Aller guten Dinge sind 3 - Chrisba goes Florida

Chrisba

Well-Known Member
Hi Ihr!

Hier wie versprochen mein kleiner live-Bericht von Tag 1.
Nachdem der Morgen schon gut anfing - mein Koffer hatte 22,6 kg und ich traf Rainer auf einen lecker Kaffee - war der Flug nicht ganz ausgebucht. Von Premium Economy bis Reihe 26 saßen nur vereinzelt Passagiere - der Platz neben mir blieb ebenfalls frei und ich konnte mich richtig breitmachen:0061:. Wir landeten 20 Min. früher in Atlanta und zur "Strafe" kriegte unser Flieger erst mal keinen Parkplatz - nach weiteren 10 Min. durften wir dann an F einparken. Ca. 15 Leute waren vor mir ausgestiegen und als ich an der Immigration ankam, wurde ich direkt herangewunken. Die üblichen Fragen, auch, ob ich Freunde in Florida hätte, Handscan und dann der Blick:022:auf meine Zollerklärung. Dort hatte ich meine 2 l Wein eingetragen sowie "sweets und snacks" (obwohl Rotkohl im Vakuumbeutel ja nicht unbedingt dazugehört:0141:). Der Officer fragte mich, ob bei den Sweets auch Schokolade dabei sei? Ähmmm, ja ....? MILKA???? Yes Sir! "For your friends?" Yes, Sir! " Thats nice, Mrs. Bahr"! I wish you a great time here, bye bye! Keine 4 Minuten hats gedauert und weiter gings zur Zollstelle. Ein Blick auf das Formular, abgenickt und ich war durch. Wahnsinn - 5 Minuten nach dem Ausstieg stand ich bereits am Gepäckband! 3 Bänder liefen und nach weiteren 5 Minuten kam auch mein Koffer - der ist ein echter Hinkucker auf dem Band zwischen all den überwiegend schwarzen Teilen! Direkt hinter dem Kofferband wurde ich von einer freundlichen Lady in Empfang genommen - Tampa or Las Vegas? "Today I choose Tampa, thank you, Ma'am" und für diesen eher flachen joke bekam ich ein wunderschönes Lächeln sowie ein "have a great time!" hinterhergerufen. Mein Anschlußflug nach Tampa ging um 16:08h und jetzt war es erst 13:45h - na super, da hätte ich ja mehr als locker meinen ursprünglich gebuchten Anschlußflug um 15:05 noch bekommen! Egal, das ist jetzt rum. Also auf zum Terminal B, von dort gehts nach Tampa. Als ich die Rolltreppe zum Terminal hochfahre, wittert meine Nase: ja, ich bin im fast food Land angekommen! Oben bleib ich erst mal stehen und werfe einen Blick rundum: links Checkers, geradeaus T.G.I. Fridays, daneben Brookhouse, rechts Pizza Deli und noch ein Frittiertempel. Na also, willkommen im Land der unbegrenzten Kalorien! Hunger hatte ich aber im Moment nicht, wir bekamen kurz vor der Landung noch ein heißes 3 Cheese Calzone Brot, das war saulecker und machte richtig satt.

so, Akku aufladen, es geht später weiter!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wieso hast Du dann nicht noch schnell auf den früheren Flug umgebucht? Das war bei uns in Atlanta problemlos möglich :001:
 

RG69

Well-Known Member
Als ich im Febr. auch mit Delta nach Tampa unterwegs war, habe ich in Atlanta auch nach einem früheren Flug gefragt, leider war alles voll.
Selbst mein zwei Stunden später gebuchter Flug(22.15) war rammelvoll.:0025:
In 5 Wochen gehts wieder mit LH und US Air über Charlotte nach TPA.:banana:
 

Chrisba

Well-Known Member
Hallo Ihr,

es ist morgens 6:25h in Crystal River und ich möchte in 3 Stunden losfahren Richtung Endziel AMI. Auf dem Weg dorthin ist Caladesi Beach eingeplant - aber kann ich hier oben noch was machen? Hommossa, Weeki Watchee? Gestern bin ich nicht mehr zum Paddeln gekommen - dort vielleicht? Noch andere Idee entlang der Strecke? Treasure Island? Madeira Beach? Alles unterhalb von Tampa vom Flughafen Tampa mach ich von AMI aus......Danke!

PS: hatte gestern Manateesnorkel, Mutter hat Baby gesäugt, ich hab die Mama derweil die ganze Zeit streicheln dürfen- sooo toll!
 

Chrisba

Well-Known Member
weiter gehts, ist viel passiert.....

Mein Weiterflug nach Tampa verzögerte sich schon beim Einstieg, da die Maschine verspätet war. Bis die Leute alle drin und das Gepäck verstaut war, waren wir wohl aus unserem "Start-Zeitfenster" raus - so mussten wir weitere 20 Min. auf dem Rollfeld warten, bis wir abheben konnten. Dafür hat der Pilot aber echt Gas gegeben und wir landeten - obwohl mit 40 Min. Verspätung gestartet - pünktlich in Tampa. Dort angekommen plumpste am Gepäckband grad mein knallbunter Koffer runter, das Teilchen im Vorbeilaufen geschnappt und ab zu Hertz. Es war 17:50h Ortszeit und ich kam an einen leeren Schalter. Sagte bloß meinen Namen, Reservierung gefunden, ob ich ein Upgrade wünsche "no thank you, I am travelling alone" aaah, ok, Ma'am und noch bevor ich den Voucher aus dem Koffer gekramt hatte, stand schon die Unterschrift für die Kreditkarte an. Es ist ein 4türiger Nissan Versa. Ok, schau ich mir das gute Stück mal an. In der Garage angekommen stell ich den Koffer ab und mache eine Rundum-Inspektion. Aha, eine Delle in der Tür (soviel darf ich verraten - die ist seit gestern Abend doppelt so groß :-((( ), mehrere Kratzer an beiden Spiegeln. Also eine junge Dame rangeholt, die mir gleich die Übernahme mit den Schäden auf einer Skizze bestätigte. Koffer reinhieven - ich sagte schon, dass das Ding mit 22,6kg gefüllt war - Rucksack hintern Sitz und Navi raus. Das Days Inn in Crystal River war bereits gespeichert, also los ...Pustekuchen, kein Empfang...stimmt ja, ich muss erst mal raus aus dem Betonbunker. Ok, bis das Navi mir sagt, wo ich lang muss, fahre ich jedem Hinweisschild Richtung North nach. Und stellt Euch vor, als mein Navi endlich fertig war mit Rechnen, waren 4 Minuten vergangen und ich war auf der richtigen Straße (ich gebe zu, ich war ein klitzekleines bisschen stolz auf mich). Auf dem Expressway gings direkt straight ahead in 1:10Min. zum Days Inn. Mein Zimmer hatte die Nr. 200 und lag auf der gewünschten Poolseite. Es war für diei 3 Nächte ok. Die Matratzen waren suuuuuuuuper, nicht zu hart, nicht zu weich und gecovered. Einzig die Kissen waren voll mit Sabber unter dem Bezug, aber weil ich davon genug hatte, habe ich mir das sauberste ausgesucht und dann 3 Bezüge drübergemacht. Aus dem Koffer hab ich mir nur noch meine Schlafsachen und die Zahnbürste rausgefischt, das Bett sah einfach zu verlockend aus und meine Augen waren zu schwer, als dass ich noch auspacken wollte. Um 21:00h Ortszeit hab ich bereits tief und fest geschlummert.....

Ende 1. Tag.....
 

Chrisba

Well-Known Member
Tag 2

Um 5:00h Ortszeit wurde ich nach 8 Stunden erholsamen Schlafes wach. Normalweise schlaf ich nur 6 Stunden am Stück, habe meiner 22stündigen Wachphase somit Tribut gezollt. Da ich über Nacht die Klimaanlage ausgeschaltet hatte - zu laut und zu zugig, ich bin da ziemlich empfindlich - habe ich also die Tür zu meinem Zimmer aufgerissen. Stockduster draußen, aber die Luft ist einmalig frisch. Da steht dann also Frau Bahr morgens um 05:00h vor ihrer weit geöffneten Moteltür in Florida und genießt im Schlafoutfit den ersten Morgen in Florida, als nebenan die Tür aufgeht. Ein farbiger Kerl im Schrankformat kommt raus, hinter ihm ein Mädel. Schauen mich ziemlich verdutzt an, den Gesichtsausdrücken zu urteilen konnte ich ahnen, was die dachten:035:"!what the f**ck is that for a crazy elderly"....Also gehe ich in die Offensive: "Good Morning, folks, how are you doing?" We're fine, thanks. Enjoy'ing my very first morning in Florida, the cool air is sooooooo refreshing!" Aha.....:vogel:Ich hab den beiden noch ein "have a great day" hinterhergeworfen, das kannte ich ja schon vom Flughafen....
Zurück auf meinem Zimmer erst mal die Dusche ausprobiert, yeah, sogar ein sauberer 8fach verstellbarer Duschkopf, für 41€ die Nacht nicht schlecht. Danach hab ich die Kaffeemaschine in Gang gesetzt, na ja, was den Kaffee betrifft, sollte man in USA ja eher nicht anspruchsvoll sein, nicht wahr? Um 08:00h hab ich den Rechner noch mal angeworfen und geschaut, was Tripadvisor als Frühstücksrestaurant in Crystal River empfiehlt. The Highlander, da bin ich dann hin um 09:00h. Und was soll ich sagen: toll. Total netter Gastwirt (sein Papa war Schotte, what else), es läuft entsprechende Musik, ein Schwert an der Hand, Holzfußboden, schwarz-grün karierte Tischdecken. Die Kaffeeauswahl ist super inkl. Espresso und er hat die Monin-Aromen da für die Specials unter den Kaffees. Ich hatte Rührei, VOLLKORNTOAST!!!, einen zwar dünnen, aber sehr leckeren Kaffee aus einer richtigen Tasse sowie einen megaknusprigen Schinken auf meinen PORZELLANTELLERN! Ich war knapp 3/4 Stunde dort und habe die Ruhe und Atmosphäre sehr genossen. Und direkt ein Schwätzchen mit dem Owner gehalten. Dem man im übrigen sofort ansieht, dass er europäische Vorfahren hat. So durfte der Tag ruhig weitergehen.

(ich schreibe sicherheitshalber immer nur in kleineren Teilen, da die Tastatur meines Hannspree sehr empfindlich ist , ganz schnell sind da ganze Blöcke Text weg, grrrrr)
 

Chrisba

Well-Known Member
Tag 2 - Nachmittag und Abend

In guter Stimmung und satt hab ich mich nach dem Frühstück um 10:30h ins Auto gesetzt. Auf dem Hinweg hatte ich Birdsunderwater gesehen - da wollte ich jetzt hin. Also gleich nach 2 Min. Fahrt links abbiegen. Ist ein ziemlich kleiner Laden, 4 Schnorchelboote liegen an, jede Menge Kayaks, darunter auch 2 kristallklare - so eines wollte ich mir heute nachmittag mieten. Vorher aber noch was zu trinken kaufen und einen Snack mit auf die Kayaktour wäre ja auch nicht schlecht. Also zurück zum Days Inn, aber halt - da ist eine Mall. Wasser kaufen. Rausgekommen bin ich nach 1 Stunde mit Wasser und 1 Jeans:002:. Ich gehe also schnurstraks zu meinem Auto...dachte ich zumindest. Aber es war nicht da, wo ich es vermutete. Hmmmm - falscher Ausgang? Als 1/6 rum ums Gebäude, nächster Parkplatz - nix. Nach 10 Minuten laufen durch die Hitze stand ich etwas ratlos vor einem Eingang, als mich eine Frau aus einem Auto heraus ansprach. "May I help you?" "I don't know, I am surching my rental car" Oh, sagt sie, do you remember which entrance you came in? No, I am completely desorientated....
Sie sagte: come in, we'll try to find your car. Oh man, so viel Hilfsbereitschaft, da kannste in D lange suchen. Aber das wollte ich nicht annehmen. Ich dankte ihr sehr und sagte, ich würde zur Security gehen, die helfen mir bestimmt. Und so hab ich es gemacht. Ein Security-Fahrzeug stand auf einem der Parkplätze. Ich dahin, ein süßer blonder Honigbär saß im Wagen und ich schilderte ihm meine Lage. Ich durfte in sein klimatisiertes Auto steigen und dann fuhren wir alle Parkplätze ab. Nicht mal mein Nummernschild wusste ich, das war sooooooooooooooooooo peinlich:0201:! Auf dem letzten von 6 Parkplätzen haben wir ihn dann gefunden - er hatte auf mein Remote reagiert und meldete sich lautstark. Ich sags Euch, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und dachte, das Auto könnte wirklich gestohlen worden sein.....Ich danke meinem Retter "you've been my today angel, thank you soooo much" und dann bin ich ins Hotel zurück. Und war plötzlich so müde, dass ich mich nur noch aufs Bett geknallt hab. Um 16:30h bin ich wieder aufgewacht und hatte Hunger. Für den Abend hatte ich mir schon am Morgen einen Tisch in Cody's Roadhouse reserviert. Da bin ich ich dann um 19:00h hin. Was ein Rummel!!!! Der mit angebotene Tisch hatte direkt ein Fan drüber und ich musste nochmal den Platz wechseln. Das war eine gute Idee, kam ich in den ruhigeren Teil des Restaurants, ganz am Ende an den letzten Tisch. Ich wusste schon, was ich wollte: das Tagesangebot, jeden Donnerstag gibts dort ein Surloin 10oz mit side und Salat für 11,99$. Der Salalt wird in einer Chromschüssel frisch am Tisch mit Dressing vermischt und ich habe niemals in meinem Leben ein besseres Dressing und einen besseren Salat gegessen als den in Cody's. Unbedingt probieren! Sie geben Salat auf einen Teller und lassen die Schüssel mit dem ganzen Rest - und das ist viel! - auf dem Tisch stehen, so dass man sich im Zweifel auch alles nehmen kann. Dann kam das Steak, medium wie von mir gewünscht, perfekt gebraten, es hatte eine ganz leicht rauchige Kruste und war absolut phantastisch. Die Ofenkartoffel mit Sour Cream - na ja, die Kartoffel war glasig und hatte wenig Geschmack, aber ok, die brauchte ich nicht mehr. Ich hatte fast den ganzen Salat verdrück, dazu das große Steak, ich war pappsatt,als ich dort rausging. Rechnung unglaublich günstige 15$ inkl. einer Flasche Bud. Am Hotel angekommen hörte ich klasse Musik aus der Tür neben dem Hoteleingang. Ich schaute rein und ja, es war eine Bar. Yes, ein guter Cognac wäre jetzt nicht schlecht, mein Bauch hatte mittlerweile zu drücken angefangen (ich esse normalerweise keine solchen Fleischmengen). Die Truppe an der Bar war gut drauf, es waren nur 5 Gäste dort und ein DJ, alles Freunde der Bartender Ronda und Micky. Ok: ich bin versackt. Ich habe eine selbstgemachte Rose bekommen, es gibt jetzt ein Foto von mir hinter der Bar und ich weiß nun, dass Karaoke ein Riesenspaß ist. Alle fanden meinen Akzent so sweet, mein 2. Name ist jetzt Honey und ich vertrage Bud light auch in Mengen ganz gut:022:. Um 23:45h bin ich nach nebenan auf mein Zimmer, mit geschätzten 2 Promille im Blut und der Aussicht, um 05:30h aufstehen zu müssen. Denn meine Manatee-Schnorcheltour stand an, um 06:15h war antreten...

to be continued....
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Hallo Chrisba,

sehe gerade dass du alleine reist. Wenn es dir langweilig ist, und du in der Gegend Fort Myers/Punta Gorda/Port Charlotte bist, kannst du gerne bei mir vorbeikommen. Ich habe im Moment Schueler aus Deutschland bei mir (ein Ehepaar) mit denen ich Intensivenglischunterricht mache, und wenn du moechtest kannst du einfach anrufen und zu uns kommen, die beiden sind immer froh, wenn ich sie nicht alleine quaele. :) Ich mache dann einen deutschen Kaffee, und vielleicht ein paar Brownies.

Ich finde es toll, dass du alleine reist. Viel Spass wuensche ich dir dabei.
 

Chrisba

Well-Known Member
Winke, Elisabeth, danke für Dein liebes Angebot! Mal schauen, ob ich die Strecke 2 x fahren werde, denn einmal muss ich sowieso in Deine Richtung. Ich melde mich rechtzeitig vorher an, wenn ich es schaffe. Ich hab richtig Freizeitstress, heute ist der einzige Tag, an dem ich "frei" mache :)
 

Chrisba

Well-Known Member
Bzgl. der Bilder: ich hatte die über das Picasa hochgeladen und nicht öffentlich gemacht, jedoch ausgewählt, dass sie über den Link funktionieren. Tun sie scheinbar doch nicht. Vielleicht weiß einer der Technikfreaks hier, wie ich das hinkriege, dass jeder, der den Link bekommt, damit die Bilder auch sehen kann, dieser aber z.B. bei der Google Bildersuche -z.B. bei Suche nach Codys Roadhouse - nicht gesehen werden können? Danke!
 
Oben