuelle Sitzpläne nach der Umrüstung der LH A380 gefunden?

Wir haben für Mai auch im Oberdeck Eco Sitze gebucht!

Bis jetzt in ich noch nicht fündig geworden ;0/
 

Gimp

Well-Known Member

Ineke

Well-Known Member

Gimp

Well-Known Member
Nein, der A380 wird umgerüstet und so kann man ab Frühjahr 2015 auch Eco oben buchen und dafür suche ich die Sitzpläne, LH hat die leider noch nicht!
Hatte die Hoffnung das es irgendwo etwas früher zu finden wäre!

/edit gerade mal bei LH geschaut, in der Buchung ist Reihe 40-44 tatsächlich im Oberdeck als Eco.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Im VF Forum gibt es eine Offizielle Information von LH dazu, je nach Saison wird im Oberdeck die Business etwas verkleinert und die Reihen 40-44 zur Eco.

Gibt dazu aber keine Sitzpläne da es nur ein Temporärer Umbau ist.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
sitzplan001egtinoxy3f.jpg


Das ist "unser" Sitzplan im Oberdeck für den Flug von MIA nach FRA im Juli 2015. Das WC soll wohl nur für diese 5 Reihen zur Verfügung stehen.
 

Ineke

Well-Known Member
Danke Mühli, das hab ich ja auch so, durch meine Sitzplatzbuchung gesehen.

Für mich ist eben interessant ob diese Plätze im Oberdeck vorne, Mitte oder hinten sind!
Evtl sind die direkt über den Flügeln, daher fände ich eine Gesamtübersicht über den Sitzplan schon mal nett.

Oder hast du da schon was gelesen, wo die sich befinden, ich konnte nichts finden.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Ich gehe mal stark von der Mitte aus. Wir sitzen aber in der Mittelreihe und von daher ist es uns egal.....:0141:.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Für mich ist eben interessant ob diese Plätze im Oberdeck vorne, Mitte oder hinten sind!
Evtl sind die direkt über den Flügeln, daher fände ich eine Gesamtübersicht über den Sitzplan schon mal nett.

Das wäre durchaus logisch die Plätze dort hin zu setzen wo das Flugzeug am ruhigsten liegt. Die Deppen die C bezahlen können ja ruhig nach hinten gehen......
 

Gimp

Well-Known Member
Danke Mühli, das hab ich ja auch so, durch meine Sitzplatzbuchung gesehen.

Für mich ist eben interessant ob diese Plätze im Oberdeck vorne, Mitte oder hinten sind!
Evtl sind die direkt über den Flügeln, daher fände ich eine Gesamtübersicht über den Sitzplan schon mal nett.

Oder hast du da schon was gelesen, wo die sich befinden, ich konnte nichts finden.

Na ist es denn so schwer, die Sitze sind hinten, es gibt nur Treppen vorne oder hinten, vorne ist First und dann Business.

Wenn Dir eine klare Antwort nicht genug ist Ruf doch bei LH an.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

sitzplan001egtinoxy3f.jpg


Das ist "unser" Sitzplan im Oberdeck für den Flug von MIA nach FRA im Juli 2015. Das WC soll wohl nur für diese 5 Reihen zur Verfügung stehen.

Das WC ist aus der Konsequenz nur für die Reihen da die Business und First eigene haben.
 

Ariel

Well-Known Member
Danke Mühli, das hab ich ja auch so, durch meine Sitzplatzbuchung gesehen.

Für mich ist eben interessant ob diese Plätze im Oberdeck vorne, Mitte oder hinten sind!
Evtl sind die direkt über den Flügeln, daher fände ich eine Gesamtübersicht über den Sitzplan schon mal nett.

Oder hast du da schon was gelesen, wo die sich befinden, ich konnte nichts finden.

Schau doch mal auf Seatguru. Da siehst du, dass die Kombination Oberdeck, Treppen und ein WC hinten rechts, nur zuhinterst zu finden ist. Sitze können verschoben und ausgetauscht werden, WC und Treppe jedoch nicht
 

Ineke

Well-Known Member
Wenn Dir eine klare Antwort nicht genug ist Ruf doch bei LH .

Die Wissen nichts bei der LH Hotline und auch nicht im Chat, so schlau war ich auch schon!

Aber das ist doch Super, das du mehr weißt als die bei LH selber!!!

TOLL, ich freue mich über die Antwort, denn jetzt hab ich ja 100% Sicherheit wo die Sitze sind im Flieger!

Wer braucht da noch Sitzpläne der Airlines
 
Oben