Reisebericht As time goes by...Capellottis on tour 2012

capellotti

Meine Kinder haben Winter auch echt ins Herz geschlossen und im Pool mußten wir auch immer Winter spielen. Da gab es schon immer Streit, wer nun Winter sein darf :009:

Sonntag, 22.07.2012

Oh je, die letzte Woche hat schon wieder angefangen, warum vergeht die Zeit im Urlaub immer nur so schnell...
Wir beschließen ein spätes Frühstück bei Perkins einzunehmen. Der große Frühstücksansturm ist schon vorbei und die Mittagessenzeit hat noch nicht angefangen. Allerdings sind wir vom Essen nicht so begeistert und ich plage mich den ganzen Tag damit herum.
Nach dem Frühstück fahren wir in die De Soto Square Mall, aber so richtig werden wir nicht fündig und wir haben auch nicht die richtige Shoppinglaune. Die Kinder schreien nach dem Pool, doch als wir dort ankommen, gibt es mal wieder ein heftiges Gewitter. Die große Attraktion ist die Riesenpfütze vor dem Haus und die Autos, die da durch fahren. Es werden schon Wetten angenommen, wie hoch das Wasser spritzt.

Montag, 23.07.2012

Heute wollen wir Richtung St. Petersburg, wohin genau, wissen wir noch nicht. Entweder in das Kinder Museum "Great Exploration" wenn es regnet, ansonsten wollten wir uns gerne Ft. De Soto anschauen. Trotz dunkler Wolken entscheiden wir uns für den Strand und fahren zum Ft. de Soto. Ein gutes haben die Wolken, es ist echt leer hier, das scheint bei besserem Wetter anders zu sein, wenn man sich die Größe der Parkplätze anschaut. Wir halten am ersten Pier und wollen uns über die Fährverbindung nach Egmont Key erkundigen. Auf Grund des Wetters fährt sie heute nicht und man kann es anscheinend nur immer für den heutigen Tag abfragen.
Weiter gehts zum eigentlichen Fort. Das hatte ich mir irgendwie älter vorgestellt. Wir wollen ein Picknick machen, das wird allerdings im Schnelldurchgang eingenommen, denn die Moskitos picknicken auf uns. Am Fort ist auch noch ein Pier, auf den wir auch noch gehen. Dort sehen wir einige Delfine, die ganz nah am Pier schwimmen, sehr schön. Dann fahren wir weiter bis zum North Beach. Das ist ja mal ein sehr schöner Strand (wir stellen uns die Sonne einfach mal vor). Wir finden einige schöne Muscheln und beschließen, nochmal bei schönerem Wetter wieder zu kommen.

Wir fahren dann weiter nach St. Petersburg und schauen uns ein wenig die Stadt an. Im Starbucks trinken wir einen riesigen Iced Caramel Macchiato und dann gondeln wir weiter durch St. Petersburg. Auf großartig rumlaufen hat keiner Lust und so cruisen wir einfach ein wenig. Die Stadt wirkt sehr nett und wir entdecken einige Straßenzüge mit schönen alten Häusern, auch dem Pier statten wir einen kurzen (Foto-)stop ab. Da es in St. Petersburg den nächsten RibCity von AMI aus gibt, ist es für uns klar, wohin es heute abend geht. Da es in CC immer sehr voll war, sind wir auch zeitig dort. Das wäre allerdings gar nicht nötig gewesen, dort ist es ziemlich leer. Die Ribs waren lecker, aber in CC war das Lokal irgendwie uriger und die Stimmung besser.

Dienstag, 24.07.2012

Heute widmen wir uns nochmal den Stränden AMIs, an vielen sind wir bisher nur vorbeigefahren, das muß nachgeholt werden :0141:

Als erstes halten wir am Manatee Beach, bisher hatten wir immer nur den Turm der Rettungsschwimmer im Vorbeifahren gesehen. Der Strand ist relativ breit, es gibt einen Spielplatz und einige Beachvolleyballfelder. Hier ist es wesentlich voller, als an unserem Strandabschnitt. Ein kurzer Stopp im Souvenirladen und weiter geht es Richtung Süden. Ein kurzer Stopp am Cortez Beach, auch ganz in Ordnung, aber jetzt auch noch nicht so der Bringer. Dann weiter zum Coquina Beach ganz in den Süden. Der südliche Punkt der Insel war sehr malerisch, mit Blick auf die Brücke nach Longboat Key. Dort darf man nirgends baden, wegen gefährlicher Strömungen, erst wieder ein Stückchen nördlicher. Schöne Muscheln haben wir dort auch gefunden. Dann wollte ich noch zum Bean Point, dem nördlichen Ende der Insel. Dort gibt es kaum Parkplätze und so suchten wir einige Zeit, bis wir einen Parkplatz an der Straße fanden und einen Strandzugang. Der erste Strandzugang war noch vor dem Bean Point, da gibt es ein Haus auf den Felsen, welches die Strandabschnitte teilt. Aber das war ein ganz toller breiter Strand, an dem sich ein "Binnensee" gebildet hatte. Ganz viele Muscheln und Schnecken gab es da. Allerdings braute sich schon wieder ein Gewitter zusammen... Wir haben dann nochmal den Strandzugang gewechselt und uns fast ein kleines Wocheendhäuschen gekauft :mrgreen:. Wenn ihr mal gucken wollt: Sunset Sunset
Uns war es dann doch ein wenig zu klein, nur 2 Schlafzimmer sind dann doch zu wenig...:022: und die Einrichtung müsste man auch nochmal überdenken, aber der Blick und die Lage ist doch klasse. Also, wenn jemand noch ein paar Dollar über hat...nur zu, ist ja ein echtes Schnäppchen.

Dort am Strand liefen wir dann um die Nordspitze und am entferntesten Ort beobachteten wir einige Boote, die eiligst Richtung Hafen fuhren. 2 Minuten später war auch klar warum und wir waren patschnaß, aber so langsam gewöhnen wir uns ja dran.
Erstmal nach Hause, was trockenes anziehen und dann wollten wir ein Eis bei Two Scoops essen, yummie...wieso waren wir da vorher noch nicht drin??? Sehr leckeres Eis, ein süßer kleiner Laden und auch gar nicht so teuer.
Wir fuhren nochmal an den "Spielplatzstrand" nördlich vom Pier, denn inzwischen lachte die Sonne wieder. Zum Abendessen gingen wir dann auf den Pier. Das war mal wirklich sehr nett und lecker und beim Essen den Delfinen zuzugucken war schon echt was besonderes.

capellotti

So, hier kommen noch ein paar Fotos: die ersten 6 sind aus dem Myakka River State Park, die Pfützenlandschaft auf dem Weg zum Canopy Walk, die Brückenkonstruktion des Canopy Walks, Mama Reh und Libelle
Anhang anzeigen 13528 Anhang anzeigen 13530 Anhang anzeigen 13531 Anhang anzeigen 13532 Anhang anzeigen 13533 Anhang anzeigen 13539

Bilder von AMI: Anna Maria City Pier, "Spielplatzstrand", hungriger Pelikan und unser Blick auf den Strand von der Sandbar
Anhang anzeigen 13534 Anhang anzeigen 13535 Anhang anzeigen 13536 Anhang anzeigen 13537 Anhang anzeigen 13538

Ungültige Angabe: Anhang
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

huch:(

Ich weiß auch nicht, warum das passiert, hatte ich letztens schon mal. Beim Verfassen sehe ich die Bilder und auch wenn ich dann nochmal auf bearbeiten gehe, aber wenn es gespeichert wird, zeigt er nur die links. Keine Ahnung! Jetzt haben wir das alles nochmal ausgetauscht und dabei ist der Firefox ein paar mal abgeschmiert.
Aber jetzt sollten die Bilder ja zu sehen sein.

Mittwoch, 25.07.2012

Die letzten Tage brechen an, schnief, aber immerhin bessert sich das Wetter. Heute fahren wir nochmal zum Ft. de Soto Park, um den schönen North Beach zu genießen. Als wir ankommen, wollen wir das stille Örtchen nutzen, um uns umzuziehen, da lauerten aber gefühlte 95 Millionen Mosquitos auf uns. An umziehen war da nicht zu denken und wir flüchten an den Strand. Wir hatten extra noch eine Flasche Off gekauft, aber das beeindruckt die Mücken anscheinend nur, wenn man es direkt auf sie sprüht, sonst stört es sie nicht weiter beim stechen :093:.

Es kommen zwar ein paar dicke Wolken, aber es fängt nicht an zu regnen. Das Wasser ist recht aufgewühlt, aber der Strand fällt recht flach ab, so dass die Kinder auch ins Wasser können. Mittags packen wir unsere Stullen aus und müssen uns von nun an gegen eine Horde Möwen verteidigen. Eine stürzt sich aus dem Hinterhalt auf mich und schmeißt mir mein Brötchen in den Schoß, aber ich konnte es retten. Es schleicht sich auch ein Eichhörnchen ran und kontrolliert die Taschen, die verlassen am Strand stehen, wenn sich deren Besitzer ins Wasser begeben. Ganz schön frech sind die Tiere hier, anscheinend gut an Menschen gewöhnt.
Als ich mit meiner Tochter nochmals Richtung Toiletten gehe, sehen wir einen Waschbären, der um die Picknickshelter streicht. Auf dem Rückweg sitzt er auf dem Tisch und hat einen Trinkbecher in der Hand und läßt sich nicht beim trinken stören. Schade, dass ich da keine Kamera dabei hatte. Man sollte also nie seine Tasche dort unbeaufsichtigt stehen lassen, tierische Taschenräuber sind unterwegs.

Ich mache einen kleinen Spaziergang bis zur Spitze der Insel und es wird immer einsamer und schöner. Die Sonne strahlt, ein perfekter Spaziergang. Zurück zur Familie und ich schicke meinen Mann los, damit er auch nochmal dorthin geht. Ich bleibe bei den Kindern und relaxe im Strandstuhl. Aus blauem Himmel heraus auf einmal sehr lauter Donner und alle gucken sich erschrocken um, aber es ist keine Wolke zu sehen. Mein Mann sprintet zurück zu uns und teilt uns mit, dass ein heftiges Gewitter hinter uns und dem kleinen Wäldchen tobt. Wir warten noch ein wenig ab, packen schon mal ein wenig zusammen, aber es verzieht sich dann doch wieder. So Gewitter sind doch nur punktuell, bei uns am Strand war herrlichstes Wetter und ein paar Meter weiter war Weltuntergang.

Der Leuchtturm von Egmont Key (von Ft. de Soto aus fotografiert)
Anhang anzeigen 13598

Das räuberische Eichhörnchen
Anhang anzeigen 13599

North Beach/Ft. de Soto
Anhang anzeigen 13600

Donnerstag, 26.07.2012

Der letzte volle Tag bricht an, morgen gehts nach Hause. Das Wetter ist so schön und wir fahren nochmal in den Norden der Insel, um dort den Strand zu genießen. Wir gehen an den Strand westlich vom Bean Point, wo der Strand so schön breit ist und sich dieser riesige "Binnensee" gebildet hat.

Der Strand ist recht leer und die Kinder wollen gleich ins Wasser. Dafür ist dieser Binnensee gut geeignet, flach und ohne Wellen. Flach ist er allerdings nur am Rand, ich gehe dann mit ins Wasser und dieser See wird schnell tiefer und ich kann kaum noch stehen. Die Kinder kriegen Anweisungen, bis wohin sie nur dürfen und die Kleine vorsichtshalber die Schwimmflügel um.

Ein großer grauer Reiher unterhält uns gut. Er hat einen Eimer entdeckt, in dem ein paar Kinder einige Fischlein gefangen haben und er hält es wohl für Fast Food. Er beäugt es von allen Seiten und fängt an zu futtern :022:, das sah sehr lustig aus, bis die Kinder das bemerkt haben und den Frechdachs verscheuchen.

Anhang anzeigen 13601

Mein Mann findet einen noch lebenden Sanddollar, den wir nach dem Fototermin natürlich wieder in die Freiheit entlassen.

Anhang anzeigen 13603

Es ist einfach herrlich am Strand. Das ist so ein Tag, den sollte man sich gut speichern und an grauen Novembertagen in Deutschland sich wieder dran erinnern.Der See ist übrigens auch Gezeitenabhängig, als ich später nochmal drin schwimmen will, geht mir das Wasser an der tiefsten Stelle nur noch bis zur Hüfte.
Wir können uns kaum vom Strand trennen und auf Kofferpacken hat irgendwie auch keiner Lust.

Anhang anzeigen 13604 Anhang anzeigen 13605

Unser Freund, der Reiher, wird dann auch noch selber aktiv und fängt im seichten Wasser einen kleinen Stachelrochen. Mahlzeit!

Anhang anzeigen 13606

Nur die Aussicht auf ein Eis bei Two Scoops lockt uns vom Strand weg und schließlich packen wir doch (wat mut dat mut).

Ein letztes Abendessen gibt es für uns nochmals auf dem City Pier, da hat es uns so gut gefallen. Ich hatte einen leckeren Nutty Grouper mit Mangosalsa, lecker. Sogar die Pommes schmecken dort besonders gut finde ich.

Anhang anzeigen 13607

Freitag, 27.07.2012

Heute geht es wieder nach Hause. Nachdem das Auto gepackt ist und der Müll entsorgt, gehen wir zum Frühstück nochmals zu Two Scoops (den Laden habe ich echt in mein Herz geschlossen). Ein sehr leckerer Bagel mit Rührei, Käse und Bacon. Zur Post müssen wir auch noch, die Postkarten für die Daheimgebliebenen müssen noch auf den Weg gebracht werden. Dann haben wir ca. 4 Stunden Fahrt Richtung Ft. Lauderdale vor uns. Zwischendrin regnet es immer mal wieder heftig. Wir winken Cape Coral und Ft. Myers und mein Mann möchte am liebsten noch mal im Miromar Outlet halten, was aber unsere vollen Koffer nicht zulassen.
Wir hoffen, noch ein paar Alligatoren auf der Alligator Alley zu sehen, aber da ist ja alles abgezäunt und es ist einfach nur laaaangweilig. An jedem Rastplatz fahren wir raus, in der Hoffnung doch noch was zu entdecken und an einer Bootsrampe hatten wir Glück und haben einen vor die Linse gekriegt (sogar mit Libelle auf der Nase).

Anhang anzeigen 13608

Wir waren dann recht früh am Flughafen, die Kinder und ich sind mit dem Gepäck direkt am Terminal ausgestiegen, mein Mann hat das Auto weggebracht und kam mit dem Bus hinterher. Der Check-In war noch nicht richtig offen, aber ein Mann diskutierte schon am Schalter und eine Frau stand an. Wir haben uns mal dazugesellt und gehofft, dass wir auch ohne meinen Mann einchecken können. Die Schlange wurde schlagartig lang und länger hinter uns und ich diskutierte gerade mit dem netten Herrn vom CKI, ob ich schon einchecken könne (ging nicht), als dann mein Mann neben mir stand. Geschockt wurde ich mit der Nachricht, dass er das Handgepäck wiegen muß :0096: und meine Kinder und wir holten erstmal Jacken und sonstiges aus den Koffern. Gewogen hat er dann nur meins (das war ok) und die anderen haben dann auch gleich so einen Bändel bekommen. Ein Koffer war dann zu schwer und ich befürchtete, wir müssen umpacken, aber nach einem netten Gespräch und dem Hinweis, dass unsere Kofferwaage was anderes angezeigt hat, bekam der Koffer einen Heavy-Anhänger und wurde durchgewunken :0053:

Die Sicherheitskontrolle ging auch relativ schnell und so waren wir früh am Gate und konnten dann später beobachten, wie unser Flieger ankam. Wir gingen dann noch was essen und sassen die letzte Zeit am Gate ab. Alles war auf "On time" und wir vermuteten nichts schlimmes. Nachdem wir eingestiegen waren dauerte es ein wenig und die Ansage kam, dass wir gleich starten und eine kürzere Flugzeit ausgerechnet wurde und wir pünktlich ankommen sollten (so ein paar Minuten zu spät waren wir jetzt schon).

Wir wurden vom Finger weggeschoben und standen da und warteten, dass es in Richtung Startbahn losgehen sollte. Irgendwann landeten wir aber wieder am Finger und keiner wußte, was los ist. :065: Der Kapitän machte dann eine Ansage, dass eine Kontrollleuchte von einer Treibstoffpumpe einen Defekt anzeigt und Techniker an Bord kommen würden und es jetzt erstmal dauert. Supi, genau auf sowas hatten wir alle gewartet.
Zwischendurch wurden schon andere Routings diskutiert oder auch eine Übernachtung (wie der Kapitän uns mitteilte) nach gut 2 Stunden kam dann die Ansage, dass wir starten würden, allerdings mit defekter Pumpe, aber sie hätten ja noch mehr davon. Sie mußten 2,5 t Fracht ausladen und noch andere Punkte erfüllen (die er uns aber nicht verraten hat). Eventuell müssten wir in Shannon zwischenlanden, weil die Crew nicht so lange arbeiten darf, aber er hofft, dass wir es in dem Zeitfenster noch schaffen und nach FRA fliegen können.
Die Frau vor bekam schon Schnappatmung, aber anscheinend wirkte ich so "luftfahrtversiert", dass ich sie beruhigen konnte. Aber so ein wenig merkwürdiges Gefühl blieb doch.
Die Kinder waren in der Wartezeit wenigstens gut durch Disneycartoons abgelenkt und sobald wir in der Luft waren, schlief meine Tochter ein und ich habe sie erst zum Frühstück geweckt. Das Abendessen um 23 Uhr (US-Zeit) hat sie verpennt, aber auch nicht wirklich was verpaßt (schon wieder unleckere Nudeln).
Während der ganzen fast 3stündigen Wartezeit im Flieger gab es übrigens 1x Wasser und einen Müsliriegel, das fand ich schon relativ schlechten Service.

Der übrige Flug verlief ruhig und ich habe sogar ein paar Stunden geschlafen, das passiert mir sonst nie. Fast 3 Stunden später als geplant landeteten wir im kalten und nassen Frankfurt und wir mußten ewig aufs Gepäck warten. Bis wir endlich in unserem Auto sassen vergingen nochmals 2 Stunden (was z. T. auch an defekten Aufzügen lag und wir mit den Gepäckwagen einfach nicht weiterkamen und ewig warten mußten).

Mit einem kleinen Einkaufsstop im Nachbarort waren wir dann gegen 18 Uhr zu Hause, also waren wir schlappe 26 Stunden unterwegs :a004:, aber immerhin konnten wir ja dann bald ins Bett, der Tag war ja zum Glück fast um.
Das wars, Danke fürs mitreisen!

tribble

Liebe Angelika, danke, dass Du uns an Deinem Urlaub teilhaben lässt. Die Fotos sind zum Träumen. :001:

Wie hat es Dir denn insgesamt gefallen?

Snowhite

Vielen Dank fürs Mitreisen lassen ..... da wir ja fast Zeitgleich in Florida waren - nur an verschiedenen Orten. Dein RB hat mir sehr gut gefallen und natürlich auch die Fotos!

capellotti

Danke fürs Fotokompliment! Es war sehr schön, aber auch stressig. Nochmal nach Orlando treibt es mich wohl eher nicht. Wir haben danach echt Erholung gebraucht und für die Kinder war es zu viel. Für die ist Urlaub doch eher Pool und Strand. Die Rundreise, die wir so vage für nächstes Jahr angedacht haben, werden wir wohl noch ein wenig verschieben. Das Wetter hätte ein wenig besser sein können, ist mir jetzt nochmal so aufgefallen, als ich merkte, wie oft ich geschrieben habe, das es regnete, aber immerhin waren ja immer auch schöne Abschnitte am Tag dabei.

Aber Anna Maria Island ist wunderschön, da würde ich auch sofort wieder hinfahren, ein wunderschönes Fleckchen Erde. So hatte ich mir Florida vorgestellt, ohne Hochhäuser am Strand. Da hatte ich letztes Jahr doch einen kleinen Kulturschock und etwas blauäugige Erwartungen. Aber diesmal kam es echt gut hin mit Erwartungen und Wirklichkeit.

Ein wunderschöner Urlaub und die Eingewöhnung hier fällt immernoch schwer!

tribble

Wie schön, dass es Euch gefallen hat! Und es ist ja auch wichtig zu wissen, was man beim nächsten Mal nicht mehr unbedingt machen möchte.:)