Reisebericht ~ Das erste mal in Florida [Mai/Juni 2013] -mit 3 Generationen in den Sunshinestate ~

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
....ich mach mir jetzt auch ein Fotobuch MEINEM Floridaurlaub...mit DEINEN Bildern:003::006:

Kein Problem, ich schicke Dir per PN meine Kontoverbindung, denn das kostet natürlich ordentlich Lizensgebühr :mrgreen:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Mehr geht eigentlich gar nicht. Traumhafter Reisebericht. Ich frage mich jeden Tag wieder, was mich hier noch davon abhält endlich zu buchen :035:

Vielleicht auch der drohend-erhobene Zeigefinger von Peter Zwegat? ;-) :mrgreen:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Vielen Dank.
Ich kenne das Abflug-Trauer-Gefühl sehr gut.
Wir denken jedes mal wieder, dass es wahrscheinlich das letzte mal ist, dass wir hier in unserer 2. heimat Florida waren.
Jetzt, da wir auch zu 5. sind ist es auch so.
Alles Gute in Deinem Heim!
Danke.
Mit 3 Kindern fliegen ist wirklich schon eine Geldfrage, denn sie zahlen im Flieger fast den vollen Preis und man braucht im Hotel immer zwei Zimmer oder gleich Suiten, das geht auch ins Geld. Dann die Eintrittsgelder, Essen gehen etc..... Das ist schon ein enormer Unterschied, ob man alleine, mit "nur" einem Kind oder drei Kindern fliegt.
Aber freut euch, dass ihr es erleben durftet - das tun wir auch :)
 

peet

Member
:007: Dein Bericht, wie Urlaub!! Klasse Bilder! Durch Deine Bilder entschlossen wir uns doch um die Keys in unsere Route zu integrieren. Jetzt nur noch 7 Wochen warten...:0061:
 

Sommarsverige

Well-Known Member
Ich möchte auch Danke sagen für diesen traumhaften Bericht!!
Habe ihn gerade in einem Rutsch mit viel Begeisterung gelesen und dabei unendliche Florida Sehnsucht bekommen.

Vielen Dank, dass Du uns auf die tolle Reise mitgenommen hast :)

Gruß aus Hamburg,
Birte
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
:007: Dein Bericht, wie Urlaub!! Klasse Bilder! Durch Deine Bilder entschlossen wir uns doch um die Keys in unsere Route zu integrieren. Jetzt nur noch 7 Wochen warten...:0061:

Was genau wollt ihr denn dort besuchen?

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Danke für diesen tollen Urlaubsbericht. Konnte doch noch die ein oder andere Sache für unsere kommenden Urlaub notieren.

LG Nadine


Das freut mich. :)
 

Parrotthead

Well-Known Member
Danke für Deinen tollen Bericht!
Es war schön zu sehen wie es Deinem kleinen Mann fast von Tag zu Tag besser ging. Und ja, Salzwasser brennt...
Ich habe zwischendurch schuppige Stellen im Gesicht, vor Allem in den Augenbrauen und am Kinn. Die verschwinden am Meer jeweils innert Tagen vollständig...

Dein Bericht hat grad meine Vorfreude verstärkt, in 87 Tagen flieg ich, leider allein, nach Miami, dann gehts für 12 Nächte nach Key West ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz vom Mke
 

Flo14

Member
Auch von mir vielen Dank für diesen traumhaften Bericht!!!!!
Nächstes Jahr reise ich leider allein für "nur" 9 Tage aber immerhin besser als gar nicht!
Habe mir auf alle Fälle Anregungen aus Deinem Bericht geholt!

LG
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
....... ich plane schon wieder ......:009:


..... aber (leider) nicht Florida ...... :0045:


(aber wollte dafür kein neues Thema eröffnen)


Dieses Jahr waren wir schon der Nordsee (natürlich nicht ohne Hindernisse..... ) und in 2 Wochen gehts für 1 Woche in ein schönes kinderfreundliche All-Incl.- Hotel in Bayern ...... nach allem, was uns passiert ist in den letzten Monaten, möchte ich auch ehrlich gesagt nichts anderes als Zeit mit den Kindern verbringen und mich um sonst nix kümmern zu müssen ..... (was ist das für eine deutsch?!)

Nächstes Jahr fliegen mein Mann und ich (ohne die Kinder) im März nach Qatar und schauen uns Doha an .... und vielleicht erfüllen wir uns noch einen kleinen (Reise-) Traum, aber Florida wird es definitiv nicht werden .......

Der Sommer ist noch nicht geplant, wird aber bald in Angriff genommen, ihr wisst ja, wie gern ich Urlaub plane :0201::0053:


Und vielleicht vielleicht vielleicht gehts 2016 wieder über den großen Teich, aber auch dann nicht nach Florida ....

... darf ich mich hier trotzdem noch etwas 'herumtreiben'?
Wobei mir wirklich die Zeit fehlt, ich wollte doch wenigstens eure Reiseberichte lesen, aber nicht einmal das sitzt momentan zeitlich drin ...... :0055:


Mir haben es die Florida Keys angetan und ich möchte auf jeden Fall irgendwann wieder den Overseas Highway entlang fahren ..... von Insel zu Insel ....

:schlaf:



.wink:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Es ist keine Grundvoraussetzung jedes Jahr nach Florida zu reisen um sich hier rumtreiben zu dürfen :0141: Dann müssten wir wirklich gründlich aufräumen und uns von den meisten Mods trennen :D Wir freuen uns mit Dir gemeinsam auch über viele andere Dinge zu schreiben und vielleicht von Florida zu träumen :schlaf:

In diesem Sinne .... Schön, mal wieder von Dir zu lesen, ich hoffe Du findest bald wieder häufiger die Zeit dafür .wink:
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Ich hab heute deinen RB in einem Rutsch gelesen. Es war toll auf diese Art dabei sein zu dürfen. :002:
Und jetzt, jetzt ist er zu Ende. Und ich bin etwas traurig. So wie nach einem guten Buch. :0056:

Aber ich muss sagen, HUT AB, dass ihr das so toll gemeistert habt. Einmal mit 3 kleinen Kindern und dann noch 4 Erwachsene. Es ist nicht immer einfach, wenn man so lange auf engem Raum zusammen ist.

Jedenfalls habe ich deinen RB mit Begeisterung gelesen und fühle mich bei dem einen oder anderen Punkt in unserer Planung nun noch mehr bestätigt. :007:
Im Herbst geht es für uns das zweite Mal in die USA, allerdings das erste Mal nach Florida. Mit einem sehr gut befreundeten Pärchen von uns. Ich freue mich schon riesig darauf und zähle die Tage, weil ich es kaum erwarten kann. Wir leben zur Zeit auf einer Baustelle, also kann ich deinen Stress und die wenige Zeit bei dir sehr gut nachempfinden. Aber, ... die Urlaubsplanung und das lesen eurer Reiseberichte lenkt mich sehr gut ab. Sofern halt die Zeit dafür bleibt.

LG aus dem Ruhrgebiet
Sarah
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ich hab heute deinen RB in einem Rutsch gelesen. Es war toll auf diese Art dabei sein zu dürfen. :002:
Und jetzt, jetzt ist er zu Ende. Und ich bin etwas traurig. So wie nach einem guten Buch. :0056:

Aber ich muss sagen, HUT AB, dass ihr das so toll gemeistert habt. Einmal mit 3 kleinen Kindern und dann noch 4 Erwachsene. Es ist nicht immer einfach, wenn man so lange auf engem Raum zusammen ist.

Jedenfalls habe ich deinen RB mit Begeisterung gelesen und fühle mich bei dem einen oder anderen Punkt in unserer Planung nun noch mehr bestätigt. :007:
Im Herbst geht es für uns das zweite Mal in die USA, allerdings das erste Mal nach Florida. Mit einem sehr gut befreundeten Pärchen von uns. Ich freue mich schon riesig darauf und zähle die Tage, weil ich es kaum erwarten kann. Wir leben zur Zeit auf einer Baustelle, also kann ich deinen Stress und die wenige Zeit bei dir sehr gut nachempfinden. Aber, ... die Urlaubsplanung und das lesen eurer Reiseberichte lenkt mich sehr gut ab. Sofern halt die Zeit dafür bleibt.

LG aus dem Ruhrgebiet
Sarah

Freue mich, dass ich Dir mit dem RB noch etwas 'helfen' konnte und wünsche euch eine tolle Zeit in Florida :)

Welche Route habt ihr denn gewählt?

Ich hoffe, dass ich bald auch wieder mehr Zeit habe, hier die RB zu lesen, das ist ein wenig, wie selbst mitgefahren zu sein :)
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Wir beginnen in Orlando und fahren dann die Golfküste entlang, von Crystal River ūber St. Pete Beach nach Naples. Dann durch die Everglades nach Key Largo, runter bis nach Key West und die letzten Tage dann in Miami.
Kann es irgendwie noch gar nicht glauben.
Träume dann mal von besserem Wetter. :schlaf:
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Hallo :)
Ich habe meinen Blog bei einem Wettbewerb angemeldet. Zu gewinnen gibt es einen Reisegutschein, der 10 Jahre gültig ist, also 10 Jahre â 5000 €.
Es gibt eine Jury, aber auch Privatuser können Punkte geben. Da ich das Gefühl habe, dass andere ihre ganze Verwandschaft + Freunde + Kollegen + Dorf + wasweißich dafür aktiviert haben, und ich nicht so viele gute Facebookfreunde habe, bitte ich euch, einmal reinzuschauen - wenn euch mein Reisebericht gefallen hat, könnt ihr ja gerne ein "like" dort lassen, uns würde es helfen. :0201:

Danke :001:


http://www.10jahreurlaub.de/itravel...s=332349610295557&fb_action_types=og.comments
 
Oben