Das 1. mal in Miami Beach

Florian B.

Well-Known Member
Malle ist nicht Dein Fall, aber dann fährst Du nach SoBe, Miami? Die Playa de Palma ist schöner, das Essen, die Hotels und die Getränke sind besser und vor allen Dingen billiger. Und auf Malle bist Du in 2 Stunden :007:
Der Rest ist vergleichbar. Ein Stück Strand mit vielen Touristen.

Sag ich doch :mrgreen:
 

tigrachen

Well-Known Member
wir hatten damals auch in Erwägung gezogen, unseren ersten FL-Urlaub in Miami Beach zu verbringen. Damals noch unerfahren, dachte man bei Florida natürlich sofort an Miami ;)

Dazu gabs dann ein günstiges Angebot von einer großen deutschen Kaffeerösterei, da ist Flug und Hotel mit drin. Wir haben es aber dann gelassen und haben alles als Bausteine gebucht.

Falls der TE so ein Kaffee-Angebot gebucht haben sollte, ist nicht viel mit Hotel umbuchen.
 
Ich möchte mich bei euch bedanken für die hinweise.....

das problem jetzt ist das ich und meine freundin irgendwie die lust vergangen ist zu gehen ......

eingeschnappt hin oder her irgendwie komisch... Hatten sogar streit gestern
 

Ariel

Well-Known Member
Ich möchte mich bei euch bedanken für die hinweise.....

das problem jetzt ist das ich und meine freundin irgendwie die lust vergangen ist zu gehen ......

eingeschnappt hin oder her irgendwie komisch... Hatten sogar streit gestern

Wo hast du denn gebucht? Vielleicht lässt sich das noch rückgängig machen, wenn du dafür über dieses Reisebüro/Portal die Hotels einer kleinen Rundreise buchst?
 

tigrachen

Well-Known Member
na dass Ihr streitet, möchte doch niemand :)

Ich drück Euch die Daumen, dass ihr noch stornieren/umbuchen könnt. Falls ja, könnt Ihr Euch mal die ganzen vielen Reiseberichte durchlesen und Euch Tips und Anregungen holen und dann etwas neues buchen.
 

trinchen11

Well-Known Member
Oh weh... Das tut mir leid für Euch...

Leider lässt Du Dich ja nicht so richtig darüber aus, was für ein Angebot das war... Musst Du ja auch nicht, aber so könnte man Euch vielleicht noch helfen, das Rüder rumzureißen und einen tollen Urlaub für Euch zu "planen".

Ich stelle mir das so vor: Ihr seit auf ein Angebot von Flug und Hotel zugelaufen und habt Euch (vielleicht noch in einem USA-unerfahrenen Reisebüro) "beraten" lassen (da kann man manchmal viel Quark zu hören bekommen :-()
Jetzt stellt Ihr plötzlich fest, dass es eben nur mit zwei Wo. Hotel u. Flug einfach nicht getan ist- die Zeit will schließlich auch gefüllt werden.
Bitte nicht die Flinte ins Korn werfen. Lest nochmal die Rücktrittsbedingungen durch, vielleicht kann man da noch was machen.
Fragt vielleicht im RB, ob eine Buchung auf ein anderes Hotel möglich ist...

Alles andere ist hier nur Spekulation...
Ansonsten- macht die Reise und versucht zu improvisieren. Mietet euch vielleicht nur für die letzte Wo. einen Wagen und schaut, was die Umgebung zu bieten hat.
Viel Glück!
 

gila

Well-Known Member
Ach, so schlimm ist das doch nicht. Wenn es fest gebucht ist, dann noch streiten oder mühsam umbuchen ist doch verlorene Urlaubsfreude.

Macht doch einfach was Gutes draus - ihr werdet trotzdem einen schönen Urlaub verbringen und von Miami aus kann man genug unternehmen. Wenn das Auto viel zu teuer ist, dann nehmt es nur eine Woche, macht an diesen Tagen schöne Ausflüge und holt euch Anregungen für's nächste Mal Florida.
 

Florian B.

Well-Known Member
... an sich ist das mit dem Hotel ja sooo schlimm nicht; ich würde das halt an Eurer stelle -Kosten hin oder her- um einen Mietwagen ergänzen, denn dann könnt Ihr Ausflüge unternehmen. Das ist ja im Prinzip das gleiche, wie viele User es machen, wenn sie ein Haus gemietet haben.

Streiten solltet Ihr Euch deswegen nicht, das ist ja Unsinn.

Ihr dürft Euch das halt nur nicht so vorstellen wir einen Cluburlaub (wo auch immer), wo man morgens im Hotel seinen Reiseleiter sitzen hat und Ausflüge buchen kann und sowas... das gibt es so nicht da drüben, da müsst Ihr selbst planen und organisieren.
 

benggu

Well-Known Member
die wohnen ja nicht so weit weg, hab die zwei mal angeschrieben ob sie lust auf einen kaffee haben, dann kommt das schon gut. mal gucken, ob sie sich melden. sind wir ehrlich, viele von uns haben am anfang die gleichen "fehler" gemacht und haben über das forum und selber in die fettnäpfchen treten dazugelernt.

unterstützen wir sie mal mit koffein und ein paar tips, dann kommt das gut :002:
 

chrisosa

Well-Known Member
Da wird jemand mit der harten Realität konfontiert :) Muss auch sagen, Abends ist Miami ganz schön und wenn man das erste mal in Florida ist sollte man sich das schonmal ansehen. Aber danach reizt einen Miami eigentlich nicht mehr so und 3-4 Tage Miami sind vollkommen ausreichend. Wir waren die letzten Jahre in denen wir in Florida waren auch gar nicht mehr in Miami, außer evtl zur Ankunft oder zum Abflug.

So wie schon oft gesagt schätzen viele eigentlich immer die Freiheit no Florida mit dem Auto irgendwo hin zu fahren. Mit dem Auto lässt sich in den USA einfach alles viel einfacher erleben.
 

Lonici

Well-Known Member
die wohnen ja nicht so weit weg, hab die zwei mal angeschrieben ob sie lust auf einen kaffee haben, dann kommt das schon gut. mal gucken, ob sie sich melden. sind wir ehrlich, viele von uns haben am anfang die gleichen "fehler" gemacht und haben über das forum und selber in die fettnäpfchen treten dazugelernt

unterstützen wir sie mal mit koffein und ein paar tips, dann kommt das gut :002:

Echt toll! Ich staune immer wieder, wie nett und hilfsbereit hier alle sind.
 

benggu

Well-Known Member
nö. er wollte die 45 minuten nicht bis zu mir fahren und sich in der mitte treffen. hab ich abgelehnt, seither nichts mehr gehört. wer nicht will der hat schon. vielleicht klappts ja noch, falls er sich die zeit nimmt zu uns zu fahren. scheint aber sonst ein netter kerl zu sein. gemäss seiner pn liegt der wurm schon seit anfang der buchung drin. ist halt viel florida unerfahrenheit drin, aber das lernen sie für das nächste mal.
 

LittelWitch

Well-Known Member
Ich bin schon oft in Miami gewesen und für mich hat es auch an Reiz nichts verloren. Da sind die Geschmäcker und Empfindungen (Gott sei Dank) auch unterschiedlich. Dennoch muss ich auch den anderen zustimmen, dass es wirklich sehr schade wäre sich nicht noch andere Teile aus Florida anzusehen. Fort Lauderdale zum Beispiel das mit dem Auto gut 45 Minuten entfernt liegt, ist mit seinen zahlreichen Kanälen ebenfalls ein schönes Fleckchen. Aber am Ende muss jeder für sich entscheiden, wie sein Urlaub aussehen soll und was für ihn wichtig ist.
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich sehe das nicht so dramatisch.
Das Hotel ist ja nicht schlecht und direkt am Strand, und der ist klasse dort.
Man kann dort schon ein paar Tage ohne Auto bleiben, aber um irgendwas zu erreichen und flexibel zu sein solltet ihr schon mindestens eine Woche ein Auto buchen. Euer Budget gibt das ja her.

Mit den Öffis in Miami bin ich auch mal gefahren, als ich jünger war, ich würde das nie wieder machen, da war schon ein Klientel unterwegs, das mir Angst gemacht hat.
 

Texasranger

Well-Known Member
Ich meine auch, ein Auto ist ein Muss, und zwar für die ganze Zeit. Die Tage in Miami bekommt man dann dort und in der Umgebung schon gut herum. Es gibt schlimmere Schicksale :mrgreen:.

Gruß Texasranger
 
Oben