Aufenthalt im Olympic Nationalpark Washington state

USASUN

Well-Known Member
Fragen an alle die schon den Olympic Nationalpark besucht haben ?

1. Wir haben jetzt diesen Park in die Reiseroute genommen und würden mit der Fähre ab Seattle nach Bremerton fahren. Muss man diese Fähre im Hochsommer vorher reservieren ?
2. Die Lodge- Preise im Park sind in der Hauptsaison ziemlich hoch um USD 200.- pro Nacht (4 Personen). Könnte man auch in Port Angeles für 2-3 Nächte bleiben und von dort aus den ganzen Park erkunden ? Oder ist dann die Fahrerei zu mühsam ?

Vielen Dank für die Antworten zum voraus.
Grüsse USASUN
 

flintflint

Well-Known Member
Hi ,
soweit ich mich erinnere sollte man die Fähre im Hochsommer buchen .

Bleibt lieber im Park in einer Logde, es ist Alles sehr weitläufig. Wir waren von dem An-Abreiseverkehr ( Cave Weekend) ) genervt
und blieben mit RV im Statepark. Der Olympic Nat. Park ist sehr beindruckend bietet einfach sehr viel ...
Regenzeug´s ist ein Muss im "Non tropical rainforest :035:"

Fahrt auch mal nach La Push ( 101, Fork ) , das Indianerdorf am Pacific Beach .


Wenn Ihr weiter südlich nach Oregon fahrt ... Cannon Beach and Cape Lookout State Park
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninne

Well-Known Member
grüßt mir Edward&Bella. <3

Bianca und der Brezelmann waren auch schon einmal dort, da kommen sicher noch mehr Tipps! Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du auch deren wirklivh schöne und informative Reiseberichte finden!


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Wir waren damals mit dem Wohnmobil dort, haben aber unseren Aufenthalt geteilt. Wir waren est ein paar Tage in der Nähe von Port Angeles und sind dann weiter nach Forks. Wir fanden die Aufteilung für uns optimal und mussten auch so noch genug fahren. Das Gebiet ist einfach riesig.
 

brezelman

Well-Known Member
upps mein Stichwort.....

moin,

ein tolles Ziel habt Ihr Euch da ausgesucht.

Wir haben es ähnlich gemacht wie BiMi, weil wir auf deren Tipps vertraut haben....und das war gut so.
Unsere Fähre haben wir vorher reserviert. War ganz einfach und hat gut geklappt.
Unser Hotel in Port Angeles war super - und das in Forks auch (Twilight Room). :0141:

Wir fanden es gut im Park unterwegs zu sein, ohne die gleiche Strecke abend wieder zurück zu müssen.
Cape Flattery ist wirklich erkundenswert. Die anderen genannten Punkte auch.
Stöber doch mal im Reisebericht - weitere Fragen beantworte ich gerne.

Einen ausführlichen Reisebericht und jede menge Bilder zur Nordwesttour gibt es hier:
brezels reisen - Reisebericht USA Nordwest
und hier (mit weniger Fotos):
Reisebericht Der Beste Northwest-Bericht aller Zeiten
 

USASUN

Well-Known Member
Danke mal für eure Infos. Werde mich mal schlau machen......und evt. noch weiter fragen.
Grüsse USASUN
 
Oben