Reisebericht brezelritter auf Kreuzzug ähh -fahrt Miami-Orlando-Karibik-Golfküste-Miami

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Ein dickes Danke für Deinen tollen Bericht!, klasse geschrieben. Schade, dass ihr schin wieder zu Hause seid

wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Bericht


der Abschiedsgruss ist "echt granate":002:
 

shorty1960

Well-Known Member
:006::006::006:...Danke für diesen toll geschriebenen Bericht (den ich gerade in einem Rutsch gelesen habe) und die schönen Fotos!!....die Getaway war unsere Premierenschiff und uns hat es super gefallen...deine Bilder haben Erinnerungen geweckt
LG
Doris
 

Neo

Well-Known Member
Auch wir haben den brezelman Bericht wieder mit Begeisterung verfolgt :002: vielen vielen Dank! - zumal wir eine Woche nach Euch auf der Getaway unterwegs waren.. Wir waren auch ebenfalls in Universal und sind mit unserer Tochter zum erstem Mal Airboat (+Loop Road) gefahren, da sie dies noch nicht kannte :003: - dadurch gab es dieses Jahr viele Parallelen und Wiedererkennung. Allerdings sind wir wegen Danny nicht die geplante Route gefahren, sondern "Nassau - Seetag - Ochos Rios- Seetag -Cozumel - Seetag -Miami". Da wir letztes Jahr bereits mit der Carnival Breeze in Ochos Rios und Cozumel waren, waren wir zuerst ziemlich enttäuscht...doch ein Ritt durchs Meer auf Jamaika und eine Catamaran Fahrt in Mexico mit Schnorcheln, Spielplatz im Meer und super Stimmung hat uns voll entschädigt. Wir würden nochmal fahren - eventuell aber wieder mit Carnival.

Uns hat es sehr gut auf der Getaway gefallen - besonders die tollen Rutschen und der Kletterpark. Insgesamt fanden wir aber das Essen auf der Carnival besser - auch wenn es beim Essen auf der Getaway deutlich maßvoller zugeht und nicht soviel weggeworfen werden muss.
Wir haben auch auf beiden Schiffen Partyzonen erlebt und ruhige Bereiche gefunden. Ich bin immer wieder sehr positiv überrascht, wie organisiert alles ist und man ohne Schlange zu stehen relativ schnell Essen bekommt oder wie angenehm das Boarding abläuft.

Grüße von Melanie und Familien .wink:
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

Ihr ward echt eine Woche nach uns, also direkt nach uns (ab dem 22.) auf dem Schiff? Wg. Danny, oder wg.Erika die andere Route?
Ich finde interessant, dass Ihr beide Redereien kennt. Was ist an Carnival anders, als an NCL? Ich fand das Freestyle Konzept so genial. Essen wann, wie und wo ich will. 28 Möglichkeiten. Bloss kein feiner Abend. Fein bin ich in meiner Arbeitswelt schon jeden Tag.
Was am Essen ist bei Carnival besser? Was meinst Du mit dem wegwerfen?
Ich würde Carnival auch gerne probieren, fand aber NCL irgendwie relaxerter und coller im Auftritt. Würde da auch wieder buchen, weil ich nix anderes kenne. Könnt Ihr bestätigen, dass NCL etwas abgestimmter und gediegener und nicht ganz so quitschig inm Auftritt ist? Was ist mit den Preisen, den Kabinen und dem Personal?
Tja, du siehst ich habe großes Interesse an Euren Erfahrungen.
 
H

Heeeschen

Guest
Ich freue mich immer über positive Resonanzen zu Carnival :)
Und wer mag: ab dem 18.9. sind wir wieder eine Woche auf der Victory und danach gibt es einen Bericht - auch wieder übers Essen, die Party- und die Ruhezonen. :mrgreen:
Ich liebe die Carnival-Kitschboote :0091:
image.jpg


image.jpg
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Vielen Dank für den tollen Reisebericht, ich bin gerne mitgereist. Der Abschiedsgruß ist einfach nur Spitze - da kommt sofort wieder Sehnsucht nach Florida auf.
Auf der anderen Seite fühle ich mich auch bestätigt warum ich keine Schiffstouren mag - diese Bilder haben mich einfach nur abgeschreckt - Massenauflauf - aber jeder so wie er es mag. Diese unwichtige Meinung muss und wird nicht jeder Teilen . Für mich aber ein absolutes No Go. Aber ansonsten - sehr sehens- und lesenswert. :007:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julchen1974

Well-Known Member
Hallo und willkommen zurück!
Ich wäre noch interessiert an ein paar Fotos, vor allem von der Kreuzfahrt. :mrgreen: Die GoPro Aufnahmen fand ich aber auch schon spitze! Überhaupt der ganze Bericht war sehr erfrischend. Aber ich wiederhole mich.

DANKE!

Viele Grüße in den Norden,
Julchen
 
Hallo! :)
Auch von mir vielen, vielen Dank für den tollen Bericht. Wir starten am 20.09 zu unserer ersten USA-Tour und dank euch werde ich immer aufgeregter und die Vorfreude steigt rasant an! Ich hoffe, von euch kommen bald wieder so interessante Bilder und Erfahrungen.

Beste Grüße aus Dortmund,

Anni
 
J

Jochen

Guest
Genialer Brezelbericht - wie ja eigentlich immer :0141:
Wobei ich zugeben muss das mich die Kreuzfahrt-Fotos doch auch eher in meinen Ressentiments gegenüber dieser Form des Urlaubs bestärken - aber letztlich muss man es wohl selbst probiert haben um abschätzen zu können ob es einem gefällt.

Jedenfalls ein dickes :Danke: für diesen unterhaltsamen und informativen Bericht :001:
 

brezelman

Well-Known Member
moin und danke,

ja eigentlich treffen viele Dinge zu die man glaubt zu wissen von einer Kreuzfahrt. Man macht sich ja auch schlau vorher, welches Konzept zu einem passt. Dennoch bin ich nur Sympathisant und kein Fan geworden. Wie bereits mal geschrieben geht halt nix über die Freiheit selbst geplanter Touren, über Natur und Freiheit.
Schiff im Mittelmeer mit Barcelona, Rom, Venedig macht für mich keinen Sinn, weil ich die Städte schon kenne. Wenn mich das Schiff aber in Gegenden bringt, die ich noch nicht kenne und wo ich in kurzer Zeit ganz bequem neue Eindrücke gewinnen kann, dann finde ich Schiff eine gute Lösung. Ich kann mir z.B. auch eine Alaska Kreuzfahrt vorstellen.
Kreuzfahrt des Schiffes wegen, weil ich auf See sein will, oder weil ich die Beschäftigungsmöglichkeiten toll finde..... nöö, eher nicht. Ich hab ja sogar bei einem All Inclusive Cluburlaub in der Türkei die ganze Woche in Auto und bin nur zu Frühstück und evtl. noch Abendessen da. Ich benötige noch keine Animation in egal welcher Form. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Aber überrascht war ich eigentlich doch davon, wie viele schöne ruhige bzw. sogar einsame Ecken es gibt auf diesem Schiff. Wo was los ist, ist was los und wo nix los ist ist auch nix los. Den Punkt muss ich noch einmal betonen, weil die Hauptpoolbilder bei einer Veranstaltung hier keinen Anschrecken sollten, Das verfälscht die Tatsachen.

Hier mal ein paar ruhigere Eindrücke.
Irgendwann stelle ich auch mal schöne Fotos rein und nicht nur Schnappschüsse ;-)

P1090379.jpg

P1090382.jpg

P1090431.jpg

P1090581.jpg

P1090499.jpg

P1090617.jpg

P1090385.jpg

GOPR7268.jpg

GOPR7821.jpg

GOPR8066.jpg

IMG_0305.jpg

IMG_0307.jpg

IMG_0348.jpg

IMG_0352.jpg

IMG_0396.jpg

Leeeeet´s GO!!!!
[video=youtube_share;jAE1X342Kiw]http://youtu.be/jAE1X342Kiw[/video]
 

Julchen1974

Well-Known Member
Wir sind auch keine ausgesprochenen Kreuzfahrtfans. Für uns ist es eine abwechslungsreiche Gelegenheit, unsere Abenteuerlust auf den verschiedenen Inseln auszuleben. Nie und nimmer würden wir so etwas im Mittelmeer unternehmen, wo man sowieso immer schnell hin kommt und sich besser gezielt einige Städte eine längere Zeit anschaut.
Aber gerade in der Karibik finden wir es spannend. Du hast uns letztendlich mit Deinem Bericht über das Schiff sehr beruhigt. So lange wir Rückzugsmöglichkeiten neben unserem Balkon auf der Reise finden, ist alles gut. Action gibt es ja definitiv genug. Bei 4 Landgängen ist die Zeit auf dem Schiff innerhalb einer Woche auch recht begrenzt.
Das letzte Video hat mir auch sehr gut gefallen!!!

Viele Grüße aus Düsseldorf,
Julchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninne

Well-Known Member
Knallervideo! Ich freue mich, dass heute unsere GoPro angekommen ist! Welches Zubehör brauche ich noch zwingend (jaja, der Schnorchengriff ist Pflicht!)
Welches Programm hast Du benutzt? Ich stelle es mir schwierig vor zu filmen ohne ein Display zur Kontrolle zu haben... Fragen über Fragen ;)
 

brezelman

Well-Known Member
moin ninne,

die Aufnahmen kannst Du auch über W-LAn mit dem Handy steuern, starten einstellen. Aber auch das Filmen "aus der Hand" klappt eigentlich ganz gut bei dem Fischauge. Ich benutze das Handy mit der GoPro App nur zum einrichten bei Saugnaft auf Auto oder Timelapse und dann lass ich laufen. Der Rest is ausser Hand.
Ich empfehle den großen Saugnapft, den Schwanenhals mit der Klemme, eine flache EierUhr (IKEA), zusätzliche Kupplungen und ein einfachen Teleskopstandstativ. Zum draufschrauben der GoPro brauchst Du auch einen speziellen Adapter, aber es lohnt sich, denn mit der 2m Stange bist Du der Held im Wasser und bei Aufnahmen von oben. Tesa Power Strips zum vorübergehenden festkleben der GoPro oder der Eieruhr (z.B. an eine Schiffsreeling).
Gut wäre auch der Brust- Kopf- oder der Handgelenksgurt (für Wasserrutschen, Hochseilgarten oder Kletterwände usw).
Auf dem Spielzeugauto kann man die GoPRo an einem Faden durch oder unter Sachen fahren/filmen lassen. Gibt nette Effekte.
Naja die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Das Möventaxi ist nur eine weitere Variante :)

[video=youtube;HTPSzrmUNUg]https://www.youtube.com/watch?v=HTPSzrmUNUg[/video]

Anhang anzeigen 30560
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    349 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Und das kriegt man durch die Security?????
Sieht sehr aus wie ein Bastelkit für etwas Gefährliches.
:0096:

Rainer.

P.S.
Hab gerade nach Wörtern gesucht,die nicht in irgendwelche Raster fallen,die geheimdienstliche Aktivitäten
auslösen können.
Sonst ist es mit meiner nächsten Esta Essig.:009:
 
H

Heeeschen

Guest
Und das kriegt man durch die Security?????
Sieht sehr aus wie ein Bastelkit für etwas Gefährliches.
:0096:
Sowas ähnliches dachte ich auch!
Rainer.

P.S.
Hab gerade nach Wörtern gesucht,die nicht in irgendwelche Raster fallen,die geheimdienstliche Aktivitäten
auslösen können.
Sonst ist es mit meiner nächsten Esta Essig.:009:
:022: .
 

lp1010

Well-Known Member
Ich habe mich in einem Rutsch an eurem Reisebericht erfreut! Tolle Reise und sehr klasse geschrieben!
am besten fand ich deinen Post zu dem tollen Zimmer in Miami, dass ihr einfache Leute seid...ich finde es sehr gut, dass man sich an etwas erfreuen kann und es zu schätzen weiß! Dies ist mmn vielen Leuten schon abhanden gekommen. Wenn alles nur noch selbstverständlich ist, macht es doch alles nur halb so viel Spaß! :002:
 
Oben