Reisebericht As time goes by...Capellottis on tour 2012

Hallo, Ihr Lieben!
Seid gestern sind wir wieder zu Hause, gut gelandet, trotz fast 3stündiger Verspätung wegen kaputter Treibstoffpumpe. Jetzt hänge ich noch im Quark, ich glaube, meine Treibstoffpumpe funktioniert auch noch nicht, ich muß erstmal die Kaffeemaschine anschmeissen.
Der Urlaub war wie immer viel zu schnell vorbei, es war wunderschön. Wie versprochen, werde ich mich demnächst an einem Reisebericht versuchen, aber habt ein wenig Geduld mit mir, erstmal muß ich hier wieder auf die Reihe kommen und das nachurlaubliche Chaos beseitigen, rund 2,5 Tausend Fotos sortieren und und und... ihr kennt das ja. Frühstück wäre jetzt schon mal ein guter Anfang. .wink: Bis demnächst!

Neo

Herzlich willkommen zurück in Deutschland! Freue mich auf den Bericht....Hatte Minnie die richtigen Schuhe an :0141:? LG

capellotti

Dann will ich mal starten, mit Fotos kann ich noch nicht dienen, aber ich fang schon mal an...

Samstag, 07.07.2012
Morgen geht es endlich los und da wir diesmal ab Frankfurt fliegen und unserer Abflug von 16:00 auf 11:30 verschoben wurde (schon vor einigen Monaten) haben wir beschlossen, schon einen Tag früher nach FRA zu fahren, es sind doch ungefähr 2,5 Stunden Fahrt von uns aus, das wird uns sonst am Abflugtag zu stressig. Mittags gegen 13 Uhr ist es dann endlich soweit, alles im Auto, Haus aufgeräumt, Schlüssel bei den lieben Nachbarn und es kann losgehen. Ein Besuch am Flughafen auf der Besucherterrasse sollte noch drin sein. Die Fahrt verläuft ereignislos und wir finden auch ohne Probleme unser Hotel, das ist noch nicht im Navi zu finden. Wir haben die Nacht im Meiniger Hotel Frankfurt Airport gebucht. Das Hotel befindet sich in Sichtweite vom Terminal 2, idylisch gelegen in einer Großbaustelle. Wir hatten ein 4-Bett-Zimmer gebucht, bekommen haben wir ein Zimmer mit 3 Doppelstockbetten. Schon beeindruckend, wieviel Leute man so auf wenig Platz unterbekommt. Naja, wir wollen ja nur übernachten und hier keinen Urlaub verbringen. Das Zimmer ist im 7. Stock und wir haben einen wunderbaren Ausblick auf eine Großbaustelle und auf die landenden Flugzeuge, denn es ist mitten in der Einflugschneise. Meine Kinder sind begeistert und kaum vom Fenster wegzubringen.

Wir laufen zum Flughafen, was entfernungstechnisch kein Problem ist, aber der Flughafen ist wohl nicht auf Fußgänger eingestellt und so kommt man nur slalomlaufend durch Taxis und Busse ans Terminal. Es ist inzwischen richtig heiß und sonnig in Frankfurt und wir müssen erstmal was trinken, was bei McD erledigt wird. Da ist praktischerweise der große Spielplatz vom Terminal 2 direkt daneben und die Kinder sind beschäftigt. Wir sehen die Ausschilderung zur Besucherterrasse und gehen erstmal dahin. Da es inzwischen schon einige Jahre her ist, dass wir von FRA geflogen sind, kennen wir nur die Besucherterrasse am Terminal 1 und wir vermuten, dass man mit der Eintrittskarte auf beide gehen kann (wie in DUS). Als wir nachfragen ernten wir nur verständnislose Blicke und die Erläuterung, dass es die im Terminal 1 seit 2004 nicht mehr gibt. Wir rechnen mal nach und kommen zum Ergebnis, dass wir seit 2003 nicht mehr von FRA geflogen sind.

Sohnemann und Mann wollen gerne einen A380 sehen und es steht auch eine LH-Maschine da, allerdings etwas zu weit weg, um sie richtig sehen zu können. Dann landet aber noch einer von Korean Air und parkt direkt vor uns und die Lufthansa startet dann auch noch und fährt direkt vor uns zur Startbahn. Das war ja schonmal ein voller Erfolg und ich befürchte den ersten Sonnenbrand noch bevor wir Florida erreichen. Die Sonnencreme war natürlich gut verpackt im Koffer. Inzwischen ist es schon spät geworden und wir fahren rüber zum Terminal 1. Wir schauen mal vorsichtig beim Vorabendcheckin der Condor vorbei und die Schlange ist extrem lang. Wir beschliessen, erstmal was essen zu gehen und das mein Mann später alleine zum Einchecken fährt und ich die Kinder schon mal ins Bett stecke. Steht ja so bei der Condor auf der Internetseite, dass das möglich ist, für Familienmitglieder einzuchecken.
Mein Mann müht sich also mit unserem ganzen Gepäck auf zwei Karren zum Check-In, steht auch nochmal ewig an und dann will die Dame dort uns nicht einchecken, weil wir nicht dabei sind. Das wäre für Amerikaflüge nicht möglich. Auch der Hinweis, dass es ja so auf der Internetseite steht, läßt sie nicht gelten. Mein Mann wollte dann mal gerne mit dem Vorgesetzen sprechen, der aber nicht da war. Nach ewiger Diskussion und Rücksprache mit ihren Kollegen wurden wir dann aber doch eingecheckt. Das wäre ja echt ein Flop geworden und wir waren froh, dass es doch noch geklappt hat.
Die Kinder schliefen auch schon, als mein mann zurückkam und wir versuchten, auch noch eine Mütze Schlaf zu bekommen. Die Betonung liegt allerdings auf "versuchten", denn die Klimaanlage war nur laut und hat leider nicht gekühlt. Es war eine Bullenhitze in dem Zimmer und Fensteröffnen konnte man vergessen, bei der verkehrsgünstigen Lage. Es war einfach tierisch laut.

Sonntag, 08.07.2012
Ziemlich gerädert nehmen wir unser Frühstück ein und fahren zum Flughafen. Es schüttet wie aus Eimern und wir sind froh, als wir im Terminal sind. Ans Gate kommen wir noch nicht, da werden wir weggeschickt, weil erst noch ein anderer Amerikaflug abgefertigt wird. Sehr ungünstig gelöst in FRA Terminal 1 C. Die Sicherheitskontrolle ist direkt am Gate und da ist kaum Platz. Die Leute stapelten sich auf der Rolltreppe, bis die dann mal jemand ausgeschaltet hat. Der Wartebereich war total überfüllt, an Sitzen war gar nicht zu denken. Unser Plan, nach der Sicherheitskontrolle noch gemütlich einen Kaffee zu trinken, war dahin,denn nach der Kontrolle gibt es gar nichts mehr, wir waren froh über einen Getränkeautomaten. Das ist in DUS schon geschickter gelöst, finde ich. Dafür waren wir die ersten im Flieger. Mein Mann meint, der Sitzabstand sei noch geringer als bei AB, der entscheidende Zentimeter fehlte für ihn, er hat seine Beine nur mit Mühe unter gekriegt.
Der Flug war pünktlich und ruhig. Bei Condor hat man noch nicht mal mehr Auswahl beim Essen, es gibt nur noch eins für alle (Pasta) und auch sonst war der Service recht mau. Das war vor einigen Jahren schon noch sehr viel besser.

An der Immigration stehen wir ziemlich lang, ca. 1 1/4 Stunden, obwohl wir relativ weit vorne sitzen, der hintere Teil des Flugzeugs wartet sicherlich noch sehr viel länger. Dafür steht das Gepäck schon da und wartet auf uns. Mit dem Bus geht es zum Mietwagenschalter, an dem wir ganz alleine sind (bei Hertz). Wir bekommen unser Auto, einen Nissan Quest in schwarz (häßliches Auto, sieht aus wie ein Leichenwagen) und fahren zum Hotel, dem Hilton Garden Inn Ft. Lauderdale Airport, gegen 18 Uhr waren wir da. Das Zimmer ist OK, zwei Queenbetten, mit Blick auf Pool- ich konnte ahnen, was gleich kommt. Die Kinder waren beim Anblick des Pool sofort wieder wach und wollten direkt rein. Mein Mann hat dann Getränke besorgt und ich bin mit den Kids in den Pool. Gegen 21 Uhr sind die Kinder dann ins Koma gefallen und wir kurze Zeit später auch.

capellotti

So schlimm wars ja nicht und ist ja schon fast wieder vergessen, aber nochmal in diesem Hotel nächtigen möchte ich nicht und weiterempfehlen werde ich es definitiv auch nicht!

Bobby

Schön dass Ihr es schon vergessen habt. :001: Auf die Fortsetzung des Reiseberichtes freue ich mich schon.

Montag, 09.07.2012

Um 4 Uhr morgens war die Nacht um, die Kinder hellwach. Ich persönlich hätte gern noch ein wenig weitergeschlafen, aber das interessiert ja keinen :0141:
Da es im Hotel erst ab 6 Uhr Frühstück gab, mußten wir noch ein wenig Zeit totschlagen und haben uns ein wenig erschreckt, als uns jemand die Rechnung unter der Tür durchgeschoben hat :022:.
Nach dem leckeren Frühstück mit Pancakes und allem was das amerikanische Herz begehrt starteten wir auf Umwegen Richtung Orlando. Da wir gestern aus dem Flieger einige Kreuzfahrtschiffe im Hafen gesehen haben, wollten wir uns die mal aus der Nähe anschauen. Aber entweder waren die schon wieder weg oder wir waren an der falschen Stelle, jedenfalls haben wir keine Schiffe gefunden. Dann mußten wir erstmal in den bösen Supermarkt mit dem W am Anfang. Endlich stellt sich auch bei mir das Amerikafeeling ein...
Wir haben erstmal einen coolen Cooler erstanden, mit Griff und Rollen zum ziehen. So was hat mein Mann schon seit letztem Jahr hier in Deutschland gesucht und nicht gefunden und so war er schon mal glücklich. Ein Sack Eis haben wir auch geholt und hatten so wenigstens schon mal kühle Getränke für unterwegs. Ich habe mir meinen obligatorischen Trinkbecher gekauft und die Kinder konnten sich sofort dran erinnern, dass es immer Hot Wheels gab in den Supermärkten und so fuhren wir alle zufrieden weiter.

Unterwegs beschlossen wir, einen Abstecher nach Palm Beach zu machen und wenigstens einmal durchzufahren. Nette Häuschen stehen da, nicht schlecht. Dann ging es weiter nach Orlando. Die Strecke ist ja echt einschläfernd. Aufregendste Ereignisse waren ein Wildschwein am Straßenrand und ein Waldbrand, von dem man nur die Qualmwolken gesehen hat. Auf dem Weg zum Hotel in Orlando haben wir an einem Publix gestoppt und erstmal die nötigsten Sachen fürs Frühstück eingekauft und ich meine erste Portion Sushi (die allerdings total enttäuschend war, die waren furztrocken). Wir wohnten im Blue Tree Resort für drei Nächte. Wir hatten eine 2 Zimmer Suite gebucht, die sich als komplette Ferienwohnung herausstellte, mit komplett eingerichteter Küche und allem was dazu gehört. Erwartet hatte ich eigentlich nur eine kleine Küchenzeile, nicht schlecht also. Schade, dass wir nur ein Queenbett hatten, da wäre mir Kingsize doch lieber gewesen.
Die Kinder schrien schon wieder nach dem Pool, also holten wir uns diese "Abkühlung". Das Wasser war pipiwarm, aber was will man anderes erwarten. Abendessen wollten wir auch noch, man wird ja von Restaurants förmlich erschlagen und unsere Wahl fiel dann auf Joeys Crab Shack, der war gleich über die Straße. Das Essen war lecker und die Stimmung gut. Wir Rabeneltern haben unsere Kinder dann auch noch danach nach Downtown Disney geschleppt. Keine gute Entscheidung! Die beiden waren eh schon hundemüde und da war es extrem voll und es dauerte ewig, bis wir überhaupt einen Parkplatz fanden. Wir gingen dann nur einmal kurz über das Gelände und dann zurück ins Hotel. Unsere Kleine schlief schon auf dem Bett ihres Bruders ein, während wir ihres aufdeckten.
Morgen wollen wir zum Kennedy Space Center und eigentlich früh los, ob das wohl so klappt?

miami92florida

Toller Reisebericht, ich schwelge mit :006:. Schön sind immer die Parallelen, die man sieht....die kiddies zieht es immerin den Pool oder zu den Spielwaren, hach, is dat schön :0061:. Danke für's mitreisen!