CA ....Kurztripp die 2te

birgitt01

Well-Known Member
Vielleicht ist es hier doch besser aufgehoben .......Schaut mal einfach drüber .....eure Meinung dazu????!!!!! .Tag1.)25.4 . Flug von DÜS über Amsterdam nach San Francisco Übernachtung Howard Johnson San Bruno , Tag 2+3) 26.04 u. 27.04. Oakhurst (Best Western Plus Yosemite Gateway Inn Yosemite) ..... am 26.4 rechnen wir damit das wir sehr früh unterwegs sein werden u die ersten Touren im Yosemite machen . Nun würde ich gern nachmittags am Tag 4.) 28.4 in Richtung Death Valley aufbrechen...... dort übernachten (Death Valley Furnical Creek Ranch). Tag 5.)29.4. Death Valley schauen und nachmittags auf nach Las Vegas ...... Tag 6+7) 30.4.und 1.5. Las Vegas .....Tag 8 ) 2.5. früh raus in Richtung Joshua-Tree-Nationalpark-------Santa Monica-----Los Angeles 23.00 Abflug nach Miami und dann.........6.15 landen Miami ,Auto holen ,und ab nach Port Charlotte errrrhhhhhooooollllllleeeennnnn .
 

birgitt01

Well-Known Member
Ach ja vergessen .... Howard Johnson und Oakhurst sind gebucht ......alles andere nach Lust und Laune .lg birgitt
 
J

Jochen

Guest
Ich denke, das ist alles durchaus so machbar - Tag 4 ist natürlich nicht ohne wenn Ihr erst nachmittags zur Furnace Creek-Ranch wollt - da bleibt wenig Zeit z. B. mal am Mono Lake anzuhalten und sich den anzuschauen. Vorausgesetzt der Tioga-Pass ist überhaupt frei - normal ist der erst ab Mai frei, dann müsstet ihr komplett außen rum, das ist eine Tagestour....
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich denke, das ist alles durchaus so machbar - Tag 4 ist natürlich nicht ohne wenn Ihr erst nachmittags zur Furnace Creek-Ranch wollt - da bleibt wenig Zeit z. B. mal am Mono Lake anzuhalten und sich den anzuschauen. Vorausgesetzt der Tioga-Pass ist überhaupt frei - normal ist der erst ab Mai frei, dann müsstet ihr komplett außen rum, das ist eine Tagestour....


Der Tioga Pass ist zu der Zeit auf alle Fälle noch zu.
Hier findet man die Current Conditions und wann er in den letzten Jahren geöffnet wurde: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/conditions.htm
Wir waren ende Mai dort und mußten ganz außen rum (hoch bis zum Lake Tahoe).
Die Strecke ist aber sehr schön :001:
 

birgitt01

Well-Known Member
Google map hat mir außen rum 5,40 Stunden angegeben ......ich gehe mal davon aus das der Pass noch zu ist lt der Reiseberichte die ich so gefunden haben für unsere Zeit. Gibt ja nicht wirklich viele Berichte von April /Mai .Die nächste Überlegung wäre ganz durchzufahren nach Las Vegas und von dort aus ein Tagestripp ins Death Valley zu machen ?????
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Joshua Tree NP lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich. Auf der ganzen Strecke durch die Wüste seht ihr die Yuccas eh alle paar Meter und der Rest sind Steine. Im NP ist die Bewuchsdichte halt viel höher. Dafür ist der Weg aus Las Vegas nach LA über den NP zu weit.

Ich würde lieber in Ruhe frühstücken - meine Empfehlung im "Paris" und dann in LA ein wenig durch Bel Air und Beverly Hills cruisen/laufen.
 

Ninne

Well-Known Member
so unterschiedlich sind die Meinungen! Ich würde den Joshua Tree NP immer wieder machen, dafür das Drecksloch LA komplett Knicken.


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 
J

Jochen

Guest
Joshua Tree NP lohnt sich aus meiner Sicht nicht wirklich. Auf der ganzen Strecke durch die Wüste seht ihr die Yuccas eh alle paar Meter und der Rest sind Steine. Im NP ist die Bewuchsdichte halt viel höher.

Einspruch: Wenn man gerne wandert, dann sind die Trails im Joshua Tree schon sehenswert - wenn man sich nur auf die Joshua Trees versteift hast Du recht - wobei Bel Air und Beverly Hills ja nun nicht wirklich eine Alternative für ein Naturerlebnis wie ein Nationalpark ist :0141:

In L. A. empfehle ich immer wieder unbedingt ein Picknick zum Sonnenuntergang am Griffith Observatorium zu machen und den genialen Blick auf das Lichtermeer des erleuchteten L.A. zu genießen. Aber nicht zu spät hochfahren, sonst werden die Parkplätze oben knapp . für die Aussicht wird es aber nicht zu voll,, das verläuft sich dort genug.

In Santa Monica kann ich für ein Abschiedsessen von Kalifornien noch das Gladstones direkt am Pazifik am Ende des Sunset Blvd. empfehlen, am Besten auch zum Sonnenuntergang. Gutes Essen in relaxter, aber etwas gehobener Atmosphäre, durchaus mit der Chance auf Promis (wer auf sowas steht)

Official Site: Griffith Observatory Los Angeles, CA
Gladstones Restaurant in Malibu | sbe Restaurants in Malibu CA
 

birgitt01

Well-Known Member
Einspruch: Wenn man gerne wandert, dann sind die Trails im Joshua Tree schon sehenswert - wenn man sich nur auf die Joshua Trees versteift hast Du recht - wobei Bel Air und Beverly Hills ja nun nicht wirklich eine Alternative für ein Naturerlebnis wie ein Nationalpark ist :0141:

In L. A. empfehle ich immer wieder unbedingt ein Picknick zum Sonnenuntergang am Griffith Observatorium zu machen und den genialen Blick auf das Lichtermeer des erleuchteten L.A. zu genießen. Aber nicht zu spät hochfahren, sonst werden die Parkplätze oben knapp . für die Aussicht wird es aber nicht zu voll,, das verläuft sich dort genug.

In Santa Monica kann ich für ein Abschiedsessen von Kalifornien noch das Gladstones direkt am Pazifik am Ende des Sunset Blvd. empfehlen, am Besten auch zum Sonnenuntergang. Gutes Essen in relaxter, aber etwas gehobener Atmosphäre, durchaus mit der Chance auf Promis (wer auf sowas steht)

Official Site: Griffith Observatory Los Angeles, CA
Gladstones Restaurant in Malibu | sbe Restaurants in Malibu CA

mal dumm gefragt, wie lange braucht man denn von Griffith Observatorium bis zum Airport ? Tendiere dann eher zum Picknick als wie zu Promis . Tja und mit dem wandern sieht es ja nun nicht so rosig aus .....darum werden wir wohl leider sehr viel mit dem Auto machen müssen .
 

nussbaum3007

Active Member
Wie bereits TiPi und Jochen schrieben, wird der Tioga Pass wohl noch zu sein.
Ich war 2011 am 19. -20. Mai dort und da war noch wegen Schnee, bzw. Schneeschmelze alles gesperrt, so dass wir nicht durch den Park fahren konnten.
Unser Dilemma kannst du auch in meinem Reisebericht nachlesen.
 
J

Jochen

Guest
mal dumm gefragt, wie lange braucht man denn von Griffith Observatorium bis zum Airport ? Tendiere dann eher zum Picknick als wie zu Promis . Tja und mit dem wandern sieht es ja nun nicht so rosig aus .....darum werden wir wohl leider sehr viel mit dem Auto machen müssen .

Oha, da wage ich eigentlich keine Prognose - das hängt komplett vom Verkehr ab bzw. von der Tageszeit. Es sind nur ca. 27 Meilen, kann man theoretisch in ca. 45 Minuten schaffen - aber bei Rush hour kann es auch locker das dreifache dauern....
 
Oben