Aufgrund des großes Erfolges... wieder in den Westen

J

Jochen

Guest
na, doch wohl reine Geschmacksache, uns hat es damals sehr sehr gut gefallen....:001:

DAMALS hat uns das auch sehr gut gefallen - aber in diesem Jahr war Venice Beach nicht mit dem von vor Jahren vergleichbar. Flohmarktatmosphäre fände ich eine treffende Bezeichnung.
 

brezelman

Well-Known Member
Empfehlen kann ich noch die Hotels in El Portal.

Cedar Lodge Resort
Yosemite View Lodge

Die View Lodge ist besser, aber auch teurer. Beide Hotels liegen am Hwy 140 und nur wenige Fahrminuten von der Abzweigung entfernt. Bis zum Village selber sind es aber schon gegen 30 Minuten.

Wo ihr genau übernachten wollt, solltet ihr aber von euren Tagesplänen abhängig machen und versucht doppelte Wege zu vermeiden.

Ja, im Sommer und vor allem an den Wochenenden ist es sehr voll. Liegt auch daran, dass diese Parks nicht so weit von den kalifornischen Metropolen liegen.


moin,

wir haben die Yosemite View Lodge nun reserviert.
Für weitere besondere Hoteltipps oder "Geheimtipps" auf unserer Route bin ich dankbar. Ich habe z.B. gerade den McArthur-Burney Falls Memorial SP (http://www.parks.ca.gov/?page_id=455) entdeckt und wieder mal begeistert.

San Francisco, Kalifornien, Vereinigte Staaten nach Santa Monica, Kalifornien, Vereinigte Staaten - Google Maps
 

usaflo

Well-Known Member
Moin!

Ich hatte mir mal für eine zukünftige ähnliche Tour folgendes noch notiert. Da kommt ihr auch dran vorbei (liegt auch alles nah beieinander) und vielleicht ist es für einen Zwischenstopp geeignet:

Sonora: Welcome to the City of Sonora
Ein schönes altes Städtchen aus den Zeiten des Gold-Rush mit gut erhaltener alter Bausubstanz


Columbia Historic State Park: Columbia State Historic Park
Columbia ist eine Stadt aus der Zeit des Goldrausches von 1850. In zwanzig Jahren wurde dort für 87 Millionen $ Gold gefördert. Sie ist heute ein historical State Park und dementsprechend gut erhalten. Es finden ständig Events wie z.B. Postkutschenfahrten, living history und ähnliches statt. Kein Eintritt.

Moaning Cavern: Moaning Cavern: Walk Tour, Rappel, Adventure Trip, Zip Line
Die Höhle besteht aus einem einzigen Raum, der jedoch der tiefste aller Höhlen Kaliforniens sein soll. Den Boden erreicht man über eine Wendeltreppe. Den Namen erhielt die Höhle durch stöhnende Geräusche, die durch den natürlichen Eingang austraten und entstanden, wenn das Wasser nach unten tropfte und bis in einer halben Meile Entfernung zu hören waren.


Tschau
 

brezelman

Well-Known Member
moin und Danke,

die Gegend um Jamestown habe ich auch in schöner (WildWest) Erinnerung. Den Columbia Historic State Park finde ich auch intererssant.
 

brezelman

Well-Known Member
moin zusammen,

sooo nu is alles gebucht. Wie letztes Jahr haben wir wg. der lütten alles vorgebucht. Tja so ändert man seine Reiseplanungsangewohnheiten von Flug und Auto und sonst nix....zu kompletter Plannung inkl. aller Hotels. Letztes Jahr fanden wir es toll morgens schon das Ziel eingeben zu können, wo wir abends landen.

Die Aktivitäten sind noch mehr oder weniger grob. Nicht alles was da steht wird auch gemacht.

Wenn Ihr noch Tipps habt zu der Route, würden wir die gerne erfahren :0141:.

DatumTagAktivitätÜbernachtung




27.07.2012Freitag Ab HH 10:05 Uhr, Ab DUS 13:25 Uhr, An SFO 16:00 Uhr
(Holiday Inn Express SAN FRANCISCO-AIRPORT NORTH 373 SOUTH AIRPORT BLVD)
San Francisco
28.07.2012SamstagWillis Bank Golden Gate, Point Reyes N.P. mit Earthquake Trail und“The Fog“ Leuchtturm, Muir Woods
(The Wharf Inn 2601 Mason Street San Francisco, CA 94133??)
San Francisco
29.07.2012SonntagTwin Peaks, Alamo Square, Chinatown, Lombart Street, Golden Gate Park,San Francisco
30.07.2012MontagFahrt nach – über Bodega (die Vögel), Mendocino, Skunk Train –
Holiday inn Express - 250 WEST HIGHWAY 20 FORT BRAGG, CA 95437
Fort Bragg
31.07.2012DienstagFahrt nach – über Humboldt SP mit der Ave. of the Giants, Drive Thru Tree bei Legget,
Holiday Inn Express - 3107 CONCORD DRIVe MCKINLEYVILLE, CA 95519
Eureka
01.08.2012MittwochFahrt nach über , Thomas H. Kuchel Visitor Center bei Orick, Elk Meadow Village, Gold Bluff Beach, Fern Canyon (Davision Road)???, Newton B. Drury Parkway, Patricks Point SP, Praerie Creek SP, Crescent City, Jeddediah Smith SP (Howard Hill Road)
The Riverside Inn - 986 SW 6th Street GRANTS PASS, OR 97526
Grants Pass
02.08.2012DonnerstagFahrt nach – über Mt. Shasta (Old Ski Bowl, Panther Meadow Trail), Burney Falls
Holiday Inn - 1900 Hilltop Drive, Redding 96002
Redding
03.08.2012FreitagFahrt nach – Subway Cave in der nähe von Old Station, Lassen Volcanic NP – Bumpers Hell Trail, Peppermill - Reno South - Airport (RNO) 2707 South Virginia Street, Reno, NV 89502Reno
04.08.2012SamstagAusflug Lake Tahoe, Genoa Nev, Gerlach Fly Geyser, Reno
05.08.2012SonntagVirginia City , Galena Creek Park, Reno
06.08.2012MontagFahrt nach – über Sonora, Columbia State Historic Park, Jamestown, Moaning Cavern Park,
Yosemite View Lodge, 11156 Hwy 140, El Portal, CA 95318
el portal
07.08.2012DienstagYosemite, Mariposa Grove, Mirror Lake Swinging Bridge, TunnelViewpointel portal
08.08.2012MittwochFahrt nach – über Tioga Pass, Mono Lake Visitor Center South Tufa, Hot Creeks (baden), Mammoth Lakes, June Lake Loop fahren, zum Sunset in die Alabama Hills-Horseshoe Meadow Road-Whitney Portal
BEST WESTERN PLUS Frontier Motel, Lone Pine, CA, US
Lone Pine
09.08.2012DonnerstagFahrt nach – über Death Valley, Scottys Castle, Rhyolite, Artist Drive
Tuscany Resort - 255 East Flamingo Rd Las Vegas
Las Vegas
10.08.2012FreitagValley of Fire Rainbow Wave 5. Dip Wash folgenLas Vegas
11.08.2012Samstag
Las Vegas
12.08.2012SonntagFahrt nach – über Joshua Tree SP (White Tank, Skull Rock, Cottonwood Oasis, Ryan Campground, Barker Dam)
Hilton Garden Inn Palm Springs - Rancho Mirage, 71-700 Highway 11California 92270
Palm Springs
13.08.2012MontagFahrt nach - über Palm Canyon (bei Palm Springs)
Holiday Inn Hotel & Suites, 1240 SOUTH WALNUT, ANAHEIM, CA 92802
Anaheim
14.08.2012DienstagDisneyland Anaheim Anaheim
15.08.2012Mittwoch Hollywood Blvd, Kodak Theater, Griffith Park, Sunset Blvd,
Courtyard by Marriott – 90292 Marina Del Ray, 13480 Maxella Ave.
Marina Del Ray
16.08.2012DonnerstagSanta Monica Beach – Abflug Flugzeug
17.08.2012FreitagAnkunftHamburg
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
:002: Das liest sich sehr gut! Ich freue mich jetzt schon auf euren Reisebericht. :freu:

LG aus dem sommerlichen Chicago!
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

so so "sommerliches Chicago"... aha. Na da freu ich mich aber für Euch..... sommerliches Chicago.... mitte März.... aalso wirklich..... neehee ich bin nicht neidisch..... ne echt nicht...
ich freu mich für Euch, wirklich :001:
 

brezelman

Well-Known Member
moin,
so gaaaanz langsam rückt der Urlaub in greifbare Nähe. Die Aufregung steigt. Ich beruhige mich mich Reisebericht schreiben von 2006.:093:

Vorgestern wollten wir abends mal die Pässe beseite legen, weil Arnos Unterlagen gekommen sind und haben sie Dinger nicht an der, dafür vorgesehenen, Stelle gefunden. Was dann für ein Film anläuft, kann sich der eine oder andere evtl. vorstellen. Alle möglichen und vor allem unmöglichen Stellen, wurden durchsucht. Selbst das Internet. Ich habe tatsächlich bei Google nach "WO SIND UNSERE REISEPÄSSE gesucht. Das Ergebnis war wenig hilfreich. Zum Glück habe ich wenigstens herausgefunden, das es eine sehr teure Reisepassbeantragungexpressmöglichkeit gibt.
Schränke wurden beiseite geschoben und Schubladen umgestülpt.
Nun... nach einer wenig ruhigen Nacht, weckte mich meine freudenstrahlende brezelfrau mit den 3 Reisepässen in der Hand. Diese haben sich in einer Sommerjacke versteckt, die ich seit Mallorca Ostern 2012 nicht mehr anhatte. Wieso die Dinger da drin waren weiss ich auch nicht.
Good Night.
 

Bobby

Well-Known Member
Wir sind sehr gespannt auf Eure Reiseerfahrungen, weil wir eine Reise nach SF/Westküste in 2013 planen. Fliegt Ihr von SF wieder zurück? :001:
 

signori

Well-Known Member
Aha, Töchterchen beginnt schon ein wenig den Papa zu ärgern :mrgreen:.... aber ich kenn das, ich bereite auch schon Wochen vorher vor und hüte die Reiseunterlagen- und Dokumente wie meinen Augapfel. Nervenstress vor dem Urlaub kann gar nichts
 

brezelman

Well-Known Member
moin bobby,

nein wir fliegen ab LA zurück. Unsere Route kannst Du auch im Beitrag 45 nachlesen ;-)



moin signori,

brezelchen hat mich nicht geärgert, das war ich wohl eher selber. :0201:
 
J

Jochen

Guest
Ich habe gerade noch einmal die Route durchgelesen : Am Sonntag in S. F. im Golden Gate Park würde ich noch ca. 3 Stunden für die California Academy of Sciences einplanen, das wird auch gerade Brezelchen gefallen.

In L. A. würde ich versuchen den Griffith Park so spät wie möglich zu legen und zum Observatorium zu fahren - der Blick über die Lichter von L. A. ist atemberaubend. Kann man auch gut mit einem Picknick vorher kombinieren.

Zu beidem findest Du auch Bilder und Links in meinen Beiträgen von dort vom letzten August :001:
 

brezelman

Well-Known Member
Ich habe gerade noch einmal die Route durchgelesen : Am Sonntag in S. F. im Golden Gate Park würde ich noch ca. 3 Stunden für die California Academy of Sciences einplanen, das wird auch gerade Brezelchen gefallen.

In L. A. würde ich versuchen den Griffith Park so spät wie möglich zu legen und zum Observatorium zu fahren - der Blick über die Lichter von L. A. ist atemberaubend. Kann man auch gut mit einem Picknick vorher kombinieren.

Zu beidem findest Du auch Bilder und Links in meinen Beiträgen von dort vom letzten August :001:

moin,
ja ich habe in Deinem Bericht davon gelesen. Sido war ja auch dort und fand es gut letztes Jahr. ich habe einen Besuch optional eingeplant. Wäre bestimmt toll wenn das klappt. Schaun wir mal.

Bzgl. des Observatoriums sehe ich das genauso wie Du. 1999 haben wir das auch im dunkeln besucht und diese Erinnerung ist die schönste an LA.
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

sooooo.... Die brezels verabschieden sich schon mal.
Morgen früh geht es los und um 16:00 Uhr betreten wir den heiligen Boden von San Francisco.

Wie immer werde ich versuchen einen Live-Reisebereicht schreiben - KaliNeva 2012.

Ich werde den Reisebericht wohl erst einmal auf meine Seite bringen.
brezels reisen - Reisebericht Kalifornien - Nevada

Da aber einige lieber im Forum Reiseberichte lesen, als auf Homepages werde ich den Bericht auch hier "in meinem Heimatforum" posten. Mal sehen wann und wie. :0025:

Bis denne - CU in USA
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit :usa: und freue ich schon sehr auf Deinen Livebericht!

Liebe Grüße aus Florida
Claudia :001:
 

Melli84

Well-Known Member
Hallöchen,

ich wünsche euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub!! Ich freue mich auch schon auf den Reisebericht....

Grüße von Melli
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Liebe Brezelfamilie!

Ich wuensche euch einen traumhaften Urlaub. Kommt gut her und geniesst die Zeit.

Ich freue mich schon sehr auf euren Livebericht. :claudi: Und wenn euch ein Deschutes Twilight ueber den Weg laufen sollte, dann trinkt mal eines fuer uns mit! :0141:

Liebe Gruesse - Bianca :001:
 
Oben