1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipp Anleitung mit Bildern: ALAMO Skip the counter online check in

Dieses Thema im Forum "Mietwagen - was sonst?" wurde erstellt von Paranoia, 16. Mai 2016.

  1. Paranoia

    Paranoia Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    69
    1. Ja, bei der Ausfahrt
    2. An den Schildern über den Autos, auf dem die Wagen-Klasse steht. Gibt aber auch Mitarbeiter, die man fragen kann.
     
    Turbotobi76 und Hombre gefällt das.
  2. Turbotobi76

    Turbotobi76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    473
    Ich hänge mich gleich mal hinten drin. Kindersitze ( ich weiß ich weiß :009:) gibt's dann beim Kiosk auf dem Parkdeck?

    Gruß Tobias
     
  3. Jochen

    Jochen Guest

    Das Navi haben wir bei der Ausfahrt bekommen wo man den FS und die KK vorzeigen muss. War zwar in Washington, wird in Miami aber nicht anders sein.
    Die Choice Lines sind in der Regel gut ausgeschildert, da laufen aber auch immer Mitarbeiter rum die man fragen kann.
     
    Turbotobi76 und Hombre gefällt das.
  4. gutesA

    gutesA Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    674
    Ort:
    Bayern
    Falls das Navi nicht eingebaut ist, bekommst du es bei der Ausfahrt.

    Kindersitz bekommst du an dem Häuschen beim Parkdeck, genau gegenüber dem Eingang.

    Direkt bei der Tür steht auch ein Mitarbeiter, der dir dann die Reihe sagt, oder dich sogar hinbringt.

    Ist alles sehr entspannt.

    Viel Spaß!
     
    Turbotobi76 gefällt das.
  5. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    23.057
    Zustimmungen:
    12.131
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Frage: Wofür brauche ich in den USA noch ein festes, oder Mobiles Navi, wenn ich z. B. Copilot auf mein Handy laden und das ohne Datenverbindung nutzen kann? :0025:
     
    MBCSCOUT gefällt das.
  6. Hombre

    Hombre Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    368
    Deshalb habe ich geschrieben, dass ich es nicht diskutieren will ....:)

    Maut-System kann man auch am Kiosk aktivieren lassen, oder ? Wäre dann das System das Alamo halt anbietet. Ja, ich weiss es gibt andere Möglichkeiten.
     
  7. Paranoia

    Paranoia Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    69
    Alamo nutzt Pay-per-Plate, das ist automatisch aktiviert(kostet nur bei Nutzung)
     
  8. Jochen

    Jochen Guest

    Mir fallen auf Anhieb verschiedene Gründe ein wegen denen man das Handy (zumindest der Beifahrer oder evtl. Kinder) vielleicht nicht durch die Navigation blockiert haben möchte....
    Oder es ist so wie bei mir wo das einfach im Angebot mit drin war und dann für die gesamte reise im Handschuhfach verschwand :mrgreen:
     
  9. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    23.057
    Zustimmungen:
    12.131
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Naja, es ist ja nicht so, daß man als Familie nur 1 Handy hat :009:
    Bei uns lief Copilot z. B. auf dem Tablet :007:
     
    MBCSCOUT gefällt das.
  10. Jochen

    Jochen Guest

    Was sich nur sagen wollte: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - wenn jemand ein eingebautes oder tragbares Navi vorzieht - was spricht dagegen?
    Ich z. B. würde mir nie das Tablet vorne ans Dashboard montieren... :009: :zunge: - so kurzsichtig bin ich nicht :muha:
     
  11. TiPi

    TiPi Moderator Moderator

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    23.057
    Zustimmungen:
    12.131
    Ort:
    Witten (Ruhrpott)
    Ich hab mir das doch nicht an die Scheibe montiert :vogel: Das stand schön auf der Mittelkonsole! :007:
     
  12. Jochen

    Jochen Guest

    Da würde mich das nicht weniger nerven :tipi:
     
  13. doenz

    doenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Hamburg & Fort Myers
    Was spricht dagegen, sich bei eBay ein gebrauchtes Navi für 30-40 Euro zu ersteigern, wenn man keinen Bock auf Handy/Tablet hat? Habe z.B. auch ein Garmin Nüvi seit 2 Jahren im Einsatz. (Gekauft für weniger als es in der Miete kostet.)
    Aber nochmal, der Fragesteller möchte darüber nicht diskutieren und das kann man dann auch akzeptieren ;-)
     
  14. claudia

    claudia Power-Mom und Moderatorin Moderator

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    12.516
    Der Fragensteller muss darüber ja auch nicht diskutieren, dass übernehmen hier schon andere :D
     
  15. Michael-K.

    Michael-K. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    460
    Der ADAC hat mir das Navi scheinbar geschenkt. Vielen Dank:006:
    IMG_0436.jpg
    Mal sehen, ob die mir das Teil wirklich aushändigen
     
  16. Michael-K.

    Michael-K. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    460
    Die CheckIn-Maske wurde scheinbar geändert. Jetzt wird nach Ablaufdatum ODER Ausstellungsdatum des Führerscheins gefragt

    IMG_0435.jpg
     
    Paranoia gefällt das.
  17. USA Fan

    USA Fan Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auch eine Frage. :)
    Weiß jemand ob die Reisebüros für ein auch dieses skip the counter erledigen?
    Und vielen dank an Paranoia für die genaue Beschreibung und so viel Mühe! Ganz toll!!!
     
  18. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.240
    Zustimmungen:
    3.789
    Ort:
    Essen
    Wie heisst es an unserem Reiseziel so schön? "You get, what you pay for."
     
  19. Paranoia

    Paranoia Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    69
    Bis jetzt habe ich von keinem gehört, welches das als Service anbietet....
     
  20. USA Fan

    USA Fan Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Dankeschön :)
     

Diese Seite empfehlen