Natur und Strände Aktuelles zur Loop-Road

fire112

Well-Known Member
Hallo hetisa,
danke schonmal für die Info, werden am Dienstag mal die LR fahren, werde dann auch berichten.

Gruß
Mario
 

Florian B.

Well-Known Member
... mir entzieht sich ja nach wie vor wie man kostbare Urlaubszeit damit verplempern kann stundenlang durch den Busch zu fahren und dabei die Gefahr eines Schadens am Mietwagen riskiert...

Aber ich habe auch nichts über für Leute die auf Safari gehen und in Kenia durch den Busch brettern...
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Tja, jeder wie er möchte. Ich freue mich über jeden Besucher, der die Loop Road nicht fährt, dann ist das Naturerlebnis für uns schöner....so ganz ohne Touristenscharen. Bei unserer Fahrt Anfang Mai war die Loop in einem tadellosen Zustand...förmlich eine Rennpiste. Da hätte man das Auto schon gegen einen Baum setzen müssen um einen Schaden zu provozieren. Soviel Natur wie dort habe ich in Florida selten zu Gesicht bekommen....und alles ohne Gitter oder Zäune. Mein Kind (3) erzählt mir permanent von der Fahrt, auf der sie die "Krokodile" gesehen hat. Unvergesslich.
 

mikemc

Well-Known Member
... mir entzieht sich ja nach wie vor wie man kostbare Urlaubszeit damit verplempern kann stundenlang durch den Busch zu fahren und dabei die Gefahr eines Schadens am Mietwagen riskiert...

...mir entzieht es sich eher, wie man sowohl gegen bestehende Gesetze als auch den gesunden Menschenverstand verstossen sowie gleichzeitig potentiell zur Gefaehrdung der Alligatoren beitragen kann, und das dann anschliessend noch in einem oeffentlichen Forum fuer alle zum Besten gibt... :0024:

Verbotenerweisse hatten wir Hundetrockenfutter dabei, welches wir dem ein oder anderem zugeworfen haben und tatsaechlich kame sie dann naeher und assen.
 

fire112

Well-Known Member
Aktueller stand der Loop Road am 16.10.2012.
Sie ist im moment mit jedem PKW befahrbar, bis auf einige Pfützen im Bereich wo die Straße noch geteert ist, ca. 4-5 cm tief.
Der Rest der Strecke ist auch gut befahrbar.

Gruß
Mario
 

Eniac66

Well-Known Member
Hab gerade bei Google Maps geschaut. Da ich im nächsten Jahr auf jeden Fall ein SUV mieten werde, werde ich die Loop Road auf jeden Fall fahren.
 

pangmann

Well-Known Member
Wir sind letzten Donnerstag die Loop Road gefahren. Mit einer Familienschleuder (Nissan Altima)...kein Thema...die Strecke war absolut trocken und wir haben jede Menge Gators gesehen. Es kam uns so vor, als hätte die jemand dorthin drapiert, sah alles sehr unecht aus....bis....ja, bis zu dem Exemplar, welches aus dem Wasser rausschnellt und einen Vogel fangen wollte....wow....dann machte es sssssssssssst! und meine Freundin hat das Fenster hochgedreht...loool....
Eine Schlange, die mitten auf der Straße lag, konnten wir großzügig umfahren, denn die hat sich keinen centimeter wegbewegt. Bin ausgestiegen und hab sie fotografiert, dann hab ich mir gedacht, dass es mit Flip-Flops doch nicht so schlau wäre, aus dem Auto zu steigen und bin schnell wieder rein :mrgreen:
Und natürlich gab es Federviech ohne ende! Haben etwa 2 Std. gebraucht. Ab und zu kann man mal etwas schneller als 20mls fahren, wenn der Schotter schon etwas festgefahrener ist. Aber ansonsten heißt es aufpassen auf die Schlaglöcher....und drehen kann man (und frau) dort auch...sie ist breit genug...
 

Eniac66

Well-Known Member
Dann ist ja alles ok. Werde aber trotzdem ein SUV mieten. Aber was anderes: "Sie ist im moment mit jedem PKW befahrbar, bis auf einige Pfützen im Bereich wo die Straße noch geteert ist, ca. 4-5 cm tief." Soll das heißen, dass die gesamte Loop geteert wird?
 

Yukatanen

Member
Bin die Loop Road September 2013 gefahren. Wasser stand bis "Oberkante Unterlippe", Strasse war jedoch trocken. Belag weiterhin Schotter, Schlaglöcher gab's nicht wirklich, dafür jede Menge "Wellblech". Durch das wirklich viele Wasser wenig Gator, aber so war's eigentlich überall.
Cabrio würde ich nicht empfehlen. Wenn die Strasse trocken ist, hat es jede Menge Staub dort. SUV ist erste Wahl. Hatte selbst einen gut beladenen Dodge Durango. Damit war es angenehm. Werde Sie wieder einplanen, aber dann mit mehr Zeit.
Have a good Drive,
Yukatanen
 

oese01

Well-Known Member
Hi,

wir werden am 15.05. von Miami nach Fort Myers wechseln und haben die Loop Road eigentlich fest eingeplant, allerdings mit normalem Mietwagen. Kann jemand etwas zum aktuellen Zustand sagen?

Torsten
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Waren letzte Woche auf der Road unterwegs. 100% Schlaglochfrei und top restauriert ! Fahrbahn fester Schotter. Auch mit tiefergelegter Limo befahrbar :)

Haben auf der Strecke unseren Sohn (14) seine erste Fahrstunde im kriechtempo gegeben. Bei Automatik kein Problem.

Viel Spaß!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Junichi

Well-Known Member
Ist in letzter Zeit jmd. die Loop Road gefahren? Wir wollen Sonntag dort lang...

Auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo im Thread steht: Was mache ich, wenn ein Gator sich mitten auf der Straße sonnt?
 

Casey

Well-Known Member
Ist in letzter Zeit jmd. die Loop Road gefahren? Wir wollen Sonntag dort lang...Auf die Gefahr hin, dass es schon irgendwo im Thread steht: Was mache ich, wenn ein Gator sich mitten auf der Straße sonnt?
Die Straße ist im nicht asphaltierten Teil relativ breit. Bei uns lagen sie auch immer teilweise im Randstreifen drin,also nie mittig. Geschickt und langsam rumkurven schätze ich, falls sie sich nicht wie bei MIA_Steve bereitsdurch das Motorengeräusch verscheuchen lassen :)
 
Oben