Das zweite Mal - Trotzdem ratlos

lukas_v

Member
Hallo Zusammen! War hier seid meiner ersten und letzten Floridareise im Herbst 2012 nicht mehr online - jetzt ist der Sunshine State endlich wieder in greifbarer Reichweite. Doch diesmal ist alles anders:

Letztes Mal warens 12 Tage inkl. Kennedy Space Center, Busch Gardens, Everglades einmal rundherum. Hat uns zwar sehr gut gefallen, aber ganz ehrlich, es war mehr Stress als Erholung.
Deshalb gehts diesmal 22 Tage rüber nach Miami - im April 2015. Flug ist schon gebucht, Mietauto war gleich dabei. Nur mit dabei ist jetzt auch unsere kleine Tochter - zu dem Zeitpunkt nicht ganz 2 Jahre alt.

Daher wollt ich euch mal fragen, was man sonst so in Florida unternehmen sollte oder wo eure Höhepunkte mit kleinen Kindern waren.

Mein ungefährer Plan sieht vor, in Fort Lauderdale bei unserer Tante mal ein paar Nächte zu bleiben, dazwischen eine Nacht runter auf die Keys. Ein Nacht Mama&Papa-Zeit im Hardrock-Casino...und dann mal Richtung Naples rüber (3-4 Tage)...den Golf ein wenig hochfahren und möglichst viel Interessantes für die Kleine erleben. Busch Gardens ist uns zwar echt positiv in Erinnerung und wir denken uns, dass das Safari-Zugfahren mit dem Töchterchen auch interessant ist - aber den Parkeintritt für zwei Personen zahlen, dafür das man nur ein bisschen Zug fährt ist doch heftig. Daher ist der weitere Plan eher, St. Petersburg das neue Pier anschauen (wenns das überhaupt bauen), die Stadt hat uns letztes mal schon sehr gut gefallen (1 Tag).

Und jetzt die Frage - noch weiter nach Norden? Wir dachten ans Manatee-Schwimmen mit der Kleinen, offensichtlich geht das schon in dem Alter. Gibts sonst noch was interessantes weiter nördlich?

Anfang der 3. Woche wollen wir wieder bei der Tante in Fort Lauderdale sein und uns noch ein wenig grillen lassen und die Zeit ohne viel Autofahren geniessen. Daher davor noch die Ostküste wieder runter - auch hier bitte interessante Tipps. Vielleicht schauen wir uns das Space Shuttle an, das gabs letztes mal nur aus der Ferne zu beobachten.

Ich weiß da stecken schon viele Ideen drinnen aber ich will da unbedingt interessantes erleben und vor allem unserer Tochter ein Erlebnis bieten, die saugt das jetzt schon auf wie ein Schwamm.

Danke Euch und Liebe Grüße

Lukas
 

TiPi

Moderator
Moderator
Mit knapp 2 kannst Du Sie auch einmal mit dem Bobbycar quer durch den Garten fahren lassen, daß findet sie sicher genauso interessant wie Delfinschwimmen. :009:
In dem Alter ist das dem Kind völlig egal, oder meinst Du in 20 Jahren kommt Sie zu Dir und sagt: "Papa, weißt Du noch das Delfinschwimmen 2014 in Florida" :muha:
Richtet die Route nach dem aus, was Ihr wollt und was nicht so stressend wird mit so einem kleinen Kind. :001:
 

Seekuh

Well-Known Member
Hallo!
Wir waren letzen Oktober mit unseren beiden Söhnen (damals 5 1/2 und 1 1/2 Jahre) auch 3 Wochen in Florida. Wir haben unser (gewohntes, kinderloses) Programm total umgestellt und uns ganz nach den Kids gerichtet.

Fährt eure Kleine gern Auto? Dann ist es ok, die Keys runterzufahren, die Westküste hoch und die Ostküste runter. Wenn nicht, würde ich das nicht machen.

ICH würde die Zeit in Fort Lauderdale und an der Westküste (Gegend um Naples) genießen. 2 Stationen sind genug. In Naples (Capa Coral-sehr günstig)zB ein Haus mit Pool mieten, und von da diverse Tagesausflüge machen. Sie wird glücklich sein, im Pool zu plantschen, ab und zu an den Strand zu fahren, in den Everglades vielleicht ein paar Alligatoren zu sehen. Bei Naples gibts auch einen netten Wasserpark. Jeder Spielplatz in jedem x-beliebigen Park wird ihr gefallen und der Tag ist schon rum.

Nehmt euch nicht zuviel vor, und mutet ihr nicht zuviel zu!
 

Lynette

Well-Known Member
Hallo ! wir waren letztes Jahr mit unserer Tochter ( damals 5 ) in Florida,wir hatten 5 Stationen,das fand ich in 3 Wochen ideal.Ich muss auch dazu sagen,sie fährt sehr gerne Auto und schläft auch inm Auto sehr gut.Ihr hat Key West sehr gut gefallen ( Key West AquaRIUM ,Hemingway Haus,Sloppy Joe )....und natürlichg Orlando ( Magic Kingdom ) .Aber einem noch nicht maL 2jährigem Kind wird es wohl egal sein,wo es ist.
 

chrisosa

Well-Known Member
Hallo,

ich war dieses Jahr mit meiner Familie unterwegs und mit meinem Cousin und seiner 2 jährigen Tochter. Ich denke du musst in dem Alter deinen Plan nicht so gross umstellen. Man kann an jedem Ort Highlights für die kleinen setzen. Meist freuen Sie sich ja schon über einen schönen Pool oder Meerbesuch.

Was ich dir aber empfehlen kann ist Silver Springs. Hier kannst ein Kanu buchen und dann die Manatees beobachten. Bei uns hat es sowohl groß als auch klein gefallen. Auch sehr schön ist St. Augustine und dort mit der Bahn fahren. Das hat mir auch schon als kleiner junge gut gefallen und hat in diesem Urlaub auch wirklich jedem gefallen.

Bei Fragen kannst dich auch gerne an mich wenden. Fahre seit ich 6 bin eig jährlich nach Florida :)
 

lukas_v

Member
also zunächst...sie fährt wirklich gerne auto... und es stimmt schon, dass es eig unser erholungsurlaub ist...nur wollen wir auch ein zufriedenes kind, denn wenn sie unzufrieden ist, ists auch für uns kein urlaub mehr...

dachte nur an ein paar tipps bzgl zoos, etc und ob hier im forum mal jemand mit einem so jungem kind im kennedy space center etc war...

Ber danne für den tipp mit dem haus in cape coral, hab auch schon daran gedacht...hat jemand diesbezüglich tipps, vielleicht mit möglichst familienfreundlichen preisen;)

danke auf jeden fall schon bis jetzt
 

Seekuh

Well-Known Member
Hallo!
Kennedy Space Center geht auch mit der Kleinen. Es gibt ein recht großes Spielcenter mit Rutschen und einen "Angry Bird" Bereich, wo sie auch ein bissl toben kann.
 

Melanie&Thomas

Well-Known Member
Hallo,

Wie wäre es mit einem (halben) Tag im Miami zoo? Wir waren zweimal dort und unser Sohn (beim ersten mal 13 Monate, beim zweiten mal 2,5 Jahre) fands genauso toll wie wir!
Schöne große Anlage, toller Rundweg, (Wasser)Spielplatz etc!

Liebe Grüße
Melanie
 

trinchen11

Well-Known Member
BuschGardens ist total klasse für Kleinere. Der SesameStreet Bereich ist extra mit Fahrattraktionen für ganz Kleine angelegt und es gibt ein Wasserplanschbereich in dem die Kinder sich den ganzen Tag aufhalten könnten...
Und meine damals 2jährige war stolz wie Oskar, dass sie ganz allein in einem Wildwasserboot fahren durfe...:)
 

Florian B.

Well-Known Member
Wie Tom schon geschrieben hat: mit einer/m zweijährigen würde ich weder in Zoos noch in Parks gehen, die sehen das zwar, aber viel bringen tut denen das Erlebnis auch nicht :mrgreen:

Als meine Tochter klein war haben wir drei Wochen ein Haus gemietet und Ausflüge unternommen und ansonsten am Pool relaxt - Traumurlaub für die Familie.
 

Myakka River

Well-Known Member
Wir waren mit unserer damals 1 jährigen Tochter auch schon in Buschgardens und sie hatte richtig Spaß, vor allem im Kinderbereich! :)
 

Capecoralfan

Well-Known Member
Was spricht gegen einen entspannten Urlaub im Ferienhaus? Ich würde mit einem zweijährigen Kind nicht durch ganz Florida düsen, auch wenn es noch so gerne Auto fährt! Hier mal an den Strand, dort mal durch eine Mall, und vielleicht ein oder zwei Ausflüge, das sollte doch genügen! Dabei bleiben Eltern und Kind entspannt, und alle gemeinsam haben auch etwas vom Urlaub! LG,
 

chrisosa

Well-Known Member
Achso, was ich dir noch empfehlen kann. Ist mir grade bei einem anderen Post eingefallen. Wenn ihr in Naples seid, geht in den Lowdermilk Park. Wenn ihr vor 10 am Strand seit ist die wahrscheinlichkeit, dass Ihr wilde Delfine seht sehr sehr hoch. Ein Kleinkind wird das noch nicht realisieren, aber der Strand ist schön und für einen selber ist es ein Wahnsinsserlebnis. Ich hatte schon öfter das Glück und ein Delfin ist nur ein paar Meter neben mir geschwommen.
 
Oben