Das große Floridaforum Weihnachtsquiz - Der Fragethread!

F

floridamummel

Guest
#1
ES IST SOWEIT!

Heute startet das große Weihnachtsquiz, das bis zum 23.12. läuft.

Hier noch einmal die Spielregeln:

Spielregeln Weihnachtsquiz

Jeden Tag stelle ich eine Frage zu Florida. Insgesamt werden es 23 Fragen sein. Jede dieser Fragen kann mal leichter, manchmal mit etwas mehr Aufwand beantwortet werden. Lösbar sind alle. Helfen dürft ihr euch, soweit ihr das wollt, natürlich untereinander auch.

Aus jeder Antwort müsst ihr dann einen Buchstaben herauspicken und notieren. So habe ihr am Ende der 23 Fragen 23 Buchstaben gesammelt.

Diese sind aber nicht in chronologischer Reihenfolge, sondern durcheinander und ihr müsst daraus das richtige Lösungswort sortieren. Also gar nicht so einfach. Aber warum sollte es auch einfach sein:035:

Wer das Lösungswort gefunden hat, schreibt mir eine PN (inkl eurem Realnamen und der Adresse). Sollten mehrere richtige Einsender das passende Wort gefunden habe, wird das Los entscheiden (ja,ich lose dann wirklich aus). Da ich bereits ein paar Preise habe und von anderen Usern zugesichert bekommt habe, werden sicher 4 bis 6 Personen eine Gewinn erhalten können.

Einsendeannahme für das richtige Lösungswort ist der 29.12. 2010. Dann habt ihr noch ein paar Tage Zeit zu knoblen und mir die PN zu schicken.

Beispiel:

Ich frage: Wie heisst der beliebte floridianische Kuchen? ( 3 Wörter, vom 1. Wort der 1. Buchstabe)

Antwort: Key Lime Pie, also Buchstabe K (meist habe ich die Anfangsbuchstaben genommen, wenn es paßte)
Das K wird notiert und am nächsten Tag geht es dann weiter bis alle 23 Buchstaben zusammen sind.


Sollten noch Fragen, Wünsche oder Diskussionen gewünscht sein, dann bitte im anderen Thread
FloridaForum.de

Laßt den hier "sauber",damit jeder die Möglichkeit hat, die Fragen chronologisch nachzulesen und nicht erst mühsam suchen muss.

Dann kann es ja losgehen. Ich wünsche allen, die Lust haben teilzunehmen, viel Spaß und viel Glück! Und ich hoffe, die Fragen sind nicht zu schwer.:007::001:

Heute starten wir mal mit einer einfachen Frage, damit der Einstieg mehr Spaß macht:0391:


1. Frage

Wie heißt die Hauptstadt von Florida?
(bitte notieren: 1. Buchstabe des Lösungswortes)
 
F

floridamummel

Guest
#3
Da bei dieser Frage schon Unklarheiten auftauchten und ich angeschrieben wurde: das Baseballteam ist in Miami ansässig. Ich denke das dürfte als Hinweis reichen oder? (ich kann auch direkt die Antwort geben:035: Geht ja eh nur um den ersten BUchstaben und der ist hoffentlich bei allen der Gleiche......und NEIN, es sind nicht die Miami soundso...und es ist auch kein M der gesuchte Buchstabe):001:
 
F

floridamummel

Guest
#4
Heute geht es noch etwas einfach weiter, bevor ich zu den schwierigen Fragen übergehe:035:.
Ihr sollt ja auch was lernen :022:

Frage 3

Wie ihr wißt, mag ich Disney sehr gern. Darum darf auch EINE Disneyfrage nicht fehlen.

Welcher ist der flächenmäßig größte der 4 Walt Disney World Themenparks?
(Notiere: 1. Buchstabe vom 1. Wort)
 
F

floridamummel

Guest
#5
Frage 4

Florida ist berühmt berüchtigt für seine traumhaften Strände. Einige dieser Strände kommen Jahr für Jahr in die Top-Liste der besten Strände.

Ein gewisser "Dr. Beach" zeichnet die tollsten Strände aus und hat sich damit seinen Namen gemacht. Doch wie heißt Dr. Beach in Wirklichkeit?
(notiere: 1. Buchstabe des Nachnamen)
 
F

floridamummel

Guest
#8
Einen wunderschönen guten Morgen



Frage 7

Auch Florida hat seine Besonderheiten, wenn sie auch nicht jedem bekannt sind.
In Jacksonville fließt ein Fluss mit einer, neben unter anderem dem Nil, weltweit eher seltenen Eigenschaft: er fließt von Süden nach Norden.
Wie heißt dieser Fluss( 3 Wörter)
Notiere: 2. Wort 5. Buchstabe
 
F

floridamummel

Guest
#9
Es ist der 8. Dezember und die nächste Runde wird eingeläutet.



Frage 8

Florida steht nicht nur für unberühte Natur und Traumstrände, sondern auch für Action und Adrenalin.
Schaut euch das Foto an. Welche nervenkitzelnde und einzigartige Fahrt aus den Universal Studios ist auf dem Foto zu sehen?
(notiere: 1. Buchstabe des 1. Wortes)


 
F

floridamummel

Guest
#10
Guten Morgen!
Ich bin früh dran, wie man sieht (Sohn hat Burzeltag und um viertel nach 5 war die Nacht zu Ende:035:). Darum gibt es heut die Frühaufsteherfrage:001:

Frage 9

Aus wievielen Countys besteht Florida? (Die Antwort bitte als WORT geschrieben nehmen und davon bitte notieren: 7.Buchstabe)

 
F

floridamummel

Guest
#11
Da ich am Wochenende nicht dazu kommen werde, gibt es heute bereits 2 Fragen. Evtl stelle ich die nächste Frage Sonntag abend oder es gibt am Montag noch mal 2 Fragen.
:001:




Frage 10

WIe heißt der größte See Floridas?
(notiere: 1. Buchstabe)

Frage 11

Welcher berühmte Schriftsteller lebte lange in Key West, dem dort auch ein Museum gewidmet ist?
(notiere: 1. Buchstabe des Nachnamens)
 
F

floridamummel

Guest
#14
Guten Morgen!

Heute mal eine Frage der etwas anderen Art:001:



Frage 14

Geh auf die US-Homepage von Sanibel Island (einfach mal bei google eingeben).Oben auf der HP siehst du, wie Fotos im Wechsel erscheinen. Auf einem der Fotos sind Liegestühle zu sehen. Welche Farbe hat der 2. Stuhl von links (bitte keine Farbvariationen hinein interpretieren von wegen: dunkelorange, helltürkis, dunkellila oder so. Einfach nur: rot, gelb, grün, blau, weiß,schwarz etc)?

(notiere: 3. Buchstabe)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
#16
Als erstes: kommt gesund und munter durch diesen durch Schneefall geprägten Tag.:001:
Am besten macht ihr es euch zu Hause gemütlich




Frage 16

Wie heißt der bekannte Trail in den Everglades der kurz hinter dem Parkeingang auf der State Road 9336 liegt? (2 Wörter)
Notiere: 2. Buchstabe des 1. Wortes
 
F

floridamummel

Guest
#19
Einen fröhlichen 4. Advent euch allen!




Frage 19

Welcher Binnen-Wasserweg erstreckt sich vom nordöstlichen Zipfel der USA bis nach Miami und nach Texas? Man kann also die US Ostküste und den Golf von Mexiko mit dem Boot abfahren, ohne ins offene Meer zu. (2 Wörter)

(notiere: 3. Buchstabe des 1. Wortes)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
#20
Der Endspurt naht. Noch 4 Fragen, einschliesslich heute.




Frage 20

Heute wird es, für manch einen zumindest, etwas kniffliger.:035:

Versuche anhand folgender Koordinaten herauszufinden auf welcher Straße du landest.

26.6105918 -81.9413199

Der Name der Straße hat 3 Wörter. Notiere: 2. Buchstabe des 1. Wortes.
 
Top