Auch wir sind heuer in SW-USA!

Mike.P

Well-Known Member
Antelope Canyon sind in Wirklichkeit 2 Canyons.

Den Upper mit den Beams der am Besten zur Mittagszeit besucht wird oder
der Lower.

Im Upper wird man mit einem Jeep zum Eingang gefahren - hat dort ca. 1 Stunde Zeit bis zur Rückfahrt.

Beim Lower liegt der Eingang direkt an der Straße. Hier kann man sich Zeit lassen soviel man will. Leider gibt es da aber keine Beams - das Farbenspiel ist aber meiner Meinung noch schöner.

Wir haben damals beide Canyons hintereinander besucht.

Die Kosten: Für das Betreten von Navajo Land $ 6,-- und pro Canyon $ 18,--

Die Beams:

IMG_4974.jpg
IMG_5025.jpg

´
Einstieg in den Lower
IMG_5075.jpg
IMG_5094.jpg
 
3

34238 Sarasota

Guest
Ein Wahnsinn die Bilder - noch 1 1/2 Monate warten dann sind wir dort!:002:

Von wo geht der Jeep zu den Upper los?

Bin gerade mitten in der Planung der Reise und jetzt kommen Fragen über Fragen:

Wo kann man im Death Valley, oder westlich davon übernachten?:065:
 

Nevada

Well-Known Member
Ein Wahnsinn die Bilder - noch 1 1/2 Monate warten dann sind wir dort!:002:

Von wo geht der Jeep zu den Upper los?

?:065:

Auf der Hauptstrasse aus Page Richtung Antelope C. fahren, der Abzweiger ist gekennzeichnet und da steht dann auch schon der Stand der Navajos die dich zum Canyon fahren. War jedenfalls vor 4 Jahren so.

Viel Spass :007:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Wenn Du aus Page kommst hast Du auf der linken Seite das Stromwerk - nur so als Blickfang, damit Du weist, Du bist richtig :mrgreen:
 

Mike.P

Well-Known Member
Von Page aus auf der 98 Richtung Süden und so wie Arno sagt immer Richtung der Schlote vom Kraftwerk.
Dann hast auf der rechten Seite der Straße die Einfahrt zum Upper und ein Stückchen weiter auf der linken Seite die Einfahrt zum Lower AC.

In der Page-Umgebung fällt mir dann noch der Horseshoe Bend ein. Den findest auf der 89 ein paar Meilen südlich von Page. Ich finde auch ein absolutes must do.

IMG_4956.jpg
 
Oben