das war Florida 2008 - Teil 2

minipanther

Member
Am Sonntag, 15.6 fuhren wir dann gleich am Morgen weiter nach St. Pete’s Beach. Hier hatten wir uns 2 Unterkünfte ausgesucht im Vorfeld. Favorit war das Beachcomber Resort und Nummer 2 war das Plaza Beach Resort. Wir haben uns beide von Aussen angesehen und uns für das Beachcomber entschieden, da die Anlage von aussen nicht so gross erschien. Da ein Zimmer frei war (Roomsaver 87,00/Nacht) checkten wir gleich ein und gingen dann baden an den Strand. Die Anlage ist sehr schön und toll gemacht (Sportsbar, 2 Pools, grosse Beachbar mit Bühne, wo am Nachmittag immer Livemusik ist) und auch bei Einheimischen über’s Wochenende sehr beliebt. Am Abend fuhren wir ins 5 Meilen entfernte Applebees und ich staunte nicht schlecht, als die Kellnerin mit 2 grossen Bier kam, obwohl ich nur eines bestellt habe. Tja Happy Hour war und das hies heute, dass Beate meine Freundin nach Hause fahren wird…. Uns hat Appleebees wirklich sehr gut gefallen - nicht nur wegen der Happy Hour *g* und geschmeckt hat es auch vorzüglich.

Anhang anzeigen 1489

Anhang anzeigen 1490

Montag, 16.6 war auch noch einmal baden angesagt. Am Nachmittag wurde es dann bewölkt und windig und darum entschlossen wir uns nach Tampa in die Original Mall zu fahren um noch etwas zu shoppen. Nach dem Shoppen haben wir in der Cheesecake Factory gegessen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Chickenburito so gross war, dass ich kein Dessert mehr probieren konnte….

Anhang anzeigen 1491

Anhang anzeigen 1492

Am Dienstag gingen wir am Vormittag noch einmal baden und am Nachmittag fuhren wir weiter nach Orlando. Im Roomsaver haben wir uns das Quality Inn uns Suites etwas ausserhalb ausgesucht (65,00/Nacht inkl. Continental Breakfast). Anlage ist in U-Form gebaut mit tollem Pool im Innenraum. Zimmer waren in Ordnung – sauber und gräumig. Am Abend fuhren wir ins Outback Steakhouse und auch hier wurden unsere Erwartungen übertroffen. Toller Service, Megageile Blooming Onion und fantastisches Steak. Einzig mit der Beilage habe ich mich etwas vertan. Bestellte machted Potatoe, naja die baked Potatoe wäre gewollt gewesen, vor lauter schnell schnell bestellen passiert so was halt….

Anhang anzeigen 1499

Mittwoch stand dann Sea Word auf dem Programm. Super tolle Shows haben die, hätte nie gedacht, dass das auch für uns Erwachsende so faszinierend sein kann. Vor allem die Sahmushow am Abend war genial. Nachdem wir unserem Busch Garden Besuch früher als geplant um 18.oo Uhr beendeten, da wir so kaputt waren, hielten wir es an diesem Abend bis zur Sperrstunde um 22.00 Uhr aus und sahen uns auch die Abschlusshow an. Fielen dann Hundemüde kurze Zeit später in unser Bettchen.

Donnerstag, 19.6 wäre noch Universal Studios geplant gewesen, dies haben wir aber zugunsten eines Erholungstages am Strand getauscht. Wir fuhren nach dem Frühstück weiter nach Cocoa Beach. Auf dem Weg dorthin sahen wir vom Highway aus 2 grosse Schiffe im Hafen liegen von Cape Canaveral. Wir fuhren schnell ab und schauten uns die Megadinger live an. Anschließend ging es weiter nach Cocoa Beach. Wir wollten im 4 Points Sheraton nächtigen, aber man wollte uns das Zimmer mit Roomsaver Gutschein nur für die Nacht von Donnerstag auf Freitag für den Gutscheinpreis von 99,00 geben und die 2. Nacht hätte 149,00 gekostet. Wir entschlossen daher in das nur 200 Meter entfernte Comfort Inn & Suites zu gehen. Hier bekamen wir auch ein Zimmer mit Gutschein. Die Anlage und Zimmer okay, im Rückblick aber die „schlechteste Unterkunft“ in der wir gewohnt haben. Möchte betonen, dass es für den Zweck des nächtigen völlig ausreichend ist. Die Zimmer sind zwar nicht die neuesten, aber sehr sauber wie auch die Anlage). Schock am Abend. Nach dem Essen ging das Navi nicht mehr an…… Zum Glück führt nur eine Strasse nach Cocoa Beach zurück, sodass wir das Motel auch ohne Navi fanden. Hatte zwar im Vorfeld schon gelesen, dass es mal passieren kann, dass das Tom Tom abschmiert, aber bis ich den Resort Knopf gefunden hatte ging es schon ein bisschen….. Nachdem ich mir aus einer an der Rezeption geliehenen Büroklammer das Werkzeug gebastelt hatte und auf den Reset Button gedrückt hatte, funktionierte das Teil wieder – gott sei dank!

Anhang anzeigen 1498

Freitag gingen wir den ganzen Tag baden bevor es dann am Samstag, den 21.6 nach Cape Canaveral ging. Dieser Tag war auch sehr interessant, die Bustour und die Stationen sind sehr gut gemacht. Es gibt da die Möglichkeit in einen Simulator zu sitzen, wo ein Raketenstart simuliert wird. Dies war ein bisschen enttäuschend und ich habe mich im Simulator gefragt, wie da jemand sterben kann (von dem Fall habe ich nämlich im Vorfeld gelesen…)

Anhang anzeigen 1501

Am Nachmittag haben wir uns kurzerhand entschieden weiter nach Fort Lauderdale zu fahren, da sich unser Urlaub langsam dem Ende neigte und wir mit der ersten Unterkunft, der Villa Caprice sehr sehr happy waren. Gesagt getan und schon waren wir unterwegs nach Fort Lauderdale by the Sea. Meine Freundin hatte vor dem Urlaub etwas Angst vor dem Autofahren und den Highways, aber gegen Ende vom Urlaub war sie kaum mehr vom Steuer zu bekommen…… naja so hatte ich mehr Zeit zum Fotos machen...

Anhang anzeigen 1493

Wir erreichten unsere Unterkunft erst gegen 21.00 Uhr und mussten feststellen, dass die Rezeption nicht mehr besetzt war. Dass 50 Meter Luftlinie entfernte Holiday Inn war unsere erste Anlaufstellte und hier erfuhren wir, dass die beiden Anlagen zwar zusammengehören, aber ein Check In leider nicht mehr möglich ist. Wir nächtigen dann im Holiday Inn und wechselten am nächsten Tag auf die andere Strassenseite in die Villa Caprice. Sonntag und Montag waren unsere letzten beiden Tage in Flordia. Unter Tags baden und am Abend einmal nach Miami Beach und einmal nach Key Biscane. Vor allem Miami Beach, der Ocean Drive war noch einmal ein Highlight.

Anhang anzeigen 1495

Anhang anzeigen 1496

Anhang anzeigen 1497

Anhang anzeigen 1494

Anhang anzeigen 1503

Am Dienstag 24.6 waren wir am Vormittag noch baden, bevor wir dann kurz nach Mittag nach Miami aufbrachen. Auto abgegeben, ab zum Flughafen und eingecheckt am LTU Schalter um uns von dem Gepäck zu befreien. Danach durch die Pass – und Sicherheitskontrolle und dann hies es noch etwas warten, denn unser Flieger hatte 1,5 Stunden Verspätung. Rückflug verlief auch gut, allerdings war der Flieger hier rammelvoll, sodass aus meinem Plan wieder in eine leere 4er Reihe zu sitzen nichts wurde.., Essen und Trinken wieder reichlich, schlafen konnte ich natürlich nicht viel und so kamen wir ziemlich kaputt aber total happy über den sensationellen erlebten Urlaub in München an.

danke noch einmal für eure Hilfe, ihr seid spitze!

Anhang anzeigen 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
F

floridamummel

Guest
Ein sehr schöner Bericht, tolle Fotos, hört sich rundum gelungen an. Toll:applaus:
 

Tanja1981

Well-Known Member
Hört sich echt klasse an und jetzt freu ich mich noch mehr auf Februar :bouncing: Kanns kaum noch abwarten! Das Quality Inn in Orlando wird dann auch unsere erste Anlaufstelle sein, alles schon gebucht :p
 

Maria

Well-Known Member
Hallo,

Euer Bericht hat uns sehr gut gefallen! Das steigert die Vorfreude nochmals!

LG
Maria
 
Oben