Ausflugsziele Amish Country und Gettysburg

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Paul jr. ist angeglich inzwischen wieder zu OCC zurück gekehrt. Und im Laden springen die 3 Teutuls nicht rum.
 

Scarlett

Well-Known Member
Hallo Tom,

Gettysburg ist als Städtchen auch ganz hübsch. Besonders interessant ist aber das Historische Museum am Visitor Center. Auf jeden Fall einen Besuch wert, der Eintritt ist sogar frei. http://www.nps.gov/gett/planyourvisit/index.htm
Man kann auch mit dem Auto über die ehemaligen Battlefields fahren, es gibt Audio-CDs die den Kriegsverlauf erklären, aber dafür sollte man schon speziell interessiert sein.

In Lancaster gibt es auch ein schönes Museums-Dorf, wo teilweise das Leben von früher nachgespielt wird, inkl. Essenkochen (deutsche Auswandererküche anno dazumal), Gartenpflege, Schmiede etc. Fanden wir sehr interessant. Hier mal der Link: http://www.landisvalleymuseum.org/sitemap.php

Es gibt auch einige Amish Museen in der Gegend, hier kann ich jedoch keine Empfehlung geben, haben wir damals nicht besichtigt.

Die Besichtungstouren bei Harley Davidson in York sind nur werktags vormittags, ein Besuch müsste daher entsprechend geplant werden.

Viele Grüße
Andrea
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Echt jetzt??? Ich hab nur heute in der Folge mitbekommen, dass sie versuchen wollten, dass beide Firmen zusammenarbeiten... Was ich mir ja schon ziemlich schlimm vorstelle... :009: Wäre ja schon eine Blamage für Junior, weil er ja immer behauptet hatte, dass Senior das "Imperium" seiner Arbeit zu verdanken hätte... :D
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Das geht, ging bei meiner auch. Alexandra war bzw. ist noch immer von der Tour begeistert.
Wir würden es auf jeden Fall nochmal machen…..
 

AgathePower

Member
Hallo Tom,

wir waren letztes Jahr in der Ecke Lancaster County unterwegs, sind einfach rund um Lancaster quer durch die Orte gefahren. Übernachtet haben wir in Ronks, ein kleiner, aber sehr netter und hübscher Ort mit vielen Amishen. Abends essen waren wir in einem Amish Restaurant (Dienners Country Restaurant), super Buffet-Essen und göttlicher Nachtisch zum sehr günstigen Preis :007: In Lancaster selbst gibt es das Amish Farm and House, in dem man einen Einblick in das Leben der Amish erhält. War ok und interessant, kann man durchaus empfehlen.
In Gettysburg selbst waren wir leider nicht, aber in der Gegend um Lancaster County lohnt es sich einfach, die kleinen Orte abzufahren (Ronks, Bird in the Hand, Strasburg, Paradise usw.). Landschaftlich ist es dort meiner Meinung nach überall sehr hübsch, da es viele satte, grüne Felder und Hügel gibt und sehr viele Höfe, in denen man einen Einblick in das Leben der Menschen dort bekommt. Freu dich drauf, ist eine nette Ecke, finde ich :007:
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Hallo TIPI,

sehr gerne. Ich war damals ursprünglich mit einer Freundin bei einer gemeinsamen Freundin in Philadelphia. Und eines Tages alleine ins Amish Country. Eine Brücke schöner als die nächste......... Wie im Film mit Meryl Streep....... wie hieß der nochmal? Zum Heulen schön......

Hab ich nicht schon nen Reisebericht von dir gelesen? Lesen die momentan mit großer Begeisterung.....fliege mit meinen 12-jährigen im August nach Florida.

Herzliche Grüße, Marion
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Der Film heißt "Die Brücken am Fluss", wobei ich mir vorstellen könnte, dass Tom den nicht unbedingt kennt :036: Aber die Brücken sind sicher auch ohne den Film zu kennen sehr interessant :002:
 

Ariel

Well-Known Member
Der Film heißt "Die Brücken am Fluss", wobei ich mir vorstellen könnte, dass Tom den nicht unbedingt kennt :036: Aber die Brücken sind sicher auch ohne den Film zu kennen sehr interessant :002:

Wobei die Brücken in diesem Film in Madison County Iowa sind. Aber wirklich toller Film. :0091:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wobei die Brücken in diesem Film in Madison County Iowa sind. Aber wirklich toller Film. :0091:

Ja, da hast Du recht, aber ich denke Marion spielte auf die Bauart der Brücken an und die ist wohl ähnlich oder gleich :0141: Der Film ist, wie Du schreibst, toll :0091:
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Ja, sooooo schön der Film. Zugegeben, mehr so n Mädelsfilm...... aber diese Brücken (war sicher kein Originalschauplatz, aber das war mir auch nicht wichtig) sind einfach auch zu schön.... Ich würde da jederzeit und sofort wieder hinfahren....


Grüße, Marion
 
Oben