Das Erste mal Amerika

Optimus

Well-Known Member
wie siehts den mit einem kirche aus? wollte mal eine kirche besuchen, vielleicht bin ich auch geblendet von filmen aber mag diesen Gospel Gesang,gibt es sowas in Miami oder Orlando? und kann man da einfach hingehen?
habe auch des Öfteren gelesen das man mit einem Mietwagen nur auf befestigten Straßen fahren darf?(ggf versicherungsprobleme wenn man auf schotterpisten fährt?)
wie siehts den dann mit den everglades aus?
Kleiner Tipp technischer Natur: es gibt hier eine "Bearbeiten" Funktion. Dann musst du nicht bei jeder weiteren Frage noch einen neuen Beitrag von dir unten dranhängen. Dann wirds übersichtlicher!
 

trinchen11

Well-Known Member
Ja ich verstehe diesen Einwand schon das wir solange in Orlando bleiben.
Aber die Parks wollten wir halt unbedingt sehen und wie schon gesagt wir sind halt auch keine strand gänger für die keys reicht uns 1 Tag/Nacht und dann kann man ja in den frei gelassenen tagen die Westküste erkunden und vielleicht für nächstes jahr planen.so können wir einen kurzen Einblick erhaschen und sehen ob es sich "lohnt" nochmal zu kommen und davon gehe ich aus.
beim nächsten mal werden wir uns die Freizeitparks aufjedenfall nicht ansehen. das ist was was wir einmal machen wollten und für ein zweites mal ist es auch einfach zu teuer.

Aber, wie wollt ihr denn feststellen ob euch etwas gefällt, wenn ihr kaum was seht?
Freizeitparks sind sicher toll, und wenn das euer großer Traum ist, sicher auch schön für einige Tage.
Aber diese Planung liest sich für mich wie ein Paradebeispiel der Reisende, die nölig aus FL wieder kommen und garnicht verstehen können, was man an FL so toll finden kann...;-)

Nicht böse sein, nur meine Meinung.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Aber, wie wollt ihr denn feststellen ob euch etwas gefällt, wenn ihr kaum was seht?
Freizeitparks sind sicher toll, und wenn das euer großer Traum ist, sicher auch schön für einige Tage.
Aber diese Planung liest sich für mich wie ein Paradebeispiel der Reisende, die nölig aus FL wieder kommen und garnicht verstehen können, was man an FL so toll finden kann...;-)

Nicht böse sein, nur meine Meinung.

Aber warum sollten sie den nölig aus Florida wiederkommen, wenn es ihr großer Traum ist die Parks zu sehen. Die Parks sind klasse und sie werden sie lieben und ich denke das sie deshalb auch begeistert wiederkommen werden. Im nächsten Urlaub bleibt dann noch genügend Zeit die anderen schönen Seiten von Florida zu sehen. Wenn ich da so manch andere Planung sehe... Die erinnern mich dann eher an Sightseeing auf japanisch - ganz Florida in 10 Tagen...
Kann deshalb die Meinung nicht so ganz teilen - wir waren selbst mit den Kindern einmal zwei Wochen am Stück in Orlando und wir haben uns nicht eine Sekunde gelangweilt.

Jeder Jeck ist anders, ist da mein Motto....
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Wir waren auch schon länger in Orlando und das war auch nach Landung in Miami damals unser erster Stop für eine Woche. Dort hat mich die Sucht dann erwischt. Ich bin auch ein Freizeitpark Junkie und finde Orlando wunderbar. Und Florida ohne Orlando ist für mich unvorstellbar.

Ich liebe einfach dieses hektische Gewusel und Mickey Mouse überall und alles was dazu gehört.
 

Optimus

Well-Known Member
Wenn ich da so manch andere Planung sehe... Die erinnern mich dann eher an Sightseeing auf japanisch - ganz Florida in 10 Tagen... .

Das klingt ein wenig nach unserer Planung für den ersten Florida-Trip ab dem 23.04. :0141: Allerdings haben wir schon mal eine "solche" Tour durch NV, AZ, UT gemacht (LV, Hoover Dam, Grand Canyon 2x, Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Bryce, Zion, Valley of Fire, LV) und es nicht bereut. Ca. 977 Meilen in 5 Tagen (Start und Ende in LV). Route:
https://maps.google.de/maps?saddr=L...egas&mra=ls&t=m&z=8&output=classic&dg=feature

Es war trotz der vielen Meilen für die paar Tage einer der besten Urlaube, die wir je gemacht haben.

Wir machen nun eine FL-Rundreise in 10 vollen Tagen mit den Eckpunkten Miami, Fort Lauderdale, Cocoa Beach und Cape Canaveral/KSC, Clearwater, Sanibel, AMI, Fort Myers, Sanibel, Naples, Everglades, Key West, Key Largo mit John Pennekamp SP und haben sogar noch einen frei verfügbaren Tag für nochmal Key Largo, Everglades oder Miami :006:Ach, was rede ich: der Abreisetag ist der 11. Tag, an dem wir auch noch frei planen können...nochmal kurz nach Key Largo oder nach Miami oder Shoppen in der Nähe von Miami. Der Mietwagen muss ja erst um 15:30 Uhr zurückgegeben werden.

Wir werden sehen, ob es zu stressig wird. Cape Canaveral ist aus beruflicher Sicht ein MUSS für mich und da war es dann irgendwie logisch, entlang der Westküste und durch die Everglades wieder nach Süden zu fahren anstatt den gleichen Weg an der Ostküste zurück. So sehen wir, was uns gefällt und wo wir bei einem eventuellen erneuten Urlaub nochmal mehr Zeit verbringen wollen.

(Testbearbeitung um 22:16 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Kleiner Tipp technischer Natur: es gibt hier eine "Bearbeiten" Funktion. Dann musst du nicht bei jeder weiteren Frage noch einen neuen Beitrag von dir unten dranhängen. Dann wirds übersichtlicher!

Die Bearbeiten Funktion ist aber nur 5 Minuten auf. Wenn man in dieser Zeit 2 Beiträge schreibt, dann werden die eh "zusammen geführt".

In diesem Fall hatte Yaze gar keine Chance Deinen Tipp zu befolgen. :0141:
 

Optimus

Well-Known Member
Die Bearbeiten Funktion ist aber nur 5 Minuten auf. Wenn man in dieser Zeit 2 Beiträge schreibt, dann werden die eh "zusammen geführt".

In diesem Fall hatte Yaze gar keine Chance Deinen Tipp zu befolgen. :0141:

Sicher? Schau mal über meinen Beitrag über dir: 21:48 Uhr erstellt und um 22:16 Uhr zum Test bearbeitet :002:

Aber du hast Recht, eine zeitliche Begrenzung wird wohl vorhanden sein. Einen Beitrag von 20 Uhr kann ich nicht mehr bearbeiten. Aber länger als 5 Minuten ist es auf jeden Fall möglich. Ich finde diese Einschränkung auch eher störend als hilfreich aber dazu gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen.

P.S.: Dieses Zusammenführen finde ich aber auch eher "unschön"...daher mein Tipp ;)
 

yaze0151

Member
Ne nehme ich dir nicht übel habe ja auch um Kritik gebeten.
Ich war vor 5 Jahren ein Wochenende mit meinem freund in Rom.wir waren nur 2 tage da und wussten nach den 2 tagen es ist toll und wir müssen da nochmal hin.;-)
sind dann nochmal für 8 tage nach Rom.
warum sollte es mir mit Florida anders gehen wenn wir die Westküste hier und da mal anpicksen ;-)
Klar ist es eine typische Touristen Planung wir fahren nach Amerika und wollen Wolkenkratzer und riesige städte sehen,überdimensionale freizeitparks,läden die es bei uns nicht gibt, wir wollen viele amerikanische Sachen essen und auf den Schießstand gehen. Strand kommt zwar auch in unserer Planung vor aber wohl am wenigsten.Die everglades stehen dort auch auf der liste.
aber im Prinzip ist die Planung so das ich den ganzen Urlaub bespaßt werde 10 kg zu nehme und im besten fall noch etwas braun geworden bin :)

Aber werde aufjedenfall berichten was nochmal einen 2ten besuch wert ist und ob ich genervt oder begeistert bin :) aber bis August ist nochlange hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jochen

Guest
Sicher? Schau mal über meinen Beitrag über dir: 21:48 Uhr erstellt und um 22:16 Uhr zum Test bearbeitet :002:

Aber du hast Recht, eine zeitliche Begrenzung wird wohl vorhanden sein. Einen Beitrag von 20 Uhr kann ich nicht mehr bearbeiten. Aber länger als 5 Minuten ist es auf jeden Fall möglich. Ich finde diese Einschränkung auch eher störend als hilfreich aber dazu gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen.

P.S.: Dieses Zusammenführen finde ich aber auch eher "unschön"...daher mein Tipp ;)

Die Zeit in der es möglich ist einen Beitrag zu editieren beträgt 30 Minuten - und das hat natürlich auch einen Grund: wir hatten das vor der Zeit der Begrenzung hin und wieder, das in einer "hitzigen" Diskussion manchmal auf einen Beitrag Bezug genommen wurde ohne die Zitatfunktion zu nutzen und dann hat anschließend der Ersteller des Beitrags auf den sich bezogen wurde eben diesen Beitrag abgeändert, so das der Bezug sinn- und zusammenhanglos erschien. Deshalb wurde diese Bearbeitungszeit begrenzt - lieber wäre mir die Funktionalität das der Beitrag dann nicht mehr zu bearbeiten ist wenn eine Antwort vorhanden ist, diese Funktionalität habe ich aber in der Forensoftware nicht finden können.

Auch das Zusammenführen von Beiträgen hat einen Grund, auch wenn dien Funktionalität bei manchen umstritten ist: Es melden sich immer mal wieder Spam-User an die nur irgendwelche Links posten wollen. Das dürfen Neulinge aber erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen. Manche haben dann einfach mehrer - meist sinnfreie - Beiträge nacheinander gepostet um diese Grenze schnell zu erreichen. Das geht nun nicht mehr.
Zusammengeführt wird alles binnen 5(?) Minuten was direkt aneinanderhängend von einer Person gepostet wird. Ist ein anderer Beitrag/ Antwort dazwischen findet das natürlich nicht statt.

Ich halte es auch nicht für sinnvoll einen Beitrag der evtl. schon einmal beantwortet wurde nachträglich zu erweitern: Zum Einen erscheint der dann nicht noch einmal in der Liste der ungelesenen Beiträge, zum Anderen entgehen einem vielleicht Antworten weil die anderen ja einen Beitrag, den sie schon gelesen zu haben glauben, nicht noch einmal durchlesen. Insofern spricht nichts gegen einen neuen Beitrag wenn einem noch was einfällt wenn man was vergessen hat - macht man in einer Unterhaltung ja auch so: Nachfragen wenn man was vergessen hat :0141:
Für die Datenbank ist es schnurz und mehr Platz belegt es auch nicht wenn ein Thema in mehreren Beiträgen erfragt wird :001:
 

Optimus

Well-Known Member
Die Zeit in der es möglich ist einen Beitrag zu editieren beträgt 30 Minuten - und das hat natürlich auch einen Grund: ...

Ich kann die Gründe sehr gut nachvollziehen und du hast Recht, dass das Bearbeiten vielfach auch nicht sinnvoll sein kann.

Ich mag an Foren allerdings die Möglichkeit, Informationssammlungen zu erstellen, die hin- und wieder aktualisiert werden. Solche Sticky-Threads zu beliebten Themen können für Neulinge sehr hilfreich sein, so dass weniger häufig dieselben Fragen gestellt werden. Meiner Meinung nach trägt das sehr zur Übersichtlichkeit eines Forums bei. Nehmen wir z.B. mal den Thread "Prepaid-Karte und mobiles Internet in den USA", so stehen dort im Eingangspost sicher hilfreiche Infos, die aber teilweise veraltet sind. Ein neuer User hätte die Möglichkeit, die 46 Seiten von hinten aufzurollen und so lange zu lesen, bis er merkt, dass die Infos nicht mehr aktuell sind. Alternativ wird er sicherlich lieber einen neuen Thread eröffnen und eine Frage stellen wie sie vielleicht auch schon x-Mal gestellt wurde.

Eine (regelmäßige) Aktualisierung des Eingangsposts mit entsprechendem Hinweis hätte den Vorteil, dass dieses Thema immer wieder als Anlaufstelle für Neulinge dienen könnte und diese mit den wichtigsten Infos versorgen könnte. Auch kann auf diese Weise eine Tippsammlung "wachsen". Die Anmerkungen mehrerer User können im Eingangspost gesammelt werden. Dadurch muss nicht jeder neue User wieder den kompletten Diskussionsstrang lesen.

Schade, dass man nicht beide Aspekte vereinen kann. Das würde ein solches Forum noch nützlicher machen. Eine Aufhebung des Bearbeitungslimits würde ja immer auch zu den von dir genannten Nachteilen führen.
 
J

Jochen

Guest
Ich kann die Gründe sehr gut nachvollziehen und du hast Recht, dass das Bearbeiten vielfach auch nicht sinnvoll sein kann.

Ich mag an Foren allerdings die Möglichkeit, Informationssammlungen zu erstellen, die hin- und wieder aktualisiert werden. Solche Sticky-Threads zu beliebten Themen können für Neulinge sehr hilfreich sein, so dass weniger häufig dieselben Fragen gestellt werden. Meiner Meinung nach trägt das sehr zur Übersichtlichkeit eines Forums bei. Nehmen wir z.B. mal den Thread "Prepaid-Karte und mobiles Internet in den USA", so stehen dort im Eingangspost sicher hilfreiche Infos, die aber teilweise veraltet sind. Ein neuer User hätte die Möglichkeit, die 46 Seiten von hinten aufzurollen und so lange zu lesen, bis er merkt, dass die Infos nicht mehr aktuell sind. Alternativ wird er sicherlich lieber einen neuen Thread eröffnen und eine Frage stellen wie sie vielleicht auch schon x-Mal gestellt wurde.

Eine (regelmäßige) Aktualisierung des Eingangsposts mit entsprechendem Hinweis hätte den Vorteil, dass dieses Thema immer wieder als Anlaufstelle für Neulinge dienen könnte und diese mit den wichtigsten Infos versorgen könnte. Auch kann auf diese Weise eine Tippsammlung "wachsen". Die Anmerkungen mehrerer User können im Eingangspost gesammelt werden. Dadurch muss nicht jeder neue User wieder den kompletten Diskussionsstrang lesen.

Schade, dass man nicht beide Aspekte vereinen kann. Das würde ein solches Forum noch nützlicher machen. Eine Aufhebung des Bearbeitungslimits würde ja immer auch zu den von dir genannten Nachteilen führen.

Grundsätzlich pflichte ich Dir bei - aber dies ist nun mal ein Diskussionsforum und kein Wiki, da stellt sich in erster Frage: Wer soll die Arbeit machen das immer auf aktuellem Stand zu halten?
Grundsätzlich haben wir ja schon mal versucht das Problem in anderer Form in den Griff zu bekommen indem wir auch einen Wiki-Teil eingebaut haben wo einzelne Autoren was zu Spezialthemen schreiben können und auch das recht haben diese immer wieder zu editieren und zu ergänzen - das Ganze ist aber ein wenig eingeschlafen. Bei Interesse Florian B. kontaktieren, der hatte das mal angeleiert....
Außerdem gibt es die Möglichkeit das wir Artikel auf der Startseite des CMS hier einstellen (lassen) - auch dafür können User besondere Rechte bekommen die diese Arbeit auf sich nehmen wollen und diese Artikel dann auch immer wieder aktualisieren. Da gibt es bereits einige Artikel die durchaus informativ sind, die Fragen werden trotzdem immer wieder gestellt.....

Man hat es leider immer mit 2 Arten von Benutzern zu tun: Diejenigen, die erst einmal versuchen mit Hilfe der Suchfunktion die notwendigen und gewünschten Informationen herauszufiltern und diejenigen die erstmal fragen bevor sie sich selbst auf die Suche machen. Das muss man hinnehmen wie das Wetter, ändern kann man das eh kaum :0141:
 

Ariel

Well-Known Member
Back to topic. :mrgreen:

Zur Zeit können Touristen noch nicht von Key West nach Kuba fahren. Die Überfahrten sind auf Amerikanern kubanischer Herkunft und anderen ausgesuchten US-Bürgern beschränkt. Mit der Annäherung der USA an Kuba wird es jedoch sicherlich nicht mehr solange dauern wie es schon gegangen ist.

Gospel Kirchen kann man googlen. Das sind jedoch kirchliche Gemeinden, deren Mitglieder ihren Gottesdienst feiern und keine Showacts und sollten auch nicht als solche angesehen werden. Gläubige sind sicherlich willkommen.
Für Touristen bietet das House of Blues in Orlando jeden Sonntag einen Gospel Brunch. Das wäre vielleicht eine Alternative. http://www.houseofblues.com/orlando/promos/GospelBrunch

11 Tage Orlando sind schon sehr viel. Nach ein paar Tagen macht man unweigerlich schlapp. Nehmt zwischendurch mal eine Auszeit und fahrt nach Daytona, St. Augustine, Merritt Island National Wildlife Refuge, eines der Stateparks rund um Orlando mit den Quellen usw.

Nun, West- oder Ostküste beschränkt sich ja nicht auf Strände. Es gibt sehr viel Natur zu sehen und erleben und auch einiges Kulturelles. Wollte das mal nur gesagt haben, da du öfters geschrieben hast, ihr seid keine Strandgänger.
 

yaze0151

Member
So nun liegen wir in den letzten Zügen mit unserer Vorbereitung.. wir haben uns ja 3 Tage frei gelassen wo wir noch nicht wissen wohin. allerdings ist dort Labor Day.
können wir trotzdem bei unserm Plan bleiben keine Unterkunft zu buchen?
Gibt es dann irgendwo besondere Veranstaltungen?
 
Oben