Reisebericht brezelritter auf Kreuzzug ähh -fahrt Miami-Orlando-Karibik-Golfküste-Miami

Ninne

Well-Known Member
Eieruhr? Verstehe ich nicht. Wieviele Bilder pro Sekunde hast Du für den Zeitraffer (Einfahrt in den Hafen) eingestellt?
 
F

floridamummel

Guest
Mein Sohn nutzt ja auch gern seine GoPro und das Zubehör hat er günstig als Set bei amazon gekauft. Muss also nicht Original sein. Da gibt es gute Pakete mit allem drum und dran. Macht super Bilder, aber nur bei gutem Licht. Im Dunkeln oder Dämmerung ist die, wenn man nicht gerade die teurste hat, nicht zu gebrauchen.
 

brezelman

Well-Known Member
Eieruhr damit sich die Kamera auch von rechts nach links bewegt, wie auf Sanibel, oder die Meerszene vom Balkon.
Zeitraffer un Bilder pro Sekunde passt nicht. Brezelgirl schlägt Rad = 10 Bilder die Sekunde.
Einfahrt in Hafen (Menschen usw) = alle 5 Sek. 1 Bild.
Wolken besser alle 10 sek. 1 Bild.
Sonne und Sterne besser noch weniger Bilder, obwohl 10 geht auch.

Die Eieruhr bringt halt ein wenig Bewegung in den timelap. Besser ist noch eine Eieruhr die 2 Std. braucht um sich 360° zu drehen, dann wirds noch flüssiger.
Sanibel waren ca 40 min für den Schwenk. Im Westen letzes Jahr habe ich teilweise 1,5 Std schwenks gemacht.

You remember??

[video=youtube;DRknwHwNtQA]https://www.youtube.com/watch?v=DRknwHwNtQA[/video]
 

Ninne

Well-Known Member
:muha: ich dachte an sowas:
65aca5b9859d88a6d51c0e6e312ce699.jpg
Wofür benutzt er das?!?!

Bin manchmal doch blond irgendwie.... :022:

Ich habe mich bisher nie mit sowas beschäftigt, bin aber schwer begeistert und hoffe auch so schöne kleinenErinnerungen zusammenschnippeln zu können. Welche Software hast Du genutzt?
 

brezelman

Well-Known Member
Die einzelnen Fotos (evtl vieeeeele hundert) setzt dir die GoPro Software zusammen.
Den Film schneide und vertone ich dann mit Pinnacle. Ist ne alte Gewohnheit. Nutze auch nur 20% der Möglichkeiten Heute soll Magix Video ganz gut sein.
 

Neo

Well-Known Member
moin,

Ihr ward echt eine Woche nach uns, also direkt nach uns (ab dem 22.) auf dem Schiff? Wg. Danny, oder wg.Erika die andere Route?
Ich finde interessant, dass Ihr beide Redereien kennt. Was ist an Carnival anders, als an NCL? Ich fand das Freestyle Konzept so genial. Essen wann, wie und wo ich will. 28 Möglichkeiten. Bloss kein feiner Abend. Fein bin ich in meiner Arbeitswelt schon jeden Tag.
Was am Essen ist bei Carnival besser? Was meinst Du mit dem wegwerfen?
Ich würde Carnival auch gerne probieren, fand aber NCL irgendwie relaxerter und coller im Auftritt. Würde da auch wieder buchen, weil ich nix anderes kenne. Könnt Ihr bestätigen, dass NCL etwas abgestimmter und gediegener und nicht ganz so quitschig inm Auftritt ist? Was ist mit den Preisen, den Kabinen und dem Personal?
Tja, du siehst ich habe großes Interesse an Euren Erfahrungen.

Ja, ab dem 22.08. - davor waren wir eine Woche Nähe Fort Myers und davor eine Woche im Cabana Bay Beach Resort/ in Universal. Ich glaube, wir haben Euch auch in Orlando gesehen, müsste einer Eurer letzten Abende gewesen sein in "Springfield" bei Krustys Burger - vormittags hatte es geregnet...

Die Route wurde wegen Danny geändert. Besonders ich hatte mich auf die leckeren Süßspeisen an Board gefreut - im Gegensatz zur Carnival wurde ich da etwas enttäuscht. Auf der Carnival gab es mittags Guys Burger - einfach unschlagbar...Auch die Vorspeisen im Restaurant fanden wir bei Carnival besser. Habe aber auch gehört, dass diese von den einzelnen Schiffen abhängig sein kann. Die zeitliche Festlegung am Abend hat uns bei Carnival nicht gestört, auch gab es bei Carnival durchgängig Essen und durchgängig Softeis (für die Kids) - dadurch war man nicht vom Abendessen anhängig. Besonders der "Warm melting choclate Cake" ist bei Carnival um Längen besser. Wir haben uns auf der Getaway auch sehr wohl gefühlt. Das Essen war auch dort gut..Beide Schiffe kann ich empfehlen, wenn man Kreuzfahrten mag. Alles war sehr sauber und die Stimmung war stets positiv. Auf der Carnival konnte man abends spontan jeden Abend ein Musical/ Show besuchen - ein Freestyle Konzept! Ich hatte auf der Getaway den Eindruck, dass es viele Veranstaltungen gab, die extra Geld/ Reservierung bedürfen - aber da könnte ich mich auch irren.
Ich mag es abends mal im Kleid Essen zu gehen, aber auch auf der Carnival konnte man am Buffet essen. Auf der Carnival Breeze hat man große Tabletts um sich sein Essen an den verschiedenen Kochstätten zu holen. Während unserer Fahrt standen ganztägig überfüllte Tabletts herum. Das Essen war nicht nur auf Tellern verteilt, sondern auch üppig auf den Tabletts, vieles wurde ungelesen abgestellt und dadurch wurde täglich sehr viel weggeworfen. Dies haben wir so auf der Getaway nicht gesehen.
Das Publikum ist auf der Getaway insgesamt gediegener, aber wir hatten auch auf der Getaway "Quietscher" - auch auf der Getaway mussten die Leute ihr Alkohol Paket auskosten. Bereits um 7 Uhr morgens saßen Leite an der Bar - auch am Abreisetag...Auf der Carnival waren damals deutlich mehr dunkelhäutige Menschen - ich weiß nicht, ob dies ein Zufall war.
Das Personal ist auf beiden Schiffen extrem freundlich und bemüht dir einen angenehmen Urlaub zu bieten - der Running Gag des Urlaubs war "Happy happy washy washY" - kommt dir bestimmt bekannt vor :003: Auch unsere Kabinenstewards waren überall prima.
Preise sind in etwa vergleichbar - Carnival ist vielleicht etwas günstiger. Letztes Jahr hatten wir eine Spa-Kabine mit Balkon, dieses Mal eine MiniSuite mit großem Balkon. Beides ein Jahr im voraus im Reisebüro gebucht. Der große Balkon hat sich für mich zum ruhigen Lesen gelohnt. Im Pool war ich auf beiden Schiffen eigentlich nicht - da zu voll. Den Polobereich fanden wir auf der Carnival etwas angenehmer. Der sehr große Liegebereich der Carnival Breeze wirkt nicht so vollgestopft.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Carnival Breeze 2014 IMG_0382.jpg
 

Kafi

Well-Known Member
:muha: ich dachte an sowas:
65aca5b9859d88a6d51c0e6e312ce699.jpg
Wofür benutzt er das?!?!

Bin manchmal doch blond irgendwie.... :022:

Ich habe mich bisher nie mit sowas beschäftigt, bin aber schwer begeistert und hoffe auch so schöne kleinenErinnerungen zusammenschnippeln zu können. Welche Software hast Du genutzt?

Ich hatte den gleichen Gedankengang. Eieruhr? Hääää??? :022:
 
Oben