Allgemeine Diskussion über Mietwagen! #1

Florian B.

Well-Known Member
Weiß zufällig jemand in welcher Klasse der Doge Challenger bei Alamo (MCO) ist? Muss wohl ne Special sein da er in keiner Line steht.
Ja, steht auf einer Liste zusammen mit dem Pony und noch einigen anderen Spezialitäten - ich hab die Liste zufällig gesehen, als ich dort am Schalter stand.
 
J

Jochen

Guest
Mag ja sein, aber den Thread habe ich ja auch für die Leute eröffnet, die es interessiert, was zzt. für Autos auf dem "Markt" sind. Von daher könnte ja auch ruhig Leute wie du dort etwas schreiben, auch wenn es für sie persönlich nicht so wichtig ist. :0141:

Ich will da ja auch niemanden von abhalten da reinzuschreiben sondern nur Verständnis für die einfordern, denen das schnurz ist. Zumal man ja sowieso immer nur eine Klasse bucht und nicht einen speziellen Wagen (es sei denn, man bezahlt entsprechenden Aufpreis) und man deshalb sowieso nichts Bestimmtes erwarten kann - da werden mit so einem Thread eher Erwartungshaltungen gefördert die dann evtl. vor Ort nicht erfüllt werden und dann fängt der Urlaub gleich mit einer kleinen Enttäuschung an.
Wer etwas ganz bestimmtes fahren will, der soll eben den entsprechenden Aufpreis für das Wunschauto beim entsprechenden Vermieter bezahlen der sowas anbietet.

Dazu kommt, dass ich da wirklich nicht drauf achte ob ich nun einen Japaner, Koreaner oder Ami bekomme, ob der 6 oder 8 Zylinder hat oder ob der ein Satelliten-Radio besitzt - der muss nur groß genug, sauber und nicht zu alt sein, dann ist es gut. Insofern könnte ich vermutlich die gewünschten Infos gar nicht liefern :mrgreen:
Ist doch bloß für 2-3 Wochen und nur ein Auto um von A nach B zu kommen....- genauere Überlegungen mache ich mir beim Autokauf zuhause, aber da muss ich das ja auch nur alle x Jahre mal :mrgreen:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
:taets: Ich traue dir schon zu, dass du das schaffst. Du musst es nur für die lieben User hier Form wollen! :022:
 

Florian B.

Well-Known Member
:taets: Ich traue dir schon zu, dass du das schaffst. Du musst es nur für die lieben User hier Form wollen! :022:
Das sehe ich auch so, wir müssen ihn nur etwas antreiben. Und ich denke nicht, dass Erwartungshaltungen bestärkt werden, je mehr Leute sich beteiligen um so repräsentativer wird das Ergebnis und es lassen sich zumindest Wahrscheinlichkeiten ableiten...
 
J

Jochen

Guest
OK, dann will ich mal nicht so sein :mrgreen:

Anmietort: Los Angeles
Vermieter: Road Bear
Fahrzeug: http://www.roadbearrv.com/rv-rental/class-a-28-32,
Automatic

2WD

Engine size: V8 / V10 gasoline engine

Fuel type: Unleaded Gas

Fuel capacity: 80 gal / 300 l

Fuel consumption: Miles per gallon / liter per 100km: 5‐8 / 30‐45

Das hilft jetzt allen Florida-Reisenden weiter....

:rofl3d:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
OK, dann will ich mal nicht so sein :mrgreen:

Anmietort: Los Angeles
Vermieter: Road Bear
Fahrzeug: http://www.roadbearrv.com/rv-rental/class-a-28-32,
Automatic

2WD

Engine size: V8 / V10 gasoline engine

Fuel type: Unleaded Gas

Fuel capacity: 80 gal / 300 l

Fuel consumption: Miles per gallon / liter per 100km: 5‐8 / 30‐45

Das hilft jetzt allen Florida-Reisenden weiter....

:rofl3d:


:tipi: Pappnase. Außerdem weißt du ja noch gar nicht, ob du den auch bekommst und in LA fährst du ja wohl
kaum mit dieser Schleuder in die Hotels, oder? :zunge:
 

iron2504

Member
Bei Alamo auf der Webseite steht als Beispiel Cabrio jetzt übrigens nicht mehr der Chrysler Sebering sondern der Ford Mustang. Zumindes in Miami...

Da ich im Juni mein Cabrio abhole hoffe ich mal das da wirklich welche stehen...

Martin
 
A

AliveAgain

Guest
Bei Alamo auf der Webseite steht als Beispiel Cabrio jetzt übrigens nicht mehr der Chrysler Sebering sondern der Ford Mustang. Zumindes in Miami...

Da ich im Juni mein Cabrio abhole hoffe ich mal das da wirklich welche stehen...

Martin
Den Sebring hatten wir in RSW im April. Da standen 2 Stück in der Choiceline. Den Mustang hätten wir gegen $10/Tag Aufpreis haben können.

Angeblich gibt es bei Alamo keinen Tollpass (mehr) laut Aussage des Mitarbeiters im April, aber das nur am Rande.
 

grizu99

Well-Known Member
Dollar Fort Myers, welche Minivans gibt es?

Moin! .wink:
Wir (5 Erwachsene + 2 Kids) haben im Juli einen Minivan über Dollar gebucht.
Kann mir jemand sagen, welche Wagen dort in der Choice Line zur Verfügung sind?

Vor 2 Jahren haben wir über Alamo gebucht und hatten nur den Toyota Sienna zur Auswahl.
 

Snowhite

Well-Known Member
Moin! .wink:
Wir (5 Erwachsene + 2 Kids) haben im Juli einen Minivan über Dollar gebucht.
Kann mir jemand sagen, welche Wagen dort in der Choice Line zur Verfügung sind?

Vor 2 Jahren haben wir über Alamo gebucht und hatten nur den Toyota Sienna zur Auswahl.

Lt. meiner Recherche im Internet hat Dollar in RSW keine Choiceline, lediglich in Miami soll es wohl eine Choiceline geben :001:
 

Snowhite

Well-Known Member
Hm, 2009 gab es eine :0025:

Da stand u.a. ein Dodge Grand Caravan... und den dürfte man auch heute noch dort finden - und natürlich die Derivate wie VW Routan und Chrysler Town&Country :001:

Wie gesagt, ich konnte im Netz nichts über ne Choicline in Fort Meyers finden, hab ja auch schon geguckt wegen Orlando.
Wenn Du dort warst und sagst es gibt eine dann glaub ich das natürlich :001:
 

Tessi

Member
Mietwagen in Orlando

Hi zusammen,
wie ist das eigentlich am Airport Orlando mit den Mietwagenstation... sind die außerhalb (man muss dann einen Shuttle nehmen) oder sind die Station am Flughafen direkt und man kann sie "zu Fuss" erreichen? Auf dem Plan sieht das irgendwie komisch aus bzw. doch etwas entfernt aus... DANKE vielmals für Eure Infos... ein tolles Forum, man bekommt super Tipps!!! Euch einen schönen Tag u. LG, Tessi:002:
 

sarasotasylvia

Well-Known Member
Hi zusammen,
wie ist das eigentlich am Airport Orlando mit den Mietwagenstation... sind die außerhalb (man muss dann einen Shuttle nehmen) oder sind die Station am Flughafen direkt und man kann sie "zu Fuss" erreichen? Auf dem Plan sieht das irgendwie komisch aus bzw. doch etwas entfernt aus... DANKE vielmals für Eure Infos... ein tolles Forum, man bekommt super Tipps!!! Euch einen schönen Tag u. LG, Tessi:002:
die Autovermietungen sind direkt am Flughafen, also raus, ueber den Fussgaengerweg und schon ist man da.wink:
 

Snowhite

Well-Known Member
Die Mietwagenanbieter sind alle im Flughafen vertretten .... jedenfalls die Grossen :001:, nachdem Du bei deinem Mietwagenanbieter am Schalter warst gehst Du einfach über die Strasse ins naheliegende Parkhaus und holst Dir dein Auto ab.
 
Oben