Tipp Apple Pay Bezahlen mit dem Smartphone funktioniert in Florida und Deutschland

Robin030

Well-Known Member
Hallo,

ich war mir nicht sicher, ob das Thema hier relevant sein könnte. Es gab ja häufig schon Diskussionen über Kreditkarten im Ausland und deren Gebühren etc. Auch bin ich mir bewusst, dass glaube ich die Mehrzahl der Leute hier im Forum Android Smartphones benutzen.

Da ja Apple Pay in Deutschland noch nicht freigegeben ist und offensichtlich auch in nächster Zeit nicht von unseren Banken abgesegnet wird, habe ich mich daran gemacht einen Workaround hinzubekommen, wie man Apple Pay jetzt schon in Deutschland nutzen kann. Anbei habe ich ein kleines Video gemacht, da mich immer wieder Leute in den Geschäften und Supermärkten als auch privat fragen, wie das denn funktioniert. Vielleicht inteerssiert es ja auch jemanden von hier?


Ich habe Apple Pay jetzt auch das erste Mal im Mai im Urlaub in FL benutzt und muss sagen - es funktioniert.

Klar ist es im heutigen Zeitalter von "Ohne KK Auslandsgebühren" nicht wirklich attraktiv, dennoch gehen so kleine Rechnungen wie z.B. beim Starbucks oder Walgreens einfach schneller von der Hand. Von dem ganzen Kreditkarten Daten Klau mal abgesehen eine feine Sache. Klar wird dieses Zahlungsmittel (Workaround) nicht unsere KK ersetzten, aber für den schnellen Kaffee oder um Parkgebühren zu bezahlen echt top.

Und so sieht dann die Abrechnung fürs Ausland aus:


screenshot-{domain}-{date}-{time}.png


Parken mit Apple Pay in Wynwood Miami

Miami.jpg
 

Anhänge

  • screenshot-{domain}-{date}-{time}.png
    screenshot-{domain}-{date}-{time}.png
    336 KB · Aufrufe: 40

frank_gayer

Well-Known Member
Hallo,

danke für das Tutorial. Wenn ich die Apple ID anlege verlangt der Apple Store aber eine Zahlungsmethode, entweder eine Kreditkarte oder mit Handyrechnung. Erst dann kann ich Boon herunterladen. Die deutschen Kreditkarten sind aber augenscheinlich im franz. Apple Store nicht zugelassen. Wie hast Du das gelöst ?
 

Robin030

Well-Known Member
Hallo,

danke für das Tutorial. Wenn ich die Apple ID anlege verlangt der Apple Store aber eine Zahlungsmethode, entweder eine Kreditkarte oder mit Handyrechnung. Erst dann kann ich Boon herunterladen. Die deutschen Kreditkarten sind aber augenscheinlich im franz. Apple Store nicht zugelassen. Wie hast Du das gelöst ?
Ich habe gestern ein Follow Up Video gemacht. Man muss die Apple ID wie in dem Video über das Telefon erstellen, dann Bedarf es keinem Zahlungsmittel. Ob das so wie von Michael geschrieben auch geht, kann ich gerade gar nicht sagen.
 
Oben