Reisebericht ~ Das erste mal in Florida [Mai/Juni 2013] -mit 3 Generationen in den Sunshinestate ~

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

erst einmal ganz liebe Grüße an euch alle aus dem Sunshinestate. .wink:


Wir sind seit Mittwoch in Florida.


Der Flug hat mit den Kindern super geklappt und auch die Immigration (1 Stunde.....) haben die Kinder super gemeistert. Sie haben sich die Wartezeit mit singen vertrieben und geduldig gewartet.
Nur die Frau vor uns war ...... nunja, sie schaut Marc an und meint, ob er ansteckend sei und dass sie dann besser etwas weiter von uns entfernt steht.... Einerseits kann ich es verstehen, andererseits blutet mir bei soetwas immer mein Mutterherz.....

Zum Glück bekommt er das noch garnicht so bewusst mit.
Und auch sonst sind die drei super drauf, es gibt hier ja auch genug zu entdecken.
Unser Marc ist immer noch von den Trucks und den großen Autos fasziniert und ausserdem liebt er die USA-Flaggen, die hier ja wirklich überall wehen ;-)
Unsere beiden Töchter sind am liebsten im Wasser.

Die ersten 3 Tage waren wir in Fort Lauderdale im Hotel. Von dort haben wir u.a. Miami und Miami Beach erkundet.
Die Wolkenkratzer von Miami sind wirklich beeindruckend, zumindest für so ein Landei wie mich :036:

Gestern ging es dann auf die Florida Keys. Hier bleiben wir noch bis Samstag in unserem Ferienhaus mit Pool, bis es dann weiter nach CC geht. Heute waren wir bei Robbie, Tarpune füttern. Unsere Kinder waren sehr begeistert, aber ein anderes Kind wurde von einem Pelikan gebissen und jetzt hat unsere Jüngste ziemliche Angst vor den Tieren.
Auf Plan steht noch natürlich Key West, Bahia Honda State Park, DRC, Sombrero Beach und evtl. noch Schnorcheln bzw zumindest Glasbodenboot. Ansonsten relaxen und diese tolle Gegend hier geniessen. Wir sind erst 2 Tage hier, aber ich liebe die Keys jetzt schon. Wie man bewusst die Keys auslassen kann verstehe ich nicht, es gibt hier so tolle Ecken.

Das Wetter verwöhnt uns bis jetzt sehr und ich hoffe, es bleibt auch so :003:


Wenn wir zurück sind, gibt es, sofern gewünscht (wir besuchen wirklich nur diese ganz typischen Florida-Ersttäter-Ziele :036:) auch einen Reisebericht mit vielen Fotos.


Bis bald dann

Lg aus dem Sunshinestate

Die Sonnenanbeterin
 

Marion79

Well-Known Member
Hey,

Grüsse aus Cape Coral auf die Keys. Wir sind heute hier angekommen, fahren übermorgen für eine Übernachtung nach Key West.

Freut mich, dass alles so gut geklappt hat.

Einen wunderschönen und vor allem erholsamen Urlaub wünsche ich euch!
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Der Flug hat mit den Kindern super geklappt und auch die Immigration (1 Stunde.....) haben die Kinder super gemeistert. Sie haben sich die Wartezeit mit singen vertrieben und geduldig gewartet.
Nur die Frau vor uns war ...... nunja, sie schaut Marc an und meint, ob er ansteckend sei und dass sie dann besser etwas weiter von uns entfernt steht.... Einerseits kann ich es verstehen, andererseits blutet mir bei soetwas immer mein Mutterherz.....

Zum Glück bekommt er das noch garnicht so bewusst mit.
Und auch sonst sind die drei super drauf, es gibt hier ja auch genug zu entdecken.
Unser Marc ist immer noch von den Trucks und den großen Autos fasziniert und ausserdem liebt er die USA-Flaggen, die hier ja wirklich überall wehen ;-)
Unsere beiden Töchter sind am liebsten im Wasser.

Manche Menschen sind einfach unmöglich :093:, kann Dich gut verstehen :0056:

Toll, dass es Euch so gefällt und die Anreise gut geklappt hat :007: Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit und über freue mich schon auf den Reisebericht und viele Bilder :002: Genießt die Zeit .wink:
 

Florian B.

Well-Known Member
Ich wünsche Euch weiterhin sehr viel Spass und viele schöne Erlebnisse.

:001:


Gesendet von einem mobilen Gerät.
 

trinchen11

Well-Known Member
Viel Spass auch weiterhin von mir.
Schön das es bisher alles so gut geklappt hat :) bei uns gehts nächsten Montag los und ich bin echt gespannt, wie das mit unseren beiden kleinen Motten wird ;-)
Reisebericht wäre übrigens klasse :)))
 

Ariel

Well-Known Member
Schön, dass alles geklappt hat. Ich wünsche weiterhin viel Spass in Florida und freue mich auf ein update zwischendurch. :001:
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Lass Dich nicht von solchen beschränkten Menschen ärgern :0141: Die können nichts dafür... Sie wurden so geboren :D ...

Wünsche euch noch einen schönen Urlaub... .wink: Habt viiiiel Spaß und genießt euren Aufenthalt... - aber meine weibliche Intuition verrät mir, dass das wohl kein Problem sein wird :D
 

Clank

Well-Known Member
@ Die Sonnenanbeterin

Schön das alles so gut geklappt hat! Wie alt sind denn deine Kids wenn ich das fragen darf ? Wir sind auch ab kommenden Montag unterwegs und sind schon etwas nervös da es für unseren kleinen Mann sein erster Flug sein wird.wink:.
 

Florian B.

Well-Known Member
... ich freue mich auch über einen Reisebericht, gerade weil Du uns ja sehr intensiv an Deinen Planungen hast teilhaben lassen :)
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ganz viele eurer Tips kamen mir schon zu Gute, z.B. konnte ich mich super auf die Immigration vorbereiten und auch vieles andere, was ich hier sehe, kommt mir sehr bekannt vor ;-)

Dafür noch einmal ein ganz großes Dankeschön an euch alle!!!!


Unsere Kinder sind 2x 3 Jahre und 6 Jahre alt.
Sie sind alle schon mindestens einmal geflogen.

Wir haben uns von der Apotheke spezielle Ohrenstöpsel gekauft, welche den Druckausgleich erleichtern sollen.
Diese haben wir beim Start und Landung in die Ohren gesteckt.
Ausserdem gabs vor dem Start Nasenspray und bei Start und Landung gabs Gummibärchen zum kauen.

Wir sind mit Air Berlin geflogen und hatten ISE. Es gab ein paar Kindercartoons (Tom&Jerry, Phineas & Ferb) und als Kinderfilm gabs Shreck.
Ausserdem ein Malprogramm und verschiedene Kinderlieder.
Das Essen, auch das Kinderessen, fanden wir sehr gut, kennen wir auch anders.....
Leider gab es keine Kopfhörer mit Bügel (also evtl. von zu Hause mitnehmen), bei unseren Kindern ist dan oft der Ohrstöpsel rausgeflogen.


Wir waren heute Nachmittag am Strand, leider ist hier zur Zeit viel Seegras und meine Tochter hat davor irgendwie Angst, weil sie immer denkt, es seien Spinnen,.....
Ansonsten hatten alle drei viel Spaß.

Jetzt werden wir uns auf die Terasse direkt am Kanal setzten und grillen, Salate sind schon fertig und das Fleisch gewürzt :)

Allerdings kommt eine dicke dunkle Wolke, ..... mal sehen, was sie bringt. Ich fürchte, unseren 2. Florida-Regen ......

Bis die Tage :)
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß mit Deinen Kindern.
Hast Du sonst noch Familie mit, oder seid Ihr "allein" unterwegs?

Ups, ich sehe gerade: mit 3 Generationen :).
Wenn Oma mitfliegt, ist der flug wesentlich entspannter für die Kinder und die Eltern.
 

Borntowin

Well-Known Member
Ich fasse es nicht, ihr seid wirklich dort? Hätte ich jetzt nicht wirklich gedacht, dass das noch was wird.
Weiterhin viel Spaß
 
Oben