ADAC teuer geworden

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Und der Arno hat momentan mit Germanwings zu tun - bestimmt aktuell unseren Alltag - da kann eine Antwort leider mal sehr lange dauern - ich bitte um Verständnis
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da hat der Arno sich verschrieben. Er meint sicher Germania. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael-K.

Well-Known Member
ADAC verlangt für die erste Tanküllung 270 Euro:hammer:

IFAR 14 Tage ohne Tankfüllung 468 Euro
IFAR 14 Tage MIT Tankfüllung 741 Euro:006:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir klicken uns auch mal wieder durch die vielen Angebote: aktuell bietet Sixt recht gute Preise.
Falls noch Jemand etwas sucht..
 

peter05

Well-Known Member
Bin sowieso immer wieder erstaunt was die Vermieter für die Navis verlangen. Für 2 Wochen Urlaub bekommste 3 neue navis bei Walmart, die dann dir gehören.
Wer mietet sowas heutzutage noch? Kann doch mittlerweile jedes Smartphone....
 

Desirade

Well-Known Member
Kann doch mittlerweile jedes Smartphone....
Nicht jeder möchte / darf sein Smartphone im Ausland nutzen und das Herunterladen von Karten und es dann offline verwenden habe ich bei unserem letzten USA Urlaub mal ausprobiert.
Vielleicht habe ich mich auch nicht so intelligent angestellt - aber ich kam bei der Party meiner Freundin mit 20 Minuten Verspätung an.
Die Adresse war nicht bekannt und das Smartphone hat mich in der Gegend umeinander gefahren, bis ich dann genervt war und dann auf gut Glück mich durch das Wohngebiet geschlagen habe.
Wir haben seit vielen Jahren ein TomTom und dort alle unsere Lieblingsziele einprogrammiert und wenn wir dann gelandet sind, im Mietwagen sitzen und auf HOME drücken dann fängt Urlaub an wenn die vertraute Stimme uns dann ins Ferienhaus bringt :)
 

Michael-K.

Well-Known Member
Kann doch mittlerweile jedes Smartphone

Im Prinzip ja, aber welches Programm? Mein jahrelanger Favorit Navigon hat leider aufgegeben und Google Maps gefällt mir nicht. Letztes Mal "Here" ausprobiert. Das Programm hat mehrmals das Signal verloren, einmal mitten in Miami im Berufsverkehr :dark2:

Mittlerweile tendiere ich auch wieder zu einem portablen Navi von Walmart.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Hatte früher auch immer Navigon und konnte Google-Maps nichts abgewinnen. Mittlerweile schwöre ich sowohl hier in D als auch im Ausland darauf, weil es in Sachen Suchergebnisse und Aktualität nichts besseres gibt. Online unschlagbar....offline gut.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Für ca 50€ bekomme ich eine SIM mit ca. 10GB Datenvolumen. Rein ins Handy und das per Kabel angeschlossen, da 99% aller Leihwagen über Andriod Auto oder Apple Carplay verfügen.
 

VaporXX

Well-Known Member
Wir haben dafür in der Familie ein TomTom mit „Weltkarte“ und „life time“ Updates. Das ist einfach zu bedienen, die „alten“ Adressen sind immer wieder abrufbar und es hat sich schon lange amortisiert.
 

Viernes

Well-Known Member
Ich hatte mit HERE in FL noch nie Probleme, allerdings benötige ich ein Navi auch wirklich selten. Normalerweise reicht es in den USA, sich vor Abfahrt in unbekanntes Gebiet die Route bei Google Maps anzusehen und danach seinen Kopf zu nutzen. Navi brauche ich dann eher mal, um die aktuellen Verkehrsmeldungen zu berücksichtigen, aber das ist mittlerweile ja auch in D nicht mehr anders.
 
Oben