Das erste Mal USA / Reiseroute Mietwagen

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
So gehts mir auch :002: Wir werden dieses Jahr dort auch wieder einen Zwischenstopp einlegen :freu: St. Augustine ist auf jeden Fall einen Besuch wert :007:
 

Reisezottel

Well-Known Member
Dann könntest Du auch Daytona und Cocoa zusammenlegen und die fehlende Nacht auch noch in Daytona (also 3 ÜN hier) und St. Augustine und Cocoa von dort aus anfahren.

Haben wir vor 2 Jahren gemacht. Im " The Shores" übernachtet und gemütlich in beide Richtungen gefahren
 

ClauTob

Active Member
Ich würde auf den Keys nicht nur eine Nacht bleiben, die Hin-bzw. Rückfahrt kann schon sehr anstrengend sein, vor allem, wenn man von der Westküste kommt bzw. da hin fährt... Das zieht sich ewig...
und besonders an Wochenenden. Ich würde zwei Nächte bleiben inklusive tollem Sonnenuntergang anschauen ;)
 

Tino

Well-Known Member
Wegen Flügen kannst du einmal bei JetBlue schauen, bei denen ist ein Gepäckstück gratis.
Fliegen zwar nicht nach Miami, sondern nach Fort Lauderdale, aber das sind ja nur 30 km. Deinen Mietwagen könntest du normalerweise kostenlos umbuchen.

Bei JetBlue kann man seit Wochen nur bis zum 03.05.2016 die Flüge buchen. Weiß zufällig jemand wann dort die Spanne erweitert wird? Wir benötigen den Flug am 13.05.16
Oder aber vielleicht andere Alternativen? Spirit ist vom Preis her okay, aber da muss man sogar das Handgepäck bezahlen :0025:
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Bei JetBlue kann man seit Wochen nur bis zum 03.05.2016 die Flüge buchen. Weiß zufällig jemand wann dort die Spanne erweitert wird? Wir benötigen den Flug am 13.05.16
Oder aber vielleicht andere Alternativen? Spirit ist vom Preis her okay, aber da muss man sogar das Handgepäck bezahlen :0025:

Auf der Jet Blue Seite steht "6-9 months in advance". Sollte also bald soweit sein.
 

Tino

Well-Known Member
Ich habe jetzt nochmal einen Preisvergleich gemacht. Bei Jetblue kostet ein Flug incl. einem Gepäckstück 154 $ ~ 137 €.
Flug geht nach Fort Lauderdale.
Jetzt kann ich so ziemlich für das gleiche Geld auch direkt nach Miami fliegen. Habe den Vergleich über Swoodoo gemacht. Bin mir allerdings unschlüssig ob das mit Gepäck berechnen so richtig ist.
Ich habe bei "Aufzugebendes Gepäck" 1 eingegeben. Heisst das dann insgesamt 1 Koffer oder je Ticket 1 Koffer. Wenn ich richtig gerechnet habe müsste es pro Ticket gelten, bin mir aber unsicher. Hat da jemand Erfahrungen?
Zum Verständnis füge ich noch einen Scrrenshot ein....


SGIFNM.jpg
 

Tino

Well-Known Member
Dann könntest Du auch Daytona und Cocoa zusammenlegen und die fehlende Nacht auch noch in Daytona (also 3 ÜN hier) und St. Augustine und Cocoa von dort aus anfahren.

Haben wir vor 2 Jahren gemacht. Im " The Shores" übernachtet und gemütlich in beide Richtungen gefahren

Hi ich brauche nochmal nen Tipp zur Reiseplanung. Ich habe mir das überlegt und bin der Meinung das das nicht so sinnvoll ist.
Kennedy Space Center werden wir wahrscheinlich am 3. Daytona Tag einlegen, danach soll es dann entweder runter nach FLL oder Miami gehen. Jetzt macht es ja keinen Sinn zum KSC zu fahren, dann wieder nach Norden nach Daytona um am nächsten Morgen wieder gen Süden zu fahren. Kennt jemand ein nettes Plätzchen wo man die Übernachtung machen könnte? Weil vom KSC nach FLL bzw. Miami ist es glaub ich zu weit.

Vielen Dank...
 

Tino

Well-Known Member
Hallo nochmal.
Unsere Route und Hotels sind jetzt alle Fix :002:
Jetzt geht es so langsam an die Detailplanung. Für New York habe ich das ganze schon fertig. Da findet man ja unmengen an Informationen.
Gerne möchte ich an dieser Stelle von euch ein paar Anregungen zu unseren einzelnen Stationen bekommen. Gedanken habe ich mir natürlich schon gemacht, aber Expertentipps sind ja unbezahlbar.

Anfangen möchte ich mit dem ersten Stop nach NY, das wäre Miami.

Wir landen um 14:37 Uhr in Miami. Dann Mietwagen abholen. Unterkunft aufsuchen (AirBnB).
Das ganze ist an einem Freitag.

Ich denke den Freitag werden wir einfach Ocean Drive sowie South Beach angucken. Einfach bischen trödeln.
Bleiben noch der komplette Samstag und Sonntag, bevor es am frühen Montag morgen runter nach Key West geht.

Ich schreibe mal auf, was uns bisher so in unserer Recherche in den Sinn gekommen ist.

Coral Gables
Coconut Groove
Venetian Pool
Little Havana
Metromover? Lohnt das wirklich?
Sawgrass Mills
Ausflug Everglades (Loop Road, Airboat)

Ich denke das man an einem Tag morgens in die Everglades startet und Nachmittags sich dann in die Mall begibt. Oder geht sich das zeitlich nicht aus?
Von Little Havana, Coconut Groove und Coral Gables habe ich immer nur gelesen, dass man sich das angucken soll. Aber leider keinen konkreten Tipp, bzw Adresse die man mit dem Auto auch ansteuern kann. Da wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Gibt es noch etwas sehenswertes was ich vergessen habe?
Bitte helft mir ein Grundgerüst für den Miami Aufenthalt zu erstellen.
Ansonsten habe ich auch Google Maps schonmal eine Karte erstellt, wo alle o.g. Punkte eingezeichnet sind.

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zCsWjTjeLVms.krklVZ8kyrgc


Vielen vielen Dank schonmal im voraus.
 
S

Sunrise2

Guest
Ja, März April ist mehr die teure Zeit und ziemlich voll, ohne Kinder ist Mai bestimmt eine gute Alternative.
Miami hat uns nicht so zugesagt. Wir sind mehr die Fans von der Tampa Bay Area. Busch Gardens ist wirklich genial. Schöne Strände gibt es in Pass-a-Grille, Treasure Island, Fort de Soto finde ich nicht mehr so schön Shoppen kann man überall, alles ist gut zu erreichen. Orlando ist auch klasse. die Disney Parks sind fast ein Muss für Florida-Urlaubauer, wie ich jetzt finde.
 

Tino

Well-Known Member
Naja, wie ja oben geschrieben steht die Reiseroute fest.
Was habt ihr euch denn alles angeguckt in Miami?
Was sind Tips für Coconut Groove, Little Havana und Coral Gables?
 
Oben